Landtagswahl in Bayern 2018

Beiträge 31 - 40 von 192
  • RE: Landtagswahl in Bayern

    gruener (Luddit), 27.07.2018 03:31, Antwort auf #30
    #31

    sharpnutzer,

    ich rätsel etwas darüber, was du mir/uns mit deinen letzten beiden posts mitteilen wolltest.

    der hinweis auf election.de ist sicher nicht verkehrt - aber der jeweilige rest?

    *****

    ok, ich verstehe, du hältst es für möglich, dass die bayernpartei die einzugshürde nehmen könnte. nun, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    vermutlich könnten wir in einer anderen parteipolitischen konstellation sogar ernsthaft darüber diskutieren. die aktuelle stimmung spricht für außenseiter und gegen den mainstream. aktuell gibt es jedoch in bayern nicht nur allein die freien wähler, sondern auch eine weitere erfolgreiche partei rechts der mitte, die seit einigen jahren fast alles außerparlamentarische absaugt und dadurch marginalisiert. das wird im freistaat nicht anders sein.

    daher, schwamm drüber und einfach gut sein lassen.

    und zudem MEHRFACH NEIN zu einer zweiten möglichkeit!

    bayern ist nicht brandenburg und die bp kein ableger einer dortigen kleinstpartei. zusammengefasst: weder 5 % noch ein direktmandat sind auch nur zart am horizont ansatzweise sichtbar.

    *****

    ansonsten: dies ist per se eine politische plattform. es kann also vorausgesetzt werden, dass die mitlesenden über ein gewisses politisches grundwissen verfügen, dss nicht in jedem post, beginnend nahezu bei null, aufgefrischt werden muss.

  • RE: Landtagswahl in Bayern

    Laie, 31.07.2018 22:38, Antwort auf #31
    #32

    Die Startprognose einer weiteren dt. Wahlbörse, die den Handel diesmal bereits sehr frühzeitig beginnt, wurde bekannt gegeben.

  • RE: Landtagswahl in Bayern

    sharpnutzer, 01.08.2018 14:49, Antwort auf #32
    #33

    Neue Umfrage, die den Sonstigen wieder 5 % zugesteht :

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

    Wird großer Dreikampf um Platz 2; mein Bauchgefühl bestätigt - die 3 Linken zusammen hier mit 29 %, der 71 % Großanteil  für FDP bis BP.

    ich hoffe in 11 Wochen erreicht dieser konservativere Teil sogar 75 % !

    Würde die Infratest 3 % für sonstige stimmen, müssten bei der nächsten Wahl die BP, ÖDP, Piraten auch wieder Unterschriften sammeln gehn !

  • RE: Landtagswahl in Bayern

    gruener (Luddit), 02.08.2018 03:27, Antwort auf #33
    #34
    mein Bauchgefühl bestätigt - die 3 Linken zusammen hier mit 29 %

    ernsthaft, welche linken?

    ich sehe da im grunde weniger als 5 %

    ... halt ... stopp! ... mein fehler ...

    linke(3), afd (13), fw (8) und andere (5) ergeben genau 29 %

    passt!

  • RE: Landtagswahl in Bayern

    Mirascael, 02.08.2018 22:50, Antwort auf #34
    #35

    Gemeint waren wahrscheinlich die linksradikalen Parteien (SPD, Grüne, SED) ;)

  • RE: Landtagswahl in Bayern

    gruener (Luddit), 03.08.2018 01:42, Antwort auf #35
    #36

    Gemeint waren wahrscheinlich die linksradikalen Parteien (SPD, Grüne, SED) ;)

    unwahrscheinlich.

    die sed bzw. deren westableger dkp nehmen an dieser wahl nicht teil.

    *****

    bzgl. der zwei anderen genannten parteien lasse ich weder links noch radikal gelten. "links" fällt völlig flach, anstelle von "radikal" könnten wir uns aber über einen ersatz - z.b. "extremistisch" oder aber auch "absolut systemkonform"?! - streiten.

  • RE: Landtagswahl in Bayern

    Mirascael, 05.08.2018 20:04, Antwort auf #36
    #37

    Naja, wenn die Grünen nicht links sein sollen.

    Hofreiter, Roth, KGE, Trittin, Baerbock, Habeck, Grözdemir, Schulze und Co. repräsentieren nun nicht gerade das, was man die Mitte der Gesellschaft nennen würde ;)

  • RE: Landtagswahl in Bayern

    drui (MdPB), 05.08.2018 20:36, Antwort auf #37
    #38

    Wenn man ganz rechts auf der Kante sitzt, ist der Blick eben manchmal schief. Da kann man nur eine neue Perspektive empfehlen.

    Breaking News: Seehofer glaubt an die absolute Mehrheit für die CSU!

    https://www.br.de/nachrichten/landtagswahl/csu-chef-seehofer-glaubt-an-absolute- mehrheit-bei-der-landtagswahl-100.html

    Wer also einen demnächst arbeitslosen Rentner sucht, der für Andere irgendeinen Unsinn glauben soll (Weihnachstmann, Osterhasen, pädophile Pizzalieferdienste, HSV-Wiederaufstieg), Seehofer wäre da genau der Richtige!

  • RE: Landtagswahl in Bayern

    sorros, 05.08.2018 23:14, Antwort auf #37
    #39

    Naja, wenn die Grünen nicht links sein sollen.

    Hofreiter, Roth, KGE, Trittin, Baerbock, Habeck, Grözdemir, Schulze und Co. repräsentieren nun nicht gerade das, was man die Mitte der Gesellschaft nennen würde ;)

    Nun einige von Ihnen schon.
    Aber vor Allem, was soll diese Diffamierung von Cem Özdemir? Der ist in den  letzten Jahren sowohl in seiner Persönlichkeit wie auch als Politiker gewachsen. Er ist nicht umsonst, obwohl ohne Amt, einer der beliebtesten Politker in Deutschland.

  • RE: Landtagswahl in Bayern

    gruener (Luddit), 06.08.2018 02:28, Antwort auf #39
    #40

    Naja, wenn die Grünen nicht links sein sollen.

    Hofreiter, Roth, KGE, Trittin, Baerbock, Habeck, Grözdemir, Schulze und Co. repräsentieren nun nicht gerade das, was man die Mitte der Gesellschaft nennen würde ;)

    Nun einige von Ihnen schon.
    Aber vor Allem, was soll diese Diffamierung von Cem Özdemir? Der ist in den  letzten Jahren sowohl in seiner Persönlichkeit wie auch als Politiker gewachsen. Er ist nicht umsonst, obwohl ohne Amt, einer der beliebtesten Politker in Deutschland.

    nun, da darf man durchaus unterschiedlicher meinung sein.

    zwar würde auch ich den özdemir nicht unbedingt links einordnen wollen (leicht rechts passt da vlt. schon eher) - unabhängig davon - auch wenn es einigen nicht passt: er repräsentiert aktuell durchaus die mitte der gesellschaft.

    das sollte man auch so akzeptieren. (nicht gleichbedeutend mit widerstandslos hinnehmen) es steht somit jedem frei festzuhalten: mit dieser mitte will ich nichts zu tun haben. (da schließe ich mich überhaupt nicht aus.)

    ******

    ach ja, nur mal so nebenbei angemerkt: ein wesentliches und entscheidendes merkmal von linken parteien und organisationen ist seit jeher die religionskritik. grün agiert jedoch seit vielen jahren gegenteilig: mit unverblümter anbiederung.

Beiträge 31 - 40 von 192

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com