Sollte die Politik die Argumente dieser Wissenschaftler ernst nehmen und mit ihnen sachlich und vernünftig diskutieren, gerne auch in mehreren TV-Runden ohne Publikum?
Gerade bei einem so hoch komplexen Thema müssen die Menschen differenzierte Informationen erhalten, um einen tieferen Einblick in diese Sachverhalte zu bekommen.
"500 europäische Wissenschaftler aus 15 EU-Ländern, aus technischen und naturwissenschaftlichen Fachdisziplinen, erarbeiten zur Zeit einen Offenen Brief an die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Darin betonen sie, dass CO2 kein Klimakiller sei. Auch der Temperaturanstieg sei im Rahmen der natürlichen Klimazyklen der Erde durchaus normal und habe keine menschliche Ursache"
Eine EU-Klimapolitik müsse „auf wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Realitäten beruhen.“ Es gäbe keinen Klimanotfall und daher auch keinen Grund für Panik und Alarm.
Sie empfehlen den europäischen Staats- und Regierungschefs außerdem, in ihrer Politik einen klaren Unterschied zwischen der Umwelt der Erde und dem Klima der Erde zu machen: „Der Schutz unserer Umwelt ist eine Frage der Verantwortung. Der Klimawandel wird jedoch größtenteils durch eine komplexe Kombination von Naturphänomenen verursacht, die wir nicht kontrollieren können.“
https://eifelon.de/region/klimawandel-ein-professor-analysiert-die-situation.htm l
Es ist erscheckend, wie die grüne Dauerpropaganda durch die Medien und die teils gewalttätige und teils linksextrem infiltrierte FFF-Bewegung bereits gewirkt hat. Es ist ähnlich wie 2015, als die Masse unbedingt alle Flüchtlinge aufnehmen wollte und sich in der Öffentlichkeit kaum noch jemand traut, eine andere Meinung zu vertreten. Im Gegenteil, man muss mittlerweile Greta und ihren Anhängern öffentlich Abbitte leisten, um weiterhin gesellschaftlich akzeptiert zu sein.
Geht zwar nicht ums Klima, die Analogien drängen sich aber geradezu auf:
Geht zwar nicht ums Klima, die Analogien drängen sich aber geradezu auf:
Wer sich wirklich mit Wissenschaft auskennt, weiß, wie wichtig es in diesem Berufsfeld ist, den Mainstream zu bedienen, um erfolgreich zu sein.
Diese arme Seele hier hat übrigens noch nicht verstanden, was Sache ist: https://www.tagesspiegel.de/kultur/von-klimawandel-bis-afd-ich-erkenne-meinen-va ter-nicht-wieder/25036554.html
Sehr erfrischend hingegen ist dieser Kommentar aus der NZZ:
Diese arme Seele hier hat übrigens noch nicht verstanden, was Sache ist: https://www.tagesspiegel.de/kultur/von-klimawandel-bis-afd-ich-erkenne-meinen-va ter-nicht-wieder/25036554.html
der "böse" gabor steingart hat es letztens in einem seiner podcasts auf einen punkt gebracht, als er nebenbei anmerkte, dass auch er seinen nachwuchs ständig zu den fff-demos transportieren müsse, wie es sich für einen verständnisvollen vater gehöre. selbstredend natürlich mit dem nichtklimaneutralen automobil...
man muss es ja leider anmerken: ich kritisiere nicht die demos, ich kritisiere die zum teil rigorosen forderungen sowie das willkürliche verbreiten von panik.
jetzt muss ich aber los: einer klasse von fff-aktivisten zuwinken, die sich vor bestandenem abitur auf große kreuzfahrttour begibt. man gönnt sich ja sonst nix!
Danke für den Link.
Interessant daran ist die Metaebene, nämlich wie wenig der Autor aufgrund seiner mangelnden Lebenserfahrung (25 Jahre und studiert Sozialwissenschaften) begreift, was für einen Stuss er da eigentlich schreibt und wie sehr er allen Ernstes von der unfehlbaren Richtigkeit, Einzigartigkeit und Dringlichkeit seiner Sache überzeugt ist.
Halt genau der typische religiös angehauchte ideologisch-idealistische Eifer junger - oft zwar prinzipiell intelligenter, aber eben völlig lebensunerfahrener - Menschen, den man ja auch hier im Forum oft antrifft.
Unfassbar was sogenannte "Klimaaktivisten" vor den Augen von Kinder betreiben!
Es geht doch um die gute Sache, da darf man sich doch fast alles erlauben...
Ob die Generation Millienium und FfF diese Fakten kennt? Welcher CO2 Anteil wird wohl mit YouTube, Instagramm, Twitter, Whatsapp etc. verursacht, auf die diese Generation nicht mehr verzichten kann (will)?
"Geschätzt 294 Milliarden E-Mails werden heuer laut dem britischen Portal cwjobs.co.uk weltweit versendet und empfangen. Bis 2023 dürfte diese Zahl auf 347 Milliarden steigen. Ihr Gegenwert: 620 Millionen Tonnen CO2 - und damit mehr als der Kohlenstoffdioxidausstoß Australiens"
8% des Stroms in Deutschland ist mittlerweile IT.
Also Internet, E-Mail, Dabei massiv steigend Streamingdienste, Börsenhandel, Firmenkommunikation, Steuerungsprozesse, onlinehandel usw. usf.
Natürlich macht Handys und PC auch was aus im Stromverbrauch.
Allerdings geht das CO2 in dem Sektor auch zurück, weil mittlerweile über 40% des Stroms durch EEs erzeugt wird.
Viel mehr Einfluss haben z.B. Gebäudedämmung, Verkehr oder Fleischkonsum. Sogar die durchschnittliche Nahrungsmittelverschwendung pro Kopf macht viel mehr CO2 als alle IT-Spielarten zusammen an Strom verbrauchen, wovon die FF-Kiddy einen ganz kleinen Bruchteil ausmachen.
Wie der Laie wohl seinen PC betreibt? Ich habe 100% Naturstrom bei Netzbezug.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com