Euer Disput geht auf folgenden Link aus dem "anderen" thread zurück
http://mdn.mainichi.jp/perspectives/news/20110620p2a00m0na005000c.html
Der Artikel ist höchst lesenswert, weil untypisch für den japanischen Journalismus, da er explizit Stellung bezieht basierend auf eigener unabhängiger Recherche. Wer erinnert sich nicht an die Pressekonferenzen der ersten Tage mit Regierungssprecher Edano und Journalisten, die allzu brav alles unhinterfragt reportierten. Jeder kann dies in dem "anderen thread" anhand der Links chronologisch nachvollziehen.
Was ist ein assistant professor?
http://en.wikipedia.org/wiki/Professor
Assistant professor: An introductory level professor. A position generally taken after receiving PhD and/or completing a post-doctoral fellowship. After 4–8 years, assistant professors will be either tenured or dismissed from the university.
Ich bin mit den japanischen Verhältnissen allerdings nicht recht vertraut. Eine Übetragung der US- auf japanische Verhältnisse erscheint mir nicht zulässig.
Aber warum wird darüber eigentlich zwischen euch gestritten?
Interessant ist doch die Aussage des japanischen Regierungsvertreters zu der Notwendigkeit eines unterirdischen Damms, um das Grundwasser zu schützen und das TEPCO die Ankündigung zurückhält aus unternehmerischen Gründen.
Zuviel über die Flügel gespielt.