Präsidentschaftswahl 2020: Wahlabend

Beiträge 221 - 230 von 280
  • RE: Tautologie des Tages: BILD lügt

    gruener (Luddit), 14.11.2020 03:35, Antwort auf #213

    ich verweise erneut auf die (linke) us-tv-serie "the good fight". (ableger/nachfolger von "the good wife")

    ähnlich wie the good wife zeichnet sich auch die anwaltserie the good fight m.e. dadurch aus, dass sie sehr nahe am realen angesiedelt ist und zum teil tagesaktuelle dinge aufgreift.

    bereits in den letztens staffeln von the good wife rückte man der dem party auf den pelz, indem man u.a. einen weiteren kandidatan ins 2016er präsidentschaftsrennen schickte und durch die erste vorwahl in iowa schleuste.

    in the good fight sind die dems wiederum an verschiedenen punkten thema: u.a. will das doc eine kanzlei für ihre nächste kampagne - natürlich gegen trump - gewinnen, in weiteren episoden gerät die hauptakteurin an radikale demokratische elemente, die de facto mit gewalt ein ende der regentschaft von trump erzwingen wollen. nebenbei geht dieselbe person beinahe bankrott, weil sie ihr gesamtes kapital in einen der dem nahestehenden fonds gesteckt hat, der plötzlich wegen fehlspekulationen kurz nach dem antritt von trump das zeitliche segnet.

    all dies gibt einen wunderbar aufschlussreichen blick in die skrupellose funktionsweise der us-amerikanischen politik und inwieweit die demokratische partei darin verwickelt ist bzw. das mangelsystem weiter voran treibt.

  • RE: 306 zu 232 - oder auch nicht

    drui (MdPB), 14.11.2020 10:39, Antwort auf #220

    ich habe mir bei ap den aktuellen auszählungstsand näher angeschaut.

    in neun countys hakt es möglicherweise noch, denn es sind in diesen erst 13 % bis etwa 50 % der expected votes erfasst - in allen anderen countys sind es aktuell zwischen 95 % und meistens bereits 99 %.. in acht dieser countys liegt trump derzeit deutlich vorne, lediglich in einem biden.

    Klingt jetzt ein wenig unlogisch. Seit Tagen heißt es überall, Georgia habe fast alles ausgezählt und es gehe nur noch um wenige provisorisch ausgestellte Wahlzettel. Warum sollen da in igendeinem county erst 13% oder auch erst 50% ausgezählt sein? Ich gehe mal davon aus, dass AP (wie viele andere Medien in den USA) ihre Seiten nicht mehr updated. Wozu auch, ist ja nur eine Wahl und wenn die Story raus ist, ist es eh scheißegal. Die besten Newsquellen sind und waren Twitteraccounts von irgendwelchen (oft lokalen) Datengurus.

    Der Neuauszählung per Hand hat ja auch schon begonnen, das würde man nicht machen, wenn noch ZigTausende an Stimmen unausgezählt sind. Bis zum 20.11. sollte dann das Ergebnis der Neuauszählung feststehen. Dann wird Trump eine nochmalige Neuauszählung fordern (diesmal maschinell) und bekommen. Und dann wird Georgia an Biden gehen.

  • RE: 306 zu 232 - oder auch nicht

    Eckhart, 15.11.2020 16:33, Antwort auf #220

    nachtrag:

    bzgl. GA ist m.e. weiterhin vorsicht geboten.

    ich habe mir bei ap den aktuellen auszählungstsand näher angeschaut.

    in neun countys hakt es möglicherweise noch, denn es sind in diesen erst 13 % bis etwa 50 % der expected votes erfasst - in allen anderen countys sind es aktuell zwischen 95 % und meistens bereits 99 %.. in acht dieser countys liegt trump derzeit deutlich vorne, lediglich in einem biden.

