Alternative für Deutschland (AfD)

Beiträge 641 - 650 von 709
  • Hanau - verfrühter Aprilscherz?

    SeppH (!), 31.03.2020 03:27, Antwort auf #640

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/terror-in-hanau-rassismus-doch-nicht-als- hauptmotiv-16703724.html

    Ich finde es zwar auch daneben, der AfD eine Mitschuld zu geben für den Anschlag. Aber besteht bis dato in weiten Teilen der Bevölkerung ernsthafter Zweifel daran, dass die Tat rassistisch motiviert war? Ich erinnere mich an Bekennermaterial, in dem u.a. vom großen Austausch die Rede ist. Was erzählt uns das BKA hier?

  • RE: Hanau - verfrühter Aprilscherz?

    gruener (Luddit), 31.03.2020 03:33, Antwort auf #641

    offenbar ein klarer fall von corona ... sowohl beim attentäter als auch bei den medien.

    vlt. wäre es angesagt, die hauptsymptome einmal zu überdenken. wirklich ausschlißlich nur fieber und husten und atemnot? - man möge mir meinen bitterbösen sarkasmus nachsehen.

  • RE: Hanau - verfrühter Aprilscherz?

    Eckhart, 31.03.2020 20:05, Antwort auf #641

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/terror-in-hanau-rassismus-doch-nicht-als- hauptmotiv-16703724.html

    Ich finde es zwar auch daneben, der AfD eine Mitschuld zu geben für den Anschlag. Aber besteht bis dato in weiten Teilen der Bevölkerung ernsthafter Zweifel daran, dass die Tat rassistisch motiviert war? Ich erinnere mich an Bekennermaterial, in dem u.a. vom großen Austausch die Rede ist. Was erzählt uns das BKA hier?

    Anscheinend ein vielfach untereinander abgeschriebene, schlecht recherchierte Behauptung.
    Das BKA hat auf diese Meldung direkt reagiert:

    Der Typ ist rassistisch, sein Geisteszustand offensichtlich wirr durchseucht mit rechtsextremistischenVerschwörungsideologien.
    Und AfD-Mitschuld wird so oder so Interpretationssache sein. Ein verbesserter Resonanzboden für solche Dinge hat sich jedenfalls gebildet. Wird man wohl noch sagen dürfen.

  • RE: Hanau - verfrühter Aprilscherz?

    SeppH (!), 31.03.2020 20:26, Antwort auf #643
    Das BKA hat auf diese Meldung direkt reagiert:

    Eben nicht direkt, zunächst wollte man sich nicht äußern. Sehr mysteriös. Könnten Bedrohungen durch Anfifas oder Antiras dahinter stehen?

  • RE: Kubitscheks rechtsradikale Denkfabrik wird zum "Verdachtsfall"

    an-d, 23.04.2020 16:40, Antwort auf #644

    ...Kubitscheks rechtsradikale Denkfabrik wird zum "Verdachtsfall"
    Er gilt als Einflüsterer des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke: Götz Kubitschek. Nach SPIEGEL-Informationen beobachtet nun der Verfassungsschutz dessen "Institut für Staatspolitik" in Schnellroda. ...

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-goetz-kubitscheks-i nstitut-fuer-staatspolitik-wird-zum-verdachtsfall-a-a099e200-d1b6-4b9c-a36c-87e6 419e0e31

    VS mal wieder blitzschnell aufgemerkt nach nur 20 Jahren.

  • AfD zerlegt sich: keinen interessierts

    Wanli, 17.05.2020 12:14, Antwort auf #645

    Besser als durch das desinteressierte Schweigen hier könnte man den gesunkenen Stellenwert der Partei kaum verdeutlichen.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/kalbitz-rauswurf-afd-meuthen-1.4910288

  • xx

    drui (MdPB), 17.05.2020 14:48, Antwort auf #646

    xx

  • AfD zerlegt sich in den Landtagen

    drui (MdPB), 25.09.2020 13:42, Antwort auf #647

    Mit Schleswig-Holstein verliert sie den dritten Fraktionsstatus, keine zwei Tage nach Niedersachsen.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/landtagsabgeordneter-verlaesst-die-partei-af d-in-schleswig-holstein-verliert-fraktionsstatus/26219188.html

