> Liebe britta!
> Kannst du dich noch erinnern wie ich von diesem quaoar vor einigen monaten
> erbittert bekämpft wurde als ich festhielt, die regierung prodi würde es
> nicht mehr lange machen?
> Deine aussagen über den vatikan müssten natürlich viel differenzierter
> ausfallen, jedenfalls haben aber einige christdemokratische politiker mit
> besten beziehungen zum papst diesmal nachweisbar die entscheidende rolle
> gespielt.
>
> Verzettelst du dich nicht ein wenig? Wären nicht viel wichtigere fragen zu
> erörtern?
>
> Was sagst du zum fürchterlichen orf-programm, das wegen seiner
> belanglosigkeit niemand mehr sehen will?
>
> Was sagst du eigentlich zu siemens österreich und seiner chefin brigitte
> ederer, wo offenbar 60 millionen euro versickert sind?
>
> Was zum hin- und nun auch rückflug-upgrading von alfred gusenbauer, der
> sich zu beginn seiner kanzlerschaft selbst an die spitze der moralpyramide
> gestellt hat?
>
>
>
>
jo du - wo der Sterngucker abgeblieben ist, ist mir ein Rätsel - fuhr glaube ich in den Urlaub und kam nie wieder -- vielleicht hat ihn ein UFO entführt ?
Daß es in Itaien keine Regierung lange macht, naja - da braucht man nicht viel Weitblick - ich glaub, solange wie Berlusconi hats kaum noch einer geschafft, wenn überhaupt ..
Nein, verzetteln würde ich das nicht nennen, eher das Gegenteil - ich finde, man muß den Kern des Sumpfes und des Moders beseitigen, wenn man saftige Wiesen will und der Kern allen Übels auf unserem Kontinent - wie auch sonst auf der Welt - ist der unselige Monotheismus - in diesem Fall die Kirche und ihre grundverwurzelte, weitverbreitete Macht - von der man von außen nicht viel sieht - aber wehe man blickt nur etwas tiefer ..
Schau dir mal aus Deutschland, wo es leichter ist, deren Besitz festzustellen, die Reportagen des Politologen Carsten Frerk an ...
zB
http://www.carstenfrerk.de/finanzen.htm
deren Einfluß auf die Wirtschaft und damit auf unser aller Leben ist beispiellos - gleichzeitig mit einer Macht ausgestattet durch das Konkordat - von dem kaum keiner weiß, was es eigentlich ist und jeder glaubt, man kann "eh austreten und dann hat sichs" ... nun, solange die nicht entmachtet sind, enteignet und zurück in die Wüste geschickt, aus der sie hervorgekrochen sind, werden unsere Völker nie frei denken und agieren und sich damit entfalten können...
kleines Beispiel ... DDR und Polen, selbe Zeitgeschichte, selbes religionsloses politisches System für 1-2 Generationen, geographisch nicht nur nebeneinander, sondern übereinander, schließlich ist ja halb Polen enteignetes deutsches Gebiet - gleichzeitige Öffnung - 20 Jahre später : 80 % der Ostdeutschen sind nach wie vor Atheisten, 80 % der Polen sind Kerzerlschlecker und fanatische Katholizisten ...
Wir sind nicht gleich, wir können nicht gleich behandelt werden und wir reagieren und handeln völlig anders, wenn wir uns frei entwickeln können - daher auch der seltene Gleichklang der Kerzerlschlecker und der Kerzerlmaschierer in unserer Zeit - beide versuchen, uns alle gleichzuschalten, um uns fest durchzumischen und dadurch zu schwächen, sprich "regierbar" zu machen - Individualismus und natürliche Auslese sind zutiefst verpönt auf beiden Seiten -- es würde ihre Macht nehmen.
Daher - Pfaffen weg, Gewerkschaften weg -- erst dann werden wir sehen, wer wirklich was kann und erst dann können sich Systeme herauskristallisieren, die anderen über- und/oder untergeordnet sind .. dann sehen wir ja, wer besser ist und wen überlebt ...
das mit dem Fernsehprogramm und ein den Flucktickes würde sich dann von selber geben -- diese Leute würden nämlich sicher nichts mehr zu sagen haben in der Öffentlichkeit :-))