Chancen der AfD für den Bundestag?

posts 81 - 90 by 115
  • RE: ZDF-Politbarometer

    Mühle zum, 13.09.2013 16:31, Reply to #80
    #81

    Bei Infratest dimap liegt die AfD hingegen bei 2,5 Prozent - nur so nebenher gesagt.

    Aber beim Blick auf die Umfragen bin ich ein wenig baff darüber, dass wir hier im Forum die Trends irgendwie vorweggenommen haben, schon vor Tagen das beobachtet haben, was nun gemessen wird:

    1) CDU/CSU gehen südwärts, leicht runter, es gibt wieder einmal den altbekannten Zug Richtung FDP, welche über die 5-Prozent-Hürde kommen müsste. Von 7, 8 oder 9 kann bei den Gelben freilich nicht die Rede sein.

    2) Während von einer Minderheit hier noch ein Steinbrück-Bashing (finde ich nicht in Ordnung, der Mann ist erste Sahne, hat leider eine übermächtige Gegnerin) betrieben wird, wurde richtig erkannt, dass die Zuspitzung auf das Kanzlerduell der SPD nützt und dies zu Lasten der anderen Linksparteien geht:

    - Eindeutig scheint derzeit ein Stimmenfluss von den Grünen zur SPD.

    - Eindeutig scheint derzeit in den westlichen Bundesländern ein Stimmenfluss von der Linkspartei zur SPD zu erfolgen; im Osten lässt sich dieser aber keineswegs feststellen, es gibt sogar Indizien für einen zum Teil gegenläufigen Trend.

    3) Ein Einzug der AfD in den Bundestag zeichnet sich nicht ab.

  • RE: ZDF-Politbarometer

    Hauke Haien, 13.09.2013 16:31, Reply to #80
    #82

    hat die AfD heute offiziell bei 4 % - da man hier keine Stammwählerschaft dazurechnet, wird die Fehlerquote voll abgezogen, d.h die AfD liegt in Wirklichkeit da bei 6,5 - 7 % - und hier wird immer noch krampfhaft gedeckelt, um eine faire Prozentzahl zu vermeiden !

    Die FGW ist das einzige Institut, das die erhobenen Rohdaten mitveröffenticht. Die AfD liegt auch da bei 4 %.

    erst informieren, dann keifen!

  • RE: ZDF-Politbarometer

    britta (洋鬼子), 13.09.2013 17:11, Reply to #82
    #83

    Berlin – Die Anti-Euro-Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) zöge mit fünf Prozent in den Bundestag ein, wenn am kommenden Sonntag ein neues Parlament gewählt würde. Das ist das Ergebnis des aktuellen INSA-Meinungstrends im Auftrag der BILD-Zeitung (Dienstagsausgabe). Im Vergleich zur Vorwoche legt die AfD damit um zwei Prozentpunkte zu. Die Union verliert hingegen einen Punkt, liegt nunmehr bei 38 Prozent. SPD (26 Prozent), Grüne (15 Prozent), Linke (sechs Prozent) und FDP (fünf Prozent) halten ihre Ergebnisse.

    Gut, das glaube ich auch nicht alles, denn daß die Grünen 15 % bekommen, passiert nicht mal in Absurdistan - allerdings geben bei Umfragen gerade bei den Grünen viele an, sie zu wählen, um die Umfrager zu ärgern oder sich nicht wegen der inquisitorischen Correctness rechtfertigen zu müssen ... genau das macht aber die 5 % AfD interessant, denn da trauen sich offenbar schon eine Menge, das laut zu sagen ....

    Die Bild will halt auch nach den Wahlen noch gekauft und gelesen werden, die muß langsam anpassen ... s wiad Zeit Manda

  • RE: ZDF-Politbarometer

    Mühle zum, 13.09.2013 17:26, Reply to #83
    #84

    Gib bitte die Quelle an! -

    Denn die angegebenen Werte für SPD, Grüne, FDP und Linkspartei in der Vergleichsumfrage sind nachweisbar falsch:

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

  • RE: ZDF-Politbarometer

    britta (洋鬼子), 13.09.2013 17:30, Reply to #84
    #85

    Menschenskind, das kann doch nicht so schwer sein, Bild und Umfrage einzutippen, um das da zu bekommen - soll ichs vielleicht noch mit einem Butler servieren lassen ?

    http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/13-afd-umfrage-30103542.bild.html

  • RE: ZDF-Politbarometer

    Mühle zum, 13.09.2013 17:51, Reply to #85
    #86

    Danke, ist sonderbar, weil die Vergleichswerte nicht stimmen.

    INSA ist immer von den anderen Instituten abgewichen; zur AfD sage ich nichts, sonst erhebst du wieder lautes Geschrei, aber die ausgewiesenen Werte für die Linkspartei und für die Grünen halte ich für einen völligen Schmarren.

    Stünde das nicht wirklich auf der Bild-Homepage, würde ich die Umfrage für ein absolut blödsinniges Fake halten. Schlecht erfunden noch dazu. -

    Wenn man schon 5 Prozent für die AfD haben will, sollten wenigstens die anderen Werte einigermaßen plausibel sein.

