SPD-Mitgliedervotum 2018

Beiträge 11 - 20 von 34
  • RE: SPD-Mitgliedervotum 2018 - Exkurs "Masseneinwanderung"

    FreundvonLI, 09.02.2018 11:28, Antwort auf #9
    #11
    wird die Bevölkerung der Bundesrepublik bis ins Jahr 2060 wohl deutlich sinken - von derzeit rund 80 Millionen auf ca. 65 Millionen - mit verherrenden Folgen nicht nur für unsere Sozialsysteme -

    Na, dann ist es für die Sozialsysteme ja besonders gut, wenn wir jetzt auch noch zahlreiche unqualifizierte Migranten versorgen müssen. Wie sagte KGE: Wir wollen, dass sich die Migranten in unseren Sozialsystemen wohlfühlen? Klasse!

    der Fakt, das seit der Jahrtausendwende sich die Zahl der Auswanderungen pro Jahr kontinuierlich gesteigert hat (nahezu verdoppelt) - witzigerweise die meisten nach Polen - "irgendwo ist man immer Ausländer" oder wie oder was ...

    Witzigerweise sind es gar nicht so wenige Hochqualifizierte, die Deutschland den Rücken kehren. Aber das ist im Weltbild des Bergischen vermutlich auch gut für unsere Sozialsysteme.

  • RE: SPD-Mitgliedervotum 2018 - Exkurs "Masseneinwanderung"

    Mirascael, 09.02.2018 11:47, Antwort auf #10
    #12

    Das sind alleine die Asylanträge. Oder enthalten die Zahlen Subsidiäre, Illegale, Genfer Flüchtlingsrechtkonventionen und Familiennachzügler?

    Natürlich geht die - politisch gewollte - Massenweinwanderung weiter, nichts wäre schlimmer für Sozialindustrie und Asylmafia als dass ihr die zu betreuende Klientel ausgeht.

    Auch hier - wie bei der Energiewende - eine massive Umverteilung von unten nach oben beispiellosen Ausmasses, wenn man sie mit der Geschichte der alten BRD vergleicht. Realisiert von linken Parteien, die sich sonst gerne heuchlerisch als Anwälte des "kleinen Mannes" inszenieren und gegen Leistungsträger hetzen.

    Den imporiterten Antisemitismus - der vielen Linken ohnehin ganz ganz gut in den Kram passt - schiebt man den "Rächten" in die Schuhe, und was sind Genitalverstümmelung, Ehrenmord und Zwangsehe schon im Vergleich zu den wahren frauenfreindliche Exzesse (z. B. Spruch im Büro, falscher Blick wg. sexy Outfit, verunglücktes Kompliment)? Es gibt übrigens einen Grund warum sich die "mutigen" Girls von Pussy Riot nur in christliche Krichen trauen, aber niemals in Moscheen. Diesen zu benennen wäre allerdings "islamophob".

  • RE: SPD-Mitgliedervotum 2018: Schulz verzichtet auf Aussen

    carokann, 09.02.2018 14:16, Antwort auf #12
    #13
  • RE: SPD-Mitgliedervotum 2018 - Exkurs "Masseneinwanderung"

    drui (MdPB), 09.02.2018 16:26, Antwort auf #12
    #14

    Den imporiterten Antisemitismus - der vielen Linken ohnehin ganz ganz gut in den Kram passt - schiebt man den "Rächten" in die Schuhe, und was sind Genitalverstümmelung, Ehrenmord und Zwangsehe schon im Vergleich zu den wahren frauenfreindliche Exzesse (z. B. Spruch im Büro, falscher Blick wg. sexy Outfit, verunglücktes Kompliment)? Es gibt übrigens einen Grund warum sich die "mutigen" Girls von Pussy Riot nur in christliche Krichen trauen, aber niemals in Moscheen. Diesen zu benennen wäre allerdings "islamophob".

    Antisemitismus und Islamophobie sind beides Zweige eines plumpen Rassismus, und bei Dir scheint mir der nicht importiert.

