Corona-Virus

Beiträge 661 - 670 von 901
  • RE: Deutsche Kinder dürfen wegen des Fehlverhaltens einiger Moslems nicht mehr in die Schule - das ist der Untergang des Doitschtums!

    gruener (Luddit), 03.06.2020 00:29, Antwort auf #660

    fragen wir doch mal die gören. wie wäre es? das vereinzelte geheule" ich darf nicht in die schule - ich will aber!" sollte keine größere nennenswerte protestwelle auslösen.

    daneben: deine korrekte anschrift, bitte. ich schicke sogleich eine großfamilienpackung "auffangbehälter für erbrochenes" - gemeinhin auch kotztüten genannt - auf den weg.

    anders und boshaft sarkastisch ausgedrückt:

    anstatt nun einfach mal die klappe zu halten, den champagner vorsichtshalber kalt zu stellen und sich klammheimlich darüber zu freuen - so'ne art rechter mescalero-effekt - , dass die, die man nun auf teufel komm raus nicht einmal in ansätzen ausstehen kann, sich womöglich grade selbst dezimieren, nörgelt der deswegen auch noch rum und eröffnet sinnbefreite nebenkriegsschauplätze. so dämlich agieren, laut meines bescheidenen wissenstandes, eigentlich nur (hohl-)birnen ostmärkischen ursprungs.

  • Sperrungen wegen des Fehlverhaltens anderer....

    Eckhart, 03.06.2020 12:53, Antwort auf #660

    Das wird jetzt überall in Deutschland immer wieder aufploppen. Überall wo Infektionsherde aufkommen.
    Und dafür ist die Religion mal prinzipiell Scheissegal.
    Das wird kommen wegen Raverparties, wegen inbrünstigem Singen bei Freikirchlichen Gottesdiensten, abhängen in der Shishabar, im Klassenzimmer, auf der Hochzeit, im Fitnessstudio, bei einer Konfirmation oder der Betriebsfeier.
    Wenn halt ein sich noch gesund fühlender Superspreader unterwegs ist, dann steckt er/sie bei solchen Gelegenheiten 10, 20 oder 50 Leute an, wenn der Mund/Nasenschutz vernachlässigt wird..

    Oder sind z.B. in der Ukraine auch lauter Moslems unterwegs, oder in Brasilien oder in den USA?
    Ist das nicht eine arg verkürzte islamophobe Sicht?
    https://www.nzz.ch/sport/in-der-bundesliga-kommt-es-zu-einem-ruehrenden-comeback -und-real-madrid-zieht-in-ein-ersatz-stadion-ld.1545712#subtitle-fussball-25-spi eler-und-mitarbeiter-von-lwiw-mit-coronavirus-second

  • RE: Sperrungen wegen des Fehlverhaltens anderer....

    sorros, 03.06.2020 14:35, Antwort auf #662

    Das wird jetzt überall in Deutschland immer wieder aufploppen. Überall wo Infektionsherde aufkommen.
    Und dafür ist die Religion mal prinzipiell Scheissegal.
    ...

    Oder sind z.B. in der Ukraine auch lauter Moslems unterwegs, oder in Brasilien oder in den USA?
    Ist das nicht eine arg verkürzte islamophobe Sicht?

    Naja! Nach meiner Wahrnehmung sind religiöse Versammlungen und Handlungen schon ein extrem gefährliches Pflaster in Corona-Zeiten.
    Für mich sind die besonderen Rechte für esoterische Schwurbelei schon lange nicht einsehbar.

  • RE: Sperrungen wegen des Fehlverhaltens anderer....

    SeppH (!), 03.06.2020 14:39, Antwort auf #662

    Ihr überseht meines Erachtens, dass diese Leute nicht nur sich, sondern auch andere gefährden. Die Einschränkungen sind das eine, die konkreten gesundheitlichen Gefährdungen das andere.

    Und ja, ich sehe, dass es nicht nur Moslems, sondern auch Evangelikale sind, das macht es aber nicht besser. Was ist so toll daran, mit vielen Leuten in abgeschlossenen Räumen ohne gute Lüftung etc. zu feiern? Ich war davon noch nie ein Freund und aktuell reizt es mich noch weniger.

  • RE: Sperrungen wegen des Fehlverhaltens anderer....

    Eckhart, 03.06.2020 19:20, Antwort auf #664

    Ihr überseht meines Erachtens, dass diese Leute nicht nur sich, sondern auch andere gefährden. Die Einschränkungen sind das eine, die konkreten gesundheitlichen Gefährdungen das andere.

    Und ja, ich sehe, dass es nicht nur Moslems, sondern auch Evangelikale sind, das macht es aber nicht besser. Was ist so toll daran, mit vielen Leuten in abgeschlossenen Räumen ohne gute Lüftung etc. zu feiern? Ich war davon noch nie ein Freund und aktuell reizt es mich noch weniger.

