Warum es keine Corona Impfplicht in Deutschland geben wird

Beiträge 11 - 20 von 45
  • ich gratulire den alu-hüten zu ihren beiträgen ......

    ronnieos, 09.02.2022 07:52, Antwort auf #10
    #11

    sorros hat recht, das forum hat an format verloren - und zwar immnes

    es lebe der alu-hut. er feiert hier traum-quoten.

    leute, das 'an' / 'mit'  corona ist wahrlich ein alter hut und feiert fröhliche re-inkarnation.

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-todeszahlen-statistik-gestorben-mi t-100.html

    fakten, fakten, fakten - wer nicht vollkommen blind und verbort ist, konnte das seit langem lesen:

    • die überwiegende todesursache is 'an'  [80% ist eine gute schätzung]
    • 'todesursache'  ist ohne obduktion oft schwer festzustellen [das gilt weit über covid]
    • gerade weil SARS-CoV-2 ein multiorganvirus ist [oft auf lungenentzündung verkürzt] ist es schwierig
    • zugegeben, das eine oder andere kreuzchen auf den totenschein mag falsch gesetzt sein [nebenbei das thema '"übersterblichkeit" möchte ich nicht aufmachen, weil damit viel statisticher unfug möglich ist; aber es gibt eben auch indizien für corona als unentdeckte todesursache]

    pfui teufel, euer zynismus  KOTZT MICH AN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wer über 60 ist hat den tod in form von corona verdient ??????????????????????????????????????????????????????

    medizinische  voll-laien auf dem richterstuhl

    meine prognose:  an folgen wie Long-COVID oder POST-COVID [auch nach 'leichten' bzw 'fast symptomfreiem' verlauf] werden noch menschen leiden, wenn diese web-seite und dieses forum längst in vergessenheit geraten sind

    wer lesen kann [offensichtlich weniger in diesem forum, als ich bisher unterstellte]

    https://www.spektrum.de/news/uebersterblichkeit-wie-viele-menschen-sind-an-coron a-gestorben/1973746

    ach, ich habe übersehen: der artikel ist von wissenschaftlern verfaßt; also HÖCHST SUSPEKT

    warnung: lesezeit 15 minuten ist angeben. eine zumutung, da doch BILD und twitter nachrichten oder vor allem telegram das thema in 30 sekunden behandeln.

    [wei in einem anderen forum die frage nach einem deutschen 'MFG' angesprochen wurde, keine sorge,  die BASIS hat in diesem forum wahrlich eine solide basis]

  • RE: ich gratulire den alu-hüten zu ihren beiträgen ......

    Mirascael, 09.02.2022 12:50, Antwort auf #11
    #12

    Man ist Aluhut, wenn man die Coronapolitk des - linksgrün regierten - schwedischen Königreichs für richtig hält?

    Auch das anscheinend von sozialdemokratischen Aluhüten regierte Dänemark fährt einen weitaus rationaleren Kurs als Lauterbachland.

    Von den USA (Texas, Florida) will ich gar nicht erst reden, aber selbst linksradikale demokratische Corona-Hardliner wie z. B. AOC verbringen merkwürdigerweise ihren Urlaub ohne Maske in Florida.

    Edit:

    Dein Beitrag oben ist ausserordentlich peinlich, was für Dich eigentlich doch recht ungewöhnlich ist. Nichts für ungut, aber: Hast Du den eventuell unter dem Einfluss von C2H5OH verfasst?

  • RE: ich gratulire den alu-hüten zu ihren beiträgen ......

    ronnieos, 09.02.2022 14:22, Antwort auf #12
    #13

    Man ist Aluhut, wenn man die Coronapolitk des - linksgrün regierten - schwedischen Königreichs für richtig hält?

    Auch das anscheinend von sozialdemokratischen Aluhüten regierte Dänemark fährt einen weitaus rationaleren Kurs als Lauterbachland.