    Das Problem liegt jeweils darin, tatsächliche oder vermeintliche Verbrechen Einzelner auf eine gesamte soziale Gruppe zu verallgemeinern. Seltsamerweise sind alle Muslime, die ich kenne, weder zwangsverheiratet noch verstümmelt und haben noch keine Familienmitglieder getötet, Brunnen vergiftet oder christliche Kinder geschlachtet. Ich will nicht verallgemeinern, aber das scheint mir doch eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

    Bezeichnend auch, wie Du die #metoo - Bewegung in der arabischen Welt und im Iran ausblendest, für die viele Frauen ihr Leben aufs Spiel setzen.

  • RE: SPD-Mitgliedervotum 2018 - Exkurs "Masseneinwanderung"

    gruener (Luddit), 09.02.2018 20:29, Antwort auf #14
    #15

    ich bin so frei, es an der stelle weiterhin mit oliver maria schmitt zu halten:

    islamophobie? - ne coole angelegenheit. die sollte nur nicht auf eine einzelne religion beschränkt bleiben.

    *****

    das zitat - quellenangabe!!!! - spiegelt ansonsten einen bissigen kommentar wider, der nicht nur legitim, sondern offenbar auch dringend nötig ist. dringend nötig, weil u.a. teile der linken frauenfeindliche praktiken in der islamischen welt ausblenden. praktiken, die sich nicht auf "harmlose" dumme resp. hirnbefreite anmachen und blöde chauvi-sprüche, die viel über den hohlraum der stirn des sie äußernden aussagen, beschränken, sondern nicht selten lebensbrohend oder gar tödlich sind.

    daneben sind seltsamerweise alle christen, die ich kenne, (übertrieben) liberal eingestellt sind, keiner von denen tut täglich buße, indem er sich selbst auspeitscht, weder sprechen diese den frauen eine eigene seele ab noch verbrennen sie vermeintliche hexen noch sind sie gegen abtreibungen oder befinden sich in den vorbereitungen zum nächsten kreuzzug gegen ungläubige.

    dennoch gibt es opus dei, fanatische christliche sekten und anderes ungetüm im namen des christentums. aber da ich dieses nicht personell kenne oder es mir täglich begegnet, tue ich mal so, als ob dieses unrecht im namen des herrn nicht existiert oder irgendwann jemals existiert haben könnte.

    *****

    in deutschland antisemitismus und islamophobie quasi auf eine stufe zu stellen, ist schon arg gewagt.

    daher ein kleiner (sarkastischer) tipp zur güte: verteidigt doch einmal in eurem muslimischen bekanntenkreis vehement die (außen-) und innenpolitik israels - incl. siedlungspolitik. das wird bestimmt ein heidenspaß. (wollen wir einen ja-/nein-markt aufsetzen, ob ihr anschließend noch befreundet seid?) am besten nehmt ihr für diese diskussionsrunde einige "freunde" von der afd mit, damit euch überhaupt jemand inhaltlich unterstützt.

    alternativ: reißt doch in ihrem beisein mal ein paar coole mohammed- oder allah-witze. kommt auch immer gut - und da in drei tagen rosenmontag ist, wäre es sogar zeitlich passend.

  • RE: SPD-Mitgliedervotum 2018 - Exkurs "Masseneinwanderung"

    Mirascael, 09.02.2018 21:16, Antwort auf #15
    #16

    Och nö, lieber nicht. Lieber gegen die Katholen - die wehren sich nicht, da kann man mal so richtig "mutig" sein!

    Zitat-Quellenangabe? Der Text war nur deshalb kursiv gesetzt, weil er als Anmerkung gedacht war.

  • RE: SPD-Mitgliedervotum 2018 - Exkurs "Masseneinwanderung"

    Bergischer, 09.02.2018 21:48, Antwort auf #12
    #17

    Natürlich geht die - politisch gewollte - Massenweinwanderung weiter, nichts wäre schlimmer für Sozialindustrie und Asylmafia als dass ihr die zu betreuende Klientel ausgeht.

    In der heutigen Märchenstunde von "Sandmänchen" Mirascael werden also die "Bösen" vorgestellt: eine ominöse "Asylmafia" und eine "Sozialindustrie" deren Ziel es sein soll ...

