in der sache:
die wahlbeteiligung wird meines erachtens in innsbruck gering sein. es interessiert ja auch nicht wirklich jemanden. es fehlen inhalte bzw. medien die diese gekonnt transportieren.
ein lahmer fader wahlkampf aus meiner sicht.
und zur umfrage des sb: mal sehen wie weit die demagogen wieder daneben liegen. ich selbst wage immer noch keine prognose, auch wenn ich ganz tief in mich hineinfühle :-)
> fimds toll britta, mit welchen tief inneren leidenschaftlichen gefühlen du
> an eine wahl gehst! ;-)
>
> ich bekomme zwar auch innere gefühle, aber mir dreht sich oft der magen um
> ...
gell ja - bei so viel tiefer Innerlichkeit kann kein Tampon der Welt mithalten, nicht mal, wenn er Ohren hat und Charles heißt...
aber weißt eh - mit Gefühlen können Frauen halt besser umgehen als mit Zahlen und blond bin ich auch noch :-))
themen gibt es schon
und ich weiss auch dass zumindest die grünen versuchen diese mit aktionen/ pa´s und pk´s zu thematisieren
aber wenn die medien diese nicht bringen (dürfen?) dann gibt es diese themen halt auch nicht im wahlkampf
na komm bitte , was DÜRFEN die Medien nicht bringen, was die Grünen von sich geben? Wenn ich mich so zurückerinnere, was alles über die Freiheitlichen geschrieben wurde in den 90ern, wo ich genau wußte, was wirklich war und was ich dann zu lesen bekam - also da haben sich die Medien wenig daraus gemacht, was genau sie da schreiben, auch in Hinblick auf etwaige Verleumdungsklagen (die sie auch massenhaft bekamen und verloren haben!) --- Hauptsache es war ein Skandal und die Auflage wurde gepusht. Wenns also wirklich was Interessantes im Sinne der weitesten Auslegung der Verfassung ist, dann bringen sies schon, schon in ihrem eigenen Interesse!
Also was zB dürfen die Medien denn jetzt nicht schreiben über die Grünen - immerhin hast du ja hier die Möglichkeit, es zu veröffentlichen und du könntest dazu ja auch einen Blog gestalten - ist schließlich auch ein Medium!!!
skandale würden die medien schon bringen (egal von welcher partei--übrigens die övp steckt hinter initiative06.at)
nur inhaltliches, programme themen...also um was es eigentlich in einem wahlkampf gehen sollte--fehlanzeige, anscheinend zu langweilig
und das programm der grünen (oder einer anderen partei) brauche ich hier wirklich nicht verbreiten (www.meisterinnsbruck.at)
wir sind schliesslich auf wahlfieber und nicht wahlwerbung.at (muss mal nachschauen ob es diese webseite gibt *g*)
du mußt es ja nicht hier verbreiten, aber das Internet ist große genug dafür!
Na und wenn das Programm dermaßen langweilig ist, daß sich nach Ansicht der meisten Redakteure kein Leser dafür interessiert - warum sollten sies dann bringen? Wer füllt schon den teuren Platz einer Zeitung mit Schmarrn, den keiner liest und der keinen interessiert?
Wenn ich als Partei wirklich etwas habe, wofür sich ein großer Teil der Bevölkerung interessiert, dann bringens die Zeitungen schon im eigenen Interesse! Und das Uninteressante? Wozu das bitte pushen? Abgesehen davon, was die Grünen sich so vorstellen, sehen die meisten Leute jetzt langsam sowieso -- in Wien, wenn man in die Klassenzimmer schaut, in der Weirtschaft, wenn man wie heute die Presseaussendung bekommt, daß so und so viele Lehrstellen nicht besetzt werden können, weil die Schulabsolventen überwiegend Ausländer sind und nichts taugen, gar keine Lust haben, hier regelmäßig zu arbeiten und die paar Österreicher, die das Pech hatten, arm genug zu sein, um in keine PRivatschule zu kommen, genauso dastehen und ihre Muttersprache nicht mehr können oder die Grundrechnugsarten, weil das halt nicht ins Multikulti paßt... DAFÜR sollen die Medien dann auch noch Propaganda machen? Da wissen die meisten auch so, was sie davon zu halten haben!
> > das morgige stadtblatt berichtet:
>
> @ InnsbruckerInnen:
> Was steht jetzt tatsächlich im Stadtblatt?
> Bringen die auch etwas von wahlfieber.at?
>
> Danke für die Info!
>
In den aktuellen Ausgaben des Stadtblattes wird ausführlich über die Wahlbörse berichtet.
Wir werden beim Stadtblatt nachfragen, ob sie einer Veröffentlichung der bereits erschienenen Artikel im Forum zustimmen.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Our focus
Germany / Austria / Switzerland All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
Important elections in 2023
Several state elections in Germany and Austria
Presidential election in the Czech Republic
National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain