Steingarts Morning Briefing

Beiträge 21 - 30 von 54
  • RE: Steingarts Morning Briefing - multikulti Abgesang!

    gruener (Luddit), 15.11.2018 05:58, Antwort auf #20
    #21

    ich bemühe mich ja ständig :-)

    ++++

    aber: der podcast vom 13.11. ist durchaus der hammer - ein gnadenloser abgesang auf das rotgrüne multi-kulti - tenor: wir wollten partout opfer aufnehmen, und siehe, es kamen auch täter. im grunde unfassbar! wenn das so weiter geht, läuft demnächst sogar der gemeine gutmensch amok (aber auch nur, weil laufen ja so gesund ist ...) an steingarts seite der grüne ob boris palmer, und der redet klartext:

    https://www.gaborsteingart.com/podcast/https-dasmorningbriefing-podigee-io-73-ne ue-episode/

    ******

    ach ja, am besten den vom 14.11. gleich mithören - thema nicht allein: die dringende notwendigkeit von kindertagesstätten bei der bundeswehr resp. wohnen in großstädten ist ein armutsrisiko:

    https://www.gaborsteingart.com/podcast/https-dasmorningbriefing-podigee-io-74-ne ue-episode/

  • Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    gruener (Luddit), 08.08.2019 02:58, Antwort auf #21
    #22

    vorbemerkt:

    das nachfolgende entspringt nicht dem steingartschen morningbriefing, sondern dem seines ehemaligen arbeitsgebers, dem handelsblatt:

    selbiges berichtet, dass ...die Deutsche Umwelthilfe nun – vulgär propagandistisch – Beugehaft gegen Ministerpräsident Winfried Kretschmann beantragt. Es geht um ein flächendeckendes Fahrverbot für Euro-5-Diesel und die Vermutung, ein früheres Urteil des Bundesverwaltungsgerichts werde nicht adäquat umgesetzt. Und um die Strahlkraft einer politischen Marke.</a>

    im artikel des handelsblattes liest sich das wie folgt:

    Im erbitterten Streit um Fahrverbote in Stuttgart hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Beugehaft gegen Mitglieder der baden-württembergischen Landesregierung beantragt, um das flächendeckende Fahrverbot für Euro-5-Diesel durchzusetzen.

    Im Visier sind Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Innenminister Thomas Strobl (CDU) sowie der Stuttgarter Regierungspräsident Wolfgang Reimer. Deren politisches Handeln sei entscheidend für die Frage, ob das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts umgesetzt werde, argumentierte die Umwelthilfe.

    Die Organisation beantragt Gefängnishaft für bis zu sechs Monate, sollte das vom Bundesverwaltungsgericht bestätigte Urteil des Verwaltungsgerichts Stuttgart vom Juli 2017 nicht umgesetzt werden.

    https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/diesel-fahrverbote-umwelthilfe- beantragt-beugehaft-gegen-ministerpraesident-kretschmann/24877602.html?j=434413& amp;sfmc_sub=276726045&amp;l=266_HTML&amp;u=12093906&amp;mid=7322111&amp;jb=771& amp;ticket=ST-4512185-Tw4IIXYz6ILx0S6m2SsS-ap1

    *****

    ja, ich hätte auch nicht geglaubt, dass ich einmal seit-an-seit mit einem alten kbw-recken schreiten muss. aber wenn irgendwelche abmahnvereine völlig durchknallen und einen auf öko-faschismus machen, bin sogar ich ohne vorbedingung bereit, alte feindschaften zu begraben.

    ohne zynismus:

    die duh bekommt weiterhin staatliche zuschüsse? - m.e. wäre es dringend geboten, diesen etat-posten unverzüglich gen null zu fahren, sofern möglich, rückwirkend. jeder einzelne cent davon kann an anderer stelle sinnvoller eingesetzt werden.

    andererseits ist dieser ausraster leider auch eine mahnung, was grün an der regierung uns noch so alles bescheren könnte. noch andererseits: vlt. schaffen sie sich dabei ja auch selber ab. denn die wurmfortsätze im grünen schlepptau dürften radikal resp. extremistisch genug sein, um notfalls auch vor denen nicht einzuhalten, die sie einst erschaffen haben. das wiederum wäre beinahe progressiv und begrüßenswert: die (öko-)revolution wirft auf sich den ersten stein. so soll es ein. so wird es sein? - bei allem theoretischen jubel: wie immer, historisch belegt... zuerst werden die köpfe der gemäßtigten rollen. das wiederum kann mein interesse nicht sein.

