56.000 Lugner Aktien gehandelt ......

Beiträge 21 - 30 von 42
  • Lugner ist mit 5% wohl deutlich zu hoch bewertet

    Laie, 17.04.2016 12:48, Antwort auf #20
    #21
  • RE: Lugner ist mit 5% wohl deutlich zu hoch bewertet

    dseppi, 17.04.2016 14:04, Antwort auf #21
    #22

    Umfragen haben halt hier weniger Aussagekraft als bei Nationalrats- oder Landtagswahlen.Einige Methoden, mt denen die Rohdaten korrigiert werden, kann man her nämlich nicht anwenden, z.B. die Frage "Wen haben Sie letztes Mal gewählt?".

    Da liegt 5% für Lugner schon in der Schwankungsbreite. Die Unsicherheit der Werte ist für unabhängige Kandidaten wohl noch höher als für Parteienkandidaten.

    Die Hochrechnungen werden dann auch interessant werden. Im Gegensatz zur letzten Wien-Wahl werden zwar gleich nach Wahlende einige Ergebnisse vorliegen (weil außer Wien alle Wahllokale schon vor 17 Uhr zusperren, manche sogar schon deutlich früher). Man hat aber nicht wirklich Erfahrung damit, wie man bei dieser Wahl die vorliegenden Ergebnisse sinnvoll auf ganz Österreich hochrechnet.

  • RE: Von wegen Frischling! Eher alte "Birne" die "Feldversuche" macht!!

    Hiasl, 17.04.2016 16:58, Antwort auf #18
    #23

    Ihr werdet doch nicht glauben dass "Hiasl" ein Neuling ist? Achtet mal auf seine Wortwahl!

    Das schaut alles nach Birne aus (Birnstingl, Rom, etc)! Er versucht wie üblich die Kurse durch seine Wortspenden zu manipulieren.

    Jetzt fehlt nur noch die Britta, dann sind unsere Wortakrobaten komplett. Birne, du wirst dich nie ändern - leider! :-).

    Es ist mir egal was du hier wieder versuchst abzuziehen! Von mir aus, ...mach was dir Spaß macht! Es ist eh nur ein Spiel.
    So wie ich das sehe, soll die Griss-Aktie nach oben und die Hundstorfer-Aktie nach unten getrieben werden. OK, leg los!

    Ich werde mich raus halten, beobachten und versuchen von dir zu lernen :-)

    p.s.: Habe ich dich richtig verstanden? Du hast dich auf dem Markt gestellt und 3500 Griss-Aktien zum Preis von 22,00 Ex zum Verkauf angeboten. Jemand hat dein Angebot angenommen und den geforderten Preis bezahlt. Im Nachhinein hast du versucht dich als "Raubopfer" darzustellen und den Käufer als Räuber der dir die Aktien mit Gewalt entrissen hat?? Wow! Im Fussball würdest du mindesten "gelb" für die schlechte Schwalbe kassieren.

    Also ich habe im leben ja schon viel erlebt; dass ich aber mitten unter eine moderne variante der brüder grimm gekommen bin ist ein starkes stück.

    Was sie sich aus den fingern saugen ist nur insofern richtig als der hundstorfer natürlich was ihnen möglicherweise nicht passen mag abtrudeln wird und die griss was ihnen möglicherweise auch nicht gefallen könnte wie eine rakete nach oben schießen.

  • RE: Von wegen Frischling! Eher alte "Birne" die "Feldversuche" macht!!

    Hiasl, 17.04.2016 18:02, Antwort auf #23
    #24

    Also ich habe im leben ja schon viel erlebt; dass ich aber mitten unter eine moderne variante der brüder grimm gekommen bin ist ein starkes stück.

    Was sie sich aus den fingern saugen ist nur insofern richtig als der hundstorfer natürlich was ihnen möglicherweise nicht passen mag abtrudeln wird und die griss was ihnen möglicherweise auch nicht gefallen könnte wie eine rakete nach oben schießen.

