Prognosen und Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2017

Beiträge 31 - 37 von 37
  • RE: Prognosen und Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2017 - MAE der Wahlfieber-Märkte

    Bergischer, 27.09.2017 22:16, Antwort auf #28
    #31

    vor einem vierteljahr lagen die grünen am boden. beinahe zerstört.

    ... mich würde "brennend" interessieren, worin ein bekennender Grünenhasser den Aufschwung von: "Rausflug aus dem Bundestag" - also < 5 % auf die prognostizierten > 7,5 % sieht - wie ist es dem "Phönix gelungen aus der Asche aufzusteigen"?! - in nur drei Monaten!

    - ein kurzer blick ins admin sagt mir: ich besitze mehr grüne aktien als jene, die mich an dieser stelle kritisieren. ich, der angeblich personifizierte, abgrundtiefe grünen-hasser, hatte offenbar mehr vertrauen in ein positives abschneiden ebenselbiger partei als andere.

    das hat weniger mit Vertrauen in ein positives Abschneiden der Grünen zu tuen, als viel mehr damit, meine AfD Aktie zwischen 14,00 und 15,00 verkauft zu haben und dann von der Bank Bündel gekauft zu haben - mit dem Ergebnis von CDU, CSU, Grüne, FDP und Andere annähernd exakt gleich viele Aktien im Portfolie zu haben - SPD hab ich für über 23 und Linke für 9,80 verkauft. abgesehen davon: ja auch ich hab meine Grünen unterschätzt und bei 7,5 gesehen.

    - darüber, wer wieviele cdu- oder csu-aktien in seinem portfolio hält, schweige ich mich jetzt lieber in gänze aus.

    Erklärung siehe oben  - und zu guter letzt wurde für die CDU noch 27 und für CSU knapp über 6 geboten !! - "Geld wechseln" ist nicht so mein Ding. - aber auch hier muss ich einräumen, beide Parteien in Summe höher eingeschätzt zu haben.

    hab gerade mal gerechnet - mit einem Plus von deutlich über 5 % (offener Markt) sollte ich mich letztentlich im oberen Bereich "des Feldes" wiederfinden :-)

  • RE: Prognosen und Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2017 - MAE der Wahlfieber-Märkte

    gruener (Luddit), 28.09.2017 04:54, Antwort auf #31
    #32

    vor einem vierteljahr lagen die grünen am boden. beinahe zerstört.

    ... mich würde "brennend" interessieren, worin ein bekennender Grünenhasser den Aufschwung von: "Rausflug aus dem Bundestag" - also < 5 % auf die prognostizierten > 7,5 % sieht - wie ist es dem "Phönix gelungen aus der Asche aufzusteigen"?! - in nur drei Monaten!

    ich möchte ja gar nicht unbedingt verhehlen, dass ich im falle eines apo-ergebnis aus grüner sicht den besten und ältesten champagner aus dem keller geholt hätte, und nicht zuletzt den edelsten scotch und beste kubanische zigarren. selbst die aus dem persönlichen bestand von fidel! um nicht zu sagen: unbedingt diese. sie entsprächen dem anlass. - ja doch, ich würde - dem wwf zum trotz - meinen gästen gorilla-gulasch servieren und die letzte lebende riesen-schildkröte zwecks festmahl illegal importieren lassen...und es gäbe delphin satt. anstelle von banalem thunfisch. und eine nacht lang würden wir ununterbrochen russ-meyer-filme gucken, obwohl wir selbige gar nicht ausstehen können und voll ätzend finden. im weiteren würden wir sämtliche phönixe verspeisen, damit keiner dieser art jemals wieder aus irgendeiner asche emporsteigene kann.

    ... jedoch meine ich an keiner stelle je postuliert zu haben, dass die grünen garantiert aus dem bundestag fliegen werden. - ergo, was soll der nonsense?

  • RE: Prognosen und Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2017 - MAE der Wahlfieber-Märkte

    Bergischer, 28.09.2017 05:53, Antwort auf #32
    #33

    ... jedoch meine ich an keiner stelle je postuliert zu haben, dass die grünen garantiert aus dem bundestag fliegen werden. - ergo, was soll der nonsense?

    "Möchten die Grünen aus dem Bundestag fliegen? Wer angesichts der Weltlage die Homoehe zur Koalitionsbedingung macht, zeigt, dass er nicht gewählt werden will. ...
    Denn wie schon 1990 taumeln sie dem parlamentarischen Aus entgegen. Keiner möchte im Moment darauf wetten, dass die Grünen auch dem nächsten Bundestag angehören werden." Quelle: dein besagter Post vom 19.6. (welches ich einfach nicht verlinkt bekomme)

    Zu viel Gras aus dem Betonmischer und auch zu viel Scotch schaden augenscheinlich dem Kurzzeitgedächtnis ... da hilft auch keine Wortglauberei von wegen: ".. garantiert aus dem bundestag fliegen ..." - Ergo - kein nonsense, sondern eine erstzunehmende hoch-politische Frage: Worin liegen die Gründe, die deinen Meinungsumschwung ausgelöst haben? - siehe: Drui!

  • RE: Prognosen und Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2017 - MAE der Wahlfieber-Märkte

    gruener (Luddit), 28.09.2017 08:00, Antwort auf #33
    #34

    sorry, aber das waren nicht meine worte.

    ich habe aus einem artikel der renommierten zeit zitiert.

