"ich lehne mich mal aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

Beiträge 91 - 100 von 308
  • RE: Der Untergang des Abendlandes

    Bergischer, 03.05.2016 06:10, Antwort auf #90
    #91

    man hat versucht, mir zu erklären, dass die eu eindeutig zu demokratisch organisiert ist. (ähnliches gilt womöglich auch für nordkorea :-()

    Ich denke von einem ernstzunehmenden Diskussionspartner kann man mindestens erwarten, dass er Posts richtig und differenziert wiedergibt :-(

    Ich habe nie behauptet, dass die EU "eindeutig zu demokratisch organisiert ist", vielmehr bin ich der Auffassung, dass das Einstimmigkeits-Prinzip (als ein - wie du mir sicher beipflichten wirst - "hohes" demokratisches Element) in der EU nicht zielführend ist.  Daraus einen Vergleich mit Nordkorea zu unterstellen ist und bleibt: beleidigender Propaganda Bullshit und da kannst du dich auch noch so versuchen hinter Tucholsky zu "verstecken".

    tucholsky anführen: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

    P.S. Das Zitieren von Sinnsprüchen macht nur dann Sinn, wenn man diese auch verstanden hat - was auf dich und den obrigen zitierten augenscheinlich nicht zutrifft!

  • RE: Der Untergang des Abendlandes

    gruener (Luddit), 03.05.2016 07:40, Antwort auf #91
    #92

    ich habe in einem anderen post - einige tage zuvor - ebenfalls tucholsky zitiert mit den worten: "was darf satire? - alles!" - für genau diese einstellung ist tucholskys damaliger weltbühne-herausgeber jahre später im kz ermordet worden.

    nun, heutzutage verliest der eine ein schmähgedicht auf einen größenwahnsinnigen präsidenten und wird angeklagt mit billigung der höchsten politischen kreise in diesem land. ich lästere über die aus meiner sicht mangelnde demokratische gesinnung der eu-oberen. - erdogan wird dir sicherlich sofort beipflichten, das dicke kind aus nordkorea auch - und wer weiß, womöglich gibt's am ende sogar ein lobendes schreiben aus brüssel mit dem selben tenor: das ist beleidigender Propaganda Bullshit.

  • RE: Der Untergang des Abendlandes

    dseppi, 04.05.2016 00:48, Antwort auf #92
    #93

    ich habe in einem anderen post - einige tage zuvor - ebenfalls tucholsky zitiert mit den worten: "was darf satire? - alles!" - für genau diese einstellung ist tucholskys damaliger weltbühne-herausgeber jahre später im kz ermordet worden.

    Das ist zwar tragisch - und zu verurteilen - aber kein Beleg dafür, daß er recht hatte. Satire darf nicht alles. Das ist sowohl meine Meinung als auch geltendes Recht. Beleidigungen sind bei uns (und bei euch) verboten.

    nun, heutzutage verliest der eine ein schmähgedicht auf einen größenwahnsinnigen präsidenten und wird angeklagt mit billigung der höchsten politischen kreise in diesem land.

    Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

  • RE: Der Untergang des Abendlandes

    drui (MdPB), 05.05.2016 00:04, Antwort auf #92
    #94

    nun, heutzutage verliest der eine ein schmähgedicht auf einen größenwahnsinnigen präsidenten und wird angeklagt mit billigung der höchsten politischen kreise in diesem land. ich lästere über die aus meiner sicht mangelnde demokratische gesinnung der eu-oberen.

    Aber Merkel denkt ja eher nationalstaatlich und ist nie als große Europäerin aufgefallen. Bei Griechenland ist sie Frankreich in den Rücken gefallen, ansonsten handelt sie als Befehlsempfängerin der Autoindustrie, das hat aber alles fast nichts mit der EU und ihren Strukturen zu tun. Nicht die europäischen Beamtentechnokraten beerdigen Europa, das machen die nationalstaatlichen Karikaturen von Staatschefs.

  • Hofer wird gewinnen!

    Laie, 09.05.2016 01:41, Antwort auf #10
    #95

    Van der Bellen kam bei den Zuschauern nicht gerade überzeugend an.

    http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Voting-Wer-schlaegt-sich-besser-im-TV-Duell /234845425

    Auf mich wirkte er teilweise sehr überheblich. Vermutlich sahen das die Österreicher ähnlich.

  • RE: Hofer wird gewinnen!

