Hessen 2009

Beiträge 91 - 100 von 129
  • Re: Zu einfach, dass wir weiter forschen müssen das ist doch klar

    marilu, 15.01.2009 20:59, Antwort auf #90
    #91
    Wieso sind die irren Subventionen die alle Stromabnehmer für Unsinn mit der Stromrechnung bezahlen in Milliarden Höhe kein Geld?

    Und was läßt sich denn wesentlich bei Wind und Sonne noch verändern?

    Eigentlich ist das nicht das Thema sondern dass wir eben für die nächsten 10 Jahre noch garnichts haben was eine sichere Stromversorgung gewährleisten kann und die Forschung in der Kernenergie die überlassen wir den Südafrikanern / Russen / oder Franzosen.

    Und die Windräder kommen ganz sicher in spätetens 4 Jahren nicht mehr aus Deutschland genauso wenig wie die Solarflächen.

    Wir brauchen zu teure Energie zur Herstellung der Solarflächen und der Windmühlen also kommen sie aus dem Osten und die Fundamente in Deutschland die schaufeln die Polen.

    Und das nötige Netz scheitert an den Einsprüchen der Grundstückseigentümer die erst einmal 5 Jahre die Gerichte bemühen.
  • Re: Zu einfach, dass wir weiter forschen müssen das ist doch klar

    gruener (Luddit), 15.01.2009 21:38, Antwort auf #91
    #92

    es tut mir leid, aber so ein wenig gleitet die diskussion ins lächerliche.

    die alternative zu fossilen oder atomaren kraftstoffen sind sicherlich nicht die windräder oder einzelne solarflächen.

    es wird vielmehr einen mix aus ganz unterschiedlichen regenerativen energien geben müssen. z.b. aus wind, sonne, wärme, vor allem aber wasser sowie nachwachsenden rohstoffen.
    da derzeit die meiste energie beim transport verloren geht, liegt die zukunft in vielen kleinen einheiten von energieerzeugern.
    damit verhindert man nicht nur steigende energiepreise, sondern z.b. auch den schwachsinn, den gasprom grade erfolgreich durchzieht.

    lasst daher die franzosen und andere gerne im bereich der kernenergie weiterforschen, sie werden sich diese energieform in kürze eh nicht mehr leisten können. in wenigen jahrzehnten, vielleicht sogar früher, dürfte das problem der endlagerung derart akut werden, dass die folgekosten der kernenergie - endlich - ins unverhältnismäßige steigen werden.
  • Hessen 09:Die Spitzenkandidaten im Fernsehen

    carokann, 15.01.2009 23:07, Antwort auf #92
    #93
    http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2009/index.jsp?rubrik=40252&key;=standard_document_36171608

    Kein Duell, da noch drei aandere dabei waren aber immerhin ganz konnte Koch seinem Gegner nicht ausweichen.

    Wird man sich bald wiedersehen oder ist der Käse gegessen und die SPD muss zur Regenerationskur in die Opposition?
  • Falscher Gümbel twittert weiter

    carokann, 16.01.2009 11:59, Antwort auf #78
    #94
    http://twitter.com/tsghessenspd


    Hey there! tsghessenspd is using Twitter.
    tsghessenspd's updates.


    tsghessenspd

    Ein Robert Blasik hat b. Ebay sein "Blog" für 46 Riesen verkauft - ob ich mich mein Twitter dafür abgeben würde? Nie!! Angeb. bitte diskret.... ungefähr 2 Stunden ago from web

    Morgen Deutschl.! Sekretärin berichtet, hätte im Schlaf geredet: "Ich nehme die Wahl an!" - Politik verfolgt mich zZt. bis in d. Schlaf! ungefähr 3 Stunden ago from web

    Youtube gerade durch dt. Schlager, um müde zu werden. Bier wirkt nicht mehr so recht. Gute Nacht, Deutschland! Bis morgen! ungefähr 12 Stunden ago from web

    Verdammt, Bier alle! Sekretärin will sich nicht wieder anziehen, um was zu holen. Köpfen zusammen mein Rasierwasser. Stimmung steigt! ungefähr 13 Stunden ago from web

    Schon über tausend Follower! Wenn jeder von Ihnen am Sonntag tausend Freunde mitnimmt, haben wir eine Chance! :-) ungefähr 16 Stunden ago from web

    Was ein Tag. Besprechung im SPD-Vorstand - wer fehlt? Koch! Später Bierchen mit Ottilie. Anruf bei Ehefr.: Essen wird kalt (Eisbärsalat). ungefähr 18 Stunden ago from web

    Lustlosigkeit: Petition gegen Koch abgesagt. Sekr. meint, nur noch drei Tage bis zur Wahl! SPD soll ja ziemlich wählbar sein. *lol* ungefähr 20 Stunden ago from web

    Wir müssen uns mehr bilden! ungefähr 20 Stunden ago from web
    So, habe mich erst mal erfrischt und "abgekühlt", jetzt ist da nur mehr kalte Wut. Plötzlicher Einfall: eine Petition gegen Koch starten! ungefähr 22 Stunden ago from web

    Wirtschaftsnachrichten: "Ära Jobs vorbei". Also auch kein Job mehr für Beispiel-Otilie? Spüre plötzlich heisse Wut in mir aufsteigen. ungefähr 22 Stunden ago from web

    Ackermann im Krankenhaus - vielleicht könnte Onkel Staat helfen - mit einer dicken Kapitalspritze in den Allerwertesten... :) ungefähr 24 Stunden ago from web

    "Ypsilanti badet im Mitleid", ich lieber in Champagner, mit m. Sekretärin - prickelnder Tagesanfang... http://tinyurl.com/86gl2j 1 Tag ago from web

    Gut.Mor. Deutschl.! Hatte Wahl-Albtraum, TarikAl-Dschazira 100%, Lügenkoch 100%, ich 20%. Mußte es als Erfolg verkaufen. Sekr. schnarcht! 1 Tag ago from web

    Überall auf der Welt sind Arbeitsplätze bedroht. Und was macht Koch?! (Ich will diese Frage durchaus suggestiv verstanden wissen) 1 Tag ago from web

    Verschiebe Telefonat - Sekr. hält die Strippe besetzt! Überlege Handykauf. Is SMS-Schreiben the new Twitter? Trendforscher fragen! 1 Tag ago from web

    Das Mittagsbierchen war gut - hätte am liebsten eine ganze Hopfenplantage davon getrunken! Später Ottilie anrufen wg. neuem Haarnetz. 1 Tag ago from web

    Wieder brutto und netto verwechselt: Steuerberater zieht mich an den Haaren! Aber:Wenn Koch regiert,gibt es sowieso bald kein Netto mehr.. 1 Tag ago from web

    Greife statt YPS zur FAZ. Kann man die überhaupt "sinn"erfassend lesen? Wo die ja so schwer zum Umblättern ist! Sekr. meldet Schneefall. 1 Tag ago from web

    Gerade am Kiosk gewesen:YPS mit Gimmick ausverkauft! Verkäufer meinte, die Spaßbrille hätte ich doch schon... Frustkauf: Sixpack (klein) 2 Tage ago from web

    Morgen Deutschland! Gerade mit Sekretärin geknobelt, wer aufsteht und Kaffee kocht. Verloren. Kann die SPD denn gar nichts mehr gewinnen?!! 2 Tage ago from web

  • Wahlausgang

    Eichi, 16.01.2009 20:23, Antwort auf #94
    #95
    Was glaubt ihr, wie geht die Wahl aus?
  • Re: Wahlausgang

    Mühle zu, 16.01.2009 20:27, Antwort auf #95
    #96
    cdu 40
    spd 25
    fdp 16
    grü 12
    linke 4
    sonst 3
  • Re: Wahlausgang

    gruener (Luddit), 16.01.2009 20:36, Antwort auf #96
    #97
    cdu 41
    spd 25
    fdp 14
    grü 11
    linke 4,5
    sonst 4,5

  • Re: Wahlausgang

    qrst20, 16.01.2009 20:39, Antwort auf #95
    #98
    > Was glaubt ihr, wie geht die Wahl aus?

    CDU 26%
    SPD 16%
    FDP 7%
    GRÜ 8%
    Linke 3%
    Sonst 2%
    Nichtwähler 38%

    Also 67% die Koch nicht wählen ;-)
  • Re: Wahlausgang

    SachTach, 16.01.2009 20:39, Antwort auf #97
    #99
    cdu: 41.25
    spd: 23.75
    fdp: 13.99
    grün: 12.25
    linke: 5.01
    sonst.: 3.75
  • Re: Wahlausgang

    Dr.Ottl, 16.01.2009 21:05, Antwort auf #95
    > Was glaubt ihr, wie geht die Wahl aus?

    tja, wenn ma des wissen tätn, dann brauchat ma ka wahlbörse. oder? ;)

    mein tipp: es wird sich etwas verändern gegenüber dem vorjahr.
Beiträge 91 - 100 von 129

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com