usa 2020 1.TV DUELL

Beiträge 61 - 70 von 75
  • RE: Trumps Zustand ernst

    Mirascael, 03.10.2020 22:54, Antwort auf #60
    #61

    Der ist ja auch nicht Risikogruppe - ist schließliuch kerngesund, keine Drogen kein Alkohol etc.

  • RE: Thom Tillis

    Eckhart, 03.10.2020 22:59, Antwort auf #55
    #62

    Die Erklärung ist dürftig. Es handelte sich um eine Außenveranstaltung, bei der es trotz Alltagsmasken Ansteckungen gab, sofern die Theorie des Superspreaderevents stimmt. Das heißt für mich, dass man Alltagsmasken bei so etwas auch weglassen kann. Für die 1/3 kenne ich keine Evidenz.

    Alternativ könnte man FFP-Masken verpflichtend vorschreiben. Die schützen angeblich doch auch den Träger.

    Noch alternativer könnte man die These des Superspreaderevents in Frage stellen.

    Hier noch ein paar Szenen vom Superspreader-Event. Ja, erst im Freien die Ansprache, danach wurde ins innere Verlagert. Ob das wirklich einen Unterschied machte?


    https://www.facebook.com/moon.light.year/videos/10218531094212142/

  • RE: Nicht nur Trumps Zustand ernst / brauche Geld, biete Virus

    drui (MdPB), 03.10.2020 23:25, Antwort auf #59
    #63

    Den Ärzten am Militärkrankenhaus zufolge hat der Donald seine Diagnose bereits am Mittwoch erhalten; er wurde dann wohl auch schon behandelt, wollte die Angelegenheit aber vermutlich zunächst herunterspielen und flog zu einem Treffen mit großzügigen Spendern in New Jersey, wo man parlierte und Selfies knipste. Als sein Zustand sich dann am Donnerstagabend verschlechterte, ließ der Orangenedie Katze aus dem Sack. Seine freigebigen Anhänger wird es freuen, dass er sie besuchte, mit dem Virus im Schlepptau.

    Vielleicht will er so vorsorgen, dass bei der nächsten Wahl weniger Sponsoren vorhanden sind.

    About 100 donors to Donald Trump’s reelection campaign paid up to $250,000 to have a buffet lunch with him at his private golf club in New Jersey on Thursday afternoon, only hours before he disclosed he tested positive for Covid-19. (...)

    Press secretary Kayleigh McEnany said Trump “socially distanced, it was an outdoor event and it was deemed safe by a White House operations for him to attend that event”, but campaign officials would not confirm that social distancing was maintained among the several dozen supporters who paid an extra $50,000 to meet the president inside the clubhouse for a photo.

    https://www.theguardian.com/us-news/live/2020/oct/03/donald-trump-covid-19-coron avirus-hospital-white-house-live-latest-news-updates

    Nicht schlecht, nur $50,000 für ein Foto mit dem Superspreader und das Virus gibts gratis dazu.

    Update: Chris Christie ist auch positiv.

    During the ABC interview, Christie said no one wore masks during debate prep. He also said he’d tested negative for Covid-19 on Tuesday but would get retested after the president’s diagnosis became public early Friday.

    https://www.politico.com/states/new-jersey/story/2020/10/03/christie-tests-posit ive-for-covid-19-following-trump-debate-prep-1320576

    Dafür dass alle in Trumps Umfeld ständig getestet werden, wurde das Virus aber sehr spät entdeckt und konnte sich hübsch überall andocken.

  • RE: Thom Tillis

    SeppH (!), 03.10.2020 23:34, Antwort auf #62
    #64

    Mag sein, dass TT irgendwann auch mal ohne Maske bei der Veranstaltung herumlief. Mein Hauptpunkt ist eigentlich, dass ich gerne eine verlässliche Zahl hätte, zu welchem Ausmaß ich mit einer ganz normalen Alltagsmaske aus dem Supermarkt geschützt bin, WENN ich sie konsequent und richtig trage. Schlicht auch aus Eigeninteresse. Die Studienlage dazu scheint nach wie vor dürftig zu sein.

  • Schutz durch verschiedene Masken ...

    Bergischer, 03.10.2020 23:54, Antwort auf #64
    #65

    zu welchem Ausmaß ich mit einer ganz normalen Alltagsmaske aus dem Supermarkt geschützt bin, WENN ich sie konsequent und richtig trage. Schlicht auch aus Eigeninteresse.