    ***********

    wie typisch für die mainstream-medien titelte das handelsblatt skandalträchtig: Das Stuttgart-Problem der Grünen - welch oberpeinliche farce! als hätte dario fo diese eigenhändig ersponnen. auch eine vermeintlich entschärfende formulierung am rande - vulgär propagandistisch - kann sich das handelsblatt nicht entschuldigend aufdie vor ihr wehenden fahnen schreiben, denen es wie gehabt auflagentechnisch nachhechelt.

    ;steingart wiederum ließ sich in seinem zeitlich parallelen morning briefing aus über die: Politische Korrektheit: Die neue Religion

    und hatte weitaus bedeutenderes mitzuteilen als das sein fähnchen in den politisch korrekten wind hängende handelsblatt:

    der moderne Mensch ist nicht katholisch oder evangelisch, sondern politisch korrekt. Sein oberstes Gebot lautet: Im Namen des Guten sollst du dich belügen.

    danach kommt er auf die aktuelle bildungspolitische äußerung von carsten linnemann (cdu) zu sprechen und beschreibt, wie eine selbstverständlichkeit zum skandal aufgestiegen ist.

    leider vergisst steingart einmal mehr, die übelsten attacken gegen linnemann anzuführen. nämlich u.a. den überflüssigen einlauf, den dieser aus der grünen führungsetage erhalten hat...

    unabhängig davon ist erschütternd, was linnemann selbst über diesen "skandal" sagt:

    "Wenn irgendwann die ersten Abgeordneten sagen: ,Ich tu mir das nicht mehr an in der Politik’, wäre das der Anfang vom Ende.“

    "Der Skandal war nicht meine Forderung, sondern der Umgang damit. Man wird als Rassist beschimpft. Das macht keinen Spaß mehr.“

    Vor allem der Angriff aus der eigenen Partei macht Linnemann zu schaffen:

    "Wenn man bewusst jemanden falsch verstehen will, dann hört es auf. Das hat nichts mehr mit einer vernünftigen Debattenkultur in einer Partei zu tun. Das ist nicht redlich. Das trifft mich am meisten.“

    es ist quasi der - leider nachvollziehbare - abgesang eines politikers.

    seine worte drücken eine stimmung aus, die verdammt ernst genommen werden sollt e. (keine sorge, ich weiß, man wird auch diesen absatz abtun und anschließend einmal mehr nichts gewusst oder geahnt haben. der apfel fällt bekanntlich nicht weit vom stamm.)

    sie beschreiben nämlich nichts weniger als den anfang vom ende.

    den anfang vom ende einer funktionierenden demokratie. zerstört von übereifrig en gutmenschen und den politisch überkorrekten, die neuerdings immer ein wohlkl ingendes echo finden in willfährigen medien, denen es schon lange nicht ausreic ht, mit kanonen auf spatzen zu schießen. sie schicken mittlerweile ein jedes ma l atomar bestückte raketen in richtung des vermeintlichen querulanten.

    Der Orden der politisch Korrekten in Politik und Medien schlägt jeweils erbarmungslos zu.

    und nach jeder feindbeseitigung in seinem sinne entspannt der poltisch korrekte beim deutschen p.c. sonntag:

    Dann geht's zu den Schlachtfeldstätten
    Um im Geiste mitzutreten
    Mitzuschießen, mitzustechen –
    Sich für wochentags zu rächen
    Um im Chor Worte zu röhren
    Die beim Gottesdienst nur stören
    Schinkenspeckgesichter lachen
    Treuherzig, weil Knochen krachen
    Werden. Ich verstopf' die Ohren
    Meiner Kinder! Traumverloren
    Hocken auf den Stadtparkbänken
    Greise, die an Sedan denken!