    Laie, 09.05.2016 02:04, Antwort auf #95
    #96

    Wer die Menschen gewinnt, wird Bundespräsident. Vieles spricht hier für Herrn Hofer. Mit dieser Aussage, liegt er nach meiner Meinung jedenfalls sehr richtig.

    http://www.krone.at/Videos/Sie_haben_die_Hautevolee_und_ich_die_Menschen-Hofburg -Duell_im_TV_-Video-509193

    Das die Kronen Zeitung diesen Satz als den  zentralen Aussageschwerpunkt vom Duell nimmt, ist wahrlich  nicht zu unterschätzen.

    Denn welcher Kronen Zeitung Leser fühlt sich wohl mehr zur  Hautevolee hingezogen?

  • Hofer wird wohl gewinnen!

    gruener (Luddit), 09.05.2016 05:20, Antwort auf #96
    #97

    dass hofer gewinnen könnte, steht auch für unsere wahlbörse derzeit offenbar außer frage. (aber immerhin haben wir eine - an anderer stelle wird lediglich über die wahl diskutiert)

    die schlagzeile der krone ist gut gewählt - und falls es sich wirklich so ereignet hat: ein gelungener konter von hofer. hut ab!

    aber wie ich dir bereits "an anderer stelle" dargelegt habe: ich neige zu vorsichtigen, zurückhaltenden formulierungen. mir ist selbst ein unnötiges fragezeichen an der richtigen, klaren stelle lieber als das überhebliche rufzeichen zu dem mit sicherheit zu erwartendem. weniger bedeutet in den allermeisten fällen mehr.

    ps:

    eine frage habe ich noch an dich - vielleicht kannst du sie ja als kenner beider deutscher prognose-plattformen beantworten:

    warum treten linksextremistische ausbrüche eigentlich bevorzugt in jenem forum auf, dessen veranstalter von usern, die uns im groll verlassen haben, charakterisiert werden mittels "Ja, wahlfieber ist leider nur mehr ein schatten seiner selbst. Die leute dort taugen nur mehr als demobeispiele für lehrbücher für diverse psychologische und soziologische phänomene. Ich lobe mir die dezente moderation hier - beides kennengelernt, absolut kein vergleich. ", während das - laut den im groll geflüchteten - vermeintlich [lachsack: an] dkp-nahe und stalinistische politbüro [lachsack: aus] wahlfieber frei davon ist? sind wir womöglich nicht anarchisch und autonom genug? nun, wie auch immer... oder kurzum: derartiger antidemokratischer schwachsinn - obacht, birne! - würde im hiesigen forum umgehend gelöscht werden.

  • Wird Hofer gewinnen?

    sorros, 09.05.2016 23:35, Antwort auf #97
    #98

    Hat der Rücktritt von Faymann irgend einen Einfluss auf die BP Wahl?
    Könnte die Sorge vor einer demnächst FPÖ geführten Regierung einen Mobilisierungseffekt für vdB erzeugen?

  • RE: Wird Hofer gewinnen?

    Wolli, 10.05.2016 12:12, Antwort auf #98
    #99

    Hat der Rücktritt von Faymann irgend einen Einfluss auf die BP Wahl?
    Könnte die Sorge vor einer demnächst FPÖ geführten Regierung einen Mobilisierungseffekt für vdB erzeugen?

    Glaube ich eher nicht. Es tritt nur langsam das ein, was sich sowohl die Anhänger van der Bellens, als auch die Anhänger Hofers wünschen: Es geht mit der rotschwarzen Koalition langsam zuende.

    Aber die Wahl des einen oder anderen Kandidaten wird diesen Prozeß nicht stoppen. Das Danach wird stark von der Person des Präsidenten abhängen. Aber ob es mehr Leute gibt, die sich vor einer grünen Regierungsbeteiligung fürchten, oder mehr, die sich vor einer blauen Regierungsbeteiligung fürchten, ist für mich schwer einschätzbar. Ich kenne von beiden welche; aber mein Bekanntenkreis ist naturgemäß alles andere als repräsentativ.

  • RE: Wird Hofer gewinnen?

    saladin, 10.05.2016 13:16, Antwort auf #99
    Es wird keine grüne Regierungsbeteiligungen nach den nächsten Wahlen geben. Die einzige mathematisch mögliche Konstellation wäre rot-schwarz-grüne/neos und das wäre für grüne und neos selbstmord mit Anlauf. Schwarz-blau oder rot-blau ist wahrscheinlich. Obwohl....die Wähler sind mobil. ............ Folgen für bp-Wahl? Ersteinmal Tage ohne mediale Aufmerksamkeit. Erinnerung warum alle so angefressen auf rot/schwarz sind. Profitieren? Befürchte Hofer (angefressensein-profiteur) ...außer der neue sozi-Chef verkündet Neuwahlen ...... Das könnte Vdb helfen (blaue Regierung / grüner Präsident)
Beiträge 91 - 100 von 308

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com