ich kündige hiermit die letzten märkte an, die noch in 2025 starten:
interne märkte:
FYI:
ich werde 2026 - nebst der obligaten (pflicht-)wahlen in D und A - einen schwerpunkt legen auf
hintergrund:
in D und A ist m.e. zukünftig kaum noch ein blumentopf zu gewinnen - beide länder haben sich freiwillig in agonie begeben. ergo: rette sich, wer kann - auch prognostisch.
ich habe in den letzten jahren mehrere prognosemodelle entwickelt, die mittlerweile auch global taugen - wer sich daran orientiert, ist auch bei wahlen in ländern, in denen er sich nicht auskennt, auf einem guten weg ...
mein persönlicher schwerpunkt verlagert sich auf (latein-)amerika sowie auf die volksabstimmungen und kantonalen wahlen in der schweiz und liechtenstein.
die im letzten satz erwähnten länder sind entweder prognostisches brachland - d.h. völlig ohne einfluss durch umfrageinstitute - oder bestimmt durch umfragen, die vor allem eines bestätigen: deren ergebnisse sind reine zahlenprostitution.
frei dem arroganten motto: wahlfieber liegt längst auf platz1 in D-A-CH. jetzt kümmern wir uns um die restliche welt!
warum ich so agiere? schaut selbst anhand zweier beispiele:
780 impressions nach verkündung der letzten umfrage zur bundestagswahl 2025:
https://x.com/Wahlfieber/status/1893377822577828230
knapp 15.000 impressions nach verkündung der finalen umfrage in chile 2025 - ortsfremdes institut, ohne verwendung der landessprache:
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
2. Halbjahr 2025
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com