    Und dann die Spaziergangstunde
    Durch die Stadt, zweimal die Runde –
    Hüte ziehen, spärlich nicken –
    Wenn ein Chef kommt, tiefer bücken!
    Achtung, dass die Sahneballen
    Dann nicht in den Rinnstein rollen!
    Kinder baumeln, ziehen Hände –
    Man hat ihnen bunte, fremde
    Fliegenbeine ausgefetzt -
    Sorgsam an den Hals gesetzt
    Dass sie die Kinder beißen soll'n
    Wenn sie zum Bahndamm fliehen woll'n!

  • Locker bleiben

    FreundvonLI, 08.08.2019 11:15, Antwort auf #22
    #23
    andererseits ist dieser ausraster leider auch eine mahnung, was grün an der regierung uns noch so alles bescheren könnte.

    Ernsthaft? Klar ist es sinnvoll, davor Angst zu schüren, aber mir fällt es immer schwer, die Grünen wirklich ernst zu nehmen. Das sind Kinder, die besser im Sandkasten spielen sollten und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie in führender Position in einer Regierung Autorität entwickeln sollten. Welche Polizei hört denn auf sie? Spätestens bei der nächsten Wirtschaftskrise werden sie vom Hof gejagt und können aufgrund ihrer veganen Mangelernährung auch kein physisch nichts dagegen tun. Was für eine widerliche Partei.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    Eckhart, 08.08.2019 17:29, Antwort auf #22
    #24

    Du bist echt ein Scherzkeks, was du mittlerweile alles der Grünen Ökofaschistischen Partei zuordnest. Da beshcliessen die EU-Kommission von knapp 20 Jahren Grenzwerte zum Gesundheitsschutz, ohne jede Grüne Beteiligung. Ein EU-Parlament mit Mikrogrünerfraktion damals hat das durchgewunken, genauso wie alle über 20 Staatsregierungen damals. Damit traten Grenzwerte zum Gesundheitsschutz nahezu gänzlich ohne jede Grüne Beteiligung mit langfristigen Übergangsfristen in Kraft.
    Und nun gibt es die DUH. Ein gewerblicher Verein wie z.B. auch der TÜVerein. Der kriegt keine Zuschüsse vom Bund, sondern er hat wie der TÜV Esperten für dies und das und wird deshalb für dies und das vom BUND beauftragt. Natrülich kann man denen Aufträge wegnehmen. Aber die von Ausschreibungen aussperren ist schon schwierig, weil sie ja eben ihre Arbeit machen, wenn sie beauftragt werden von Deutschland. Und Beanstandungen gab es keine. Und ein Gruener würde ihnen sogar rückwirkend die Gelder sperren, auch wenn sie korrekt ihre Aufträge erfüllen. Unseriöser als Gruener kann man sich wohl nicht aufführen. Wenn du sowas in real life machen würdest, würde man dir die GEschäftsfähigkeit entziehen. Verträge sind Verträge.

    Und jetzt klagt die DUH auf dein Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, völlig unabhängig vom Parteibuch der Regierungen in allen Bundesländern auf die Einhaltung gesetzlicher Grenzwerte, nachdem die Regierungen es jahrzehntelang verschleppt haben Maßnahmen zu ergreifen für den Gesundheitsschutz der Anlieger, die einem Gruener halt am Arsch vorbeigehen. "Sollen Sie halt Kuchen essen, wenn sie kein BRot haben, bzw. sollen sie halt ins Grüne ziehen, statt an der Straße zu wohnen" Nur haben halt nicht alle Leute so viel Geld, wie es ein Gruener gewohnt ist aufzurufen, wenn er einen FInger krumm machen soll.
    Und die Landesregierung in BW hat bereits 4 mal Zwangsgeld bezahlt an die Justizkasse (linke Tasche-rechte Tasche) und die gerichtlichen Anordnungen ignoriert.

    Bisher fühlten sich Regierungen immer an Niederlagen vor Gericht gebunden und haben die Auflagen umgesetzt. Der Regierung Kretschmann ist es (wie auch Söder) egal, wenn sie verurteilt werden. Zahlen das Zwangsgeld und handeln nicht.

