MP-Wahl in Thüringen

posts 91 - 100 by 269
  • RE: Forsa haut mal wieder "einen raus" .;)

Mirascael, 07.02.2020 12:16, Reply to #90

Es ist immer gut zu wissen, dass die Prognosen von Forsa mit großem Abstand die schlechtesten sind.;)

https://boerse.prognosys.de/forum/thema/343

Das ist so eine Gaga-Umfrage wie seinerzeit bei Schulz, der ja gefühlt auch schon zum neuen Kanzler ausgerufen wurde.

Naja Forsa macht tatsächlich eine Mischung aus Güllner-Politik und Demoskopie. Entsprechend schlecht sind die Ergebnisse.
    Aber in der Tendenz ist das rausgeschossene Ergebnis schon wahrscheinlich.
    Vor Allem gilt aber immer noch meine Einwand von gestern.
    Der mittelfristige Impact lässt sich erst nach ca 2 Wochen demoskopisch feststellen-
    Schaun wir mal was dann rauskommt.

Mal sehen was noch so passiert.

Hätten Union und FDP nach der Maxime Angriff ist die beste Verteidigung gehandelt, so hätten sie daraus ordentlich Kapital schlagen können.

Sich jedoch vor den Genossen in den Staub zu werfen und einen auf mea culpa zu machen, ist natürlich ein 'recipe for disaster'.

Da kann man auch gleich zur Nationalen Front 2.0 fusionieren.

• RE: Forsa haut mal wieder "einen raus" .;)

SeppH (!), 07.02.2020 12:24, Reply to #91

Hätten Union und FDP nach der Maxime Angriff ist die beste Verteidigung gehandelt, so hätten sie daraus ordentlich Kapital schlagen können.

Ganz genau. Hätten sich die Parteien vor Kemmerich gestellt, hätten sie gewonnen. So ist die Wahl zum maximalen Desaster geworden. Der Vorgang demonstriert die Mutlosigkeit und Zerrissenheit von CDU, CSU und FDP.

• RE: MP-Wahl in Thüringen - mgl. Rechtsverstösse des neuen MP

gruener (Luddit), 07.02.2020 12:29, Reply to #82

Oh je, wie lange ist das jetzt her? Ich erinnere mich schwach, kann aber die kreuzzugartigen Kämpfe auf beiden Seiten nicht nachvollziehen, denn mir ging das Thema damals wie heute an Arsch, Lunge und Haarpracht vorbei. Ich hoffe, Du kommst irgendwann mit dem nötigen geographischen Abstand zum Unfreistaat darüber hinweg.

du hast mich missverstanden.

allgemein empört man sich grade über einen unfassbaren tabubruch. ich sage: die, die grade am lautesten schreien, haben diesen tabubruch selbst schon begangen. während des zuvor angeführten beispiels. ich erinnere aus dem kopf leider nicht mehr, ob besagte person 1 x oder sogar 2 x landtagsspitzenkandidat resp. auf dem 2. platz - entweder von rep, dvu oder npd - gewesen ist.

wir lernen aber daraus: wenn es ihr inhaltlich in den kram passt, paktiert die linke auch mal mit faschisten - es muss sich nur ein weg finden, deren wahre existenz zu tarnen.

Mirascael, 07.02.2020 12:48, Reply to #93

wir lernen aber daraus: wenn es ihr inhaltlich in den kram passt, paktiert die linke auch mal mit faschisten - es muss sich nur ein weg finden, deren wahre existenz zu tarnen.

Natürlich.

In einem Szenario, in dem Ramelow nur mit Stimmen der AfD hätte gewählt werden können und in dem die AfD das - aus welchen Gründen auch immer - getan hätte, niemand aus dem rot-grünen Spektrum und den Mainstream-Medien würde auch nur ansatzweise ein Problem damit haben. Da wäre der Ruf nach Rücktritt und/oder Neuwahlen antidemokratische Häresie.

drui (MdPB), 07.02.2020 18:31, Reply to #93

Hmm, du vergleichst also das gemeinsame unterstützen eines volksbegehrens (von der nicht-linken ÖDP angezettelt) mit einem durch Faschisten gewählten MP? Was kommt als nächstes? Wenn ich im Theater in schlechter Gesellschaft bin, weil ein Nazi das Stück gut findet, bin ich dann auch ...?

gruener (Luddit), 07.02.2020 19:02, Reply to #95

es war meinerseits nicht die rede von bloßer unterstützung. (wobei das natürlich auch schon einiges aussagen würde) ich sprach davon, dass die genannte person eine zentrale rolle bei den befürwortern des volksentscheids eingenommen und man u.a. mehrmals gemeinsam pressekonferenzen abgehalten hat, die sich - so erinnere ich es jedenfalls - wie folgt zusammensetzten: ein (lungen?)facharzt, die glatze mit den zu langen haaren, je ein rotes und grünes vorstandsmitglied bzw. mdl und eben ein ominöser gastwirt. so präsentierte sich damals die pro-initiative in der öffentlichkeit.

das ist ein anderer schnack - durchaus schon von thüringer qualität.

aber ich habe überhaupt kein problem damit, wenn du das klein und runterredest. das gäbe mir im umkehrschluss allerdings sehr zu denken.

Eckhart, 07.02.2020 19:52, Reply to #96

Die Meisten sind jedenfalls froh, nicht mehr in verqualmten Räumen essen zu müssen.
    Dass ein Gruener gerne rücksichtslos vielen Anderen weiterhin das Ausgehvergnügen geraubt hätte, glaube ich sofort.

gruener (Luddit), 07.02.2020 21:11, Reply to #97

mfg aber dennoch:

l.m.i.a.

drui (MdPB), 07.02.2020 22:02, Reply to #96

aber ich habe überhaupt kein problem damit, wenn du das klein und runterredest. das gäbe mir im umkehrschluss allerdings sehr zu denken.

Ich habe Dein beschriebenes Bild nicht vor Augen, kann also nicht sagen, dass hier alle wussten, wer der ominöse Gastwirt war und wofür er steht. Und ich denke, dass 95% der Bevölkerung keine Ahnung hat, dass es in Bayern einmal dieses Volksbegehren gab. Aber ich kann sagen, dass ein mäßig wichtiges Volksbegehren in Bayern eine andere Kategorie ist als der erste (überspitzt) AfD-Ministerpräsident Deutschlands. Kleinreden sehe ich da eher auf Deiner Seite, auch wenn wir bei der Analyse der Folgen eine ähnliche Meinung haben.

• Unterschied zwischen Kemmerich und von der Leyen?

SeppH (!), 07.02.2020 23:00, Reply to #99

Ihren Wahlsieg hat Ursula von der Leyen vor allem den Rechtspopulisten zu verdanken. Denn die Stimmen aus den proeuropäischen Fraktionen hatten nicht für eine Mehrheit gereicht.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/kommissionspraesidentin-hecke nschuetzen-im-eigenen-lager-viele-christdemokraten-stimmten-gegen-von-der-leyen/ 24670492.html

posts 91 - 100 by 269
Log in
30,638 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2023

• Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com