    Hat jemand einen Überblick, wie viele AfD-Landtagsabgeordnete Fraktion bzw. Partei inzwischen verlassen haben? Und wie viele Fraktionsvorsitzende rausgeschmissen wurden? Diese Häufung, der innerparteiliche Streit und charakterliche Fehler sind  bei solch netten Menschen nur schwer zu erklären. Der Postillon versucht es:

    https://www.der-postillon.com/2019/10/verdacht-nazis.html

  • AfD Ex-Fraktionssprecher: "Migranten erschiessen oder vergasen...

    Bergischer, 30.09.2020 00:55, Antwort auf #648

    ... wieder mal:

    "Christian Lüth sagte in einer ProSieben TV-Dokumentation der Youtuberin Lisa Licentia in einem versteckt aufgezeichneten Gespräch: "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD. Das ist natürlich scheiße, auch für unsere Kinder. (…) Aber wahrscheinlich erhält uns das." Im weiteren Verlauf redet er davon, die AfD müsse sich eine "Taktik" überlegen zwischen "Wie schlimm kann es Deutschland gehen? Und: Wie viel können wir provozieren". Das sei alles mit dem damaligen Parteichef Alexander Gauland besprochen worden. Licentia fragt ihn anschließend, ob es im Interesse der AfD sei, dass noch mehr Migranten nach Deutschland kämen. Darauf Lüth: "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"

    Neben der unsäglichen "Nazischeisse" die man ja immer wieder mal von AfDlern hört ... plaudert er aber erstmals auch über die abgesprochene politische AfD Strategie. Ok, natürlich war die "Taktik" für den politischen Beobachter klar, aber meines Wissens hat dies noch nie einer offen ausgesprochen: ohne Migranten und ohne Probleme in der BRD - keine AfD! - also her mit den Migranten, Probleme kreieren ...

    Und Lüth ist kein kleiner Hinterbänkler:

    Lüth bekleidete seit der Gründung der AfD vor sieben Jahren gehobene Positionen für die Partei. Zuerst war er Parteisprecher, anschließend Sprecher der Bundestagsfraktion. Er gilt als enger Vertrauter des Ehrenparteivorsitzenden Gauland.

    Nachdem das Interview vom 23. Februar dann im April publik wurde, hatte man Lüth erst mal beurlaubt und es hat dann bis vorgestern !!! gedauert, bis man ihn "gefeuert" (hat müssen).

    Quelle: diverse: Tagesthemen, Zeit, ich hab meist von dem NTV Artikel zitiert

    Ich erwähn in dem Zusammenhang mit der geschilderten AfD Stategie auch, dass es hier in Köln immer noch das Gerücht gibt, dass die berüchtigte und folgenschwere Silvesternacht von AfD-Typen geplant und lanciert wurde, indem man einige Magreb-Flüchtlinge für die "Übergriffe" angeworben und bezahlt hat. - Bewiesen ist aber nur, dass einige Frauen die Anzeigen aufgegeben haben, nachweislich ! an Silvester garnicht in Köln waren .... !

  • Bösartige Gerüchte streuen?

    SeppH (!), 30.09.2020 01:15, Antwort auf #649
    Ich erwähn in dem Zusammenhang mit der geschilderten AfD Stategie auch, dass es hier in Köln immer noch das Gerücht gibt, dass die berüchtigte und folgenschwere Silvesternacht von AfD-Typen geplant und lanciert wurde, indem man einige Magreb-Flüchtlinge für die "Übergriffe" angeworben und bezahlt hat.

    Das ist sehr unwahrscheinlich. Die AfD war doch 2015 in Köln überhaupt nicht vernetzt, schon gar nicht im magrebischen Bereich. Wie soll es denen möglich gewesen sein, so ein großes Theater anzuzetteln? Ich finde es nicht gut, dass auf einer Plattform wie Wahlfieber derartige Gerüchte ohne jegliche Beweise gestreut werden.

Beiträge 641 - 650 von 709

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com