  • RE: ZDF-Politbarometer

    britta (洋鬼子), 13.09.2013 18:00, Reply to #86
    #87

    Naja bis auf die Grünen sind sie ja plausibel -- und da kann ich mir gut vorstellen, daß gerade bei der BILD viele zufleiß Grün gesagt haben werden .. zufleiß sagt aber keiner AfD

    Ich bin im Moment eher eingespannt im Kampf um eine BLockade Rumäniens bei Wirtschaft, Tourismus, Geldflüssen .. um die Hunde zu retten ... Retter werden bereits aus Lkws gezerrt und die aufgeladenen Hunde RichtungWesten abgeladen, um sie zu erschlagen - es gibt Prämien für jeden toten Hund - DAFÜR geben sie das Geld aus, das sie uns abpressen ...wenn es nicht sonstwo in dunklen Kanälen versickert - und die Amis rühren keinen Finger, weil sie diese nichtsnutzen Hungerleiderländer brauchen, um ihre Atombomben zwischen Deutschland und Rußland zu bringen .. ich freue mich so auf den Tag, an dem es endlich crasht - für jeden Hund, für JEDEN, werden sie mir bitter bezahlen, das schwöre ich dir bei Odin und bei Thor und bei meiner Ratte Theoderich !

  • RE: ZDF-Politbarometer

    Mühle zum, 13.09.2013 18:09, Reply to #87
    #88

    6 Prozent für die Linke halte ich nicht unbedingt für plausibel.

  • RE: ZDF-Politbarometer

    britta (洋鬼子), 13.09.2013 18:33, Reply to #88
    #89

    6 Prozent für die Linke halte ich nicht unbedingt für plausibel.

    Wieso nicht ? Wenn die SPD zulegt, und das hat sie in den letzten Tagen, muß es ja wo abgehen ... ich glaube nicht, daß diese Umfragen schon viele Nichtwähler einbeziehen , bei denen man ja nie wissen kann, welcher Partei es am ehesten gelingt, sie zu mobilisieren. .

    Da hat ein Blattl was darüber geschrieben - zuerst war es die Linke, die von Nicht- und Protestwählern bevorzugt wurde,  letztes Jahr waren es die Piraten und dieses Jahr sieht es aus, als wäre es die AfD

    Es fehlt der Linken also dieser Protest-Prozentsatz ..

    Zudem ist sie hauptsächlich im Osten daheim und nicht im gesamtem Bundesgebiet - sie wird also im Falle die Protestwähler abwandern, auf ihr Kerngebiet reduziert und das käme hin ..

    Die Grünen verlieren auch Proteststimmen - ich hab da kürzlich einen Aufstellung gelesen (und finde sie nimmer) aus welchen Ehemals-Wählern nunmehrige AfD-Wähler zusammensetzen . man hat sie befragt, was sie das letzte Mal gewählt haben: Von den Grünen wechseln mehr zur AfD als von der FPD ! Vermutlich waren das Protestwähler. An die Erzroten kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, die Meisten aber waren CDU, fast ein Drittel sagte - habe nicht gewählt, gehe nur, weil es diesmal etwas gibt, das mich anspricht ... und DAS macht mir Hoffnung !

    Ich habe jetzt nicht so ganz den Kopf dafür, mmich da mit Zehntel herumzuschlagen, ich werde heute Abend der 4er-Truppe helfen, die übers Wochenende nach Rumänien fährt, Hunde zu retten .... Ausstatten mit unsichtbaren Cams, Aufnahmegeräten, (alle Hilfstrupps und die Organisationen dahinter haben einen Stream-Channel dafür gemietet, wir werden diese abartigen primitiven Verbrecher in die ganze Welt übertragen, auch wie sie die Hilfskräfte angreifen und Hunde vor ihren Augen tottreten ...) Ausrüstung wie Handschuhe, Medikamente, das Hundefutter, das wir zusammengebettelt haben, verladen - so Zeugs halt .. das hat Vorrang. Morgen ist in Frankfurt die große EZB-Besetzung der AfD-Anhänger, wir bemühen uns fieberhaft, das Thema rumänischer Hundemord noch in die Ansprachen zu bekommen .. und etliche der Teilnehmer haben schon angekündigt, danach in die großen Tierschutzdemos überzuwechseln, die auch dieses Wochenende stattfinden.

    Bei jedem normalen Staat kann man sofort mit Kaufboykotts nationaler Waren beginnen, um sie zu zwingen, aber was willst bei einem boykottieren, der nichts als Sozialhilfeempfänger exportiert  und die durch die EU und ihre Handlanger in unserer REgierung noch gesondert gefördert werden ???  Wir werden nicht alle retten können - aber rette sich dann von den Schuldigen, wer kann, wenn wir wieder wir sein werden !!

  • RE: ZDF-Politbarometer

    last-exit, 13.09.2013 18:55, Reply to #89
    #90
    Bei jedem normalen Staat kann man sofort mit Kaufboykotts nationaler Waren beginnen, um sie zu zwingen, aber was willst bei einem boykottieren, der nichts als Sozialhilfeempfänger exportiert  und die durch die EU und ihre Handlanger in unserer REgierung noch gesondert gefördert werden ???  Wir werden nicht alle retten können - aber rette sich dann von den Schuldigen, wer kann, wenn wir wieder wir sein werden !!

    Selbst Odin und Thor dürften erhebliche Einwände dagegen haben, dass eine Faschistenbrut erneut die Macht irgendwo in Europa erlangt.

    Ich bin nicht der Erste, der im Forum festhält: Deine - zumeist - unqualifizierte Mischung aus Drohungen und Beleidigungen ggü. Andersdenkenden, aus Halbgarem und Verschwörungstheoretischem ist nicht zu ertragen. Dazu passt , dass du lieber Hunde rettest als Menschen und jeden, der nicht so blond ist wie du, rassistisch beleidigst oder als Sozialhilfeempfänger abqualifizierst. Du kennst anscheinend nur schwarz und weiß, Millionen Farbmischungen sind dir fremd. Wie kann ein Mensch nur so verbohrt werden?

posts 81 - 90 by 115
Log in
30,633 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com