Bürgerschaft Bremen: AfD verliert Fraktionsstatus

Beiträge 1 - 10 von 13
  • Bürgerschaft Bremen: AfD verliert Fraktionsstatus

    an-d, 02.09.2019 18:44
    #1
  • RE: Bürgerschaft Bremen: AfD verliert Fraktionsstatus

    Eckhart, 02.09.2019 20:18, Antwort auf #1
    #2

    Wie in fast jedem Bundesland. Da spült es halt nichts Arbeitsfähige Alpha-Männchen ins Parlament, die parlamentarische Arbeit nicht wollen und nicht können. Ein Mandat ernsthaft wahrnehmen ist halt mehr, als am Stammtisch rumbrüllen und alles auf die bösen Ausländer schieben.
    In welcher Fraktion der 16 gab es eigentlich keinen existentiellen Ärger bzw. Verluste in der Stärke? Mir fällt keine ein.

  • RE: Bürgerschaft Bremen: AfD verliert Fraktionsstatus

    gruener (Luddit), 03.09.2019 02:06, Antwort auf #2
    #3

    das könnte man auch so sehen - fiktiver o-ton eines braunen:

    Wie in fast jedem Bundesland. Da spült es halt nicht arbeitsfähige Alpha-Männchen und -Weibchen ins Parlament, die parlamentarische Arbeit nicht wollen und nicht können. Ein Mandat ernsthaft wahrnehmen ist halt mehr, als am Öko-Küchentisch rumbrüllen und alles auf die bösen Autofahrer und sonstigen Klimaschädlinge schieben.

    ach, wie sich doch die gegenseitigen vorwürfe abseits jeglicher inhaltlicher substanz ähndeln!

    will sagen: links-grün "argumentiert" offenbar auf einem analogen bodensätzlichen niveau wie rechtsaußen. zu erforschen wäre jedoch, ob links-grün in der lage sein könnte, das bereits in wesentlichen teilen hirnfreie rechtsaußengelabere noch entscheidend zu unterbieten.

    *****

    zwecks besserer einordnung: rechtsaußen ist in diesem kontext nicht per se gleichzusetzen mit der afd.

  • RE: Bürgerschaft Bremen: AfD verliert Fraktionsstatus

    FreundvonLI, 03.09.2019 02:30, Antwort auf #2
    #4

    Ein Mandat ernsthaft wahrnehmen ist halt mehr, als am Stammtisch rumbrüllen und alles auf die bösen Ausländer schieben ein.

    Warst du jemals auf einem AfD-Stammtisch oder ist das wieder einmal nur jämmerliches Geschwätz von jemandem, dessen politische Richtung zunehmend an Einfluss verliert?

  • RE: Bürgerschaft Bremen: AfD verliert Fraktionsstatus

    Eckhart, 03.09.2019 15:53, Antwort auf #3
    #5

    das könnte man auch so sehen - fiktiver o-ton eines braunen:

    Wie in fast jedem Bundesland. Da spült es halt nicht arbeitsfähige Alpha-Männchen und -Weibchen ins Parlament, die parlamentarische Arbeit nicht wollen und nicht können. Ein Mandat ernsthaft wahrnehmen ist halt mehr, als am Öko-Küchentisch rumbrüllen und alles auf die bösen Autofahrer und sonstigen Klimaschädlinge schieben.

    ach, wie sich doch die gegenseitigen vorwürfe abseits jeglicher inhaltlicher substanz ähndeln!

    will sagen: links-grün "argumentiert" offenbar auf einem analogen bodensätzlichen niveau wie rechtsaußen. zu erforschen wäre jedoch, ob links-grün in der lage sein könnte, das bereits in wesentlichen teilen hirnfreie rechtsaußengelabere noch entscheidend zu unterbieten.

    *****

    zwecks besserer einordnung: rechtsaußen ist in diesem kontext nicht per se gleichzusetzen mit der afd.

    Whataboutism kannst du perfekt, selbst ohn dich als brauner einzuordnen. Warum dieer Reflex?

    Nenn halt eine der 16 Landtagsfraktionen oder der Bundestagsfraktionenn, die nicht unter Spaltun oder Abgängen gelitten hat. Und dann stell die Statistiken der Grünen dagegen. Geht nüchtern sachlich. Zumindest theoretisch, wenn auch nicht für dich.

  • RE: Bürgerschaft Bremen: AfD verliert Fraktionsstatus

    Eckhart, 03.09.2019 15:58, Antwort auf #4
    #6

    Ein Mandat ernsthaft wahrnehmen ist halt mehr, als am Stammtisch rumbrüllen und alles auf die bösen Ausländer schieben ein.

    Warst du jemals auf einem AfD-Stammtisch oder ist das wieder einmal nur jämmerliches Geschwätz von jemandem, dessen politische Richtung zunehmend an Einfluss verliert?

