Präsidentschaftswahl

Beiträge 231 - 237 von 237
  • RE: Wettbörsen

    Laie, 20.10.2024 00:21, Antwort auf #229

    "In den USA kann auf den Wahlsieger bei den Präsidentschaftswahlen gewettet werden. Der Schnitt aller (!) Plattformen ergibt derzeit eine Ratio pro Trump von 57,90 zu 40,80."

    Ich stelle mir die Frage, gibt es mehr Anhänger von Trump, die für Trump wetten oder wetten auch Wähler, die im Wahllokal Harris wählen trotzdem an den Wettbörsen für Trump?

    PS:

    Leider gibt es in diesem Markt bisher nur 21 Teilnehmer. Es wäre schön, wenn hier noch viele mitmachen würden.

    https://wahlfieber.de/de_du/markt/USA-2024-538--us-presidential-election-2024-53 8-market-/

  • RE: Wettbörsen

    Kritischer Analyst (!), 20.10.2024 15:09, Antwort auf #231

    PS:

    Leider gibt es in diesem Markt bisher nur 21 Teilnehmer. Es wäre schön, wenn hier noch viele mitmachen würden.

    https://wahlfieber.de/de_du/markt/USA-2024-538--us-presidential-election-2024-53 8-market-/

    Ja hab ich nicht gesehen, bin so eben eingestiegen. Es verwundert allerdings nicht warum John hier vorne liegt. Schaue ich mir die Teilnehmer an, so stelle ich fest, dass die ganzen Claqueure fehlen, die Kamala im WTA Markt egal wie die Fakten sind in die Höhe traden.

    Zumindest hier im Forum konnten wir wenigstens eine schon bemerkenswerte Expertise aufbauen wie ich finde. Das Schweigen der Claqueure ist befreiend, erholsam, aber auch bezeichnend. Das bestärkt mich umso mehr das wir richtig in der Einschätzung der Lage sind. Wir wissen ja z.B. vom ronnieos, sobald die Arguemente auch nur ein wenig gegen seine festgefahrene ideologische Haltung sprechen, wird das Forum sofort fluchtartig verlassen.

    Man erinnere sich nur an Anfang des Jahres, wo hier gewisse Claqueure noch das Forum unsicher gemacht und krude Thesen verbreitet haben (z.B. Biden sei überhaupt nicht senil). Da haben wir in relativ kurzer Zeit das Forum auf Vordermann und in Richtung Faktenbasiertheit bringen können, das ist wirklich sensationell!

  • Twittersche Verblödung

    Kritischer Analyst (!), 20.10.2024 16:14, Antwort auf #232

    Da von den Kamala-Jüngern nichts kommt, werfe ich mal den Kommentar einer solchen in den Raum (und widerlege ihn sogleich). Die Beiler meint auf Twitter bzw. X das eine sich abzeichnende hohe Wahlbeteiligung (im early voting) Kamaka nutzt.

    Damit macht sie den gleichen Fehler den sie bei der Wahl in Österreich gemacht hat, wo sie desaströs daneben lag, erneut. Bereits da entblödete sie nicht, zu verlautbaren, eine hohe Wahlbeteiligung schadet der FPÖ. Wie kann man den bitte nicht den simplen Umstand nicht begreifen, dass hohe Wahlbeteiligung bedeutet, dass gerade einkommensschwache Leute, die sonst wahlfaul sind diesmal eben zur Wahl gehen und die eben zu FPÖ bzw. Trump neigen.

    Bei allen letzten Wahlen hat sich gezeigt, hohe Wahlbeteiligung schadet immer der Linken, und irgendwann sollte das mal auch das letzte linke Irrlicht begreifen.

  • RE: Twittersche Verblödung

    Laie, 20.10.2024 20:59, Antwort auf #233

    ....Wie kann man den bitte nicht den simplen Umstand nicht begreifen, dass hohe Wahlbeteiligung bedeutet, dass gerade einkommensschwache Leute, die sonst wahlfaul sind diesmal eben zur Wahl gehen und die eben zu FPÖ bzw. Trump neigen.

    Bei allen letzten Wahlen hat sich gezeigt, hohe Wahlbeteiligung schadet immer der Linken, und irgendwann sollte das mal auch das letzte linke Irrlicht begreifen.

    Ich denke, diese Themen werden die Wahl zu Gunsten von Trump entscheiden.

    "Trump punktet bei der Wirtschaft: Mehr US-Wähler trauen ihm nach den schmerzhaften Teuerungswellen zu, Preissenkungen durchsetzen zu können. Und beim Grenzschutz konsequent zu sein. Nachdem rund zehn Millionen illegaler Grenzübertritte in den Biden-Harris-Jahren protokolliert wurden, sieht Trump eine Mehrheit der US-Amerikaner bei diesem Reizthema hinter sich."

