Chance der Linken auf Platz 3 bei der BTW

Beiträge 11 - 20 von 33
  • RE:im Westen schwach, alte Umfragen !

    kunator, 03.09.2017 20:19, Antwort auf #10
    #11

    Angela schwächelt am Anfang. Schlafwagen?

  • RE:im Westen schwach, alte Umfragen !

    kunator, 03.09.2017 20:21, Antwort auf #10
    #12

    Wer zählt "ich ich ich"  mit?

  • RE:im Westen schwach, alte Umfragen !

    sorros, 03.09.2017 20:34, Antwort auf #12
    #13

    Wer zählt "ich ich ich"  mit?

    So viele Finger habe ich nichtCool

  • RE:im Westen schwach, alte Umfragen !

    Wanli, 03.09.2017 20:43, Antwort auf #13
    #14

    Flüchtlinge, Muslime, Islam, Türkei, Hassprediger seit 25 Minuten. Die AfD kann sich über die Gestaltung der Debatte nicht beschweren.

  • RE:im Westen schwach, alte Umfragen !

    sorros, 03.09.2017 20:52, Antwort auf #14
    #15

    Aber Schulz und Angie haben mit Seehofer telefoniert und je ein Abzuschiebender durfte hier bleiben.
    Entscheidungen nach Gutsherrenart. Es ist eine Schande!

  • RE:im Westen schwach, alte Umfragen !

    Wanli, 03.09.2017 21:04, Antwort auf #15
    #16

    Krass, die Hälfte der Zeit rum, mittlerweile sind wir immerhin bei der Türkei angekommen.

    Gesundheit, Renten, Energiewende, Klimawandel, Zukunft der Arbeit, Globalisierung, Europas Position in der Welt - wird wahrscheinlich alles in den letzten zehn Minuten abgehandelt.

    Beitritt der Türkei - das ist doch auf die nächsten zehn Jahre überhaupt kein Thema...

  • RE:im Westen schwach, alte Umfragen !

    Wanli, 03.09.2017 21:11, Antwort auf #16
    #17

    Die Gesprächsführung ist ein Witz. Nordkorea angesprochen, aber nur als Auftakt zum Trumpbashing. Ostasien an sich interessiert offenbar keinen der Moderatoren.

  • RE:im Westen schwach, alte Umfragen !

    Prabhu, 03.09.2017 22:31, Antwort auf #14
    #18

    Flüchtlinge, Muslime, Islam, Türkei, Hassprediger seit 25 Minuten. Die AfD kann sich über die Gestaltung der Debatte nicht beschweren.

    Claus Strunz war super. "Also noch einmal: 226 000 Menschen müssten abgeschoben werden. Wann sind die weg?"

  • RE:im Westen schwach, alte Umfragen !

    drui (MdPB), 03.09.2017 22:44, Antwort auf #17
    #19

    Die Gesprächsführung ist ein Witz. Nordkorea angesprochen, aber nur als Auftakt zum Trumpbashing. Ostasien an sich interessiert offenbar keinen der Moderatoren.

    Wenn man das hier so liest, geht es nicht mehr nur um Ostasien. Nicht nur Trump, sondern auch sein Verteidigungsminister, ein General, sprechen von der totalen Vernichtung eines Landes mit gut 25 Millionen Einwohnern. Daneben greift Trump rhetorisch Südkorea wegen" Apeasement" an, das bei einem Atomkrieg ebenfalls ein paar Millionen Bürger verlieren würde (Seoul ist nahe an der nordkoreanischen Grenze).

    The Trump administration escalated its warnings to North Korea on Sunday, with Defense Secretary James Mattis warning of a "massive military response" and the potential to carry out "total annihilation" of the rogue state if it threatens to attack the United States and its allies.

    http://www.politico.com/story/2017/09/03/trump-north-korea-nuclear-242289

    Die Gefahr ist inzwischen ähnlich hoch wie bei der Cuba-Krise, nur leider ohne Kennedy, sondern mit einem Psychopathen als Präsidenten und einem zunehmend verwirrten General an seiner Seite.

    Aber das ist offensichtlich kein wichtiges Thema für die Bundestagswahl. Lasst uns lieber 99% der Zeit über Hassprediger und Burkas sprechen.

  • Nun gänzlich Off Topic (Nordkorea)

    Wanli, 03.09.2017 23:51, Antwort auf #19
    #20

    Weiß nicht, ob Nordkorea hier im Linkenthread so gut aufgehoben ist, so stalinistisch sind da wohl auch nur noch wenige... Ich bin natürlich auch der Ansicht, dass die Trumpregierung im Umgang mit Nordkorea absolut versagt, wobei ich das letztlich etwas anders betrachte als Du.

    Meiner Meinung nach macht der Donald genau das, was Kim Jong Un sich erhofft. Nach jeder Provokation seitens der Volksrepublik wird gebellt, jetzt sei Schluss mit lustig und jetzt aber wirklich klare Kante - und dann passiert (zum Glück) nichts. Und nach und nach merkt jedes Land in der Region, dass amerikanische Drohungen nichts mehr zu bedeuten haben, dass das Land ein zahnloser Tiger ist.

    Trump blafft ständig rum, aber einen Krieg will der genauso wenig wie seine Generäle, da bin ich ziemlich sicher. Aber statt tatsächlich mit den anderen Mächten der Region nach einem gemeinsamen Weg zu suchen, den Schurkenstaat einzuhegen, wird nur ohne Sinn und Verstand gepoltert: Wenn China weiter mit Nordkorea Handel treibt, dann wird man alle Handelsbeziehungen mit Beijing abbrechen!

    In tweets on Sunday, he called North Korea “dangerous” and hinted at a U.S. military response; said China’s efforts to rein in Pyongyang had been a failure; criticized South Korea for trying to appease Pyongyang; and floated the idea of cutting off U.S. trade with anyone who does business with North Korea (i.e. China).

    http://nymag.com/daily/intelligencer/2017/09/north-korea-tests-most-powerful-nuc lear-bomb-yet.html

    Das sorgt für dicke Luft mit einem Land, ohne das das Problem wohl nicht gelöst werden wird, und glauben tut es auch niemand - was sollte Walmart denn dann verkaufen? Passt natürlich auch ins Bild, dass es noch keinen amerikanischen Botschafter in Südkorea gibt und auch keinen Vizeaußenminister für Ostasien, der hier Pendeldiplomatie betreiben könnte.

    In seinem Bestreben, die momentan so schwachen USA immer weiter bloßzustellen, hat Kim daher ganz gute Karten, aber irgendwann könnte der Bogen tatsächlich überspannt sein und es zur Katastrophe kommen.

Beiträge 11 - 20 von 33

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com