Presidential Election 2016: Home Stretch

Beiträge 211 - 220 von 230
  • RE: Krasser Scheißer!

    Sigmaalpha, 10.11.2016 00:51, Antwort auf #209

    Mein Satz war leider unvollständig, ich meinte "keinen Unterschied zwischen Wahlfieber und 538".

    Abgesehen davon hast du natürlich Recht! Bzw., meinst du drei bis vier Leute inklusive oder exklusive Sockenpuppen?

  • RE: Nachwahlbetrachtungen

    Sigmaalpha, 10.11.2016 00:55, Antwort auf #210
    mit dem Finger am Atomkoffer

    Aber auf wen soll er Atombomben werfen? Mit Putin versteht er sich gut. Kleinere Staaten wie etwa Deutschland dürften ihm egal sein.

    Trump wird sich viel eher als Clinton aus internationalen Affären raushalten, was gut so ist.

  • RE: Nachwahlbetrachtungen

    Baghira14, 10.11.2016 01:19, Antwort auf #212

    Aber auf wen soll er Atombomben werfen?

    z.B auf Costa Rica, weil die die 1000en Kubaner im Jänner 2016 von Kolumbien Richtung Norden weiterreisen liessen?

    Oder Californien, weil sie für die Grass-Legalisierung gestimmt haben und gegen ihn?

    Canada, weil sie die Anti-Trump-Persönlichkeiten anziehen?

    Europa, weil sie Sozialsysteme haben?

    Südafrika, weil dort lauter Schwarze leben? (wenn er weiss, wo das überhaupt liegt)

    Indonesien, weil dort fast nur Muslime leben und ein moderater Präsident gewählt wurde?

    Ironie off!!!

  • RE: Nachwahlbetrachtungen

    sorros, 10.11.2016 01:48, Antwort auf #212
    mit dem Finger am Atomkoffer

    Aber auf wen soll er Atombomben werfen? Mit Putin versteht er sich gut.

    Bis Putin einmal ein falsches Signal aussendet.
    Ich wette die Freundschaft hält kein halbes Jahr über den Amtsantritt!

  • RE: Krasser Scheißer!

    dseppi, 10.11.2016 02:04, Antwort auf #203
    Du vergleichst das ernsthaft mit sexueller Belästigung? Surprised

    Wen hat er belästigt? Ich kenne bislang nur sein Video von vor x Jahren, das unter mysteriösen Umständen an die Öffentlichkeit gelangt ist. Interessanterweise haben ihn trotzdem viele Frauen gewählt, also kann er nicht so schlimm sein.

    http://people.com/politics/every-sexual-assault-accusation-against-donald-trump/

  • RE: Nachwahlbetrachtungen

    Sigmaalpha, 10.11.2016 02:07, Antwort auf #214
    Ich wette die freundschaft hält kein halbes Jahr über den Amtsantritt!

    Dann haben wir zumindest ein halbes Jahr lang Ruhe. Hillary, der Falke, hätte vielleicht schon früher losgelegt.

  • RE: Nachwahlbetrachtungen

    Bergischer, 10.11.2016 02:08, Antwort auf #212

    Aber auf wen soll er Atombomben werfen?

    Ein "dünnhäutiger" und gewaltbereiter Trump - erinnere an seine Aufforderung einen Störer seiner Veranstaltung zu schlagen ("die Anwaltskosten übernehme ich") - wird schnell einen Vorwand finden um Atomwaffen einzusetzen! - "Somebody hits us within ISIS, you wouldn't fight back with a nuke?" (26. März 2016, Interview mit MSNBC)

    John Dickerson: "The United States has not used nuclear weapons since 1945. When should it?" - Trump: "Well, it is an absolute last stance. And, you know, I use the word unpredictable. You want to be unpredictable."(3. Januar 2016, CBS-Interview)

    Hewitt: "Of the three legs of the triad, though, do you have a priority?" - Trump: "I think, for me, nuclear is just the power, the devastation is very important to me." (15. Dezember 2015, TV-Debatte mit republikanischen Konkurrenten um die Präsidentschaftskandidatur)

    Die erste Konfrontationlinie hat er ja bereits angekündigt: Aufkündigung des Atomwaffenabkommen mit dem "Erzfeind" Iran. Hier würde sich auch ganz leicht eine Argumentationkette aufbauen lassen, warum der Atomwaffeneinsatz nötig war ...

