Die nächste zweifelhafte SPÖ-Personalentscheidung:
Ah, den hab ich noch gar nicht gesehen.
Ja, Neos aufnehmen wär eine Idee. Die haben durchaus eine Chance auf Platz 4 (IMHO sogar mehr als Pilz). Denkst Du an "winner takes all" oder "1. wird mit XX ausgeschüttet, 2. mit YY und 3. geht leer aus"?
Auf Prediki gibt es zu Grüne vs Pilz übrigens auch schon einen Markt.
Nachdem der Markt hier heute startet, wie sind die Einschätzungen und warum? Auf Prediki steht es etwa 65:35 für Pilz, laut den sechs Umfragen im August auf neuwal lagen 4 mal die Grünen und je 1 mal Pilz und Neos vorne, der offene Markt hier sieht es recht ähnlich (Grüne > Pilz > Neos), ebenso der interne Markt (Grüne = Pilz > Neos).
Für mich sehr schwierig einzuschätzen, wobei mich die klare Favoritenrolle von Pilz auf Prediki verwundert, ich würde es trotz allem eher andersrum sehen (inkl. Neos vllt sowas wie 50:25:25?).
Hier etwas andere "Wahl"-Plakate...
https://dietagespresse.com/das-sind-die-ehrlichen-wahlplakate/
Hier etwas andere "Wahl"-Plakate...
https://dietagespresse.com/das-sind-die-ehrlichen-wahlplakate/
mir gefällt da u.a.:
nein! sie MUSS kandidieren! --- soweit zum im grunde ernsthaften, notwendigen.
der absolute highlight ist jedoch, in erkennung der wahren politischen irrungen und wirrungen - da wird selbst claudia r. schwach:
dass ich das noch erleben durfte. :-)
ps: den realen plakaten widme ich mich in kürze,
das traurige - die satireplakate sind nicht nur teilweise lustiger, nein auch besser/wahlwirksamer als die echten.
Magst Du das näher ausführen?
Ich halte You gov ja im deutschsprachigen Raum in Politkfragen nicht für ein gutes Umfrageinstitut.
Aber irgendjemand ht mal gepostet sie wären sehr gefragt bei Marketinguntersuchungen.
Auf jeden Fall interessant:
https://yougov.de/news/2017/08/24/wahlplakat-der-grunen-punktet-bei-unentschiede nen-/
Magst Du das näher ausführen?
ich denke, dass gilt eine lücke ausfüllen kann und vermehrt menschen anspricht, die mit den etablierten parteien nichts (mehr) am hut haben.
ich beobachte momentan interessiert, was sich innerhalb dieses spektrums tut. (stichwort: direkte Demokratiemodelle)
neben pilz ist gilt vermutlich die große unbekannte bei dieser nr-wahl. die entscheidung, gilt frühzeitig im markt abzubilden, war im nachhinein betrachtet goldrichtig.
der absolute highlight ist jedoch, in erkennung der wahren politischen irrungen und wirrungen - da wird selbst claudia r. schwach:
dass ich das noch erleben durfte. :-)
Nur das Foto stammt möglicherweise noch aus dem letzten Jahrtausend, oder ist der HC wirklich so schnell gealtert? ;-)
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com