Präsidentschaftswahl 2020: Summer of Discontent

Beiträge 111 - 120 von 172
  • RE: Irrsinn

    Wanli, 14.08.2020 15:42, Antwort auf #110

    der eigentliche irrsinn ist, dass die demokraten offenbar nicht in der lage sind, die eigenen vorwahlen vernünftig auszuzählen.

    Ich stimme Dir zu, dass das ärgerlich ist und abgestellt gehört. Transparenz sollte in jedem Fall selbstverständlich sein. Ich weise allerdings darauf hin, dass nicht die Parteien Primaries durchführen - im Gegensatz zu den wenigen verbliebenen Caucuses; in der Pflicht sind vielmehr die staatlichen Wahlbehörden. Wenn Du jetzt einwendetest, diverse betroffene Staaten würden überwiegend von Demokraten regiert, dann hättest Du natürlich recht.

    Ich will diese Unsitte gar nicht verteidigen; sie als ärgerlicher zu bezeichnen als die Sabotage der Briefwahl mitten in einer Pandemie (und nebenbei der gesamten Post) halte ich aber - wie so oft - für ziemlich bizarr. Wenn mir der Hund von Nachbar A auf den Rasen kackt, ist das ärgerlich, aber eben kein Vergleich zur Frechheit Nachbar Bs, der sein Güllefass in meinem Vorgarten entlehrt.

    Und dieser metaphorische Nachbar B hat gerade erst angefangen:

    Postangestellte aus mehreren Landesteilen haben sich an die Presse gewandt mit der Warnung, es würden auffällig viele automatische Briefsortieranlagen deinstalliert.

    The postal workers Motherboard spoke to said having machines removed, replaced, or modified is nothing new, but this time it seems to be more widespread, include a larger number of machines at their respective facility, and potentially impacts the facility’s ability to process large numbers of mail, including ballots, in a short time span.

    “Look at it this way: Your local grocery store was forced to cut 1/3 of its cash-out lines, but management expected the same productivity, quality, and speed for the customer,” said an employee at a Buffalo distribution facility, which they said is set to lose six out of 21 mail sorting machines. “It’s just never going to happen.”

    https://www.vice.com/en_us/article/n7wk9z/the-post-office-is-deactivating-mail-s orting-machines-ahead-of-the-election

    Derweil hat Drumpf selbst jetzt Briefwahlunterlagen angefordert für die bevorstehende Vorwahl in Florida - natürlich. Quod licet Iovi...

    https://eu.usatoday.com/story/news/politics/elections/2020/08/13/trump-requests- mail-ballot-florida-primary-despite-rhetoric/3371605001/

  • Fünfte Kolonne

    Wanli, 17.08.2020 23:07, Antwort auf #111

    Neben John Kasich werden heute beim demokratischen Wahlparteitag noch drei weitere republikanische PolitikerInnen zu Wort kommen:

    https://politicalwire.com/2020/08/17/three-more-republicans-to-speak-at-democrat ic-convention/

    Kasich selbst nimmt kein Blatt vor den Mund:

    You know, I had always been hopeful, even after the convention and after the election, that perhaps we would see a change in the president, but we just never have. I happen to think it’s the soul of our country that is being damaged, and that’s what I’m concerned about.

    https://politicalwire.com/2020/08/17/quote-of-the-day-2655/

    Derweil meldet sich der ehemalige Stabschef des Heimatschutzministeriums mit einem Video zu Wort - wer immer noch glaubt, dem Donald gehe es irgendwie um das Wohl des Landes und er sei überhaupt grundsäzlich in der Lage, sein Amt auszuüben, sollte sich die zwei Minuten mal geben:

    https://twitter.com/RVAT2020/status/1295428130170195968

  • RE: Fünfte Kolonne

    gruener (Luddit), 18.08.2020 00:44, Antwort auf #112

    Neben John Kasich werden heute beim demokratischen Wahlparteitag noch drei weitere republikanische PolitikerInnen zu Wort kommen:

    https://politicalwire.com/2020/08/17/three-more-republicans-to-speak-at-democrat ic-convention/


    ich nehme interessiert zur kenntnis:

    du hegst ob der formulierung "drei weitere republikanische PolitikerInnen" offenbar ernsthafte zweifel, dass es sich bei den drei personen - im einzelnen: former Gov. Christine Todd Whitman, former California gubernatorial candidate Meg Whitman and former Rep. Susan Molinari - wirklich um frauen handelt.

    die begründung dafür würde ich hier gerne lesen.

  • RE: Fünfte Kolonne

    SeppH (!), 18.08.2020 01:09, Antwort auf #113

    Die Frage ist doch eher, warum kein Gendersternchen benutzt wurde.

  • RE: Fünfte Kolonne

    gruener (Luddit), 18.08.2020 01:23, Antwort auf #114

    Die Frage ist doch eher, warum kein Gendersternchen benutzt wurde.

    ich verstehe, du vermutest demnach unzählige transsgender, intersexuelle und und und innerhalb der grand old party. das wäre allerdings wirklich einmal eine nähere begutachtung wert. womöglich stellt sich am ende gar raus: die dems reden immer nur drüber, die gop hat diese personenkreise längst vereinnahmt...

