Als Glatzkopf Vorstandsvorsitzender der "Friseur Masson AG"? Da stinkt doch etwas sehr gewaltig...
sehr schön! der humor-beitrag des tages. (durchaus ernsthaft gemeint)
andererseits: erinnere dich des letzten volksentscheids in bayern (rauchverbot) - den wiederum hat eine glatze mit viel zu langen haaren organisiert und wurde von rot wie grün deswegen hofiert, quasi der erste, der die gängige aussage "lange haare - kurzer verstand" nicht lügen gestraft hat, geschweige denn ansazweise konnte.
ups, dabei fällt mir sogleich auf: und das passt wie die faust aufs auge... ein fünfköpfiges gremium trat damals stets vor die presse, um bayern in gänze rauchfrei zu gestalten. und nicht selten saß zwischen rot und grün ein kerl, den sie vorstellten als sprecher einer initiative "gastwirte für ein rauchverbot" oder so ähnlich, ehemaliger funktionär in der csu. aber mehrfach war der zwischenzeitlich auch gewesen ein spitzenfunktionär bei ... ach, das verschweige ich jetzt lieber. sonst heißt es am ende noch: cdu und fdp holen aktuell grade nur das nach, was rot und grün schon vor einem jahrzehnt bewusst in einem anderen freistaat frech, frank und frei im sinne ihrer ureigenen vorstellung von volksgesundheit vollzogen haben...
Oh je, wie lange ist das jetzt her? Ich erinnere mich schwach, kann aber die kreuzzugartigen Kämpfe auf beiden Seiten nicht nachvollziehen, denn mir ging das Thema damals wie heute an Arsch, Lunge und Haarpracht vorbei. Ich hoffe, Du kommst irgendwann mit dem nötigen geographischen Abstand zum Unfreistaat darüber hinweg.
Vielleicht bleibt der neue MP ja noch länger im Amt und verbreitet dort ein wenig von dem, was seine Firma propagiert. Ich fürchte aber, dass es dabei so zugeht wie in seiner Partei: Diametrales Agieren im Kontrast zu den Versprechungen.
IchLiebeMeineHaare
Das ist unser Anspruch. Immer im Bewusstsein, dass wir Ihren Wünschen gerecht werden wollen und mutig mit Ihnen gemeinsam neue Wege zu beschreiten. Behutsam mit viel Respekt lieben wir auch Ihre Haare.
(...)
Wir lieben Haare und die Menschen dahinter. Vielleicht ist Masson nicht wirklich anders. Vielleicht aber doch. Mit der Liebe zum Detail und dem Wunsch, immer etwas empathischer zu sein.
Vielleicht bleibt der neue MP ja noch länger im Amt
Tja, wieso eigentlich nicht... Was hat Kemmerich davon, wenn er direkt zurücktritt? Warum das Ganze nicht aussitzen und Teile der Öffentlichkeit zur Weißglut bringen?
und?
er will doch eh zurücktreten.
Hat er eigentlich gesagt, wann das passieren soll? Sprechen wir von Tagen, Wochen oder Monaten? So wie er nun von CDU und FDP hängen gelassen wurde, könnte er es erst einmal ganz ruhig angehen lassen.
Natürlich ist es dem Gruener wurscht, ob sich Kemmerich an Regeln und Gesetze hält. Ist ja kein Grüner, der Kemmerich. Sonst würde er Zeter und Mordio schreien.
Tatsächlich kann sich das mit dem zurücktreten noch länger hinziehen. Er will ja erst über die FDP-Fraktion eine Landtagsauflösung beantragen. Dafür muss er ein Bündnis mit R2G schmieden. Dann fällt die Landagsauflösung durch, weil die AfD nicht will und die CDUler an ihren wackeligen Sitzen kleben, wie sie heute nach kundgetan haben.
Und wenn das dann nicht geklappt hat, dann will er immer noch nicht zurücktreten, sondern sich einem Mißtrauensvotum stellen, bzw. die Vertrauensfrage stellen. Und da könnte er abgewählt werden. Was aber dann kein Rücktritt wäre.
Womöglich zieht sich der Rechtsverstoß also in die Länge......
CDU und FDP müssten eigentlich alles tun, um Neuwahlen zu vermeiden, da sie dabei sicherlich viele Sitze verlieren würden. Entweder lassen sie Kemmerich doch im Amt oder sorgen dafür, dass Ramelow MP wird und hoffen darauf, dass sich die Wogen in einigen Jahren wieder geglättet haben werden.
Die Interventionen der Bundes-CDU und Bundes-FDP haben den beiden Thüringer Landesverbänden sehr geschadet.
Da haut Forsa aber einen raus. 12% für die CDU in Thüringen.....
POLITIK
Wer sich heute Morgen verwundert die Augen gerieben hat, warum Mike Mohring und seine Thüringer Landtagsfraktion sicher eher gegen die Bundes-CDU und ihre Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer stellen, als Neuwahlen zu riskieren: Hier ist die Antwort. Würde - hypothetisch - diesen Sonntag neugewählt, käme die CDU mit einem Verlust von rund 10 Prozentpunkten nur noch auf 12 Prozent, wie Forsa im RTL/ntv-Trendbarometer ermittelte. ....
Die FDP war im Oktober mit einem Vorsprung von ein paar Dutzend Stimmen gerade so über die Fünf-Prozent-Hürde gesprungen. Bei Neuwahlen würde sie auf vier Prozent fallen und einen Einzug in den Landtag in Erfurt verpassen.
Großer Gewinner wäre dem Trendbarometer zufolge die Linke: Sie würde von 31 auf 37 Prozent springen. Weil die Grünen 1,8 Prozent zulegen würden, die SPD 0,8 Prozent und die AfD 0,6 Prozent, würde es plötzlich wiederfür Rot-Rot-Grün reichen: Das Bündnis käme auf 53 Prozent der Stimmen.
...
Quelle: ntv.de
https://www.n-tv.de/politik/CDU-droht-Debakel-bei-Neuwahl-in-Thueringen-article2 1561529.html
Es ist immer gut zu wissen, dass die Prognosen von Forsa mit großem Abstand die schlechtesten sind.;)
Google schlließt sich an.
Eine Suchmaschinenanfrage lieferte mir eben als erstes Ergebnis
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl. Kostenlose Lieferung möglich. Täglich neue Angebote. Erste Lieferung gratis. Prime gratis testen. Einfache Rücksendungen. Die Amazon App entdecken.
Kein schlechter Witz! Dabei wollte ich nur in Erfahrung bringen, ob in Leipzig auch der AfD-Bewerber seine Kandidatur zurück gezogen hat.
Es ist immer gut zu wissen, dass die Prognosen von Forsa mit großem Abstand die schlechtesten sind.;)
Das ist so eine Gaga-Umfrage wie seinerzeit bei Schulz, der ja gefühlt auch schon zum neuen Kanzler ausgerufen wurde.
Es ist immer gut zu wissen, dass die Prognosen von Forsa mit großem Abstand die schlechtesten sind.;)
Das ist so eine Gaga-Umfrage wie seinerzeit bei Schulz, der ja gefühlt auch schon zum neuen Kanzler ausgerufen wurde.
Naja Forsa macht tatsächlich eine Mischung aus Güllner-Politik und Demoskopie. Entsprechend schlecht sind die Ergebnisse.
Aber in der Tendenz ist das rausgeschossene Ergebnis schon wahrscheinlich.
Vor Allem gilt aber immer noch meine Einwand von gestern.
Der mittelfristige Impact lässt sich erst nach ca 2 Wochen demoskopisch feststellen-
Schaun wir mal was dann rauskommt.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com