    Was würde Gruener bei so viel Anarchie für richtig halten? Gerichtsurteile gelten für Regierungen nicht? Jede Regierung darf sich frei aussuchen welche Gesetze sie gedenkt einzuhalten und welche sie ignoriert? Und selbst wenn sie zur Einhaltung von Gesetzen verurteilt wird, darf sie sich immer noch aussuchen ob sie sich an Urteile gebunden fühlt oder nicht?

    Ih weiß ja, die Gesundheit der Anwohner ist dir egal.
    Aber stell dir vor: Du gewinnst vor Gericht in einem Steuerstreit und der Staat wird verurteilt dir 30 000 Euro zurück zu erstatten.Die zahlen einfach nicht. Du gehst vor Gericht, die legen der Finanzkasse ein Zwangsgeld auf von 5000 EUro, dir dein Geld zu zahlen. Die zahlen 5000 Euro in die Justizkasse und wieder nicht an dich.
    Dieses Spiel passiert 4 mal.
    Und nun klagst du halt auf Beugehaft für denjenigen, der verhindert, dass dir dein gerichtlich bestätigtes zustehendes Geld ausgezahlt wird. Ich kann das verstehen.

    Übrigens: In den Städten und den Bundesländern, die den gerichtlichen Aufforderungen zur Aufstellung eines Luftreinhalteplanes nachgekommen sind, da hat die DUH natürlich nicht weiter geklagt. Dort ist das Interesse der Bürger nach qualitativer Verbesserung der Luft angekommen und wird versucht umzusetzen. Aber für die Rechte von Bürgern einzustehen, die  an Straßen leiden, das ist dir halt völlig Wesensfremd.

    Und da die DUH ein unabhängiger Verein ist, und eben kein Grüner Ableger, klagen die völlig Farbenunabhängig gegen alle, die in Verantwortung sind und Luftreinhaltepläne verschleppen. Auch gegen einen Grünen MP. Das trifft durchaus den richtigen. Die Grüne Fraktion wollte einen ambitionierten Luftreinhalteplan für Stuttgart machen. Die CDU hat geblockt und Kretschmann hat um des lieben Koalitionsfriedens mit der CDU gemeinsam mit der CDU eine totale Verwässerung der möglichen Maßnahmen durchgesetzt. Das Gericht hat erneut bestätigt: Das ist fast nichts, handelt endlich. Und die DUH würde gerne Handlungen sehen.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    sorros, 08.08.2019 19:59, Antwort auf #24
    #25

    Das ist doch schlicht eine alberne Show-Nummer. Um Kretschmann in Beugehaft zu nehmen müßte erst mal seine parlamentarische Immunität aufgehoben werden. Da wäre der entsprechende Antrag an den Landtag zu stellen. Ich bezweifle, daß das für Beugehaft überhaupt möglich ist.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    Eckhart, 08.08.2019 20:11, Antwort auf #25
    #26

    Das ist doch schlicht eine alberne Show-Nummer. Um Kretschmann in Beugehaft zu nehmen müßte erst mal seine parlamentarische Immunität aufgehoben werden. Da wäre der entsprechende Antrag an den Landtag zu stellen. Ich bezweifle, daß das für Beugehaft überhaupt möglich ist.

    Die DUH will ja auch keine Haft für die Politiker, sondern nur, dass diese das Umsetzen, was Gerichte und Gesetze von Ihnen verlangen.
    In Bayern sind sie da chon weiter. Auch Bayern hat brav immer seine Zwangsgelder von der einen Staatskasse an die andere überwiesen und einfach keinen Luftreinhalteplan aufgestellt.
    Allerdings hat der bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) wegen seiner fortwährenden Missachtung durch Söder den Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg angerufen, ob er zwangshaft anordnen kann gegen Amtsträger. 

    https://www.welt.de/regionales/bayern/article184277822/Entscheidung-ueber-Zwangs haft-fuer-Soeder-fruehestens-Mitte-2019.html

    D</a>ie absurde Situation entsteht jetzt erstmals dadurch, dass sich verurteilte (Landes-)Regierungen und Behörden einfach weigern sich an geltendes Recht und Urteile zu halten. Das gab es in der Geschichte der BRD noch nie.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    gruener (Luddit), 09.08.2019 00:35, Antwort auf #25
    #27

    sorros,

    es geht doch um nichts geringeres als das klima zu retten.

