Christian und Bettina Wulff im präsidialen Büro. Während sie telefoniert, zersägt er mit hochgekrempelten Ärmeln eine lebensgroße Berlusconi-Figur, die auf einer sargförmigen Kiste mit einem Brandsiegel von Madame Tussauds liegt.
BW (ins Telefon): Klingt vielversprechend.. Muss ich mit meinem Mann bereden.
CW (keuchend): Schatz, du wirst hier gebraucht.
Bettina Wulff legt auf und hilft ihrem Mann, indem sie die Figur festhält.
CW: Wer war das eigentlich?
BW: Die XXL-Film. Die wollen dich verfilmen. „Einer flog über das Eigenheim“. – Oh je!
Berlusconi entgleitet ihr, poltert zu Boden und zerbricht in zwei Teile.
CW (hochfahrend): Du strunzdummes...
BW (gelassen): Schrei mich nicht an. Bin nicht die Mailbox vom Diekmann. – Fernsehentschuldigung, los!
Christian Wulff zieht sein Jackett an und rückt die Krawatte gerade. Bettina Wulff wuchtet Berlusconis obere Hälfte in den Amtssessel.
CW (langsam, fest und offiziell): Bettina, die nervliche Anspannung der vergangenen Tage, die nie gekannte Belastung.
BW (bewundernd): Wenn du was kannst, dann das.
Sie packt einen Stapel Grundgesetz-Broschüren auf den Schreibtisch und legt ein aufgeklapptes Grundgesetz vor die Berlusconi-Puppe.
CW: Na dann – voilà!
Er zieht einen der Vorhänge auf. Bettina und Christian Wulff verziehen sich in eine dunkle Ecke, klappen einen Laptop auf und schalten das Fernsehen ein – n-tv.
BW: Nun heißt es warten.
CW: Mit diesem Film – wer soll mich denn spielen?
BW: Mich wird die Hoss spielen. Eine andere kommt überhaupt nicht infrage.
CW: Dann will ich den Schweiger! Wenn der Liefers den Guttenberg spielt, will ich den Schweiger!
BW: Der Schweiger dreht doch nur noch Tatorte oder mit Tarantino.
CW: Dann soll der Tarantino das machen! Ist doch ein Riesen-Stoff, wie ein gaaanz normaler Bundespräsident, der nie auffallen wollte, über Nacht...
BW (unterbricht): Es tut sich was!
Sie stellt n-tv lauter. Das Fernsehbild zeigt eine Reporterin vor Schloss Bellevue. Durch ein Fenster sieht man Berlusconi, am Schreibtisch vor der Deutschlandfahne das Grundgesetz lesend.
n-tv-Reporterin: ...ist Silvio Berlusconi bei ihm, und er sitzt nicht nur im Amtszimmer, sondern sogar auf dem Platz von Christian Wulff, und studiert das Grundgesetz. Bahnt sich hier eine Amtsübergabe an?
Bettina Wulff hat was im Internet gefunden.
BW: Hier! Spiegel online, vor einer Minute: Berlusconi im Schloss Bellevue. (überfliegt den Artikel) ...am Arbeitsplatz des Bundespräsidenten... gut gebräunt und ausgeruht... macht sich mit dem Grundgesetz vertraut (triumphierend) Und die ersten Leserkommentare! (überfliegt auch die) Skandal! schreibt einer. Oder hier: Wulff ist nicht der Schlechteste! Und hier: Wir wollen unsern Wulff zurück!
Christian Wulff erhebt sich entschlossen.
CW: Dann werde ich jetzt vor die Presse treten (verfällt in seinen offiziellen Ton) und meine Bereitschaft erklären, mich dem Willen der Menschen da draußen im Lande zu beugen und von allen Rücktrittsgedanken zurückzutreten.
Er wird sich nicht selbst anzeigen. Das erfordert Charakter, den hat er nicht. Er ist einfach eine Nullnummer, der schlimmste Präsident seit Hindenburg. Eine Schande für Deutschland.
Wulff ist der schlimmste Präsident seit Hindenburg?
Ja, das passt durchaus zu den Dumpfbacken, die sich hier und anderswo zu empören glauben. (Du hast übrigens vollkommen vergessen, deinen Schuh hoch zu halten) Wie wäre es, wenn ihr gelegentlich mal wieder euer Hirn einschalten würdet. Oder ist da womöglich doch nur noch ein klaffender Hohlraum hinter der Stirn?
***
Fassen wir daher einmal zusammen (Denn wichtig ist nicht nur das, was schwarz auf weiß zu lesen ist, sondern auch das, was wider besseres Wissen ausgelassen wird):
Sag mir impfen, was soll ich zukünftig als Grußformel dir gegenüber verwenden? btw: ich bin durchaus geneigt, 89 anzuregen.
Hast Recht, war schlecht von mir formuliert, mea culpa.
Es lag keineswegs in meiner Absicht, den Bundespräsidenten mit den Nazis auf eine Stufe zu stellen.
