Steht € vor freiem Fall?

Beiträge 331 - 340 von 414
  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    Mühle zu, 23.05.2012 21:21, Antwort auf #329

    Leider behalte ich mit meiner Prognose recht, selbst wenn es Impfen - aus welchen Gründen auch immer - vor Wut zu zerreissen scheint: Der Tiefpunkt des Kurs- und vor allem Wertfalls der Gemeinschaftswährung ist derzeit noch nicht erreicht. Die eigentliche Kernfrage, auf die ich hinauswollte, aber ist, ob sich der alte Kontinent den Luxus der Einheitswährung in dieser Jahresdekade in dieser Form(!) noch leisten wird können.

    Also lieber herr haiderer - wegen eines kurses von 1,2571 brauchen Sie doch nicht so hysterisch zu werden. Und wenn Sie tatsächlich davon überzeugt sind, dass der euro komplett absäuft, dann raunzen Sie hier nicht länger herum, sondern kaufen Sie: amerikanische aktien, amerikanische anleihen, dollar, oder noch besser, verschulden Sie sich hemmungslos in euro...

  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    Mühle zu, 23.05.2012 21:25, Antwort auf #326

    Ich kann nur hoffen, dass es im Himmel kein Internet gibt, denn wenn ihr großes Vorbild (der Jörg, Sie erinnern sich?) Ihren Schund hier liest, fängt der ja noch im Grab an zu rotieren....

    Jörg hat derzeit wichtigeres zu tun, habe ich mir sagen lassen:

    http://derstandard.at/1336697493800/Joerg-Haider-und-der-international-gesuchte- Trickbetrueger

  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    britta (洋鬼子), 23.05.2012 21:33, Antwort auf #331

    tstststssss Schuldenmachen in Euro oder gar - pfui Deibl - Dollar kaufen ?

    http://www.bitcoin-austria.at/bitcoin-treffen-11?gclid=CIy14r6Rl7ACFYrP3wodZlUI2 Q

    vor der Deutschland-Wahl wird nicht allzuviel passieren - außer, was sie heimlich hinter unserem Rücken zusammenbrauen wollen, aber immerhin brauchen nur geschlagene 4 % der kleinen Sparer aus  den "reicheren" Ländern ihre Einlagen abheben und der Euro ist Geschichte .. bis zur Ö-D-Wahl haben wir auch die Zielländer für diese kleinen Sparer und mit dem Bitcoin das passende Transportmittel raus aus dem Euroraum, ohne daß es merklich auffällt, bis es kracht  -- auch wir können hinterhältig sein  ..

    Es wird noch sehr viel passieren müssen - Hyperinflation, Mord und Totschlag noch schlimmer als jetzt in unseren Großstädten etc etc , bis diese faule, fettgefressene Bande, zu der die DACH-Staaten geplanterweise verkommen  sind, endlich die Prügel in die Hand nimmt und  mit oben und unten aufräumt .. wie gesagt, es dauert noch und wir wollen doch nicht, daß wieder mal die Falschen bezahlen und die Brandstifter davon profitieren - daher - Geduld, es kommt schon alles, was kommen soll und es wird rechtzeitig kommen.

  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    erich haiderer, 23.05.2012 21:34, Antwort auf #330

    @impfen:  Surprised An welcher Stelle hätte ich ihrer Meinung nach einen Kommentar (oder gar eine PrognoseSurprised), so wie sie das darzustellen versuchen abgeändert?? Das überrascht mich nun doch äußerst - und auch doch nicht, denn es ist wieder einmal einer ihrer amüsanten Ablenkungsversuche vom Thema oder aber sie sind Verschwörungstheoretiker und hören Gras wachsen!

    Zur leicht erhitzten Debatte: Nochmals - einiges hat sich - mittlerweilen - weiter gedreht:

    Einige wichtige Euroländer können sich den Luxus der Einheitswährung nicht mehr leisten. Disclaimer: Dies ist meine völlig neutral gehaltene Sicht, da ich persönlich keine wie immer geartete Präferenz oder Abneigung zu diesem Thema besitze, und diese, hätte ich solche, in keiner Weise in meine, wie ich hoffe, hilfreichen Kommentare einfließen lassen würde.

