Corona-Virus

Beiträge 701 - 710 von 901
  • RE: (Anti-) Corona-Demontrationen

    drui (MdPB), 03.08.2020 15:52, Antwort auf #700

    du willst doch nicht etwa unsere gängigen mainstream-medien der lügen bezichtigen?!

    um es in den worten von dario fo auszudrücken: ich bin entsetzt!

    yep, die freiheit nehme ich mir. ich sehe die medien aber nicht als einheitlichen block.

  • RE: (Anti-) Corona-Demontrationen

    gruener (Luddit), 04.08.2020 00:13, Antwort auf #701

    du willst doch nicht etwa unsere gängigen mainstream-medien der lügen bezichtigen?!

    um es in den worten von dario fo auszudrücken: ich bin entsetzt!

    yep, die freiheit nehme ich mir. ich sehe die medien aber nicht als einheitlichen block.

    ich fürchte, dann ist es wohl geboten, dass grün für die zeit nach der machtübernahme auch eine akte "drui" anlegt. (kommt danach vermutlich in eine schublade mit dem nuhr)

  • RE: (Anti-) Corona-Demontrationen

    sorros, 04.08.2020 01:02, Antwort auf #702

    du willst doch nicht etwa unsere gängigen mainstream-medien der lügen bezichtigen?!

    um es in den worten von dario fo auszudrücken: ich bin entsetzt!

    yep, die freiheit nehme ich mir. ich sehe die medien aber nicht als einheitlichen block.

    ich fürchte, dann ist es wohl geboten, dass grün für die zeit nach der machtübernahme auch eine akte "drui" anlegt. (kommt danach vermutlich in eine schublade mit dem nuhr)

    Wie gut, daß es keine Machtübernahme geben wird, sondern nur eine starke Position in einer unionsgeführten Koalitionsregierung.

  • RE: (Anti-) Corona-Demontrationen

    gruener (Luddit), 04.08.2020 01:58, Antwort auf #703

    du willst doch nicht etwa unsere gängigen mainstream-medien der lügen bezichtigen?!

    um es in den worten von dario fo auszudrücken: ich bin entsetzt!

    yep, die freiheit nehme ich mir. ich sehe die medien aber nicht als einheitlichen block.

    ich fürchte, dann ist es wohl geboten, dass grün für die zeit nach der machtübernahme auch eine akte "drui" anlegt. (kommt danach vermutlich in eine schublade mit dem nuhr)

    Wie gut, daß es keine Machtübernahme geben wird, sondern nur eine starke Position in einer unionsgeführten Koalitionsregierung.

    was am ende auf das selbe hinauslaufen dürfte.

    gabor steingart kritisierte im gestrigen morning briefing u.a. den missbrauch von daten, die durch die corona-krise gewonnen worden sind. er sprach in diesem zusammenhang von einen "übergriffigen staat" und führte exemplarisch vier bundesländer auf, die bezogen auf das von dir angeführte zukünftige bündnis bände sprechen: denn mind. eine partei aus diesem bündnis ist in jedem bundesland an der regierung. - man übt also grade auf landesebene, was man anschließlich gemeinsam im bund umsetzen möchte.

    o-ton steingart: Es gibt viele Wege, das Vertrauen in den Staat zu erschüttern. Der Missbrauch der Corona-Daten für die Verbrechensbekämpfung ist einer davon. Das ist nicht der fürsorgliche, das ist der übergriffige Staat.

    ein übergriffiger staat schwarz-grüner prägung.

    (dass in 3 der 4 bundesländer vor allem sozialdemokraten mitmischen, sollte zumindest in klammern aufgeführt werden - aber wer regt sich über diese partei in agonie noch wirklich auf?)

    *****

    wie war das noch im direkten umfeld von 77?

    einer wagte damals gar zu schreiben:

    Die Angst ist die Flamme unserer Zeit
    und die wird fleißig geschürt.
    Sie verbrennen dich mit ihren Zungen und ihrer Ignoranz
    dicke freundliche Herren
    bitten per Television zur Jagd.
    Tausende
    zum Feindbild verdammt
    halten sich fürs Exil bereit.

    Die Schlupfwinkel werden knapp, Freunde.

