Klima

posts 291 - 300 by 1142
  • RE: "tödliche Kritik" an Greta

    Eckhart, 25.09.2019 23:39, Reply to #287

    Die Hetze gegen eine 16jährige ist übrigends nicht nur erbärmlich, sondern auch gefährlich. So gibt es bspw. in der FB-Gruppe „Fridays for Hubraum“ zahlreiche Todesdrohungen, Mordwünsche u.dgl. mehr.

    ... und auch bei "ausgeschütteten Hass" und "Mordwünschen" - nicht nur in Gretas Richtung - sind die "alternativen Parteifreunde" von Mirascael wieder an "vorderster Front" dabei:

    Auf der Facebook-Seite der AfD-Wismar beispielsweise beleidigen Kommentatoren die 16-Jährige offen - und wünschen ihr sogar den Tod, um den CO2-Ausstoß zu senken. In einem weiteren Kommentar dazu heißt es, auch alle Klimaschützer sollten aufhören zu atmen - und dies solle auch gesetzlich festgelegt werden.

    Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/feindbild-greta-thunberg-101.html

    Das, wenn der AfD-Mob mal das Ruder übernimmt, nicht viele Andersdenkende übrig bleiben würden, sagen ihre Anhänger ja öfter.

  • RE: "tödliche Kritik" an vom Mainstream Abweichende

    gruener (Luddit), 26.09.2019 01:18, Reply to #291

    Das, wenn der AfD-Mob mal das Ruder übernimmt, nicht viele Andersdenkende übrig bleiben würden, sagen ihre Anhänger ja öfter.

    okay.

    und jetzt klopft sich das gemeine grün einmal vor unbändiger freude ob eines vermeintlich gelungenen satzes auf die feuchten schenkel. klima vergiften? - dank grün leicht gemacht.

    menno, haben wir da mal wieder einen geilen anti-afd-spruch abgelassen. es musste schließlich einmal ausgeschrieben werden: alles ohne ausnahme elendige faschistenschweine - selbstredend außer mutti.

  • RE: "tödliche Kritik" an Greta

    Mirascael, 27.09.2019 03:14, Reply to #287

    Die Hetze gegen eine 16jährige ist übrigends nicht nur erbärmlich, sondern auch gefährlich. So gibt es bspw. in der FB-Gruppe „Fridays for Hubraum“ zahlreiche Todesdrohungen, Mordwünsche u.dgl. mehr.

    ... und auch bei "ausgeschütteten Hass" und "Mordwünschen" - nicht nur in Gretas Richtung - sind die "alternativen Parteifreunde" von Mirascael wieder an "vorderster Front" dabei:

    Feind, Todfeind, Parteifreund.

    Wusstest Du das nicht?

    Davon abgesehen ähneln solche Gewaltphantasien durchaus denen linker, grüner und autonomer Radikaler. Verbal sind an-d, Eckart und Du dem relativ nah. Ihr haltet Euch für Bannerträger des Guten und erkennt leider nicht mal ansatzweise, wie borniert und intolerant Ihr seid und eigentlich in der gleichen Liga derjenigen spielt, die Ihr als verabscheuenswert verachtet. Eure Besessenheit, was Hitler, Hakenkreuze und Co angeht, hat etwas Pathologisches. Träumt Ihr vom 3. Reich, wacht Ihr damit auf, schlaft Ihr damit ein und müsst Ihr tagsüber immer wieder daran denken (so klingen Eure Beiträge zwischen den Zeilen)? Das wäre in der Tat bemitleidenswert.

    Aprpos bemitleidenswert: Ich war ja einmal mit Baumann auf so einer Berlin-Fahrt. Die Mitreisenden waren harmlose Schnarchnasen, die alles andere als Fans von Höcke und Poggenburg waren. Nazis und Rassisten waren das jedenfalls nicht, und richtige Nazis halten die AfD - meines Wissens - ohnehin für ein Altparteienkonstrukt, um die rechtschaffene Sache zu paralysieren.