    .. eine massive Umverteilung von unten nach oben beispiellosen Ausmasses, wenn man sie mit der Geschichte der alten BRD vergleicht

    ... herbeizuführen!

    Ich dachte immer, dass die AfD eine restriktive Drogenpolitik vertritt - da frag ich mich schon "was für ein (legales) Kraut" solche Untergangsphantasien auslöst?!

    Junge, Junge! - "pack entlich mal Fakten auf den Tisch" und nicht nur krude Verschwörungstheorien.

  • Was soll die ganze Aufregung, denn:

    Mirascael, 10.02.2018 01:07, Antwort auf #17
    #18

    „Wir haben einen sehr guten Koalitionsvertrag. Mit dem sind auch alle in der CDU zufrieden. In der SPD übrigens auch.“

    XD

    Karl-Eduard von Altmaier: Der peinlichste Schönredner von Merkel

    PS:

    Den Vergleich des grünen U-Boots in der CDU mit Sudel-Ede finde ich zwar nicht so gelungen, aber seine unfassbare Aussage bringt mich jetzt noch zum Wiehern.

  • RE: SPD-Mitgliedervotum 2018 - Exkurs "Masseneinwanderung"

    drui (MdPB), 10.02.2018 07:48, Antwort auf #15
    #19

    ich bin so frei, es an der stelle weiterhin mit oliver maria schmitt zu halten:

    islamophobie? - ne coole angelegenheit. die sollte nur nicht auf eine einzelne religion beschränkt bleiben.

    in deutschland antisemitismus und islamophobie quasi auf eine stufe zu stellen, ist schon arg gewagt.

    Was denn nun? Soll ich alle Religionen scheiße und scary finden aber die Ausüber der einen Religion scheißer als die der Anderen, weil ich in Deutschland wohne? Mal abgesehen davon, dass ich Antisemitismus und Islamophobie nicht auf eine Stufe stelle, wenn ich beide als Formen des Rassismus bezeichne.

    Ich bin sogar so flexibel, dass ich wirklich alle Religionen scheiße finde, aber die Menschen davon trennen kann, selbst wenn sie an die wirrsten Märchen glauben, und ich bin so verrückt, dass ich weder vor Juden noch vor Muslimen noch vor Christen noch vor Karnevalisten Angst habe (okay, bei Letzteren vielleicht schon etwas). Ich kann sogar die Religion Judentum von der Staatsführung Israels trennen! Ich kann auch die frauenfeindlichen Praktiken in der islamischen Welt verdammen (wer negiert die?) und trotzdem erkennen, dass sich diesbezüglich derzeit Einiges tut, va. in den übelsten Gottesstaaten Saudi-Arabien und Iran. Und ich kann erkennen, dass rituelle Beschneidungen und Ehrenmorde eher ein kulturelles Problem sind als ein religiöses, und zustimmen, dass man die bekämpfen muss.

    daher ein kleiner (sarkastischer) tipp zur güte: verteidigt doch einmal in eurem muslimischen bekanntenkreis vehement die (außen-) und innenpolitik israels - incl. siedlungspolitik.

    Warum sollte ich, wenn ich doch sowohl die israelische Siedlungspolitik als auch die israelische Außenpolitik für falsch halte (die Innenpolitik ist mir weitestgehend egal)? Und ja, bei "normalen" weil nicht sonderlich religiösen Muslimen kann man durchaus eine spaßige Bemerkung über die Vorlieben des Propheten für - sagen wir mal sehr sehr junge - Frauen machen oder seinen Schwenk vom Loben des Weines bis zur späteren Verdammung diskutieren. Bei den anderen hilft nur Bildung oder Ignorieren.

  • RE: SPD-Mitgliedervotum 2018 - Exkurs "Masseneinwanderung"

    Mirascael, 10.02.2018 10:56, Antwort auf #19
    #20
    Bei den anderen hilft nur Bildung oder Ignorieren.

    Ne, da hilft nur die unverzügliche Ausweisung.

Beiträge 11 - 20 von 34

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com