    *****

    folgende simple rechnung - unter der voraussetzung, der jetzige prozentuale anteil erhalten bliebe: somit könnte trump noch etwa 64.000 stimmen erhalten, biden etwa 30.000. (ich habe den aktuellen erfassungsstand auf 100 % hochgerechnet und dabei gerundet)

    hinweis: aktuell liegt biden mit etwa 14.000 voran.

    mir ist klar, dass sich die jetzige prozentuale verteilung in den genannten countys ändern wird. aber wird das reichen, um den aktuellen kleinen vorsprung auch im endergebnis zu halten?

    ein weiterer hinweis: weder ap noch bloomberg haben biden in GA bislang zum sieger erklärt. in diesem kontext gab es übrigens heute nacht einmalig einen klugen satz in den ndr-nachrichten zu hören: In den USA ist es üblich, dass die Präsidentenwahl auf der Basis von Prognosen großer Medienhäuser als entschieden gilt, die amtlichen Ergebnisse kommen später. hört, hört! https://www.ndr.de/nachrichten/info/meldungen/nachrichten313_con-20x11x14x00y00. html#meldung1

    Egal wie simpel du die Rechnung aufziehst und welche countys deiner Meinung nach nicht komplett ausgezählt sind. Man kann auf der Georgia Regierungsseite (Eine republikanisch administrierte Homepage, die sind zuständig für offizielle Ergebnisse und Verlautbarungen, nicht AP) nachlesen:

    COUNTIES COMPLETE: 159/159

    PRECINCTS COMPLETE: 2656/2656

    https://results.enr.clarityelections.com/GA/105369/web.264614/#/summary

    Und nachdem die Erstauszählung komplett war wurde mit der 2. Auszählung begonnen. Das übliche Verfahren, wenn es extrem eng hergeht. Ein paar Stimmen hin und her mag es geben. Aber nichts deutet auf systematischen Betrug. Schon gar nicht in einem Bundesstaat, der seit vielen Jahren von Republikanern dominiert wird.

    PS:
    Was ich wirklich witzig finde:
    Da wird zur vorsicht gemahnt, Sogar die "Lügenpresse" angedeutet. Und nimmt dann nach Beendigung der Auzählung bezug auf Zwischenstände, die einen gesicherten Sieger prognostizieren liessen.
    Warum ist es dem Verantwortlichen von wahlfieber nicht die Zeit wert, direkt beim vorläufigen amtlichen Endergebnis nachzuschauen und schwurbel orakelt lieber herum?

  • Vertippt?

    Wanli, 15.11.2020 19:40, Antwort auf #223

    Der Donald weiß eigentlich, dass es vorbei ist (auch wenn er sich und der Welt die Gründe nicht eingestehen mag):

    Aber dann erinnert er sich offenbar doch wieder an die coolen Asse, die sein oberster Wahlanfechter Rudy G. noch im Ärmel zu haben behauptet:

    https://www.motherjones.com/2020-elections/2020/11/donald-trump-concedes-nothing /

    Ich vermute, der Donald wird nach dem Auszug aus Pennsylvania Avenue 1600 für seine Fans noch weiter den eigentlichen Präsidenten geben, der gegen den Thronräuber im Weißen Haus wettert und die Ungerechtigkeit der Welt bewinselt.

    Zumindest finanziell wohl ganz lukrativ; seine Leute scheinen bereits jetzt eine Menge Geld einzutreiben, um die Wahl "anzufechten", wobei die Spenden dann einem ganz anderen Zweck zugeführt werden:

    The emailed solicitations send supporters to an “Official Election Defense Fund” website that asks them to sign up for recurring donations to “protect the results and keep fighting even after Election Day.”

    The fine print makes clear most of the money will go to other priorities.

    A large portion of the money goes to “Save America,” a Trump leadership PAC, or political action committee, set up on Monday, and the Republican National Committee (RNC). Under Federal Election Commission rules, both groups have broad leeway in how they can use the funds.

    https://www.reuters.com/article/us-usa-election-trump-fundraising-insigh-idUSKBN 27R309

    Wahrscheinlich wird dann demnächst offiziell die Präsidentschaftskandidatur 2024 erklärt und dafür Geld eingesammelt...