Die beiden von dir angeführten hab ich als Präsidenten nicht eingerechnet, da sie nicht verfassungsmäßig ins Amt gekommen sind. Trotzdem schlecht gemacht von mir, bitte ausdrücklich um Entschuldigung fur meinen Fauxpas.
Naja wenn man das schon genau nimmt, dann ist anzumerken, dass weder HB noch Hitler noch Dönitz Bundespräsidenten gewesen sind.
Schlechtester BP seit hindenburg würde dann natürlich nur bedeuten, schlechtester BP seit der Zeit von Hindenbrug (ähnlich wenn er gesagt hätte: seit dem 2.WK etc.), also schlechter als alle BP die nach der Zeit von Hindenburg BP waren.
Dem kann man denke ich zustimmen.
Auch zu den letzten zwei Postings sind einige Dinge zu sagen:
Wulff ist der schlechteste Wulff seiner CDU-Zeit, das ist schon mehr als miserabel genug.
Bellevue steht übrigens noch.
Eine Diskussion über die Mitverantwortung der SPD am Aufstieg der Nationalsozialisten würde hier allerdings zu weit führen, kann aber jederzeit z.B. bei Bernstein oder Rosenberg nachgelesen werden.)
Au ja, au ja "Wer hat uns verraten Sozialdemokraten."
Deshalb haben die Kommunisten ja auch die ganzen Generalstreiks verloren und der Aufstand gegen die Nazis wurde ja auch von den Sozis verhindert, Die Sozis haben den Komunisten ja auch bei den Straßenschlachten gegen die Rechten nicht geholfen und Noske "der Bluthund" hat auf Arbeiter schießen lassen, die den roten Wedding in Deutschland zur befreiten Zone gemacht hätten und damit die Nazis verhindert hätten.
Deshalb war es ja auch richtig gegen die Absetzung der preußischen Regierung nicht zu protestieren. Die Sozis waren ja selbst Schuld.
Echt, Dein Weltbild ist noch bescheuerter, als ich bisher gedacht habe!
Du hast Probleme mit dem Etatismus und der Verbotswut der Grünen?
Wieviele unterschiedliche linksradikale Persönlichkeiten hast Du eigenlich und wieso bringen die sich nicht gegenseitig um, wie im spanischen Bürgerkrieg. Vlt liest Du mal "Wie eine Träne im Ozean von Manes Sperber", oder auch nicht. Perlen vor die Säue!
Ich erwarte ja keineswegs, dass du mich ernst nimmst. aber sogleich die Thesen anerkannter Historiker wie Rosenberg komplett vom Tisch zu wischen, ist schon etwas gewagt. Sicherlich kann man bei der Bewertung der historischen Fakten zu anderen Schlussfolgerungen kommen als z.b. Rosenberg. Einmal abgesehen davon bezog ich mich nicht auf Ereignisse Anfang der Dreißiger Jahre, als fast alles längst zu spät war, sondern ausschließlich auf die gesellschaftlichen Umstände, die den rasanten Aufstieg der Nationalsozialisten während der Weimarer Republik ermöglichten.
Selbstverständlich steht es dir auch frei, mein Weltbild als bescheuert anzusehen. Andererseits, auf die Idee, Diktatoren und Massenmörder wie Pol Pot zu verklären oder über den Klee zu loben, bin ich noch nicht gekommen. Aber ich war ja auch nie Mitglied im KBW. Und das unterscheidet uns nun wirklich.
Da ich im Gegensatz zu dir nie Mitglied irgendeiner komunistischen Partei oder Organisation gewesen bin, fällt es mir nicht schwer, mich über die Fehler der Kommunisten ebenso auszulassen wie über jene der SPD. Bezeichnend ist aber, dass eine einzige kritische Äußerung gegenüber der SPD dir schon ausreicht, um mich in eine kommunistische Kaderecke zu stecken. Aber, erwarte ich eigentlich irgendetwas anderes von ehemaligen K-Grupplern?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807932,00.html
Der Bundespräsident trifft sich offenbar am Dienstag mit CDU-Spitzenpolitikern. Laut ZDF handelt es sich dabei um Generalsekretär Hermann Gröhe. Auch eine Verabredung mit Kanzleramtschef Ronald Pofalla stehe auf dem Programm. Die Termine seien angeblich schon im Herbst vereinbart gewesen, hätten aber natürlich "große politische Relevanz", hieß es weiter.
.... was ist daran nun so sentationell, dass der Spiegel-non-line daraus eine Meldung macht
.... was ist daran so interessant, dass man hier nochmals wiederholt
>>
Es zeigt nur, dass so langsam alle plem-plem sind jede Normailtät mit Blaulicht und Sirene anzeigen.
Das für mich unbegreiflich ist, dass der Spiegel sich anschickt, Springer in schlechtem Journalismus ebenbürtig zu werden - oder zu überflügeln ....
>>>
"" Kenn ich schon, hab ich schon gehört, war doch schon vorige Woche - Sag(t) mal was Neues""
- frei nach Pispers
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com