Präsidentschaftswahl 2020: Herbst der Stagflation

Beiträge 121 - 130 von 282
  • RE: Es wird noch schmutziger

    saladin, 01.10.2020 17:14, Antwort auf #119

    zu proud boys: "STAND BACK AND STAND BY"

    wie interpretieren das wohl die proud boys (gibt anscheinend statements von ihnen dass sie jetzt ihre marschorder haben)

  • Nehmt sie aus!

    Wanli, 02.10.2020 00:40, Antwort auf #121

    Ein ganzer Twitter-Kanal ist den Emails gewidmet, die der Donald jeden Tag auf seine Fans abfeuern lässt - man zieht alle Register, um an die Kohle der Anhänger zu kommen. Ein Beispiel:

    https://twitter.com/TrumpEmail

    Oder noch bedrohlicher:

    “The President wants to know who stood by his side when the Radical Left came after him,” says another that went out on September 27, signed by Vice President Mike Pence. “He’s requested a list of every Patriot who donates to this email in the NEXT HOUR. Will he see your name?”

    https://www.vox.com/culture/21440412/trump-emails-campaign-fundraising-rhetoric- explained

    EDIT

    Billigste Abzocke, dagegen ist "Millionärin aus Essen verdient 1000 € die Stunde mit diesem simplen Trick" hochseriös:

    https://twitter.com/TrumpEmail/status/1311726735445102593/photo/1

  • RE: Nehmt sie aus! --- die DEMs auch?!

    gruener (Luddit), 02.10.2020 03:10, Antwort auf #122

    ich will ja nicht unnötig ablästern, aber:

    mails mit einem ähnlichen inhalt - zudem mit einem verdammt deckungsgleichen layout - bekomme ich fast täglich, manchmal auch mehrmals täglich, von den ach so braven und guten demokraten.

    aber an einem punkt gebe ich dir recht:

    Billigste Abzocke, dagegen ist "Millionärin aus Essen verdient 1000 € die Stunde mit diesem simplen Trick" hochseriös.

    ***********

    damit es auch jeder hier verinnerlicht:

    REPs und DEMs tun sich an dieser stelle nichts, rein gar nichts. beide sind rattenfänger und nutzen dieselben hinterhältigen methoden.

    obwohl, es gibt da auch unterschiede ... ich verweise erneut auf meine posts zum thema "joe und seine süßen kleinen german shepherds". lebend wie ausgestopft. wie gesagt, auch bei den DEMs "zieht man alle Register, um an die Kohle der Anhänger zu kommen."

    ***********

    ich erlaube mir folgende anmerkung:

    wanli, mich beschleicht allmählich so ein gefühl als würdest du hier gezielt anti-gop-propaganda betreiben. denn ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass du nicht im verteiler der DEMs bist.

    und wärst du im verteiler der DEMs, würdest du dieselben oder ähnliche mails erhalten wie ich. und man würde dich täglich auffordern zu spenden. und man würde dich mehrmals wöchentlich daran erinnern, dass du noch nicht gespendet hast - und was du deswegen bei den DEMs alles verpasst. --- ok, gut, es könnte natürlich sein, dss du all dein überflüssiges geld eh an die DEMs spendest und daher von solchen mails verschont bleibst ... weiß man es?

  • RE: Nehmt sie aus! --- die DEMs auch?!

    drui (MdPB), 02.10.2020 03:53, Antwort auf #123

    und wärst du im verteiler der DEMs, würdest du dieselben oder ähnliche mails erhalten wie ich. und man würde dich täglich auffordern zu spenden. und man würde dich mehrmals wöchentlich daran erinnern, dass du noch nicht gespendet hast - und was du deswegen bei den DEMs alles verpasst. --- ok, gut, es könnte natürlich sein, dss du all dein überflüssiges geld eh an die DEMs spendest und daher von solchen mails verschont bleibst ... weiß man es?

    Welcher vernünftige Mensch lässt sich in einen Partei-Verteiler eintragen? So viel Masochismus bringe ich nicht auf.