  • RE: 306 zu 232 - oder auch nicht

    gruener (Luddit), 16.11.2020 01:44, Antwort auf #223

    nachtrag:

    bzgl. GA ist m.e. weiterhin vorsicht geboten.

    ich habe mir bei ap den aktuellen auszählungstsand näher angeschaut.

    in neun countys hakt es möglicherweise noch, denn es sind in diesen erst 13 % bis etwa 50 % der expected votes erfasst - in allen anderen countys sind es aktuell zwischen 95 % und meistens bereits 99 %.. in acht dieser countys liegt trump derzeit deutlich vorne, lediglich in einem biden.

    *****

    folgende simple rechnung - unter der voraussetzung, der jetzige prozentuale anteil erhalten bliebe: somit könnte trump noch etwa 64.000 stimmen erhalten, biden etwa 30.000. (ich habe den aktuellen erfassungsstand auf 100 % hochgerechnet und dabei gerundet)

    hinweis: aktuell liegt biden mit etwa 14.000 voran.

    mir ist klar, dass sich die jetzige prozentuale verteilung in den genannten countys ändern wird. aber wird das reichen, um den aktuellen kleinen vorsprung auch im endergebnis zu halten?

    ein weiterer hinweis: weder ap noch bloomberg haben biden in GA bislang zum sieger erklärt. in diesem kontext gab es übrigens heute nacht einmalig einen klugen satz in den ndr-nachrichten zu hören: In den USA ist es üblich, dass die Präsidentenwahl auf der Basis von Prognosen großer Medienhäuser als entschieden gilt, die amtlichen Ergebnisse kommen später. hört, hört! https://www.ndr.de/nachrichten/info/meldungen/nachrichten313_con-20x11x14x00y00. html#meldung1

    Egal wie simpel du die Rechnung aufziehst und welche countys deiner Meinung nach nicht komplett ausgezählt sind. Man kann auf der Georgia Regierungsseite (Eine republikanisch administrierte Homepage, die sind zuständig für offizielle Ergebnisse und Verlautbarungen, nicht AP) nachlesen:

    COUNTIES COMPLETE: 159/159

    PRECINCTS COMPLETE: 2656/2656

    https://results.enr.clarityelections.com/GA/105369/web.264614/#/summary

    Und nachdem die Erstauszählung komplett war wurde mit der 2. Auszählung begonnen. Das übliche Verfahren, wenn es extrem eng hergeht. Ein paar Stimmen hin und her mag es geben. Aber nichts deutet auf systematischen Betrug. Schon gar nicht in einem Bundesstaat, der seit vielen Jahren von Republikanern dominiert wird.

    PS:
    Was ich wirklich witzig finde:
    Da wird zur vorsicht gemahnt, Sogar die "Lügenpresse" angedeutet. Und nimmt dann nach Beendigung der Auzählung bezug auf Zwischenstände, die einen gesicherten Sieger prognostizieren liessen.
    Warum ist es dem Verantwortlichen von wahlfieber nicht die Zeit wert, direkt beim vorläufigen amtlichen Endergebnis nachzuschauen und schwurbel orakelt lieber herum?

    versuche es ruhig weiter mit deiner - mit verlaub - hetze. damit grün auch richtig rüberkommt...

    richtig ist, dass ergebnisse aus allen precincts gemeldet worden sind - was somit impliziert, dass auch alle counties erfasst worden sind. das bedeutet aber nicht, dass bereits alles abgegebenen stimmen ausnahmslos erfasst worden sind.

    daher vermeldet die - eher dem orientierte - site bloomberg.com bzgl. des ergebnisses von georgia weiterhin - soeben abgefragt:  Georgia is currently in the final stages of the vote-counting process. Bloomberg News estimates that at least 95% of the votes state-wide have been counted.

    einen teil der - offenbar - noch nicht ausgezählten stimmen habe ich vor zwei tagen versucht zusammenzufassen und angedeutet, diese könnten auch aus counties stammen, die eher zu trump denn zu biden neigen.

    ich habe bei der auflistung bewusst ausnahmslos den konjunktiv verwendet. auch um nicht den schein zu erwecken, dass irgendetwas davon genauso eintreten muss oder wird. im weiteren ging es um "expected votes", von denen niemand weiß, ob sie auch wirklich alle abgegeben worden sind.

