Bundestagswahl 2021

Beiträge 211 - 220 von 647
  • Bundestagswahl 2021

    Eckhart, 30.07.2021 10:51, Antwort auf #210

    ist das Thema. Lasst doch den Mist. Soll halt Seppl überall Kommunisten sehen, ist doch egal.

    Aber was zum Thema:
    Auch Laschet hat in Büchern ohne Quellangabe plagiiert:

    https://twitter.com/weitzenegger/status/1420851360560525312?fbclid=IwAR3YLtailcS PgB-JtPOuIspblyGK0I-WrzZdqvVAD9AussfztrPkKUpPpD0

    Wird aber wahrscheinlich egal sein, denn Quellverzeichnis bei Sachbüchern war und ist nicht üblich. Wahrscheinlich so egal, wie er über das Kohleausstiegsdatum 2038 lügt, Noten erfindet, beim Steuerprogramm dies und das Gegenteil behauptet.

  • RE: Bundestagswahl 2021

    SeppH (!), 30.07.2021 13:42, Antwort auf #211

    Tatsächlich bekleckert sich Armin Laschet teilweise nicht mit Ruhm. Aber was ist eine realistische Alternative für das Kanzleramt? Olaf Scholz oder doch noch jemand von der FDP?

  • RE: Bundestagswahl 2021

    Eckhart, 30.07.2021 15:48, Antwort auf #212

    Tatsächlich bekleckert sich Armin Laschet teilweise nicht mit Ruhm. Aber was ist eine realistische Alternative für das Kanzleramt? Olaf Scholz oder doch noch jemand von der FDP?

    Da wir in D Parteien wählen und keine Kanzler direkt, werden wir wohl auf jeden Fall eine Kanzler*in bekommen, deren Befähigung zur Kanzlerschaft von der Mehrheit in Frage gestellt wird.....Und Lindner hat schon den Finanzministerposten für sich reklamiert. Der wird nicht Kanzler.

  • RE: Bundestagswahl 2021

    sorros, 30.07.2021 16:25, Antwort auf #213

    Da wir in D Parteien wählen und keine Kanzler direkt, werden wir wohl auf jeden Fall eine Kanzler*in bekommen, deren Befähigung zur Kanzlerschaft von der Mehrheit in Frage gestellt wird.....Und Lindner hat schon den Finanzministerposten für sich reklamiert. Der wird nicht Kanzler.

    Und ist der vierte dem die Mehrheit es nicht zutraut.
    Aber ehrlich gesag:t ich traue es auch keiner/m von denen zu.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht ...

  • RE: Bundestagswahl 2021

    Eckhart, 30.07.2021 16:36, Antwort auf #214

    Aufs Bundesergebnis wird das nicht stark wirken, weil Bremen zu klein ist, aber der Bremer AfD ist das gelungen, was die Grünen im Saarland nicht geschafft haben....

    30. Juli 2021.

    Bremer AfD darf nicht mit Landesliste zur Bundestagswahl antreten

    Die Querelen in der Bremer AfD gehen offenbar weiter.

    • Landeswahlausschuss lehnt Liste einstimmig ab
    • Notwendige eidesstattliche Versicherung fehlt
    • Schriftführerin hatte sich schriftlich geweigert, Dokument abzugeben

    Die Bremer AfD darf nicht mit ihrer Landesliste zur Bundestagswahl antreten. Der neunköpfige Landeswahlausschuss beschloss am Freitag einstimmig, die Liste der Partei nicht zuzulassen. Der Grund: Eine gesetzlich notwendige eidesstattliche Versicherung fehlt. Die Schriftführerin der Wahlversammlung der AfD hatte sich laut Landeswahlleiter schriftlich geweigert, die Einhaltung der Vorschriften bei der Wahl der Landesliste eidesstattlich zu versichern.

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/afd-bremen-bundestagswahl-lande sliste-100.html?fbclid=IwAR1dAavnTJUuTFYMrjUNjULArWgxhq40Kmzx48o_CYr2bldbdC7bwUj tYNc

  • RE: Beleidigung

    drui (MdPB), 30.07.2021 16:54, Antwort auf #208

    In der Tat ist drui (Mitglied des Politbüros = überzeugter Kommunist) diesbezüglich deutlich schlimmer, aber auch immer noch kein Vergleich zu (früheren) Protagonisten auf der Seite PESM.

    Ich bezweifle ja, dass im Politbüro jemals überzeugte Kommunisten saßen, naja, ich bin jedenfalls keiner.

    daneben gibt es auf wahlfieber einige wenige wahrlich gestandene kommunisten. drui gehört aus meiner sicht nicht dazu.

    Ja ja, schlag Du nur auch noch drauf. Dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass Du gar kein echter Grüner bist! Und der Sepp u.U. kein Freund vom Kasper sondern ein altes Krokodil aus Österreich.

  • Politbüro

    sorros, 30.07.2021 17:18, Antwort auf #216

    In der Tat ist drui (Mitglied des Politbüros = überzeugter Kommunist) diesbezüglich deutlich schlimmer, aber auch immer noch kein Vergleich zu (früheren) Protagonisten auf der Seite PESM.

    Ich bezweifle ja, dass im Politbüro jemals überzeugte Kommunisten saßen, naja, ich bin jedenfalls keiner.

    daneben gibt es auf wahlfieber einige wenige wahrlich gestandene kommunisten. drui gehört aus meiner sicht nicht dazu.

    Ja ja, schlag Du nur auch noch drauf. Dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass Du gar kein echter Grüner bist! Und der Sepp u.U. kein Freund vom Kasper sondern ein altes Krokodil aus Österreich.

    Darf ich daran erinnern, daß die Mitglieder des Politbüros zu denen auch ich gezählt wurde von Mühle zu (wenn ich mich recht erinnere) als solche denunziert wurden. Er nannte diejenigen so, die den gruenen im Forum unterstützt haben. Es ging darum zu verhindern, daß das Forum durch Trollerei völlig funktionsunfähig wurde.
    Sepp ist mal wieder auf dem Weg die damalige Situation zu wiederholen.

  • RE: Bundestagswahl 2021

    Eckhart, 30.07.2021 17:49, Antwort auf #215

    Aufs Bundesergebnis wird das nicht stark wirken, weil Bremen zu klein ist, aber der Bremer AfD ist das gelungen, was die Grünen im Saarland nicht geschafft haben....

    30. Juli 2021.

    Bremer AfD darf nicht mit Landesliste zur Bundestagswahl antreten

    Die Querelen in der Bremer AfD gehen offenbar weiter.

    • Landeswahlausschuss lehnt Liste einstimmig ab
    • Notwendige eidesstattliche Versicherung fehlt
    • Schriftführerin hatte sich schriftlich geweigert, Dokument abzugeben

    Die Bremer AfD darf nicht mit ihrer Landesliste zur Bundestagswahl antreten. Der neunköpfige Landeswahlausschuss beschloss am Freitag einstimmig, die Liste der Partei nicht zuzulassen. Der Grund: Eine gesetzlich notwendige eidesstattliche Versicherung fehlt. Die Schriftführerin der Wahlversammlung der AfD hatte sich laut Landeswahlleiter schriftlich geweigert, die Einhaltung der Vorschriften bei der Wahl der Landesliste eidesstattlich zu versichern.

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/afd-bremen-bundestagswahl-lande sliste-100.html?fbclid=IwAR1dAavnTJUuTFYMrjUNjULArWgxhq40Kmzx48o_CYr2bldbdC7bwU j tYNc

    Anscheinend haben es die saarländischen Grünen doch geschafft, keine reguläre Liste einzureichen?! Was für eine Idiotie.

    Grünen-Landeswahlliste abgelehnt

    Der saarländische Landeswahlausschuss hat am Freitag nach langen Beratungen die Landesliste der Grünen für die Bundestagswahl abgelehnt. Die Listen der übrigen Parteien wurden zugelassen. Die Grünen haben bereits Einspruch angekündigt.

    Dreieinhalb Stunden hat sich der Landeswahlausschuss allein der Grünen-Landesliste gewidmet. Letztendlich abgewiesen wurde die Kandidatenliste, da die 49 Delegierten aus dem Ortverband Saarlouis bei der Aufstellungsversammlung am 17. Juli ausgeschlossen wurden. Sie machen rund ein Drittel der stimmberechtigten Grünenmitglieder aus.

    .....

    https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/landeswahlausschuss_gru ene_liste_abgelehnt_100.html?fbclid=IwAR1-tWRlZSU7kmADVKzOmF8PFF4CVl6-hVddgrHaNA ZCiUn679_owSlqkTo

  • Bundestagswahl 2021 - "Was vom Kopf aufgebaut, stößt der Arsch ...

    Bergischer, 30.07.2021 19:33, Antwort auf #218

    ... wieder um!"

    Anscheinend haben es die saarländischen Grünen doch geschafft, keine reguläre Liste einzureichen?! Was für eine Idiotie.

    Noch nie war für Grüns die Chance größer, wirklich mal "etwas zu reissen" als bei dieser BTW ... doch wir halten lieber an diesem antiquiertem "Frauenstatut" als "in Stein gemeißeltem Dogma" fest!

    Wo ständen Grüne heute mit Robert Habeck als KK ????!!!!

    Edit: "je mehr man in der Scheisse rührt, je mehr stinkt es"!

    Den Reflex-Einspruch gegen die (einstimmige!!)  Entscheidung des Landeswahlausschuss, hätte man sich auch "schenken müssen" - da 0,0 % Chance auf Erfolg, aber 100 % auf eine negative Presse ala "wie blöde kann eine Partei nur sein, und so was will Kanzler ... "!

    "Durch den Ausschluss der Delegierten sei in eklatanter Weise gegen das Demokratieprinzip verstoßen worden, so Landeswahlleiterin Monika Zöllner. Sie sprach von einem "schweren Wahlfehler". Da der Ausschluss gegen das Wahlrecht verstoße, empfahl sie, die Liste der Grünen nicht zuzulassen. Der Wahlausschuss folgte ihr einstimmig."

  • RE: Politbüro

    SeppH (!), 30.07.2021 20:30, Antwort auf #217
    Sepp ist mal wieder auf dem Weg die damalige Situation zu wiederholen.

    Das weise ich zurück. Es handelte sich schlicht um eine Replik auf den unverschämten Kommentar druis. Die minimal geäußerte Bewunderung wurde allerdings wahrgenommen.

Beiträge 211 - 220 von 647

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com