Corona-Virus

Beiträge 131 - 140 von 901
  • RE: Corona-Virus Daten aus Italien

    Laie, 18.03.2020 22:31, Antwort auf #128

    "Die Zahlen sind eindeutig: 99% der italienischen Coronavirus-Todesopfer waren Frauen und Männer, die schon Vorerkrankungen hatten. Laut der Tageszeitung La Stampa sind nun die Fälle analysiert worden. Das Ergebnis: Nur 0,8 Prozent der 2500 Todesopfer waren bei der Infektion völlig gesund. 25,1 % der Coronavirus-Patienten, die die Krankheit nicht überlebt haben, hatten eine Vorerkrankung, 25,6 % hatten zwei und 48,5 % waren durch drei oder mehr Vorerkrankungen belastet.

    Das würde auch erklären, warum die Sterberate in Italien mit 8 % aller Fälle wesentlich höher ist als in anderen Nationen. Interessant: 75 % der Todesopfer hatten hohen Blutdruck, 35 % waren zuckerkrank und 33 % hatten Vorerkrankungen am Herz. Auch hat sich in Italien bestätigt, dass Senioren besonders gefährdet sind: So registrierten die Gesundheitsbehörden nur fünf Todesfälle zwischen 30 und 39 Jahren, aber 1757 der verstorbenen Coronavirus-Patienten waren über 70 Jahre alt. So liegt das Durchschnittsalter der italienischen Virus-Opfer bei 79,5 Jahren. Laut italienischen Medizinern müssten diese Fakten eine Warnung für alle anderen europäischen Regierungen sein: "Ihr müsst eure Risikogruppen noch viel besser schützen."

    Laut den neuesten Berechnungen der GIMBE Foundation dürften in Italien bereits mehr als 100.000 Menschen infiziert sein."

    https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Italien-warnt-Schuetzt-eure-Risikogruppe n-besser/422375882

  • RE: tirol

    saladin, 18.03.2020 23:40, Antwort auf #127

    ab morgen ist jede gemeinde in tirol unter quarantäne

    man darf seine heimatgemeinde nicht mehr verlassen

  • RE: Corona-Virus - wirtschaftlicher Ausblick von Daniel Stelter

    Laie, 18.03.2020 23:42, Antwort auf #131
  • RE: Corona-Virus - wirtschaftlicher Ausblick von Daniel Stelter

    sorros, 19.03.2020 00:54, Antwort auf #133

    Eine ausgezeichnete Analyse von Daniel Stelter. Er ist einer der Besten den ich kenne.

    https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/was-die-weltwirtschaft-noch-erwart et-corona-krise-wir-sind-erst-in-phase-2-von-4_id_11775960.html

    https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/coronavirus-die-krise-ist- erst-in-phase-2-auf-finanzkrise-folgt-deflation-a-1305433.html

    Danke für diesen sehr interessanten Artikel, der meine Position zum Verhalten der Zentralbanken in den letzten Jahren bestätigt!

  • RE: Corona-Virus - Wachstumsraten

    Laie, 19.03.2020 01:16, Antwort auf #134

    In Asien macht man vieles besser als in Europa + USA

    Warum lernt(e) man nicht von dort?

    https://www.addendum.org/coronavirus/oesterreich-verbreitung/

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    gruener (Luddit), 19.03.2020 02:17, Antwort auf #122

    Ok, du stellst ja nur fest. Dreiviertel Grünen-Wähler auf der Zugspitze. Aber Grünen-Wähler gehen nicht in den Garten. Und die Fitnesswelle ist auch Grün. Seit zig Jahren. Aha.

    Nach meiner ANsicht ist deine Grünen-Phobie total krankhaft.

    absolut richtig!

    u.a. deswegen kaufe ich grüne aktien in diversen märkten immer wieder in massen auf, damit die bei weniger standfesten personen keinen schaden anrichten können - oder jedenfalls so ähnlich. (was auch impliziert: du laberst hier nur rum, obwohl man auch mal handeln könnte. ja doch, ich weiß, sich z.b. mit lokalen wahlen in bayern zu beschäftigen, ist durchaus mühsam.... viel einfacher ist es dann doch für einige, denjenigen, die die eigene peartei nicht mögen, zu unterstellen, sie würden grundsätzlich den kurs der geliebten partei nach unten drücken.)

    ich frage mich zudem, ob du auch nur in ansätzen kapiert hast, was ich geschrieben habe. (dieselbe frage geht auch an den "liker")

    ***********

    sarkastischer nachschlag: lieber ne grünen-phobie im hirn als nen corona-virus im blut.

  • RE: Corona-Virus - Wachstumsraten

    gruener (Luddit), 19.03.2020 04:05, Antwort auf #135

    das vermag ich auch nicht zu beantworten.