  • RE: Nehmt sie aus! --- die DEMs auch?!

    gruener (Luddit), 02.10.2020 04:37, Antwort auf #124

    privat würde ich das auch nie machen.

    schon gar nicht bei einer us-amerikanischen partei.

    ******

    übrigens, dass es auch anders geht, hat bernie sanders mit seinem verteiler unter beweis gestellt. aber der sollte es ja zum zweiten male partout nicht sein.

    ******

    ******

    ach ja, nach einem erneuten lesen der REP-werbebotschaften:

    nicht nur das layout ist nahezu identisch, auch die wortwahl. als würden beide parteien ein und denselben mailschreiberling beschäftigen.

    ******

    dabei fällt mir ein:

    die absolute highlights der DEMs mails sind ja jene, die etwa einmal die woche kommen und stets denselben header(beginn) tragen. auf deutsch in etwa: präsident obama bricht endlich sein schweigen... mitunter ergänzt durch ... und fordert dich auf... ; .. und kritisiert trump; ... und lobt joe biden ...

    ... sowie stets endend mit den spendenbuttons, die hier weiter oben als völlig empörend (weil buttons der REPs) dargeboten werden.

    apropos buttons und deadlines:

    der "günstigste" buttons bei den DEMs liegt derzeit bei $ 25. ---- mit $ 5 gibt sich doch heutzutage kein DEM mehr zufrieden. .... schon gar nicht kurz vor irgendwelchen deadlines - die es übrigens gefühlt mind. 2x wöchentlich gibt. irgendeine wichtige deadline ist immer grade kurz vorm ablaufen, und danach geht offenbar gar nichts mehr.

    auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

    wem das schriftlich alles viel zu trocken ist, aber trotzdem wissen will, wozu resp. zu welchen abgrundtiefen gemeinheiten die us-demokraten fähig sind, der schaue bitte die 2. staffel (2018) der - explizit poltisch linken - tv-serie:

    The Good Fight

    https://www.amazon.de/Good-Fight-Staffel-DVDs/dp/B07P8B9LRL/ref=sr_1_5?__mk_de_D E=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=378IP5NFVZKKK&dchild=1&keywor ds=the+good+fight+staffel+1&qid=1601600595&sprefix=the+good+fig%2Caps%2C 369&sr=8-5

  • RE: Nehmt sie aus! --- die DEMs auch?!

    Wanli, 02.10.2020 21:00, Antwort auf #125

    wanli, mich beschleicht allmählich so ein gefühl als würdest du hier gezielt anti-gop-propaganda betreiben. denn ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass du nicht im verteiler der DEMs bist.

    Natürlich bin ich in keinem Wahlkampfmailverteiler. Emails stehlen mir eh schon jeden Tag genug wertvolle Zeit, da hole ich mir nicht freiwillig noch mehr davon ins Haus - zumal wenn sie wenig erhellend sind. Und was heißt gezielte Anti-GOP-Propaganda? Natürlich hasse und verachte ich diese Partei seit ihrer Unterwerfung unter den Orangenen aus ganzem Herzen, das ist ja nun kein Geheimnis. Insofern kannst Du Dein Gefühl gern zur Gewissheit adeln.

    REPs und DEMs tun sich an dieser stelle nichts, rein gar nichts. beide sind rattenfänger und nutzen dieselben hinterhältigen methoden.

    Das sehe ich etwas anders - auch wenn ich auch nicht viel Erbauliches in den Botschaften der Demokraten finde. Was Trump und seine Entourage meiner Meinung nach ziemlich einzigartig macht, ist ihre Bereitschaft, ständig völlig ungeniert und beiläufig zu lügen - und hier spreche ich nicht von der Dramatisierung oder einem etwas selektiven Umgang mit Fakten, der sich sicher bei fast allen Parteien findet, sondern von Lügen.

    Bezogen auf die oben geposteten Emails:

    - Die Spende des Angesprochenen wird noch einmal um das Achtfache aufgestockt (800%-Match)? Das macht vorn und hinten keinen Sinn und dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Lüge sein.