    P.S. und dies ist keine Ironie

  • RE: Krasser Scheißer!

    Sigmaalpha, 10.11.2016 02:11, Antwort auf #215
    Du vergleichst das ernsthaft mit sexueller Belästigung? Surprised

    Wen hat er belästigt? Ich kenne bislang nur sein Video von vor x Jahren, das unter mysteriösen Umständen an die Öffentlichkeit gelangt ist. Interessanterweise haben ihn trotzdem viele Frauen gewählt, also kann er nicht so schlimm sein.

    http://people.com/politics/every-sexual-assault-accusation-against-donald-trump/ [people.com]

    Er streitet alles ab.

    Das sind doch bekannte Muster: Reicher Mann, schöne Frau, einvernehmliche Affäre, nachher ist sie beleidigt, weil er sich bereits nach dem nächsten Hiasl in irgendeiner schönen (geschlossenen) Mühle in Rom umschaut.

  • RE: Krasser Scheißer!

    Jack Bauer, 10.11.2016 02:34, Antwort auf #204

    Gut, “krasser Scheisser“ war ein wenig dem Schock des Augenblicks geschuldet, selbst einem Trump sollte man wohl nicht so nennen.

    Ansonsten habe ich aufgrund des Postes oben tatsächlich mal das Forum besagter anderer Plattform aufgesucht. Ich glaub, die Trader dort haben einfach ein massives Problem mit basalem Leseverständnis. Anzunehmen, dass ich aus ideologischen Gründen bestimmte Wahlprognosen abgebe, ist schon gewagt - mit Ted Cruz oder Sharon Angle liege ich bestimmt nicht auf einer Linie, hab trotzdem in sie investiert und das im Forum auch kommuniziert. Wenn ich Drumpf auf der Siegerstraße gesehen hätte, hätte ich das ebenso geschrieben, ganz unabhängig von meinem negativen Bild von ihm.

    Und natürlich sind die Fehlprognosen der Meinungsforschung der wohl wichtigste Grund für unsere Fehlprognosen. Hab schon weiter oben darauf hingewiesen, dass sie einen schweren Job hatten, eine Wählerschaft korrekt abzubilden, die deutlich anders aussah als gewohnt.

    EDIT: Ogottogott, das da drüben bei der Konkurrenz kann man ja wirklich kaum ertragen. Ich hab versucht, hier User rauszumobben? Meine Herren (und Damen)...

    Lies weiter!

    Du wirst schnell feststellen; zwei bis drei User haben scheinbar nichts Besseres zu tun, als in beinahe jedem Thread über eine zweite deutschsprachige Prognoseplattform abzulästern. Und deren Mitglieder zu diskreditieren.

    Auch auf Wahlfieber findet sich leider dazu ein Thread, nämlich "Zensur auf PESM". Aber, lese und vergleiche. Anschließend gönne dir die "große Schimpflitanei" im internen Forum. Annähernd hundert Zeilen mit jeweils sieben Silben. Unzählige Kübel Mist aus dem Forum von PESM in Reime gegossen. Ein syllabischer Vers, veriet mir Wikipedia.

    Es prallen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Unterschiedlicher können sie kaum sein.

  • RE: Krasser Scheißer!

    Sigmaalpha, 10.11.2016 03:04, Antwort auf #219

    Moment: "Zensur auf PESM" ist DAS Dokument für Meinungsfreiheit und gegen Zensur.

    Könnte ich den Reim lesen?

Beiträge 211 - 220 von 230

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com