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/parteitag-gruene-todessehnsucht-h omo-ehe-als-koalitionsbedingung

    auf wahlfieber nachzulesen unter:

    http://www.wahlfieber.at/de_du/forum/Bundestagswahl/6686/1/#posting1

    *****

    im weiteren war ich so frei, mich darüber lustig zu machen, dass die katze von robert habeck während der sh-koalitionsverhandlungen zu wenig schmuseeinheiten erhalten hat - und war so frech, das mit den folgenden zynischen worten zu kommentieren:

    ja, das sind nun wahrlich probleme, die die menschen verstehen. und für die sie - keine frage - ohne wenn und aber verständnis aufbringen. allen voran die sozialschwachen, die dank der grünen zu hartz iv geschädigten mutiert sind.

    ACH!! würden doch millionen hartz IV empfänger lediglich mit jenen problem hadern, die habeck nennt: abwasch nicht erledigt, der rasen in der engen sozialwohnung wächst unkontrolliert und das haustier jammert ob fehlender liebkosungen.

    das sind genau jene probleme, ob derer die großkopferten einen überbezahlten psychologen aufsuchen müssen, um ihr sensibles seelenheil wieder ins gleichgewicht zu bekommen. manch sozial schwacher könnte tief und erleichtert durchatmen, würde es ihm lediglich an etwas Alltag und Schlaf mangeln.

    und ja, ich war sogar so dreist zukunftschauend anzumerken: ach ja, ich würde allzu gerne alice weidel fragen, wie sie das beurteilt. nun, ebendieses haben vergangenes wochenende 12,64 % der wählenden für mich übernommen.

    *****

    btw: es ist diese eigen-reflexionsunfähigkeit, die mich an diversen links-grünen so massiv abnervt. und nicht zuletzt die absolute resistenz gegen jede form von ironie. humorbefreite politiker sind mir gemeinhin ein graus.

  • RE: Prognosen und Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2017 - MAE der Wahlfieber-Märkte

    gruener (Luddit), 05.10.2017 02:34, Antwort auf #20
    #35

    Es wird sogar noch besser, denn:

      nach dem ausschütten der märkte liegen nun auch die längerfristigen daten offen.

      im durchschnitt der letzten sieben tage vor der bundestagswahl lautet der mae für die wahlfiebermärkte:

      • WaFi offen: 0,75

      • WaFi intern: 0,79

      wir waren damit nicht allein für den schlusskurs die mit abstand besten, wir haben den richtigen trend bereits tage zuvor erkannt.

      wie bereits in nrw. und schl.-holst.

      • RE: Prognosen und Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2017 - MAE der Wahlfieber-Märkte

        Prabhu, 05.10.2017 16:27, Antwort auf #35
        #36

        Wie hat PESM hier abgeschnitten?

      • RE: Prognosen und Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2017 - MAE der Wahlfieber-Märkte

        gruener (Luddit), 05.10.2017 17:30, Antwort auf #36
        #37

        Wie hat PESM hier abgeschnitten?

        bitte selbst ausrechnen.

        nachfolgend angegeben sind jeweils die tagesendwerte von pesm:


        UnionSPDLinkeGrüneFDPAfDAndereSumme









        16.09.201735,4822,659,147,49,8910,974,47100
        17.09.201735,422,89,277,49,8810,774,48100
        18.09.201735,2322,549,87,369,7610,94,41100
        19.09.201735,3322,539,497,489,7510,944,48100
        20.09.201735,3322,49,57,499,8710,994,42100
        21.09.201735,4522,379,517,559,710,984,44100
        22.09.201735,5722,419,397,439,4911,234,48100
        23.09.201735,4922,229,387,529,4911,394,51100
        24.09.201735,4521,839,337,449,611,774,58100









        Durchschnitt35,4122,429,427,459,7111,104,47100
      Beiträge 31 - 37 von 37

      Kauf dir einen Markt!

      » Mehr erfahren

      30.573 Teilnehmer » Wer ist online

      Erlesenes für das politische Ohr

      Kommende Wahlen

      In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

      Wahltermine 2023

      (Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

      1. Halbjahr

      • Deutschland
      • Abgeordnetenhauswahl Berlin
      • Bürgerschaftswahl Bremen
      • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
      • -
      • Österreich / Schweiz
      • Landtagswahl Niederösterreich
      • Landtagswahl Kärnten
      • Landtagswahl Salzburg
      • Kantonswahl in Zürich
      • Kantonswahl in Luzern
      • .
      • Europa
      • Präsidentschaftswahl Tschechien
      • Parlamentswahl Griechenland
      • Parlamentswahl Finnland
      • Weltweit
      • Parlamentswahl in der Türkei

      2. Halbjahr

      • Deutschland
      • Landtagswahl Bayern
      • Landtagswahl Hessen
      • -
      • Österreich / Schweiz
      • Nationalratswahl Schweiz
      • Europa
      • Parlamentswahl Luxemburg
      • Parlamentswahl Spanien
      • Parlamentswahl Polen
      • Landtagswahl Südtirol
      • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

      • Weltweit
      • Parlamentswahl Neuseeland

      Sonstiges

      • ...

      In Vorbereitung für 2024

        1. Halbjahr
        • Europawahl
        • GOP Presidential nominee 2024
        • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
        • Fußball EM
        • weiteres folgt...
          2. Halbjahr
          • Präsidentschaftswahl USA
          • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
          • Nationalratswahl Österreich
          • Landtagswahl Vorarlberg
          • weiteres folgt...

          Wie funktioniert das?

          So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

          Fehler gefunden? Feedback?

          Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com