  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    Impfen, 23.05.2012 21:40, Antwort auf #334

    @impfen:  Surprised An welcher Stelle hätte ich ihrer Meinung nach einen Kommentar (oder gar eine PrognoseSurprised), so wie sie das darzustellen versuchen abgeändert?? Das überrascht mich nun doch äußerst - und auch doch nicht, denn es ist wieder einmal einer ihrer amüsanten Ablenkungsversuche vom Thema oder aber sie sind Verschwörungstheoretiker und hören Gras wachsen!

    Es hat seinen Grund, warum ich Ihre Postings immer voll zitiere. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber wenn Sie es selbst nicht mal merken.... jeder andere, der Augen zum lesen und einen Kopf zum denken hat, kann es kinderleicht nachvollziehen...

  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    erich haiderer, 23.05.2012 21:43, Antwort auf #335

    nun zitieren und erklären Sie endlich Mal!

    lassen sie mich bitte zum Thema noch folgenden Hinweis anbringen:

    Ein überraschendes Gespräch zwischen Thilo Sarrazin der die Schweiz und Schweden mit Deutschlands proklamierten Stolz (dem €) vergleicht, und Steinbrück:
    Die Orientierung des Videostreambildes ist seitenverkehrt (- wie so vieles übrigens in der Politik rund um die €-Zone)

    http://www.youtube.com/watch?v=niJSwJ4v8Ig

    @impfen:  Surprised An welcher Stelle hätte ich ihrer Meinung nach einen Kommentar (oder gar eine PrognoseSurprised), so wie sie das darzustellen versuchen abgeändert?? Das überrascht mich nun doch äußerst - und auch doch nicht, denn es ist wieder einmal einer ihrer amüsanten Ablenkungsversuche vom Thema oder aber sie sind Verschwörungstheoretiker und hören Gras wachsen!

    Es hat seinen Grund, warum ich Ihre Postings immer voll zitiere. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber wenn Sie es selbst nicht mal merken.... jeder andere, der Augen zum lesen und einen Kopf zum denken hat, kann es kinderleicht nachvollziehen...

  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    Impfen, 23.05.2012 22:43, Antwort auf #336

    nun zitieren und erklären Sie endlich Mal!

    lassen sie mich bitte zum Thema noch folgenden Hinweis anbringen:

    Thilo Sarrazin der die Schweiz und Schweden mit Deutschlands proklamierten Stolz (dem €) vergleicht:

    http://www.youtube.com/watch?v=niJSwJ4v8Ig

    @impfen:  Surprised An welcher Stelle hätte ich ihrer Meinung nach einen Kommentar (oder gar eine PrognoseSurprised), so wie sie das darzustellen versuchen abgeändert?? Das überrascht mich nun doch äußerst - und auch doch nicht, denn es ist wieder einmal einer ihrer amüsanten Ablenkungsversuche vom Thema oder aber sie sind Verschwörungstheoretiker und hören Gras wachsen!

    Es hat seinen Grund, warum ich Ihre Postings immer voll zitiere. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber wenn Sie es selbst nicht mal merken.... jeder andere, der Augen zum lesen und einen Kopf zum denken hat, kann es kinderleicht nachvollziehen...

    Augen auf, zurückblättern, lesen, verstehen, ist das zuviel verlangt?