  • Rückfall für Biden?

    Laie, 18.08.2020 01:23, Antwort auf #114

    "Die Umfragewerte von Joe Biden brechen nach der Nominierung von Kamala Harris ein. Laut dem TV-Sender CNN hat das Meinungsforschungsinstitut SSRS zwischen dem 12. und 15. August 1.108 Wähler in den USA befragt. Ergebnis: 50 Prozent der befragten Wähler gaben an, Biden und Harris unterstützen zu wollen. 46 Prozent sprachen sich für Trump und seinen Vize Mike Pence aus. Zum Vergleich: Anfang Juni hatten in der Umfrage noch 55 Prozent angegeben, Biden zu unterstützen. Trump lag bei lediglich 41 Prozent"

  • RE: Rückfall für Biden?

    gruener (Luddit), 18.08.2020 01:27, Antwort auf #116

    das wiederum passt zum leicht verwirrenden artikel von nate silver, den selbiger gestern veröffentlicht hat unter:

    Our Election Forecast Didn’t Say What I Thought It Would

    *****

    so langsam beschleicht mich ein gefühl, als würde sich nate silver "step by step" absetzen von der gewissheit, dass der nächste präsident joe biden heißt.

    womöglich hat zumindest er etwas aus der bitteren prognoseniederlage von 2016 gelernt.

  • RE: Fünfte Kolonne

    SeppH (!), 18.08.2020 01:52, Antwort auf #115

    Jetzt kommt eine GANZ MIESE Replik, die der billigen Provokation dient:

    "Natürlich besteht die GOP im Wesentlichen aus Transen/Queeren/Nicht-Binären/..., wer wäre sonst so bekloppt, einen DJT aufzustellen?"

    *wegrenn*

  • RE: Fünfte Kolonne

    gruener (Luddit), 18.08.2020 02:32, Antwort auf #118

    besser is! (kein tippfehler)

    andererseits: ich habe schon häufig die vermutung gehegt, diese unnatürliche gelblocke ist irgendwie ganz gewaltig "from outer space". will sagen, irgendwie die geschmacklose reinkarnation von ziggy stardust resp. major tom. (sollte nun jemand der meinung sein, dass ich david bowie für bescheuert gehalten habe ... nun, es wäre mir zu mühselig zu widersprechen - von zwei alben abgesehen - und diese wurden von brian eno "by hansa at the wall" produziert - primär dreck und so langweiliger wie gefälliger pop ...)

    man beachte jedoch: ich habe damit noch nichts ausgesagt, was ich von köterfans aus delaware halte, die sich auf den doitschen schäferhund konzentrieren. egal, ob lebendig, ausgestopft oder als stofftier. (nur mal so nebenbei: "ich hock in meinem corona-bonker, und mir bleibt nur blondie und ne flasche ..." was auch immer. nur ohne alk, mit sicherheit - ich gestehe zudem: ich habe keinen blassen schimmer, warum mir bei bidens ständigen kelleraktivitäten wiederholt walter moers und adolf, die alte nazi-sau durch den kopf schwirrt. eine erklärung wäre: die dems sind immer noch so verlogen wie sie u.a. phil ochs in seinen liedern vor 50 jahren beschrieben hat)

    ach ja, der lackmus-test für biden - aus deutscher sicht - dürfte die zweite erdgaspipeline in der ostsee sein. wird er von trumps derzeitigem kurs abweichen? meine prognose: nein.

    um an der stelle gleich weiter zu machen:

    wird biden die us-botschaft in israel wieder zurück nach tel aviv verlagern? - nein.

    wird biden die us-truppen in deutschland wieder aufstocken? - nein.

    wird biden das atomabkommen mit dem iran wieder in kraft setzen? - nein.

    wird biden den patriot-act außer kraft setzen? - nein.

    wird biden die nra "entmachten"? - nein.

    dafür hätte es einen anderen dem-kandidaten gebraucht. - ich wüsste da ja einen...

    auf der anderen seite:

    wird biden spätestens 2023 den friedennobelpreis erhalten? - ja

    die spnnendste frage dürfte aber sein:

    wird sich nach 2020 jener indianische "fluch" erneut erfüllen, der bereits einen kennedy und einen lincoln richten ließ? - nun, an der stelle vermag ich lediglich auf "A Subtle Plague" zu verweisen.

  • RE: Fünfte Kolonne

    SeppH (!), 18.08.2020 08:44, Antwort auf #119

    Bringen wir das Ganze doch auf den Punkt: Wir bekommen einen kollektiven Kotzreiz, wenn wir daran denken, wie Claus Kleber, Marietta Slomka und Elmar Theveßen und nach Bidens Wahlsieg vier Jahre lang erzählen, wie toll die US-amerikanische Politik jetzt ist.

Beiträge 111 - 120 von 172

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.625 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com