    ich habe als primäre quelle ap verwendet. ap bezieht m.e. seine ergebnisdaten von den offiziellen seiten der staatsregierungen. man kann sich natürlich die mühe machen, jeden einzelnen staat gesondert aufrufen, und hat den aktuellen auszählstand womöglich einige minuten früher ... aber macht das tage nach der wahl noch irgendeinen sinn? kurzfassung: ap gibt - leicht verzögert - den offiziellen stand der auszählung wieder.

    schlussanmerkung: in meinem beitrag gibt es nicht einmal eine vage andeutung in richtung presseschelte. schon gar nicht habe ich das wort "lügenpresse" benutzt.

    schlussanmerkung 2: deinen humor möchte ich nicht mein eigen nennen. da war ja selbst gottlieb wendehals witziger und politisch korrekter...

  • RE: Vertippt?

    gruener (Luddit), 16.11.2020 02:04, Antwort auf #224

    Zumindest finanziell wohl ganz lukrativ; seine Leute scheinen bereits jetzt eine Menge Geld einzutreiben, um die Wahl "anzufechten", wobei die Spenden dann einem ganz anderen Zweck zugeführt werden:

    ....

    Wahrscheinlich wird dann demnächst offiziell die Präsidentschaftskandidatur 2024 erklärt und dafür Geld eingesammelt...

    das wiederum erinnert mich fatal an die horror-mails, die ich in den letzten tagen von den dems erhalten habe.

    allein am gestrigen sonntag haben mehrere personen - incl. joe biden und kamela harris - versucht, mir in unterschiedlichen mails in summe ein minimum von etwa 200 dollar aus den rippen zu leiern - jeweils für einen ominösen biden fight fund. jo, offenbar geht den dems grade einmal mehr der arsch ordentlich auf grundeis... gut dem dinge!

    so sieht also die positive alternative zu trump aus? also minimum ähnlich korrupt und skrupellos... besonders hinterhältig die mail von biden, der einmal mehr auf die tränendrüse gedrückt hat.

  • RE: 306 zu 232 - oder auch nicht

    Eckhart, 20.11.2020 02:16, Antwort auf #225

    Georgia bestätigt nach 2. Handauszählung Bidens Sieg. Ob AP und cnn irgendwann die 99 auf 100% stellen werden?

  • RE: 306 zu 232 - oder auch nicht

    SeppH (!), 20.11.2020 10:02, Antwort auf #227

    Die Frage ist vor allem, wie lange Seiten wie Preditit immer noch 15 Cent für T anzeigen.

  • RE: 306 zu 232 - oder auch nicht

    Eckhart, 20.11.2020 10:45, Antwort auf #228

    Die Frage ist vor allem, wie lange Seiten wie Preditit immer noch 15 Cent für T anzeigen.

    So lange Trump nicht aufgibt, ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht 0.
    Er vresucht amtliche Endergebnisse zu blockieren um dann über Parlamente andere Wahlmänner zu bekommen. Und als Rückfallplan will er vors Oberste Gericht, das mit mindestens drei seiner Getreuen besetzt ist.

    Dabei geht er über Leichen. Corona ist ihm entglitten und komplett egal. Nur noch auf Einzelstaatsebene macht jeder was er will. Und viele Republikaner entziehen sich Schutzmassnahmen völlig.

    Das Ergebnis:



    Die Todeszahlenentwicklung hängt die üblichen ca. 3 bis 4 Wochen nach. Und wird im Verhältnis zur Infektionszahl niedriger als im Frühjahr ausfallen, dank verbesserter Behandlungsoptionen und Medikamenten. Aber in der Vorweihnachtszeit werden täglich über 2000 Amis sterben. Egal ob Trump bis dahin zurückzieht oder nicht. Das Land steuert direkt auf sehr sehr viele Tote und harten Lockdown zu. Hail Trump.

  • RE: 306 zu 232 - oder auch nicht

    SeppH (!), 20.11.2020 14:20, Antwort auf #229

    Ja, ich bin auch richtig beeindruckt davon, wie gut Deutschland im Vergleich dazu mit dem Arbeitsverbot für ganze Branchen die Krise im Griff hat. Die Zahlen sind fast schon wieder bei 0.

Beiträge 221 - 230 von 280

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com