Achtung:Neue-Märkte

  • Achtung:Neue-Märkte

    gruener (Luddit), 13.03.2011 15:43
    #1

    zu-LTW-in-BaWü-und-RLP.

    PS:Tastatur-'putt!:-(((

    edit mit intakter tastatur:

    grund für die zwei neuen märkte zum abschneiden der grünen:

    derzeitige kurse der grünen:

    Wahlfieber:

    LSA: 9.90

    LSA-2.markt: 4,70

    BW: 24,55

    RLP: 13,79

    Prognosys:

    LSA: 6,06

    BW: 22,22

    RLP: 12,44

    soweit die nackten zahlen. ich persönlich glaube, dass die auf den hauptmärkten gehandelten werte nicht der realität entsprechen, und hoffe, dass die zwei ein-parteien-märkte dem realen ergebnis näher kommen werden.

  • RE: Achtung:Neue-Märkte

    Blogger93, 13.03.2011 15:49, Antwort auf #1
    #2

    Ist es normal, dass die großen Parteien bei den Landtagswahlen minütlich jeweils um bis zu drei Prozent abrutschen (z.B. DIE LINKE Sachsen-Anhalt). Was ist der Grund dafür?

  • RE: Achtung:Neue-Märkte

    gruener (Luddit), 13.03.2011 17:09, Antwort auf #2
    #3

    Ist es normal, dass die großen Parteien bei den Landtagswahlen minütlich jeweils um bis zu drei Prozent abrutschen (z.B. DIE LINKE Sachsen-Anhalt). Was ist der Grund dafür?

    die märkte sind m.e. außer kontrolle geraten. wenn du so willst, eine beginnende prognosekernschmelze.

    btw: ich möchte nicht wissen, was morgen an den realen börsen abgeht.

  • Politische Börse_alles normal

    retlow, 13.03.2011 18:07, Antwort auf #3
    #4

    Ist es normal, dass die großen Parteien bei den Landtagswahlen minütlich jeweils um bis zu drei Prozent abrutschen (z.B. DIE LINKE Sachsen-Anhalt). Was ist der Grund dafür?

    die märkte sind m.e. außer kontrolle geraten. wenn du so willst, eine beginnende prognosekernschmelze.

    btw: ich möchte nicht wissen, was morgen an den realen börsen abgeht.

    Normal ist, dass wir hier eine politische Börse erleben (warum soll man jetzt den Grünen nicht viel Potential nach oben zutrauen?), man wird sehen, wie lange das trägt. Im Moment deutet nun mal alles auf ein Schrecken ohne Ende hin.

  • RE: Politische Börse_alles normal

    kunator, 13.03.2011 20:59, Antwort auf #4
    #5

    ja mag sein, aber die Linke von 26 auf 16 -an einem Tag- also 10% verlust in 24 stunden Surprised, eine woche vor der wahl na das ist ja ne echt tolle normale börse, ohne fehlende Fundamentaldaten, Umfragen, Ereignisse??

    bei wem sind denn jetzt die 10% wähler hin, es ist mir völlig schleierhaft Frown

    In s.a. wo die linke bei der letzten BTW 32% der zweitstimmen erreichte?

    Ach ja in Hamburg war das SPD Ergebnis auch recht weit von der Prognose entfernt.

    Und wo sind denn die anderen dreizehntausendvierhundertzweiunddreißig Teilnehmer hier???

  • RE: Politische Börse_alles normal

    drui (MdPB), 13.03.2011 21:25, Antwort auf #4
    #6

    Zumindest in BW haben die Umfragen in den letzten 3 Monaten extrem geschwankt, daher sind heftige Änderungen schon denkbar. Die scheinen da ja recht emotional zu sein. Während die CDU immer zwischen 39 und 41% lag, schwankte die FDP zwischen 4 und 7, die SPD zwischen19 und 26 und die Grünen zwischen 19 und 29%. Das ist schon irgendwie außergewöhnlich. Da der Supergau genau 2 Wochen vor der Wahl kam, dürfte er sich in weniger in den letzten Umfragen und mehr bei den Wahlen niederschlagen, das dauert ja immer ein bißchen. Mehr als 20% für die Grünen in einem großen Flächenland fände ich aber schon überraschend.

  • RE: Politische Börse_alles normal

    retlow, 13.03.2011 21:31, Antwort auf #6
    #7

    Mehr als 20% für die Grünen in einem großen Flächenland fände ich aber schon überraschend.

    BaWü ist Stammland der Grünen und der Anti-AKW-Bewegung; deswegen haben die Grünen vermutlich ab jetzt von Tag zu Tag mehr Chancen Was wird dort mit der FDP? Wird sie in BaWü als AKW-Partei angesehen? Bisher dachte ich, die FDP profitiert von dem Gutti-Gau.

  • RE: Achtung:Neue-Märkte

    gruener (Luddit), 14.03.2011 18:12, Antwort auf #3
    #8

    ich habe einen markt zum abschneiden der spd in bawü aufgesetzt. er startet heute abend.

    ich überlege außerdem, weitere analoge märkte zu öffnen. bin mir aber noch unsicher, welche...

    hat jemand einen vorschlag?

  • RE: Achtung:Neue-Märkte

    saladin, 14.03.2011 18:35, Antwort auf #8
    #9

    wäre ein cdu+fdp markt nicht interessanter?

    wieviel % machen die parteien der derzeitigen landesregierung von bawü bei der ltw?

    cdu+fdp

    andere (grüne+spd+linke+andere)

    2 aktien zusammen 100%

    ich habe einen markt zum abschneiden der spd in bawü aufgesetzt. er startet heute abend.

    ich überlege außerdem, weitere analoge märkte zu öffnen. bin mir aber noch unsicher, welche...

    hat jemand einen vorschlag?

Beiträge 1 - 9 von 9

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com