  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    erich haiderer, 23.05.2012 23:11, Antwort auf #337

    Ich stelle abschließend fest, Impfen, sie sind also nicht in der Lage oder nicht willens ihre Anschuldigungen gegen mich, ich hätte laut ihrer Diagnose meinen  Kommentar (oder gar meine PrognoseSurprised) abgeändert, zu konkretisieren?!

    nun zitieren und erklären Sie endlich Mal!

    lassen sie mich bitte zum Thema noch folgenden Hinweis anbringen:

    Thilo Sarrazin der die Schweiz und Schweden mit Deutschlands proklamierten Stolz (dem €) vergleicht:

    http://www.youtube.com/watch?v=niJSwJ4v8Ig

    @impfen:  Surprised An welcher Stelle hätte ich ihrer Meinung nach einen Kommentar (oder gar eine PrognoseSurprised), so wie sie das darzustellen versuchen abgeändert?? Das überrascht mich nun doch äußerst - und auch doch nicht, denn es ist wieder einmal einer ihrer amüsanten Ablenkungsversuche vom Thema oder aber sie sind Verschwörungstheoretiker und hören Gras wachsen!

    Es hat seinen Grund, warum ich Ihre Postings immer voll zitiere. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber wenn Sie es selbst nicht mal merken.... jeder andere, der Augen zum lesen und einen Kopf zum denken hat, kann es kinderleicht nachvollziehen...

    Augen auf, zurückblättern, lesen, verstehen, ist das zuviel verlangt?

  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    Impfen, 23.05.2012 23:27, Antwort auf #338

    Ich stelle abschließend fest, sie sind also nicht in der Lage oder nicht willens ihre Anschuldigungen gegen mich, ich hätte laut ihrer Diagnose meinen  Kommentar (oder gar meine PrognoseSurprised) abgeändert, zu konkretisieren.

    nun zitieren und erklären Sie endlich Mal!

    lassen sie mich bitte zum Thema noch folgenden Hinweis anbringen:

    Thilo Sarrazin der die Schweiz und Schweden mit Deutschlands proklamierten Stolz (dem €) vergleicht:

    http://www.youtube.com/watch?v=niJSwJ4v8Ig

    @impfen:  Surprised An welcher Stelle hätte ich ihrer Meinung nach einen Kommentar (oder gar eine PrognoseSurprised), so wie sie das darzustellen versuchen abgeändert?? Das überrascht mich nun doch äußerst - und auch doch nicht, denn es ist wieder einmal einer ihrer amüsanten Ablenkungsversuche vom Thema oder aber sie sind Verschwörungstheoretiker und hören Gras wachsen!

    Es hat seinen Grund, warum ich Ihre Postings immer voll zitiere. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber wenn Sie es selbst nicht mal merken.... jeder andere, der Augen zum lesen und einen Kopf zum denken hat, kann es kinderleicht nachvollziehen...

    Augen auf, zurückblättern, lesen, verstehen, ist das zuviel verlangt?

    mein Vorwurf lautet lediglich, dass sie ihre Postings nachträglich verändern. Das kann jeder anhand der in meinen Beiträgen zitierten Postings nachvollziehen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Postings nachträglich zurück zu ändern. Ich bin mir sicher, dass Wahlfieber das im Zweifelsfall nachweisen könnte. Aber darum geht es mir nicht. Meinung posten, zur Meinung stehen, das ist es, was ich mir unter einem anständigen Forum vorstelle.Und wenn einem mal ein Posting nicht so gelungen oder unvollständig erscheint, kann mann sich selobst antworten oder man könnte, wie hier verbreitet üblich, nachträgliche Änderungen als solche kenntlich machen. Wobei  ich kein Problem damit habe, wenn jemand mal den einen oder anderen Rechtschreibfehler korrigiert. Aber inhaltliche Änderungen sollten als solche gekennzeichnet sein. Leider hat es bei Erich Haiderer offensichtlich Methode, Postings nachträglich inhaltlich zu ändern. Was für eine Psyche dahinter steckt, vermag ich nicht zu beurteilen, ich denke aber, das es einfach eine Frage des Respekts ist (auch des Selbstrespekts) was einmal öffentlich gemacht wurde auch öffentlich stehen zu lassen.

  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    erich haiderer, 23.05.2012 23:39, Antwort auf #339

    sie werden von meinem Anwalt hören.

Beiträge 331 - 340 von 414

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com