    Ne Shisha Bar ist auch nicht religiös. Und eine Raveparty  oder eine Musikbar. Oder ein Klassenzimmer, eine Gemeinschaftsunterkunft, ein Männerchor, eine apres ski Kneipe oder sei es eine pre-Eröffnungsfeier einer Wirtschaft in Ostfriesland.
    "mit vielen Leuten in abgeschlossenen Räumen ohne gute Lüftung" das ist das Thema. Und ja, die religiösen wollen auch Gemeinschaft, mit Betonung auf "die auch".

  • RE: Sperrungen wegen des Fehlverhaltens anderer....

    SeppH (!), 03.06.2020 20:47, Antwort auf #665

    Einen Fall in einem Klassenzimmer gab es aber doch bislang nicht, oder?

  • RE: Sperrungen wegen des Fehlverhaltens anderer....

    Eckhart, 04.06.2020 10:28, Antwort auf #666

    Einen Fall in einem Klassenzimmer gab es aber doch bislang nicht, oder?

    In Israel haben sie verschiedene Schulen und Kitas wieder geschlossen, weil es dort Corona-Ausbrüche gab.

    Mindestens 220 neue Fälle seit der Schulöffnung

    Israels Schulen öffneten vor etwa vier Wochen - erst mit kleineren Gruppen, später in vollen Klassenstärken. Seitdem wurden bei mindestens 220 Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften Corona-Infektionen nachgewiesen.

    https://www.tagesschau.de/ausland/israel-coronavirus-schulen-101.html

    </a>Eine Schule alleine hat über 100 Fälle. Womöglich haben die sich alle ausserhalb angesteckt und kamen infiziert zur Schule?
    Oder Sie waren "mit vielen Leuten in abgeschlossenen Räumen ohne gute Lüftung".
    Und wenn da welche ohne Symptome ein paar Tage rumlaufen, dann hast du halt wieder zig neue Fälle beisammen.
    Sicher weiß man die Ursache natürlich nie.

  • RE: Sperrungen wegen des Fehlverhaltens anderer....

    SeppH (!), 04.06.2020 11:08, Antwort auf #667
    Oder Sie waren "mit vielen Leuten in abgeschlossenen Räumen ohne gute Lüftung".

    So etwas oder eine andere Verletzung der üblichen Coronaregeln, denke ich. Es ist doch klar: Würde sich der Mensch halbwegs perfekt verhalten, wäre solch ein Virus innerhalb von drei Wochen komplett von der Erde verschwunden. Weil sich aber nie alle an die Regeln halten, kämpfen wir nun schon seit Monaten dagegen und ein Ende ist nicht abzusehen.

  • RE: Sperrungen wegen des Fehlverhaltens anderer....

    Eckhart, 04.06.2020 18:39, Antwort auf #668
    Oder Sie waren "mit vielen Leuten in abgeschlossenen Räumen ohne gute Lüftung".

    So etwas oder eine andere Verletzung der üblichen Coronaregeln, denke ich. Es ist doch klar: Würde sich der Mensch halbwegs perfekt verhalten, wäre solch ein Virus innerhalb von drei Wochen komplett von der Erde verschwunden. Weil sich aber nie alle an die Regeln halten, kämpfen wir nun schon seit Monaten dagegen und ein Ende ist nicht abzusehen.

    Anscheinend haben die Israelis ihre Schulen wieder auf volle Klassenstärken hochgefahen. Und wenn du mit um die 30 Personen in einem Klassenzimmer bist, dann sind die Abstandsregeln schon mal verletzt....

  • Großdemonstrationen trotz Corona - Auswirkungen in den Fallzahlen?

    Laie, 08.06.2020 20:26, Antwort auf #669

    Aufgrund der Großdemo (15.000 Teilnehmer) in Berlin wird es jetzt interessant zu beobachten, ob sich in ca. 2-3 Wochen Effekte zeigen und die Farbe der Ampel verändern lassen. Stand 8.6.

    https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6195343-958092-15-000-trotz-corona-bei-de mo-gegen-rassi.html

    https://www.berlin.de/sen/gpg/service/presse/2020/pressemitteilung.942096.php

    Stand 8.6.

    https://www.berlin.de/lageso/gesundheit/infektionsepidemiologie-infektionsschutz /corona/tabelle-bezirke/

    Gleiches gilt für Wien. Hier waren es 50.000 Teilnehmer.  Hoffentlich werden die guten Erfolge in Österreich dadurch nicht wieder zerstört.

    „Zweierlei Maß“

    Groß-Demo: Gastro schäumt und fordert Lockerungen

    https://www.krone.at/2168818

    https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Epidem.html?l=de

Beiträge 661 - 670 von 901

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com