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/noch-17-tage-bis-zur-us- wahl-geht-harris-jetzt-doch-die-puste-aus-670fc2f8c383db1a97cd2469

    PS:

    Das Momentum läuft derzeit für Trump.

    ". In den sieben „Kampf-Bundesstaaten“ (Arizona, Nevada, Wisconsin, Michigan, Pennsylvania, North Carolina und Georgia), wo letztendlich die Wahl entschieden wird, führt Trump. Aber: mit 0,1 bis 1,4 Prozentpunkten denkbar knapp (Stand Freitag)."

  • RE: Twittersche Verblödung

    Mirascael, 20.10.2024 23:13, Antwort auf #234

    Mal zu einem Nebenthema:

    Bin gespannt ob und wann Ana Kasparian - nachdem sie ja eingesehen hat, sich in Sachen Reps, Dems und Trump auf dem Holzweg befunden zu haben - sich eingestehen wird, dass sie auch in Sachen Israel/Palästina in trüben Gewässern unterwegs ist bzw. war.

    Bei ihren aktuellen Einlassungen zu der Thematik ist sie jedenfalls nach wie vor völlig lost.

  • Umfrage-Schock für Kamala Harris

    Laie, 21.10.2024 21:29, Antwort auf #235

    "Laut „RealClearPolitics“ liegt Trump nun in ALLEN sieben Swing States in Führung."

    "Unterdessen kritisieren immer mehr Demokraten Harris’ risikolosen, oftmals faden Wahlkampf. Medienberichten zufolge sollen in ihrem Wahlkampfstab auch schon erste Grabenkämpfe ausgebrochen sein."

    https://www.oe24.at/welt/us-wahlen/umfrage-schock-fuer-kamala-harris/609972872

    Es ist somit nicht verwunderlich, dass der Trend und das Momentum weiter für Trump läuft und bereits  Panik bei den Demokraten herrscht.

  • RE: Umfrage-Schock für Kamala Harris

    Kritischer Analyst (!), 22.10.2024 14:53, Antwort auf #236

    "Laut „RealClearPolitics“ liegt Trump nun in ALLEN sieben Swing States in Führung."

    "Unterdessen kritisieren immer mehr Demokraten Harris’ risikolosen, oftmals faden Wahlkampf. Medienberichten zufolge sollen in ihrem Wahlkampfstab auch schon erste Grabenkämpfe ausgebrochen sein."

    https://www.oe24.at/welt/us-wahlen/umfrage-schock-fuer-kamala-harris/609972872

    Es ist somit nicht verwunderlich, dass der Trend und das Momentum weiter für Trump läuft und bereits  Panik bei den Demokraten herrscht.

    Kamala hat schwere Fehler in ihrem Wahlkampf gemacht, sie ist gescheitert.

    Der entscheidende Fehler ist, das sie keine Strategie hat. Sie wollte opportunistisch wie sie ist, es irgendwie allen Recht machen und ist deshalb logischerweise in zahlreiche Widersprüche gestolpert.

    Zum einen wollte sie sich als "Change" Kandidatin präsentieren, die alles besser machen wird, andererseits will sie ihre eigene Regierungszeit nicht schlecht machen und "Sleepy Joe" nicht verärgern. Hätte sie sich klar und deutlich von Joe distanziert und frische, neue Ideen eingebracht, hätte sie vielleicht eine Chance gehabt.

    Einerseits will sie sich als Macherin inszenieren, die topfit ist und alles unter Kontrolle hat und anderserseits versteckt sie sich im Bunker und liest wenn sie denn mal auftritt vom Teleprompter ab. Das einzige wirkliche kritische Interview mit Bret Baier auf Fox News endete im Desaster, sie beantwortete keine einzige Frage des Moderators und ratterte stattdessen ihre inhaltslosen Plattitüden runter.

    Dann verursucht sie sich erbärmlich an die arbeitenden, kleinen Leute anzubiedern, in dem sie vorgibt bei McDonalds gearbeitet zu haben, während John selbst Hand anlegt und direkt eine Schicht bei McDonalds einlegt.

    Bin gespannt ob und wann Ana Kasparian - nachdem sie ja eingesehen hat, sich in Sachen Reps, Dems und Trump auf dem Holzweg befunden zu haben - sich eingestehen wird, dass sie auch in Sachen Israel/Palästina in trüben Gewässern unterwegs ist bzw. war.

    Ich freue mich ja schon wieder auf einen legendären Election Night Meltdown. Vielleicht toppt es ja nochmal den von 2016 ...

Beiträge 231 - 237 von 237

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.631 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com