    Und diese börse sieht es so wie ich und jetzt gibt es 5000 stück vom hundstorfer für ca. 15 zu kaufen.

    Eines habe ich übrigens ganz vergessen so billig kommen sie mir sicher nicht davon:

    Sie sind offenbar eine schwarze die den khol nicht thematisieren will. Der khol ist hier an der börse ganz extrem überbewertet der wird nämlich nur 10 prozent gewinnen die schwarzen wähler entscheiden sich nämlich zu einem großen teil für die griss.

  • RE: Von wegen Frischling! Eher alte "Birne" die "Feldversuche" macht!!

    roter, 17.04.2016 19:34, Antwort auf #24
    #25

    Der khol ist hier an der börse ganz extrem überbewertet der wird nämlich nur 10 prozent gewinnen die schwarzen wähler entscheiden sich nämlich zu einem großen teil für die griss.

  • RE: Von wegen Frischling! Eher alte "Birne" die "Feldversuche" macht!!

    Hiasl, 17.04.2016 19:41, Antwort auf #25
    #26

    Der khol ist hier an der börse ganz extrem überbewertet der wird nämlich nur 10 prozent gewinnen die schwarzen wähler entscheiden sich nämlich zu einem großen teil für die griss.

    HERR!

    lass

    fallen!!

    Ich warte bei 10% :-)))

    Ich finde Ihre anschauliche untermalung ganz super weil ich zu so etwas leider selbst nicht imstande bin.

    Die schwarze ursi will vom khol ablenken indem sie über griss und hundstorfer schreibt. Ich habe geschrieben dass der khol wohl nur 10 gewinnt.

    Und kaum habe ich das geschrieben ist es meinungsumfragentechnisch auch schon bestätigt beziehungsweise sogar nach unten getoppt. Der schwarze khol liegt bei denen die sicher oder mit hoher wahrscheinlichkeit hingehen bei 7-8.

    Die schwarzen wähler erkennen dass der khol keine chance auf die stichwahl hat und laufen in scharen zu griss und hofer über.

    Ich bin schon sehr gespannt was die schwarze ursi sich jetzt ausdenken wird um von diesem umstand abzulenken. Wahrscheinlich behauptet sie jetzt dass ich den dreißigjährigen krieg ausgelöst habe oder der eigentliche drahtzieher jener bin die die brasilianische präsidentin stürzen wollen.

    Könnten sie mir netterweise sagen was ich tun muss damit ich auch so wunderschöne bilder wie sie einfügen kann?

    Das ist übrigens der beweis dafür wie katastrophal der khol liegt (und es wird ihm am wahltag auch nichts nützen dass er hier so eifrig nachunten abgedichtet wird):

    http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Hofburg-Wahl-Die-letzte-Praesidenten-Umfr age/232081718

  • RE: Von wegen Frischling! Eher alte "Birne", die "Feldversuche" macht!!

    Dominique Kupfer, 18.04.2016 00:55, Antwort auf #18
    #27

    Ihr werdet doch nicht glauben dass "Hiasl" ein Neuling ist? Achtet mal auf seine Wortwahl!

    Das schaut alles nach Birne aus (Birnstingl, Rom, etc)! Er versucht wie üblich die Kurse durch seine Wortspenden zu manipulieren.

    Jetzt fehlt nur noch die Britta, dann sind unsere Wortakrobaten komplett. Birne, du wirst dich nie ändern - leider! :-).

    Es ist mir egal was du hier wieder versuchst abzuziehen! Von mir aus, ...mach was dir Spaß macht! Es ist eh nur ein Spiel.
    So wie ich das sehe, soll die Griss-Aktie nach oben und die Hundstorfer-Aktie nach unten getrieben werden. OK, leg los!

    Ich werde mich raus halten, beobachten und versuchen von dir zu lernen :-)

    p.s.: Habe ich dich richtig verstanden? Du hast dich auf dem Markt gestellt und 3500 Griss-Aktien zum Preis von 22,00 Ex zum Verkauf angeboten. Jemand hat dein Angebot angenommen und den geforderten Preis bezahlt. Im Nachhinein hast du versucht dich als "Raubopfer" darzustellen und den Käufer als Räuber der dir die Aktien mit Gewalt entrissen hat?? Wow! Im Fussball würdest du mindesten "gelb" für die schlechte Schwalbe kassieren.

