nach dem nun 2 märkte geschlossen haben, frag ich mich ob es denn nicht sowas wie ein abschlussranking gibt.
und da laufend zusatzmärkte gestartet werden frag ich mich wie ein abschlussranking zustande kommt. immerhin kann ja auf den zusatzmärkten noch gehandelt werden, womit es ja möglich ist irgendwelche schwampel-aktien raufzukaufen, um eine optisch schöne depotperformance zu haben. zählt am ende nur bares? oder wie funktioniert's sonst?
Ich finde auch, dass man in der Steiermark und auch in Deutschland Schluß machen könnte.
Ich kenne ja nicht die Absichten der Betreiber von Wahlfieber, aber gegen eine dauerhafte Eindrichtung spricht natürlich nichts.
Allerdings einzelne Wahlen sollen auch einmal "abgerechnet" werden.
ACK, vor allem aus der Steiermark ist ja wirklich die Luft draussen. Die Sitzverteilung in der Landesregierung steht, im Landtag sind die Fronten auch klar (rot-gruen hat keine Mehrheit, mit rot-rot kann man gegen die Landesregierung nicht arbeiten).
Stimmt so nicht! Theoretisch wäre Ror-Rot in der Stmk möglich mit VP-Landesräten ohne Geschäftsbereich, wie die "nicht amtsführenden Stadträte" in Wien, nur wirds das praktisch nicht spielen.
> dem schliess ich mich an,
> man sieht eh wie unattraktiv die neuen Maerkte (deutscher Kanzler, Koalition
> in der Stmk) sind
>
deiner argumentation folgend, ist der markt in wien noch unattraktiver, weil das handelsvolumen dort noch niedriger ist als beim koalitionsmarkt in der stmk ;-)
Ich glaube nicht, dass das ginge. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müssen in allen Ländern außer Wien die Regierungsmitglieder tatsächlich an der Regierung beteiligt werden. Aber man könnte sie natürlich mit allen ihren Anliegen in der Regierung und im Landtag niederstimmen.
Zumindest steht auf den Seiten des Landes Steiermark im rechtlichen Teil über die Wahlen, dass es möglich ist, da nur die Anzahl der LR-Mitglieder festgelegt ist, nicht aber die Geschäftsverteilung. D.h., dass die LR mit Mehrheit jede Geschäftsverteilung beschließen kann.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Our focus
Germany / Austria / Switzerland All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
Important elections in 2023
Several state elections in Germany and Austria
Presidential election in the Czech Republic
National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain