Es grünt so grün

Beiträge 321 - 330 von 457
  • RE: Es grünt so grün - aber im Herbst wird geerntet ! - Wie prophetisch

    ronnieos, 06.11.2011 18:21, Antwort auf #1

    Union 30

    Grüne 28

    SPD 23

    Lin 9

    FDP 3

    Son 7

    Ein Grüner kann Kanzler werden, möglicherweise gar als stärkste Partei.

    Wie prophetisch der Titel von carokann gewählt war:    "Im Herbst wird geerntet"

    Nun da der grüne Boom vor allem aus Fukushoma gespeit wurde - und Gott sie Danke kein weiterer Tsunami über das land kam - sind die grünen Blätter welk

    Die Grünen dümpeln an der saladin-Grenze (15%) und man kann nicht mal mehr den Boom der Piraten dafür verantwortlich machen: Bei Emnig haben gerade beide jeweils 2% verloren (Grüne 15/-2; Piraten 8/-2)

    Über carokanns Kanzlerträume eines Grünen muss man nicht mehr reden. Dafür prasselt es in den Medien gerade knüppel dick.

    "Saturiert. Denkfaul. Blasiert. Die Grünen"   schreibt die Welt

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13698727/Saturiert-Denkfaul-Blasier t-Die-Gruenen.html  

    "Die Grünen waren die Avantgarde der beiden Volksparteien.."  und dann kommt es hart in den Absátzen:

    1. Grünes Establishment wirkt alt und verbraucht
    2. Borniertheit gebildeter Besserverdiener
    3. Die Lebenslügen der alten „Kämpfer"   -

    Jürgen Trittins existenzielle Blasiertheit findet nur ein kleines Korrektiv in der Sentimentalitätssoße der Claudia Roth und der Gutgläubigkeit eines Cem Özdemir  .... 

    Manches ist hart formuliert - aber ist die Kritik falsch? Saturiert - denkfaul - borniert ...

    Die Partei sollte den Absturz in den Meinungsumfragen zu Anlass nehmen über ihre Zeile neu nachzudenken.

    1.  Der Schub aus Japan und von der Wahl des ersten MP ist verpufft. Die Grünen sollten im Parlament mal bei der FDP nachfragen:  Die haben bis heute ihre 15% und ihren Absturz nicht verstanden. 
    2. Aber die rettende Idee naht. Nachdem Cem niemand bei Verbot von Plastiktüten folgte - wärmt er es nun als Zwangsgebühr auf ... das wird das Thema 2012 ud 2013 ...
    1.    
  • RE: Es grünt so grün - aber im Herbst wird geerntet ! - Wie prophetisch

    gruener (Luddit), 06.11.2011 19:49, Antwort auf #321
    Manches ist hart formuliert - aber ist die Kritik falsch? Saturiert - denkfaul - borniert ...

    All das ist noch wohlwollend geschmeichelt und kratzt lediglich oberflächlich am grünen Grundproblem.

    ***

    btw: Habt ihr euch schon mal die neue, gendergerechte grüne Schreibweise reingezogen?

    Mitglieder_innen. Um nur ein Beispiel zu nehmen. - Der Unterstrich als penetrierender Hinweis, dass es nicht nur Frauen und Männer gibt, sondern auch Transsexuelle.

  • RE: Es grünt so grün - aber im Herbst wird geerntet ! - Wie prophetisch

    Impfen, 06.11.2011 20:08, Antwort auf #322

    btw: Habt ihr euch schon mal die neue, gendergerechte grüne Schreibweise reingezogen?

    Mitglieder_innen. Um nur ein Beispiel zu nehmen. - Der Unterstrich als penetrierender Hinweis, dass es nicht nur Frauen und Männer gibt, sondern auch Transsexuelle.

    wäre es dann nicht konsequenter zu schreiben Mit- und Ohneglieder? ;-)

    ***Dieser Beitrag soll nicht ernst genommen werden und hat nicht die Absicht, irgendjemanden oder irgendjefrauden zu diskriminieren***

  • RE: Es grünt so grün - aber im Herbst wird geerntet ! - Wie prophetisch

    gruener (Luddit), 06.11.2011 20:12, Antwort auf #323

    Aber du machst dich mit deinem Betrag über die Grünen lustig.

    Und das tut man nicht, impfen! Man macht keine Witze über die Grünen, sonst halten dich alle, und das zu recht, für behindertenfeindlich.

  • Witze über die Grünen

    ronnieos, 06.11.2011 20:18, Antwort auf #324

    Man kann sie machen - aber sie kommen dort gar nicht an in der humorlosen Zone.

    Ausnahme: Claudia Roth, wenn die zum Nockherberg darf.  Da schütten die ihr immer Lachpulver ins Bier - die lacht da über alles und alle ...

  • RE: Es grünt so grün - aber im Herbst wird geerntet ! - Wie prophetisch

    Impfen, 06.11.2011 20:29, Antwort auf #324

    Aber du machst dich mit deinem Betrag über die Grünen lustig.

    Und das tut man nicht, impfen! Man macht keine Witze über die Grünen, sonst halten dich alle, und das zu recht, für behindertenfeindlich.

    Diesen Vorwurf der Behindertenfeindlichkeit weise ich entschieden zurück. Und ich mache auch keine Witze über die Grünen, das können die selbst viel besser.

    Und im übrigen finde ich es erstaunlich, daß mir in diesem Forum mal Grünenfreundlichkeit und mal Grünenfeindlichkeit vorgeworfen wird.

    Nochmal: Ich kenne keinen Grünen und kene Grüne. Ich kenne nur einen gruener und der ist ganz in Ordnung.

  • RE: Witze über die Grünen

    sorros, 06.11.2011 20:31, Antwort auf #325

    Ist Euch schon mal aufgefallen, das Euer Sinn für Selbstironie auch nicht ausgeprägter ist, als der meiner Partei.(Ich meine nicht Impfen, dessen Selbstreflexion mir bisher nicht unangenehm aufgefallen ist) Das ist das Wesen selbstgerechter Fanatiker, von denen die Grünen zugegebener Weise eine Menge haben. Aber trotzdem ein Blick in den Spiegel wäre bei Euch auch nicht schlecht.

  • RE: Witze über die Grünen

    Impfen, 06.11.2011 20:34, Antwort auf #325

    Man kann sie machen - aber sie kommen dort gar nicht an in der humorlosen Zone.

    Ausnahme: Claudia Roth, wenn die zum Nockherberg darf.  Da schütten die ihr immer Lachpulver ins Bier - die lacht da über alles und alle ...

    da stellt sich die Frage, ob jemand überhaupt Grün sein kann, wenn er/sie Roth heißt..... ;-)

    ***Auch dieser Beitrag soll nicht ernst genommen werden und niemand diskriminieren, weder Grüne noch irgendwelche Mitbürger mit Hanicap, selbst wenn sie in irgendeiner partei politisch organisiert sein sollten***

  • RE: Es grünt so grün - aber im Herbst wird geerntet ! - Wie prophetisch

    sorros, 06.11.2011 21:03, Antwort auf #326
    Und ich mache auch keine Witze über die Grünen, das können die selbst viel besser.

    Das ist wohl wahr, Dein Genderzitat war dafür ein glänzendes Beispiel.

    Und im übrigen finde ich es erstaunlich, daß mir in diesem Forum mal Grünenfreundlichkeit und mal Grünenfeindlichkeit vorgeworfen wird.

    Das liegt an der mangelnden Differenzierungsfähigkeit vieler Leute, die nunmal nicht auf Zwischentöne hören können.

    Zwischentöne sind nur Krampf, im Klassenkampf um Degenhardt zu zitieren, eine Lieblingseinschätzung, der meisten, die sich für links halten.

    Nochmal: Ich kenne keinen Grünen und kene Grüne.

    Das glaube ich nicht!

  • RE: Es grünt so grün - aber im Herbst wird geerntet ! - Wie prophetisch

    Impfen, 06.11.2011 21:07, Antwort auf #329

    Nochmal: Ich kenne keinen Grünen und kene Grüne.

    Das glaube ich nicht!

    Zumindest nicht bewußt, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.....

Beiträge 321 - 330 von 457

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.621 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com