    und wenn da der kretschmann nicht so spurt wie die militanten ökos das wollen, wird er halt weggesperrt. so einfach ist das. punkt. aus. ende.

    wie du dem post zuvor entnehmen kannst, sehen das auch grüne parteimitglieder so: "D</a>ie absurde Situation entsteht jetzt erstmals dadurch, dass sich verurteilte (Landes-)Regierungen und Behörden einfach weigern sich an geltendes Recht und Urteile zu halten. Das gab es in der Geschichte der BRD noch nie.."

    Und da die DUH ein unabhängiger Verein ist, und eben kein Grüner Ableger, klagen die völlig Farbenunabhängig gegen alle, die in Verantwortung sind und Luftreinhaltepläne verschleppen. Auch gegen einen Grünen MP. Das trifft durchaus den richtigen.

    wenn man das einmal inhaltlich zerlegt, dann wird auch dir klar: beugehaft ist noch die harmlose variante, die auch ein kretschmann halt erdulden muss. daraus könnte schnell auch ne lagerhaft werden. schließlich geht es ums klima.

    dennoch: die dhu ist ein klassischer abmahnverein. solche vereine haben primär das eigene vermögen im blickfeld und die urteile, sie sie erstreiten, betreffen zumeist menschen, die arm dran sind.

    andererseits belegen die verteilten herzchen: den wunsch, kretschmann hinter schwedischen gardinen zu sehen, teilen hier mehrere claqueure. es träfe ja schließlich nicht den falschen resp. "durchaus den richtigen".

    ******

    ach ja, an eckhart geht der - noch - kostenlose rat:

    fürchte dich nicht - grünenaustritt!

    ich weiß, auch eine nicht geringe anzahl grüner steht voll auf law & order. aber besser aufgehoben sind derartige gedankenungetüme immer noch bei blau. du musst zuvor lediglich deren unvereinbarkeitsbeschluss kippen lassen. sonst nehmen sie dich nicht auf. aus gutem grunde.

    ich ätze ja bekannterweise gerne gegen die grünen. keine frage. es macht mir sogar spaß.  ich erinnere sehr wohl, dass ich auch von dir deswegen mehrfach gescholten worden bin. mitunter sogar aus gutem grunde.

    aber so tief bin selbst ich in bezug auf die "verhasste" grüne partei noch nicht ansatzweise gesunken, dass ich deren führungspersonal wegen geringfügigkeiten in den knast schicken will. aber wie heißt es doch so schön - und angesichts deiner vergesse ich glatt, dass mir dieser spruch ansonsten - aus gutem und triftigem grunde - nicht über die lippen kommt: jedem das seine!

    schlusssatz: hier wird nicht etwa - verharmlosend - eine "absurde situation" beschrieben, es wird gezielt gegen gewählte funktionsträger dieses staates - ja wohl - gehetzt. dabei wird bewusst in kauf genommen, dass das demokratische system erheblichen schaden nimmt.

    ps: es muss schon einiges passieren, damit ich mich freiwillig auf die seite von kretschmann schlagen lasse.

    pps: Das ist doch schlicht eine alberne Show-Nummer. - absolut! nur versteht die öko-bewusste allgemeinheit aktuell überhaupt keinen spaß und ist vollkommen witzbefreit. besonders sensibel und allergisch reagieren sie dabei auf albernheiten, die unter umständen, vielleicht, eventuell, ansatzweise auf kosten des klimas oder des egenen biotops gehen könnten. du solltest es genauso gut wissen wie ich, sorros: da agiert der gemeine öko-doitsche überempfindlich. weit weniger gefährlich ist es, einem kölner im karneval "helau!" zuzurufen oder die reichskriegsflagge öffentlich und ausgebreitet durch kreuzberg zu tragen. - wie war doch das noch einst bei frei nach k. wecker:

    Im Namen des Öko-Wahnsinns:
    Sie sind verhaftet,
    Sie haben zu laut und zu weit gedacht! --- und suchten nach - faulen - Kompromissen!