    Von den USA (Texas, Florida) will ich gar nicht erst reden, aber selbst linksradikale demokratische Corona-Hardliner wie z. B. AOC verbringen merkwürdigerweise ihren Urlaub ohne Maske in Florida.

    was soll die ablenkung.

    beitrag #8 ist mit menschenverachtend wohlwollend umschrieben.  das ignorieren von fakten gibt 100 punkte fúr den Aluhut.

    was wir mal nicht vergessen wollen.

    • DR. Lauterbach hat das studiert, worüber das forum hier ahnungslos faselt.
    • politische entscheidungen sind komplex - in diesem fall, bk-amt, ges.-min, rki, ethik-rat, medizin / statistik experten und der aynchrone chorus von 16 MPs  [ich schätze die vergesslichkeit links wie rechts, mann wie frau, süd wie nord:  södern und schwesig sind wendischer als jeder kirchturmhahn; die haben ganz schnell vergessen, was sie wochen zuvor vehement forderten]
    • es nützt wenig, das an einem symbol festzumachen
    • spahn hatte prophetisch im märz 2020 gesagt:  wir werden uns gegenseitig viel zu verzeihen haben.

    zum thema

    • schweden fährt seit beginn einen eigenen kurs [hat etwa 1/10 bevölkerungsdichte von D - UND es gibt eine historisch andere kultur der freiwilligkeit und sozialen verantwortung]; aber prinzipiell die selben maßnahmen, nur eben auf der basis freiwilligkeit...... wie das in Germanien funktioniert bzw funktionieren würde, mag jeder einschätzen.  zahlen lügen nicht. [und gefälschte impfdokumente sind ein starkes indiz, wie gewisse gruppen verantwortung interpretieren]
    • dänemark hat gerade eben! gelockert, die sind aber in der omikron welle voraus
    • usa kann man nicht ernsthaft diskutieren - oder ?  heterogen in staaten und parteien ...... und guten flug; das AA bleibt dabei:  Einstufung der USA als Corona Hochrisikogebiet  [florida ist ein schönes land, wenn man miami meidet und die regierung vergißt]

    nachtrag:

    ich mag jetzt nicht mehr zum thema 'corona' oder 'corona' politik schreiben; es erinnert an den alten Karl Valentin

    • „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“ - in den variationen
    • es ist sind alle fakten genannt, nur noch nicht von jedem ignoriert und geleugnet
    • es sind alle halbwahrheiten und verdrehungen gelistet, nur noch nicht von allen häufig genug immer und immer wieder gekäut

    prognose

    • es wird noch einige wellen corona geben
    • mit jeder welle werden erkenntnisse steigen, aber die ignoranz noch rasanter
    • es wird noch viel kopfschütteln geben, wenn beschlüsse nach MPK verkündet werden:  tina quassel wird sofort das ard programm unterbrechen und die gebührenzahler mit live-übertragungen und ihren nervenden kommentaren quälen und dafür sorgen, daß die von scholz eingeschläferten wieder aufwachen.... - ein 'ewig grüsst das murmeltier" erlebnis
    • .... wir werden damit leben müssen
    • 2023 wird alles besser - muß ja, ich habe 'on-site' statt 'on-line' veranstaltungen [sorry muß 'event' heißen] geplant an tollen locations [orten, historischen stätten/städten]
    • RE: ich gratulire den alu-hüten zu ihren beiträgen ......

      drui (MdPB), 09.02.2022 15:45, Antwort auf #13
      #14

      was soll die ablenkung.

      beitrag #8 ist mit menschenverachtend wohlwollend umschrieben.  das ignorieren von fakten gibt 100 punkte fúr den Aluhut.

      Volle Zustimmung. Diese sozialdarwinistische Einstellung zum sozialverträglichen Frühableben, gekoppelt mit einem zynischen "selber Schuld" vernachlässigt eben auch alle strukturellen Ungerechtigkeiten und zeugen von einer besserwisserischen Arroganz nicht nur der Wissenschaft und Wahrheit, sondern auch schwächeren sozialen Gruppen gegenüber. Sowohl gesunde Ernährung als auch der Konsum von Alkohol, Tabak und Drogen sind maßgeblich von Elternhaus, sozialer Stellung, dem Geldbeutel und Bildung beeinflusst, da ist die scheinbar freie Wahl eben nicht wirklich gegeben. Wer so argumentiert, plädiert auch dafür, Lungenkrebserkrankte unbehandelt verrecken zu lassen, wenn sie es privat nicht zahlen können, denn warum sollte die Gemeinschaft für den Fehler des Rauchens bezahlen? So argumentieren reiche Arschlöcher, die den Sozialstaat völlig abschaffen und Ärmere noch ärmer machen wollen.

      Deswegen kann man trotzdem gegen eine Impfplicht oder einzelne, wenig erfolgreiche Eindämmungsmaßnahmen sein, aber grundsätzlich gebietet die Vernunft: Sowohl der Lockdown 2020 als auch die massive Impfkampagne waren absolut notwendig und richtig!

      Die ständige Polarisierung "verschwörerischer Staat" gegen "esoterisch durchgeknallte rechtsextreme Impfgegner" geht mir auf den Geist, allerdings tun die Impf- und Maskengegner wirklich alles dafür, dass die Spaltung noch größer wird.

    • RE: ich gratulire den alu-hüten zu ihren beiträgen ......

      Mirascael, 09.02.2022 16:11, Antwort auf #13
      #15
      Lauterbach hat das studiert, worüber das forum hier ahnungslos faselt.

      Ich verfüge zufällig über das 1. medizinische Staatsexamen und medizinische Mikrobiologie war neben Medizinischer Psychologie eins der beiden Fächer, an denen ich Interesse hatte und wo ich Ahnung von habe, da ich mich relativ tief in die Materie eingearbeitet hatte.

      Ich frage mich deshalb manchmal, was Lauterbach und Tschentscher während ihres Studiums gemacht haben, angesichts ihrer Massnahmen (Maskenpflicht an der Alster!?) und dem, was sie teilweise so von sich geben, müsste man ihnen eigentlich glatt die Approbation entziehen. Entweder haben sie null Ahnung oder ihnen sind die Folgen ihres Handels scheissegal, Hauptsache Talkshoweinladung und gute Presse (vermutlich trifft beides zu).

    • RE: ich gratulire den alu-hüten zu ihren beiträgen ......

      Mirascael, 09.02.2022 16:15, Antwort auf #13
      #16
      schweden fährt seit beginn einen eigenen kurs [hat etwa 1/10 bevölkerungsdichte von D

      Stimmt, hatte ganz vergessen, wie dünn besiedelt Stockholm, Malmö und Göteborg sind.

    • RE: ich gratulire den alu-hüten zu ihren beiträgen ......

      Mirascael, 09.02.2022 16:28, Antwort auf #14
      #17

      wWer so argumentiert, plädiert auch dafür, Lungenkrebserkrankte unbehandelt verrecken zu lassen, wenn sie es privat nicht zahlen können, denn warum sollte die Gemeinschaft für den Fehler des Rauchens bezahlen? So argumentieren reiche Arschlöcher, die den Sozialstaat völlig abschaffen und Ärmere noch ärmer machen wollen.

      Nein, so argumentierst Du selber, wenn es um Unternehmen geht, die ihre Kosten/Veruste (z. B. Umweltverschmutzung) der Allgemeinheit aufbürden, indem sie sie externalisieren.

    • RE: ich gratulire den alu-hüten zu ihren beiträgen ......

      SeppH (!), 09.02.2022 17:03, Antwort auf #14
      #18
      Sowohl gesunde Ernährung als auch der Konsum von Alkohol, Tabak und Drogen sind maßgeblich von Elternhaus, sozialer Stellung, dem Geldbeutel und Bildung beeinflusst, da ist die scheinbar freie Wahl eben nicht wirklich gegeben.