  • RE: Klimahysterie

    drui (MdPB), 27.09.2019 18:02, Reply to #281

    Es gibt ja oft zwei Seiten. Die einen nervt eine "Klimahysterie", die anderen die staatliche Untätigkeit bzw. Beschwichtigung. Das "Klimapaket" der Groko bekommt jedenfalls keine guten Noten bei den Wählern:

    Nach der Vorlage des Klimapakets der Bundesregierung vor einer Woche haben die Grünen in der Wählergunst deutlich hinzugewonnen.

    Im ZDF-"Politbarometer" verbesserte sich die Partei um drei Prozentpunkte auf einen neuen Bestwert von 27 Prozent. Die Union sackte dagegen um einen Punkt auf ebenfalls 27 Prozent ab, die SPD sogar um zwei Punkte auf nur noch 13 Prozent.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/politbarometer-cdu-und-gruene-in-waeh lergunst-gleichauf-a-1288936.html

    Clever gemacht, liebe SPD, bald sind Eure Prozentwerte niedriger als Euer CO2-Einstiegspreis.

  • RE: Klimahysterie

    Laie, 27.09.2019 22:18, Reply to #294

    Vernünftige Gedanken von Prof. Patzelt zur Klimapolitik

    http://wjpatzelt.de/2019/09/25/gedanken-zur-klimapolitik/

  • RE: Klimahysterie der Rechten ist echt langweilig

    an-d, 27.09.2019 22:40, Reply to #295

    Die Klimahysterie der Rechten, Rechtspopulisten und Rechtsradikalen ist wirklich anstrengend. Immer dieses Opfergejammer. Muss man aber nicht lesen. Bildzeitung lese ich auch nicht.

    Patzelt hat wenig Ahnung von irgendwas - weswegen er der sächsischen Landesregierung auch helfen durfte. Allein schon das unnötige Zitat eines Antisemiten. Was für ein Sch....

    Bei einem formal Gebildeten wie P. sollte man davon ausgehen können, dass er weiss,  was er da macht. Immer schön andocken an die Rechtsradikalen.

    Zum Thema selber steht da vor allem viel Geschwurbel das einen mittelmäßigen Schulaufsatz hergibt und dabei eine inhaltliche Zentrierung auf Energiepolitik. Diese ist aber nur ein Teil des Themas. Bodenbesitzverhältnisse, Bodenbewirtschaftung, Landwirtschaft  und und und gehören auch dazu.

  • RE: unberechtigte Kritik an Greta

    Mirascael, 27.09.2019 23:23, Reply to #282
    Da kämpfen böse alte weiße Männer um ihre Privilegien.

    In diesen Worten manifestieren sich Unreife, mangelnde Lebenserfahrung und (im neulinken Jargon formuliert) gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit aka Rassismus - zudem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Kinderlosigkeit. Nach einem festen Vollzeit-Arbeitsplatz in der freien Wirtschaft legen solche Worte auch nicht nahe.

    Gerade mit zunehmenden Alter entwickelt man ein immer höheres Verantwortungsgefühl und das Bedürfnis, jüngeren Menschen ein eine glückliche Zukunft und besseres Leben zu ermöglichen, als man es selbst hatte. Man lernt auch die gutne Steiten des Bestehenden immer stärker wertschätzen immer Vergleich zu utopischen Phantastereien und ihren realen Ergebnissen (ganz aktuell Venezuela).

    Nicht umsonst sind es gerade junge (deutlich überproportional übrigens nicht-"weisse") Männer, die die Kriminalitätsstatistiken insbesondere in Sachen Gewalttätigkeit und Vandalismus dominieren.

  • RE: 500 "Wissenschaftler" --- Fake!

    Mirascael, 27.09.2019 23:52, Reply to #290
    Atomphysiker, etliche Ökonome, Chemiker, Palantologen, Archäologen, Mediziner, Zoologen, Agricultural Scientist, Cognitive Scientist, und rund die Hälfte sind Geowissenschaftler.

    Ja, natürlich. Denn Klimaforscher, die es wagen würden innerhalb der allwissenden Klimawandel-Kirche (gut, eigentlich handelt es sich mehr um einen Kult als um eine Kirche) auch nur ansatzweise geringste Zweifel an den Prophezeiungen der heiligen Jungfrau Santa Gretas zu äussern, würde unmittelbar der Bannstrahl der grünen Inquisition (also eine Vertreibung von den üppig gefüllten Futtertrögen) treffen.