    Im Namen des Öko-Wahnsinns:
    Sie bleiben umnachtet,
    Sie brauchen nicht denken, Sie sind überdacht! ---- Achtung: allzu strenges Denken gefährdet die Gesundheit!

    Im Namen des Öko-Wahnsinns:
    Sie sind überführt,
    Sie haben sich ab und zu selber gespürt! --- Sich spüren erhöht die Atemfrequenz und somit den CO2-Ausstoß!

    Im Namen des Öko-Wahnsinns:
    Sie haben gelacht, und
    das hat ihnen auch noch Spaß gemacht! --- Lachen steigert unnötigerweise den CO2-Ausstoß!

    Im Namen des Öko-Wahnsinns
    wird jeder vernichtet,
    der sich von innen etwas belichtet. --- Selbst im eigenen Körper sind herkömmliche Glühbirnen mittlerweile unerwünscht! - Behauptet wer? Fragen wir notfalls bei der Deutschen Umwelthilfe an.

    Ja, ja der Öko-Wahnsinn schleicht durch die Nacht,
    denn uns hat dieser Wahn längst um den Sinn gebracht,
    er hat einen Mantel aus Kälte an,
    weil man Frierende besser regieren kann.

    Ja, ja der Öko-Wahnsinn schleicht durch die Nacht,
    und nennt sich Recht und nennt sich Macht,
    verjagt die Sonne, löscht die Zeit
    und stiehlt uns aus der Wirklichkeit.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    gruener (Luddit), 09.08.2019 04:59, Antwort auf #24
    #28

    Was würde Gruener bei so viel Anarchie für richtig halten? Gerichtsurteile gelten für Regierungen nicht? Jede Regierung darf sich frei aussuchen welche Gesetze sie gedenkt einzuhalten und welche sie ignoriert? Und selbst wenn sie zur Einhaltung von Gesetzen verurteilt wird, darf sie sich immer noch aussuchen ob sie sich an Urteile gebunden fühlt oder nicht?

    Ih weiß ja, die Gesundheit der Anwohner ist dir egal.
    Aber stell dir vor: Du gewinnst vor Gericht in einem Steuerstreit und der Staat wird verurteilt dir 30 000 Euro zurück zu erstatten.Die zahlen einfach nicht. Du gehst vor Gericht, die legen der Finanzkasse ein Zwangsgeld auf von 5000 EUro, dir dein Geld zu zahlen. Die zahlen 5000 Euro in die Justizkasse und wieder nicht an dich.
    Dieses Spiel passiert 4 mal.
    Und nun klagst du halt auf Beugehaft für denjenigen, der verhindert, dass dir dein gerichtlich bestätigtes zustehendes Geld ausgezahlt wird. Ich kann das verstehen.

    sofern ich denn einen solchen prozess jemals führen und gewinnen und die staatskasse partout nicht zahlen sollte, würde ich von meinem anwalt klar anderes erwarten.

    denn was nützt es mir, wenn der irgendwen in beugehaft nehmen lässt? soll ich mir darauf etwa einen - mit verlaub - wichsen?

    der soll gefälligst deren konten angreifen und mir so zeitnah das geld beschaffen, das mir zustünde. denn: einen titel, um das geld einzutreiben, hätte ich ja. bereits mit dem ersten fixen urteil.

    ergo: was soll der quatsch?

    und dann ist da noch das beliebte, gerne auch von totalitären sekten eingesetzte mittel, auf die gesundheitsgefährdung hinzuweisen. das killerargument überhaupt. da wagt kaum jemand noch zu widersprechen. heutzutage eh nicht. stets verbunden mit der festhaltung, wenn du anders agierst als ich es wünsche, unterstelle ich: die gesundheit der anderen ist dir egal.

    da weiß der gemeine öko die überkochende volksseele sogleich hinter sich. da fühlt er sich sicher, bereit den gegner notfalls six-feet-under zu stampfen, wenn der weiterhin zu widersprechen wagt.