  • RE: Schutz durch verschiedene Masken ...

    SeppH (!), 04.10.2020 02:04, Antwort auf #65
    #66

    Das ist keine wissenschaftliche Studie, die unter realen Bedingungen durchgeführt wurde...

  • RE: Thom Tillis

    gruener (Luddit), 04.10.2020 04:33, Antwort auf #58
    #67

    Aber Feiern, busseln, umarmen, Küsschen links und rechts, Eimer saufen und gemeinsam Shisha nuggeln. Muss alles sein, dafür kann man die Wirtschaft schon mal an den Abgrund bringen.

    mal so nachgehakt:

    all diese aktivitäten fanden im weißen haus statt bei der vorstellung der kandidatin für den sc?

    interessant!

    das geht da ja echt voll locker zu. kiffen die dort etwa auch?

    wenn ich da an grüne treffen zurückdenke: vegane speisen, nen mineral, gelegentlich ne bionade, und, wenn's gut lief, dinkelkekse. da brauchte es kein tödliches virus, um ernsthaft krank (im kopf) zu werden.

  • RE: Schutz durch verschiedene Masken ...

    gruener (Luddit), 04.10.2020 04:55, Antwort auf #66
    #68

    Das ist keine wissenschaftliche Studie, die unter realen Bedingungen durchgeführt wurde...

    aber eines können wir daraus schon schließen und festhalten:

    die allermeisten masken, die getragen werden, sind, gelinde gesagt, für'n arsch.

    sie nutzen kaum etwas, dienen primär einer psychologischen beruhigung. die politik handelt - das soll wohl rüberkommen es steht dabei aber offenbar nicht der schutz im vordergrund, sondern die gängelung. sprich: im grunde verarschung pur. wer richtig boshaft ist, könnte auch unterstellen: da corona kein harmloser schnupfen ist, gaukelt man der bevölkerung einen schutz vor, der nicht besteht, und guckt von interessierter seite interessiert zu, wie sich die bevölkerung langsam aber sicher dezimiert. nützt ja auch dem klima... jeder corona-tote stößt kein schädliches co2 mehr aus und frisst auch kein fleisch mehr; vom autofahren ganz zu schweigen. (btw: welche partei hat eigentlich als erste nach der maskenpflicht geschrien?)

    dennoch ist derjenige absolut böse und rücksichtslos, der keine maske anlegt.

    ********

    das ganze ist auch deswegen besonders pervers, da es - traut man u.a. studien des renommierten institut pasteur - offenbar ganz banale methoden gäbe sich zu schützen: u.a. mittels eines nikotin-pflasters. (omg, da werden jetzt die antis wieder gift und galle spucken...)

  • RE: Schutz durch verschiedene Masken ...

    Bergischer, 04.10.2020 06:48, Antwort auf #68
    #69

    ... sorry, aber ihr beide seid mit euren Aluhüten wirklich sowas von "banane" ... dabei habe ich extra eine einfache und anschauliche Grafik gewählt - dachte mir die müsste selbst der Dööfste begreifen ... aber augenscheinlich hab ich mich geirrt:

    eine FFP3 Maske kostet zwischen 5 und 9 Euro und bietet sowohl aktiv als auch passiv sicheren !!! Schutz!

    ... was gibt es da bitteschön noch zu debattieren ?!

    - ach ja, ich ahne es: wo und wie kann ich den Grünen noch einen "reinwürgen" ... geht leider nicht - ich trage derzeit nämlich eine Schutzmaske ;-)

  • RE: Schutz durch verschiedene Masken ...

    SeppH (!), 04.10.2020 12:54, Antwort auf #69
    #70

    5 bis 9 Euro? Das Problem ist, dass die FFP2/3-Masken nicht wiederverwendbar sind. Das heißt, ich gehe einkaufen, wo die Maske potentiell kontaminiert wird. Wenn ich danach in den Puff will, brauche ich bereits die nächste Maske. Bezahlt mir der Staat die ganzen Masken?

    Mit anderen Worten, warum werden nicht seitens des Staates Anreize gesetzt, massiv in die kostengünstige Produktion von FFP-Masken zu investieren anstatt so auf den Alltagsmasken herumzureiten?

Beiträge 61 - 70 von 75

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com