PM May verschiebt Brexit auf den Sanktnimmerleinstag .....

Beiträge 131 - 140 von 209
  • RE: PM May verschiebt Brexit auf den Sanktnimmerleinstag .....

    sorros, 19.10.2019 18:02, Antwort auf #130

    Ich hoffe die EU stimmt einer Verschiebung nicht noch einmal zu!

  • RE: PM May verschiebt Brexit auf den Sanktnimmerleinstag .....

    Wolli, 19.10.2019 22:23, Antwort auf #131

    Ich hoffe die EU stimmt einer Verschiebung nicht noch einmal zu!

    Ich vertraue hier ganz auf Macron. Der hat ja schon bei der letzten Verschiebung gebremst. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er das Datum von Dezember auf Oktober vorverlegen lassen. Ich kann mir deshalb nicht so recht vorstellen, daß er jetzt einfach doch den Dezember akzeptiert.

  • RE: PM May verschiebt Brexit auf den Sanktnimmerleinstag .....

    FreundvonLI, 19.10.2019 22:43, Antwort auf #132

    Ich bin mir sicher, dass die EU einer weiteren Verschiebung zustimmen wird. Sie will doch gar nicht, dass UK die EU verlässt.

  • RE: PM May verschiebt Brexit auf den Sanktnimmerleinstag .....

    W.I.Uljanow, 20.10.2019 04:07, Antwort auf #133

    Ein einziges Nein reicht!

  • Brexit-Brief zur Verschiebung

    Eckhart, 20.10.2019 11:42, Antwort auf #131

    Ich hoffe die EU stimmt einer Verschiebung nicht noch einmal zu!

    Ob ein nicht unterschriebener Brief als eingereicht gilt?
    Das würde tatsächlich Maßstäbe setzen, wenn man sich in Zukunft darauf berufen könnte, dass das gilt, und wenn man es leugnen will genauso. Das war nur ein Entwurf, sieht man doch, der ist nicht unterschrieben.....
    Zusammen mit dem Begleitbrief abgeschickt in dem steht, Johnson will keine Verschiebung (unterschrieben).

    Zocker Johnson schafft beste Voraussetzungen für die Börsenzocker. Es dürfte extrem volatil an den Börsen weitergehen.

  • RE: Brexit-Brief zur Verschiebung

    Wanli, 20.10.2019 12:02, Antwort auf #135

    So kleinkrämerisch wird man das nicht sehen. Die höchste politische Instanz im UK ist das Unterhaus, nicht die Regierung, und dieses Parlament hat den Brief ja "unterschrieben".

    Solche Taschenspielertricks werden dem Premier nicht helfen; mag natürlich trotzdem zu einer Ablehnung durch einen EU-Staat kommen.

  • RE: Brexit-Brief zur Verschiebung

    FreundvonLI, 20.10.2019 12:05, Antwort auf #135
    Zocker Johnson schafft beste Voraussetzungen für die Börsenzocker. Es dürfte extrem volatil an den Börsen weitergehen.

    Eckhart kauft jetzt erstmal einen ETF auf den VIX. Laughing

  • RE: Brexit-Brief zur Verschiebung

    Laie, 20.10.2019 15:08, Antwort auf #137
    Zocker Johnson schafft beste Voraussetzungen für die Börsenzocker. Es dürfte extrem volatil an den Börsen weitergehen.

    Eckhart kauft jetzt erstmal einen ETF auf den VIX. Laughing

    Vermutlich könnte das dann sogar  ein ETF von  dieser Firma sein. Deshalb sollte er sich auf jeden Fall einmal diese ZDF Doku ansehen.

    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/schattenmacht-blackrock-104.html

  • RE: Brexit-Brief zur Verschiebung

    drui (MdPB), 20.10.2019 16:44, Antwort auf #138

    Weder die EU noch GB wollen einen hektischen, kalten und unvorbereiteten Brexit am 31.10. Hier wird von Johnson und der EU Druck aufgebaut, damit der "neue" Deal im Parlament durchkommt, was durchaus wahrscheinlich ist. Wenn er doch nicht durchkommt, wird es meiner Meinung nach klar zur Verlängerung kommen, wenn gleichzeitig eine Neuwahl oder Neuabstimmung im Raum steht. Dieses "eine Gegenstimme eines EU-Mitgliedslands gegen die Verlängerung reicht"-Argument zieht nicht, wenn gleichzeitig GB mit einem neuen PM jederzeit seinen Exit-Antrag zurückziehen kann. Macron hat va. in letzter Zeit immer mehr Aussetzer und trifft Fehlentscheidungen am laufenden Band. Gerade hinsichtlich der EU scheint er wenig Ahnung zu haben und schätzt regelmäßig die Stimmung in Mitgliedsländern, EU-Parlament und Kommission falsch ein, Merkel ist da realistischer (oder ehrlicher).

    Irgendwie lustig, wie die ungewählte britische Regierung und demokratiedefizitäre EU-Politiker hier zusammenarbeiten, um einen faulen Kompromiß durchs britische Parlament zu erpressen, damit es endlich zu einer Lösung kommt. Seit Jahren hat der Brexit laut Umfragen keine Mehrheit mehr in Großbritannien, aber eine neue Volksabstimmung - die demokratischste Lösung angesichts eines entscheidungsunfähigen Parlaments - soll mit allen Mitteln verhindert werden.

  • RE: Brexit-Brief zur Verschiebung

    FreundvonLI, 20.10.2019 17:10, Antwort auf #139
    Seit Jahren hat der Brexit laut Umfragen keine Mehrheit mehr in Großbritannien, aber eine neue Volksabstimmung - die demokratischste Lösung angesichts eines entscheidungsunfähigen Parlaments - soll mit allen Mitteln verhindert werden.

    Das stimmt zwar, aber es sollte dann halt erst die existierende Entscheidung umgesetzt werden. Sobald das passiert ist, also die Abstimmung Realität geworden ist, kann man neu überlegen.

Beiträge 131 - 140 von 209

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com