    Die Greta sagt immer: Hort nicht mir zu, sondern der Wissenschaft.
    Warum musst du immer so demnstrieren, das du noch nicht eine einzige Rede von ihr, nicht mal in Ausschnitten gehört oder gelesen hast?
    Sie weiß, sie ist ein kleines Mädchen, aber in der Schule lernt mna, man hört den Wissenden zu, warum machen das die Politiker nicht?
    Das ist der Kern ihrer Aussagen, nicht mehr, nicht weniger.
    Deinen Heiligenschmarrn kannst du irgendwo hinschmieren. Sie würde übrigens gerne wieder täglich in die Schule gehen, wenn die Politik endlich ihre Hausaufgaben machen würde.

    Niemand hindert sie daran - ausser den Leuten im Hintergrund (inklusive ihrer sich auf ihre Kosten bereichernden Rabeneltern - eine Art Münchhausen by Proxy), die sie für ihre vermeintlich edlen Zwecke instrumentalisieren.

    Die ganze Hysterie gleicht 1:1 der, der ich seinerzeit in Sachen Atomkrieg/Atomenergie ausgesetzt war und auf die ich genauso reingefallen bin, wie eben die heutige Jugend auf die Klimawandel-Demagogen.

    Bevor wieder das Strohmannargument kommt: Ich kritisiere nicht so sehr St. Greta herself (auch wenn ihre Aussagen größtenteils falsch sind), sondern diejenigen, die sie für ihre Agenda misbrauchen sowie die infantilisierten Erwachsenen, die den Aussagen eines naiven Kindes blinden Glauben schenken.

    Würde mich nicht wundern, wenn es mit Greta böse enden wird, falls sie eines Tages durchschauen sollte, was für ein mieses Spiel man mit ihr gespielt hat.

  • RE: Verwortverwechselungen

    an-d, 28.09.2019 00:23, Reply to #297
    Da kämpfen böse alte weiße Männer um ihre Privilegien.

    ...Unreife ...mangelnde Lebenserfahrung...  gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit ... Rassismus... Kinderlosigkeit. ... (kein)Vollzeit-Arbeitsplatz in der freien Wirtschaft...

    Dein Text hat mit mir nichts zu tun, kann aber vielleicht als Selbstbeschreibung dienen.

    Offenbar fühlt Du Dich angesprochen, wenn ich von bösen alten weißen Männern spreche.

    Aber damit das nicht falsch verstanden werden kann: Es gibt zahlreiche Unterdrückungsmethoden und selbstverständlich ist die Ausformung der Teilhabe an der Unterdrückung unterschiedlich. Triple opression ist ein Model, das diese Verhältnisse -vereinfacht- aufgrund von Klassenwiderspruch, Rassismus und Sexismus analysiert. Das empfehle ich als Einstieg.

  • RE: Verwortverwechselungen

    Mirascael, 28.09.2019 01:05, Reply to #299
    Da kämpfen böse alte weiße Männer um ihre Privilegien.

    ...Unreife ...mangelnde Lebenserfahrung...  gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit ... Rassismus... Kinderlosigkeit. ... (kein)Vollzeit-Arbeitsplatz in der freien Wirtschaft...

    Dein Text hat mit mir nichts zu tun, kann aber vielleicht als Selbstbeschreibung dienen.

    Offenbar fühlt Du Dich angesprochen, wenn ich von bösen alten weißen Männern spreche.

    Aber damit das nicht falsch verstanden werden kann: Es gibt zahlreiche Unterdrückungsmethoden und selbstverständlich ist die Ausformung der Teilhabe an der Unterdrückung unterschiedlich. Triple opression ist ein Model, das diese Verhältnisse -vereinfacht- aufgrund von Klassenwiderspruch, Rassismus und Sexismus analysiert. Das empfehle ich als Einstieg.

    Nein Danke, dem Umfeld der hinter solchen wirren entrückten Gedankenwelten stehenden Ideologien war ich meinem Leben lange genung ausgesetzt...

posts 291 - 300 by 1142
Log in
30,625 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com