    Höchste Zeit
    aufzustehn!

    ******

    grün hat grade (erfolgreich?) versucht, nuhr zu richten. wer wird der oder die nächste sein?

    ich persönlich befürchte ja, dass ich mich demnächst mit boris palmer solidarisch erklären muss - dabei kann ich den typen partout nicht ausstehen. aber auch du, sorros, könntest bald einmal an der reihe sein ... wenn kretschmann erst weg ist.

  • RE: (Anti-) Corona-Demontrationen

    SeppH (!), 04.08.2020 16:45, Antwort auf #704
    (dass in 3 der 4 bundesländer vor allem sozialdemokraten mitmischen, sollte zumindest in klammern aufgeführt werden - aber wer regt sich über diese partei in agonie noch wirklich auf?)

    Das ist zu kurz gedacht. Ich würde gar nicht ausschließen, dass rot bei einer schwarz-grünen Bundesregierung wieder aufblüht. Wäre es nicht Zeit für die SPD eines Helmut Schmidt oder gar Kurt Schumacher, wenn schwarz-grün völlig abdrehen sollte in Richtung linksgrüne Politik?

  • RE: (Anti-) Corona-Demontrationen

    Mirascael, 05.08.2020 11:17, Antwort auf #705
    (dass in 3 der 4 bundesländer vor allem sozialdemokraten mitmischen, sollte zumindest in klammern aufgeführt werden - aber wer regt sich über diese partei in agonie noch wirklich auf?)

    Das ist zu kurz gedacht. Ich würde gar nicht ausschließen, dass rot bei einer schwarz-grünen Bundesregierung wieder aufblüht. Wäre es nicht Zeit für die SPD eines Helmut Schmidt oder gar Kurt Schumacher, wenn schwarz-grün völlig abdrehen sollte in Richtung linksgrüne Politik?

    Selbst ein Schmidt hatte doch nicht den Rückhalt in seiner Partei. Welcher Sozialdemokrat wäre denn auch nur ansatzweise in der Lage, wenigstens eine halbwegs rationale Politik gegen die dominierenden linken Spinner durchsetzen?

  • RE: (Anti-) Corona-Demontrationen

    Eckhart, 26.08.2020 14:56, Antwort auf #700



    Auf geht's nach Berlin. :-o
    Alle anderen sind Schlafschafe.

  • RE: (Anti-) Corona-Demontrationen

    gruener (Luddit), 27.08.2020 00:36, Antwort auf #707

    ich interpretiere dieses post so, dass es vor allem eines bewirken soll:

    die user von wahlfieber auf den aufruf von hildmann aufmerksam zu machen. mit dem zwecke der teilnahme an der demonstration ... ? ... !

    *****

    entsprechend zynisch: stimmt es oder habe ich recht?

  • RE: (Anti-) Corona-Demontrationen

    drui (MdPB), 27.08.2020 02:40, Antwort auf #708

    Hildi meint natürlich Berlin-Seedorf, alternativ Berlin/ Geogia, kommt alle dahin und lasst uns in Ruhe! In unserem Berlin würde zudem jede einzelne NWO-Zwangsmaßnahme an mangelnder Organisationsfähigkeit, maroder Infrastruktur sowie fehlendem Budget scheitern.

  • RE: (Anti-) Corona-Demontrationen

    gruener (Luddit), 27.08.2020 02:47, Antwort auf #709

    nun, solange er nicht berlin in holstein meint...

    ******

    ich frage mich jedoch: so geistreich wie der attila hildmann wird man also unter umständen, wenn man ihm, wie auch den grünen, die ähnliches wünschen, folgt und weder tierische produkte noch alkohol noch nikotin konsumiert?

    aber so ganz nebenbei: kann dem vollkoffer mal jemand zuflüstern, dass der genannte "atommeiler" nicht in brockdorf, sondern in brokdorf steht...

    ansonsten, an die ösis unter uns: sorgt bitte dafür, dass man steinhof umgehend wieder aufsperrt. jemand aus der hauptstadt müsste im grunde dringend übersiedeln. der hält nämlich nicht nur caligari für einen satanisten.

Beiträge 701 - 710 von 901

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com