    Ein Bekannter von mir ist Neonazi-Aussteiger, so richtig mit Hilfsprogramm. Und regelmäßiger AfD-Stammgast.
    Kommt aber auch zu Grünen Veranstaltungen weil er ein total Naturfreund ist. Also Einstellung mehr so in Richtung deutscher Bio-Scholle, Pro Baum, Insekten und gegen Gifte.
    Also sicher ein Exot in vielerlei Hinsicht. Der erzählt halt immer wieder so Sachen. Aber er (und ich erst recht nicht) ist natürlich nicht aussagefähig für jeden Stammtisch Deutschlandweit.

  • RE: Bürgerschaft Bremen: AfD verliert Fraktionsstatus

    FreundvonLI, 03.09.2019 16:20, Antwort auf #6
    #7
    Ein Bekannter von mir ist Neonazi-Aussteiger, so richtig mit Hilfsprogramm. Und regelmäßiger AfD-Stammgast.

    Kommt aber auch zu Grünen Veranstaltungen weil er ein total Naturfreund ist. Also Einstellung mehr so in Richtung deutscher Bio-Scholle, Pro Baum, Insekten und gegen Gifte.
    Also sicher ein Exot in vielerlei Hinsicht. Der erzählt halt immer wieder so Sachen. Aber er (und ich erst recht nicht) ist natürlich nicht aussagefähig für jeden Stammtisch Deutschlandweit.

    Das ist doch ein durchaus sympathisches Profil (sofern er in seiner Neonazi-Vergangenheit friedlich blieb). Warum sind die Grünen nicht diesen Weg weitergegangen, sondern haben sich stattdessen auf linken Quark wie Multikulti oder Genderpolitik konzentriert?

  • RE: Bürgerschaft Bremen: AfD verliert Fraktionsstatus

    an-d, 03.09.2019 16:44, Antwort auf #6
    #8

    Ein Bekannter von mir ist Neonazi-Aussteiger, so richtig mit Hilfsprogramm. Und regelmäßiger AfD-Stammgast.
    ... Also Einstellung mehr so in Richtung deutscher Bio-Scholle, Pro Baum, Insekten und gegen Gifte.

    Dann hat das mit dem Ausstieg wohl nicht so richtig geklappt. Eher gelernt, taktisch zu formulieren bzw. kein Bock mehr gehabt auf eine extrem kriminelle Community und sich dann ein etwas weniger kriminelles Umfeld gesucht - ohne die rechten Inhalte abzulegen. Ökorechte sind kein neues Phänomen. Ich erinne an U. Haverbek (vor Grünen-Gründung) oder B. Springmann.

  • RE: Bürgerschaft Bremen: AfD verliert Fraktionsstatus

    FreundvonLI, 03.09.2019 19:13, Antwort auf #8
    #9
    eine extrem kriminelle Community

    Wie gesagt: Gewalt ist Tabu. Zu denken jedoch, dass die Polen eine beträchtliche Mitschuld am Kriegsausbruch 1939 haben, ist meines Erachtens zwar historisch zweifelhaft, aber nicht illegal.

  • RE: Bürgerschaft Bremen: AfD verliert Fraktionsstatus

    Eckhart, 03.09.2019 23:55, Antwort auf #8
    #10

    Ein Bekannter von mir ist Neonazi-Aussteiger, so richtig mit Hilfsprogramm. Und regelmäßiger AfD-Stammgast.
    ... Also Einstellung mehr so in Richtung deutscher Bio-Scholle, Pro Baum, Insekten und gegen Gifte.

    Dann hat das mit dem Ausstieg wohl nicht so richtig geklappt. Eher gelernt, taktisch zu formulieren bzw. kein Bock mehr gehabt auf eine extrem kriminelle Community und sich dann ein etwas weniger kriminelles Umfeld gesucht - ohne die rechten Inhalte abzulegen. Ökorechte sind kein neues Phänomen. Ich erinne an U. Haverbek (vor Grünen-Gründung) oder B. Springmann.

    Ich denke er hat sich von seiner aktiv kriminellen Vergangenheit (seine sehr deutlichen Andeutungen) gelöst, aber sieht jetzt ein, dass nicht jedes Problem mit der schnellen Faust zu lösen ist. Aber in vielem denkt er weiter ordentlich rechts.
    Z.B. nicht "Tötet alle Moslems", sondern "Das Grundgesetz in Bezug auf Religionsfreiheit muss geändert werden, und dann der Islam in Deutschland verboten werden."
    Aber dabei ein Wandersmann und bedauert die Naturzerstörung durch Klimawandel, Zersiedelung und industrielle Landwirtschaft.
    Wie gesagt, eine echt schräge Kombi. Eigentlich der Einzige dieser Art, den ich kenne und mit dem ich immer wieder kommuniziere.

Beiträge 1 - 10 von 13

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com