    - Es soll einen Club der 100 tollsten Unterstützer des Präsidenten geben, die Vorauswahl persönlich vom Präsidenten durchgeführt, dem eine öffentliche Rolle zukommen soll? Please...

    - Der Präsident lässt sich regelmäßig Listen von Kleinspendern vorlegen und runzelt offenbar die Stirn, wenn er Joe Sixpack aus Springfield nicht darauf entdeckt? Come on, man...

    Das goldene Logo des angeblich exklusiven Clubs erinnert mich irgendwie an die Trump University...

    Wie gesagt: Die locker-flockige Lüge ist mMn schon etwas, was Trump von anderen PolitikerInnen unterscheidet. Und es ist ein Problem, wenn Teile der Öffentlichkeit das gar nicht mehr bemerken oder mit einem Achselzucken abtun: Machen doch alle... Nee, machen so nicht alle.

  • Texas wird nervös

    drui (MdPB), 03.10.2020 11:27, Antwort auf #126

    Der texanische Gouvernor Greg Abbott lässt alle Early-Voting-Lokale bis auf eines in demokratischen Großstädten schließen, kurz vor der Wahl. Damit hätte dann z.B. Harris County mit über 4 Mil. Einwohnern nur ein Wahllokal. Und in Texas gibt es Briefwahl nur für die Rentner. Reagiert so jemand, der fest an einen Sieg glaubt? Und wird er so die Herzen der Wähler gewinnen, die in den entsprechenden Gebieten wohnen? Zu offensichtliche Wählerunterdrückung hat sich in Wisconsin zuletzt nicht für die GOP ausgezahlt, mal sehen, wie Texas reagiert. So langsam kann ich mir vorstellen, dass Texas diesmal blau wählt, dann wegen der Dummheit und Autokratie des Gouvernors.

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-texas-streicht-wahllokale-zugunst en-von-donald-trump-zusammen-a-a64cb31a-8b60-4469-96e4-5aabf8bddeb8

  • Spielzeug

    Wanli, 03.10.2020 12:06, Antwort auf #127

    NBC hat ein interaktives Tool, das anzeigt, wie sich der Wahlausgang verändert, wenn bestimmte demographische Gruppen anders abstimmen als 2016 oder in größerer / geringerer Zahl zur Wahl gehen.

    Voreingestellt sind die Werte von 2016, aber auf der Grundlage der gegenwärtigen demographischen Zusammensetzung der amerikanischen Gesellschaft. Ganz interessant: Stimmen alle Gruppen genauso ab wie vor vier Jahren, dann würden Florida, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin - und damit die Präsidentschaft - bereits an Biden fallen.

    https://www.nbcnews.com/specials/swing-the-election/

  • RE: Nehmt sie aus!

    SeppH (!), 03.10.2020 12:48, Antwort auf #122

    Verstehe gar nicht, was du hast. Ich wird als "Friend" angeschrieben und der Präsident sieht meinen Namen auf einer Liste, das ist doch toll! Irgendwie muss ich gerade an eine Doku über die Besucher des Auschwitzmuseums denken, bei der irgendwann angefangen wurde, die Liste der Liquidierten (siebenstellig!) durchzublättern. Inwiefern es gelungen ist, alle Namen gedanklich abzuspeichern, weiß ich nicht.

  • Aktuelle Wettquoten

    Wanli, 03.10.2020 14:30, Antwort auf #10

    Vor einiger Zeit hier noch Thema: Wettquoten, die ein weit spannenderes Rennen sahen als die Umfragen. Das hat sich geändert; vor Trumps positivem Coronatest hatten sich die Quoten so entwickelt:

    https://www2.politicalbetting.com/index.php/archives/2020/10/01/a-month-ago-trum p-and-biden-were-level-pegging-in-the-wh2020-betting-now-theres-a-big-gap/

    Bei PredictIt sieht es momentan so aus:

    https://www.predictit.org/

Beiträge 121 - 130 von 282

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com