    *****

    mal so ganz nebenbei angemerkt:

    du schreibst: Du bist echt ein Scherzkeks, was du mittlerweile alles der Grünen Ökofaschistischen Partei zuordnest...

    meine letzten mails dienten eher der verteidigung der grünen partei, sofern sie denn bereit ist, sich konsequent von utopisten zu trennen.

    um das zu erreichen, bin ich bereit - wie zuvor angeführt - sogar mit dem ungeliebten bawü-mp seit-an-seit zu schreiten. denn: selbst der ist mir allemal weitaus lieber als ein utopist, der für die erfüllung seiner extremistischen forderungen nichts geringeres als die beseitigung des demokratischen systems billigend in kauf nimmt.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    Eckhart, 09.08.2019 13:28, Antwort auf #28
    #29

    Die DUH hat einen Titel, 4 mal in BW durch Gerichte bestätigt. Aber es geht eben nicht um Geld, sondern die Regierung wurde 4 mal verurteilt die Gesetze einzuhalten. Es sind halt keine Vermögenstitel, die man einziehen könnte. Und die Regierung hat halt (fast) nichts gemacht. Die DUH klagt nicht auf einen Vermögensgewinn, wie du entweder fälschlich oder absichtlich lügend behauptest. 
    Dann noch was, was dir anscheinend egal ist zu unterscheiden, oder eben deinen geistigen Horizint überschreitet. Die DUH klagt 0,0 wegen Klima und Öko. Sie klagt auf Einhaltung der Schadstoffgrenzwerte in der Luft, die vor 20 Jahren zum Gesundheitsschutz erlassen worden sind, von der Mehrheit konservativer Gesundheitsschützer initiiert.
    Tatsächlich stossen die Diesel ja z.B. mehr CO2 aus, wenn man sie so einstellt, dass sie weniger Schadstoffe emittieren. Die Umsetzung der Klagen sind also kurzfristig bei einzelnen Automodellen sogar Klimaschädlich. Kapierst du das wirklich nicht? Oder hast du sogar einen pawlowschen Beissrefelex, wenn nur irgendwie vermutest, dass da irgendwo öko oder grün in der Nähe sein könnte.
    Wahrscheinlich dürfte dir jeder laufen Giftmüll in deinen Garten kippen und du würdest sagen, was solls? Wäre doch Ökoterror mich dagegen zu wehren.....

    Übrigens hat sich die Landesregierung in BW und die Region Stuttgart sofort bewegt: Da kommt die Klage auf Beugehaft wegen Untätigkeit. Und schon 2 Tage später wird ein neuer Luftreinhalteplan auf den Weg gebracht, wie seit 2 Jahren von Gerichten gefordert. Beugehaft war dem CDU-Strobl die weitere Blockade der Regierung dann doch nicht wert.
    Wie gesagt, die DUH will niemand im Knast sehen, sie bekommt auch kein Geld für diese Prozesse, sie klagt nur auf die Einhaltung von gesetzlichen Grenzwerten und auf entsprechende Aktivitäten der Regierungen. Und die Gesetze sind für Regierungen aller Farbkombinationen gleich.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    Eckhart, 09.08.2019 13:57, Antwort auf #28
    #30

    Da Gruener mir ja die Schreibberechigung im US-Forum entzogen hat, schreib ich mal hier was dazu:
    "

    Ich kann hier noch voller Überzeugung hinzufügen: Gerhard Schröder liegt seit Jahrzehnten mit Putin im Bett, ebenso wie der FC Schalke und 90% der deutschen Querfrontler. Ob sie Marionetten sind oder nützliche Idioten, kann ich nicht beurteilen.

    was? der olle gerhard ist im grunde genommen schwul? "...ebenso wie der FC Schalke und 90% der deutschen Querfrontler. Ob sie Marionetten sind oder nützliche Idioten..."

    hoffentlich liest hier niemand aus irgendeiner gay-community mit.

    ******
    Wenn Männer gemeinsame Sache machen, war das in der Vergangenheit kein Zeichen von Schwul. Im Gegenteil. Männerfreundschaften, Männerseilschaften, Männerbünde waren meist das Gegenteil von schwul. Aber eben Sicherung des Patriarchats. Oder günstigenstenfalls das Stehen zu den realen Machtverhältnissen.

Beiträge 21 - 30 von 54

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com