      Solch ein Beitrag ist verstörend. Wie weit soll die Sozialisierung von Verhaltensweisen denn gehen? Ist mein Umfeld Schuld, wenn ich dir eine Kugel in den Kopf jage (was ich natürlich nicht vorhabe)? Ich denke, dass eine Gesellschaft vor allem dann gut funktioniert, wenn die Menschen eigenverantwortlich handeln. Das funktioniert in manchen anderen Ländern besser als in Deutschland, von daher mag es gerechtfertigt sein, hier strengere Maßnahmen zu fahren. Es ist allerdings ungerecht, wenn die Vernünftigen unter den Unvernünftigen leiden, indem z.B. Restaurants geschlossen werden oder was auch immer.

    • RE: ich gratulire den alu-hüten zu ihren beiträgen ......

      Eckhart, 09.02.2022 18:51, Antwort auf #16
      #19

      "Der schwedischen Ministerpräsidentin Magdalena Andersson zufolge sind allerdings 80 Prozent der über 50-Jährigen geboostert. Damit gilt die Bevölkerung als weniger gefährdet als etwa in Deutschland, wo unter den über 60-Jährigen aktuell erst 18,2 Millionen Menschen (Stand: 09.02.2022) dreifach geimpft sind."

      Unsere Impfverweigerer hierzulande schaffen es halt, das wir nicht mit anderen Ländern mitgehen können. Insbsondere in der Altersgruppe 60 bis X steht Deutschland halt schlechter da. Die landen bevorzugt in den Kliniken und auf Intensiv.
      Die Maßnahmen nerven, selbst Johnson in GB hat viel höhere Impfquoten bei Alten geschafft.

      Unsere Aluhutträger, ob nun mit Staatsexamen in Medizinpsychologie oder nicht, haben es effektiv geschafft, das Deutschland schlechte Quoten hat. Denn ein Pyschologe hat natürlich mer Ahnung als Epidemiologen und Virologen. Deshalb bleiben die Maßnahmen hier leider länger als anderswo.

    • RE: ich gratulire den alu-hüten zu ihren beiträgen ......

      SeppH (!), 10.02.2022 01:46, Antwort auf #19
      #20

      Deshalb bleiben die Maßnahmen hier leider länger als anderswo.

      Blödsinn. Die Maßnahmen bleiben, weil Idioten in den Regierungen ihre Macht ausspielen wollen. Kein Mensch zwingt die Exekutive, bei Maßnahmen auf Ungeimpfte Rücksicht zu nehmen. Bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen.

    Beiträge 11 - 20 von 45

    Kauf dir einen Markt!

    » Mehr erfahren

    30.615 Teilnehmer » Wer ist online

    Erlesenes für das politische Ohr

    Kommende Wahlen

    In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

    Wahltermine 2023

    (Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

    1. Halbjahr

    • Deutschland
    • Abgeordnetenhauswahl Berlin
    • Bürgerschaftswahl Bremen
    • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • Landtagswahl Niederösterreich
    • Landtagswahl Kärnten
    • Landtagswahl Salzburg
    • Kantonswahl in Zürich
    • Kantonswahl in Luzern
    • .
    • Europa
    • Präsidentschaftswahl Tschechien
    • Parlamentswahl Griechenland
    • Parlamentswahl Finnland
    • Weltweit
    • Parlamentswahl in der Türkei

    2. Halbjahr

    • Deutschland
    • Landtagswahl Bayern
    • Landtagswahl Hessen
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • Nationalratswahl Schweiz
    • Europa
    • Parlamentswahl Luxemburg
    • Parlamentswahl Spanien
    • Parlamentswahl Polen
    • Landtagswahl Südtirol
    • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

    • Weltweit
    • Parlamentswahl Neuseeland

    Sonstiges

    • ...

    In Vorbereitung für 2024

      1. Halbjahr
      • Europawahl
      • GOP Presidential nominee 2024
      • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
      • Fußball EM
      • weiteres folgt...
        2. Halbjahr
        • Präsidentschaftswahl USA
        • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
        • Nationalratswahl Österreich
        • Landtagswahl Vorarlberg
        • weiteres folgt...

        Wie funktioniert das?

        So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

        Fehler gefunden?
        Feedback?

        Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com