    *****

    aber hier einmal etwas aus deiner heimat. die mail erhielt ich am dienstag vom orf:

    Utl.: Sonntag, 22. März, 10.00 bis 11.00 Uhr, ORF Radio Vorarlberg =

    Wien (OTS) - Da alle Gottesdienste in Vorarlberg derzeit wegen des Coronavirus abgesagt sind, wird – so wie am vergangenen Sonntag – auch am kommenden Sonntag der Radiogottesdienst mit Bischof Benno Elbs aus der Kapelle im Bischofshaus in Feldkirch live auf ORF Radio Vorarlberg übertragen.

    Gottesdienst im Zeichen der Freude

    Der kommende vierte Fastensonntag heißt auch „Laetare“ – übersetzt: Freue dich. Dieser Gedanke soll als Überschrift über dem Radiogottesdienst am Sonntag stehen...

    motto: endlich sterben die erbschleicher weg - und mein eigenes erbe kann ich womöglich früher antreten als erwartet.

    ************

    also, euren ostmark-humor möchte ich nicht unbedingt mein eigen nennen müssen. andererseits gilt wohl weiterhin: es lebe der zentralfriedhof und all seine toten! das wiederum hat was und passt zum trend der stunde. wundersam morbid.

    lustig könnte es heute abend auch auf orf III werden - so knapp vor 22 h:

    Danach zeigt ORF III „Die Tafelrunde – Spezial“ (21.55 Uhr). Ab sofort steht das bisher monatliche Satireformat im Wochenrhythmus, donnerstags um ca. 21.55 Uhr, auf dem ORF-III-Programm – aufgrund der Maßnahmen gegen das Coronavirus in einer neuen Form. Gastgeber Gerald Fleischhacker bittet namhafte Kabarettistinnen und Kabarettisten zur humoristischen Video-Konferenzschaltung. Diesmal lassen Florian Scheuba, Gernot Haas, Stefan Haider, die Kernölamazonen und Guido Tartarotti die vergangenen Tage in Österreich Revue passieren. Und auch Michael Niavarani kommt in der Sendung zu Wort.

    ich habe das format noch nie gesehen. toppt es den legendären donnerstalk?

  • RE: Corona-Virus - wirtschaftlicher Ausblick von Daniel Stelter

    Laie, 19.03.2020 08:33, Antwort auf #134

    Eine ausgezeichnete Analyse von Daniel Stelter. Er ist einer der Besten den ich kenne.

    https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/was-die-weltwirtschaft-noch-erwart et-corona-krise-wir-sind-erst-in-phase-2-von-4_id_11775960.html

    https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/coronavirus-die-krise-ist- erst-in-phase-2-auf-finanzkrise-folgt-deflation-a-1305433.html

    Danke für diesen sehr interessanten Artikel, der meine Position zum Verhalten der Zentralbanken in den letzten Jahren bestätigt!

    Die Frage ist, ob auch die Deutsche Bundesbank in den letzten 20 Jahren ähnlich gehandelt hätte.

    Und wenn es zur Phase 4 (Systemfrage) kommt, wird sich zeigen, ob die Menschen + ein paar Notenbanker etwas gelernt haben.

    Phase 4 gewinnt an Schwung und präsentiert uns allen die Rechnung für das Leugnen und Verschleppen grundlegender Probleme in den letzten Jahrzehnten. Ein "Weiter-so" wird es nicht geben..

  • Corona-Virus - Kurven

    Wanli, 19.03.2020 11:18, Antwort auf #138

    Kevin Drum aktualisiert jeden Tag die Kurven verschiedener Länder im Vergleich zur italienischen. Hier die Daten bis zum 17.3.:

    https://www.motherjones.com/kevin-drum/2020/03/coronavirus-growth-in-western-cou ntries-march-17-update/

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    Eckhart, 19.03.2020 11:54, Antwort auf #136
    +++ 10:34 Polizei löst mehrere Corona-Partys in Freiburg auf +++

    Im baden-württembergischen Freiburg hat die Polizei mehrere sogenannte Corona-Partys aufgelöst. Die Beamten wurden im gesamten Dienstbezirk mehrfach zu Einsätzen gerufen, wie die Polizei mitteilte. Bei den Partys trafen die Einsatzkräfte vor allem auf Jugendliche und Heranwachsende, die sich beispielsweise auf Grill- und Spielplätzen versammelt hatten.

    Die Größe der Menschengruppen bewegten sich im zwei- bis dreistelligen Bereich. Häufig hatten Anwohner die Polizei alarmiert. Teilweise reagierten die jungen Leute uneinsichtig, als ihre Treffen aufgelöst wurden. Die Polizei erteilte Platzverweise und wies darauf hin, dass Zusammenkünfte wie diese derzeit nicht hilfreich seien und die Beamten unnötig belasteten.

    xxxxxxxxxxxxxxx
    Nicht mehr lange, dann werden sie erhört. :-(

Beiträge 131 - 140 von 901

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com