Kretschmann tritt wieder an!

Beiträge 1 - 10 von 76
  • Kretschmann tritt wieder an!

    sorros, 12.09.2019 13:47
    #1
    Winfried Kretschmann tritt noch einmal an.
    Ich denke das ist richtig. Denn die Transformation der Wirtschaft in eine klimaneutrale Produktion mit klimaneutralen Produkten steht an.
    Das trifft das Autoland Baden-Württemberg sicherlich in Deutschland am härtesten.
    Leider ist außer ihm niemand in Sicht, der soviel Vertrauen und Akzeptanz in der Bevölkerung genießt, wie Winfried.
    Das ist aber die Voraussetzung dafür, daß ein MP eine solche Transformation so mitgestalten kann, daß die Leute den Weg mitgehen!
  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    FreundvonLI, 12.09.2019 20:57, Antwort auf #1
    #2
    Denn die Transformation der Wirtschaft in eine klimaneutrale Produktion mit klimaneutralen Produkten steht an.

    Wer sagt das?

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    Eckhart, 12.09.2019 23:19, Antwort auf #2
    #3
    Denn die Transformation der Wirtschaft in eine klimaneutrale Produktion mit klimaneutralen Produkten steht an.

    Wer sagt das?

    Die Wirtschaft.
    Um nur 2 große Unternehmen aus Baden-Württemberg zu zitieren:

    DEUTSCHER INDUSTRIEKONZERN: „Bosch wird 2020 klimaneutral sein“

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/co2-bosch-will-ab-2020-komple tt-klimaneutral-sein-16178383.html


    </a>

    NEUE NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE Mercedes will bis 2039 völlig klimaneutral sein

    In 20 Jahren soll die Mercedes-Flotte komplett CO2-neutral sein, verspricht der künftige Daimler-Chef Ola Källenius.

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/neue-nachhaltigkeitsstrategie -mercedes-will-bis-2039-voellig-klimaneutral-sein/24335424.html?ticket=ST-337962 84-Mk1kMbizA0f3Ejx6fCgG-ap3

    E</a>s wird anstrengend werden. Und es wird sich lohnen.
    Und die Politik kann dabei gestaltend eingreifen und untersützen. Machen müssen es Firmen und Menschen selber.
  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    FreundvonLI, 13.09.2019 02:34, Antwort auf #3
    #4
    Die Wirtschaft.

    Die biedert sich offensichtlich dem Mainstream an. Erfrischender ist da dein Quasi-Parteifreund aus SOE (oder ist das sogar jemand aus dem Forum hier?):

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/gohrisch-sachsen-fraktion-gemein derat-afd-cdu-gruene

    In einem Gemeinderat in der Sächsischen Schweiz arbeiten CDU, ein Grüner und ein AfD-Mitglied zusammen. Die Grünen fordern jetzt Konsequenzen.

    Um die Kurve zum Faden zu bekommen: Grün-blau in BW, das wäre doch etwas, aber das geht vermutlich nicht mit WK, sondern nur mit Boris Palmer als MP.

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    Laie, 13.09.2019 02:48, Antwort auf #4
    #5

    Bis jetzt bewirkt auch ein Herr Kretschmann nicht viel, dass die deutschen Verbraucher auf das E-Auto umsteigen. Aus vielen nachvollziehbaren und recht verständlichen Gründen. (Preis,Reichweite,Akku)

    In den ersten 8 Monaten liegt der Anteil von E-Autos weiter nur bei sehr niedrigen 1,7%.

    Dabei hatte doch die Bundesregierung bis 2020 ein Ziel von 1 Millionen Autos ausgegeben. Und trotz sehr hoher Subventionen (Umweltbonus 4.000,- EUR) dümpelt das E-Auto bei den Neuzulassungen weiter im Keller.

    https://www.zeit.de/thema/elektromobilitaet

    Tesla ist übrigens auf Platz 7 der Rangliste...es gibt halt doch noch so manche Deutsche, die genügend Geld haben. Und warum man einen Tesla steuerlich mit 4.000,- EUR fördern muss, erschließt sich mir nicht.

    https://ecomento.de/2019/09/02/elektroauto-kaufpraemie-zwischenbilanz-rangliste- september-2019/

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    gruener (Luddit), 13.09.2019 02:51, Antwort auf #4
    #6
    Die Wirtschaft.