    Du liegst vermutlich sehr nahe bei der Wahrheit, ursi.

    Hast du auch eine freundliche private Mail bekommen mit folgendem Inhalt?

    Nachricht von: Hiasl
    Datum: 17.04.2016 22:48
    Betreff: Einschätzung
    Text
    Sagen sie mal sie scheinen ja durchaus so etwas wie ein experte zu sein:
    Wie hoch schätzen sie die griss, den hofer und den hundstorfer?

    Zwei User, die deutlich länger als ich bei Wahlfieber aktiv sind, haben mir bestätigt, dass solche "Feldversuche" nicht ungewöhnlich sind, das Wahlfieber Team sie aber bislang immer offiziell angekündigt hat.

    Ich schlussfolgere daraus: keine Ankündigung, also auch kein "Feldversuch" mit Genehmigung oder Wohlwollen durch Wahlfieber.

  • RE: Von wegen Frischling! Eher alte "Birne", die "Feldversuche" macht!!

    saladin, 18.04.2016 12:07, Antwort auf #27
    #28
    War wohl ein massenmail von hiasl
  • RE: Von wegen Frischling! Eher alte "Birne", die "Feldversuche" macht!!

    Dominique Kupfer, 18.04.2016 18:10, Antwort auf #28
    #29

    Du hast auch eine Mail bekommen? OK.

    Aber mag mich wer aufklären: Wer ist dieser ominöse User, der mal kommt und geht, auch mal manipuliert und versucht, das Forum zu dominieren? Das muss alles vor meiner Zeit gewesen sein.

  • RE: Von wegen Frischling! Eher alte "Birne", die "Feldversuche" macht!!

    Hiasl, 18.04.2016 18:19, Antwort auf #27
    #30

    Du liegst vermutlich sehr nahe bei der Wahrheit, ursi.

    Hast du auch eine freundliche private Mail bekommen mit folgendem Inhalt?

    Nachricht von: Hiasl
    Datum: 17.04.2016 22:48
    Betreff: Einschätzung
    Text
    Sagen sie mal sie scheinen ja durchaus so etwas wie ein experte zu sein:
    Wie hoch schätzen sie die griss, den hofer und den hundstorfer?

    Zwei User, die deutlich länger als ich bei Wahlfieber aktiv sind, haben mir bestätigt, dass solche "Feldversuche" nicht ungewöhnlich sind, das Wahlfieber Team sie aber bislang immer offiziell angekündigt hat.

    Ich schlussfolgere daraus: keine Ankündigung, also auch kein "Feldversuch" mit Genehmigung oder Wohlwollen durch Wahlfieber.

    Aber natürlich das ist volle tube ganz schlüssig.

    Dieser birnstingl hat hier offenbar systematisch kurse durch meldungen im forum manipuliert und sich als der große experte aufgespielt und ich muss birnstingl sein weil ich den besten hier auf wahlfieber ein mail geschickt habe mit der bitte um einschätzung von drei kandidierenden personen.

    Die ursi habe ich übrigens natürlich nicht angeschrieben mit der bitte um einschätzung weil sie mit ihrem sehr schlechten abschneiden bisher eben als expertin nicht in frage kam ich müsste ja das gerade gegenteil von dem tun was sie mir empfiehlt.

    Und interne mails schreibe ich hier natürlich ohne genehmigung von wahlfieber. Wenn sie nicht wollen dass man interne mails schreibt dann sollen sie dieses angebot ganz einfach aus dem programm nehmen.

    Was man mir anbietet kann ich nutzen ohne lange zu fragen ob das erlaubt ist.

    Mich wundert es dass hier der obrigkeitsstaat so fruchtbare zustände feiert.

Beiträge 21 - 30 von 42

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com