    Die biedert sich offensichtlich dem Mainstream an. Erfrischender ist da dein Quasi-Parteifreund aus SOE (oder ist das sogar jemand aus dem Forum hier?):

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/gohrisch-sachsen-fraktion-gemein derat-afd-cdu-gruene

    In einem Gemeinderat in der Sächsischen Schweiz arbeiten CDU, ein Grüner und ein AfD-Mitglied zusammen. Die Grünen fordern jetzt Konsequenzen.

    aufschlussreich die stellungnahme der grünen - von ganz oben:

    Auch die Grünen-Bundeszentrale meldete sich zu Wort: "Wer mit Rechtsextremen paktiert, hat mit uns nichts mehr zu tun. Deshalb ist es richtig, dass der Kreisverband und der Landesverband dem parteilosen Gemeinderat jegliche Unterstützung entzogen haben", sagte Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner.

    man beachte neben der rigorosen conklusio die wortwahl und den ebenfalls verwendeten plural!

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    FreundvonLI, 13.09.2019 03:05, Antwort auf #6
    #7
    man beachte neben der rigorosen conklusio die wortwahl und den ebenfalls verwendeten plural!

    Das sind doch beste Voraussetzungen für Kenia. Dann noch Simbabwe in Thüringen und irgendwann, nach dem großen Knall, haben wir dann vielleicht auch mal wieder Deutschland in Deutschland.

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    gruener (Luddit), 13.09.2019 03:43, Antwort auf #7
    #8

    darauf gehe ich jetzt nicht ein...

    aber interessieren würde mich jedoch, wie kellner wohl reagieren würde, träge ihm jemand zu, dass auf den treffen eines grünen gebietsverbandes in bawü - wie letztens hier im forum ausführlich erörtert - regelmäßig so ein richtiger, so ein echter, bekennender - wenn auch vermeintlich ehemaliger - nazi teilnimmt. also dessen reaktion jenseits von "ein wandersmann ist bei den grünen stets willkommen..."

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    gruener (Luddit), 13.09.2019 07:29, Antwort auf #1
    #9
    Winfried Kretschmann tritt noch einmal an.
    Ich denke das ist richtig. Denn die Transformation der Wirtschaft in eine klimaneutrale Produktion mit klimaneutralen Produkten steht an.
    Das trifft das Autoland Baden-Württemberg sicherlich in Deutschland am härtesten.
    Leider ist außer ihm niemand in Sicht, der soviel Vertrauen und Akzeptanz in der Bevölkerung genießt, wie Winfried.
    Das ist aber die Voraussetzung dafür, daß ein MP eine solche Transformation so mitgestalten kann, daß die Leute den Weg mitgehen!

    zu ergänzen wäre:

    kretschmann ist das liberale aushängeschild der grünen.

    tritt er ab, verschiebt sich vlt. nicht unbedingt das grün-interne strömungsgleichgewicht, sehr wohl aber die außenwirkung: ein querdenker würde fehlen.

    ich gehe einmal in mich, ob ich das letztendlich gut oder eher schlecht finde.

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    Eckhart, 13.09.2019 13:52, Antwort auf #8
    #10

    Eine öffentliche Veranstaltung ist eine öffentliche Veranstaltung.
    Und wir halten uns ans Gesetz. Wenn der das auch tut, dann ist es wie es ist.
    Ich darf auch auf eine öffentliche AfD Veranstaltung oder Kundegbung gehen und mir das anhören. Warum nicht? Wir sind ein freies Land.
    Das hat rein gar nichts mit Koalitions- oder Fraktionsbildung zu tun.
    Ich bin mir sehr sicher, der Kellner hat nichts dagegen, das wir Grünen hier ab und an öffentliche Veranstaltungen machen.

    darauf gehe ich jetzt nicht ein...

    aber interessieren würde mich jedoch, wie kellner wohl reagieren würde, träge ihm jemand zu, dass auf den treffen eines grünen gebietsverbandes in bawü - wie letztens hier im forum ausführlich erörtert - regelmäßig so ein richtiger, so ein echter, bekennender - wenn auch vermeintlich ehemaliger - nazi teilnimmt. also dessen reaktion jenseits von "ein wandersmann ist bei den grünen stets willkommen..."

Beiträge 1 - 10 von 76

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com