Corona-Virus

posts 111 - 120 by 901
  • Vernunft und Staatsgewalt

    Wanli, 17.03.2020 13:18, Reply to #106

    Beim Spaziergehen steckt sich niemand an, die rigorosen Maßnahmen dienen eher dem eigenen Image als  "harten Hund" bzw. "durchgreifenden Staatsmann" und soll der Bevölkerung Handlungsfähigkeit suggerieren, von Fehlern ablenken bzw. auch bewusst Angst machen, denn das dient der Machterhaltung.

    Ja und nein. Spaziergänge wären sicher weiter möglich und mir persönlich graut auch vor der Vorstellung, nicht mehr an der frischen Luft spazierengehen oder joggen zu können.

    Das Problem ist wahrscheinlich, dass es einfach zu viele Deppen gibt, die eben nicht nur verantwortungsbewusst ihre Runden drehen würden, sondern dann doch wieder in Gruppen zusammenkommen würden. Um die geht es bei der Ausgangssperre.

  • RE: Vernunft und Staatsgewalt

    Eckhart, 17.03.2020 14:02, Reply to #111

    Am Wochenende waren hier alle Ausflugslokale genagelt voll.
    Die Spielplätze auch gestern noch. Und viele tauschen infos aus, wo gerade die Party geht.
    Offenischtlich wird das "sozialkontakte minimimieren" noch nicht ernst genommen.

    Ich befürchte diese Leute sorgen dafür, dass es auch in Deutschland zur totalen Ausgangssperre kommt. :-(

  • Betteln um Ausgangssperre

    Eckhart, 17.03.2020 18:53, Reply to #112
  • RE: Corona-Virus - Daten aus Italien

    Laie, 17.03.2020 20:38, Reply to #91

    Das sind wirklich sehr besorgniserregende Meldungen aus Italien

    "Die Lage ist in der gesamten Provinz Bergamo dramatisch. In Bergamo und in anderen Orten mussten die Kirchen geöffnet werden, weil die Leichenhallen für die vielen Toten – mehr als 250 in der letzten Woche – zu klein geworden waren. „Der Feuerbestattungsofen von Bergamo ist pausenlos in Betrieb, es werden keine Begräbnisse mehr abgehalten und jede halbe Stunde wird eine Feuerbestattung durchgeführt“, so der Bürgermeister von Bergamo, Giorgio Gori. Die hohe Anzahl der Verstorbenen spiegelt sich auch in den vielen Todesanzeigen wider. Während in der Tageszeitung „L’Eco di Bergamo“ früher alle Todesanzeigen und Beileidsbekundungen auf kaum mehr als einer Zeitungsseite Platz fanden, sind es nunmehr bis zu elf Seiten."

    https://www.suedtirolnews.it/italien/coronavirus-lage-in-bergamo-und-brescia-imm er-bedrohlicher

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    gruener (Luddit), 17.03.2020 22:29, Reply to #113

    Menschenmengen meiden? Skifahrer stürmen Zugspitz-Region und missachten Corona-Empfehlungen

    https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort2 8711/coronavirus-garmisch-partenkirchen-ansturm-massen-skifahren-covid19-136026 8 6.html?fbclid=IwAR34WzrdTc6e6_rsPonb6H842oYTFgAq5vrgvry_js0Rx-hSJ_brXwAKWQM

    darauf doch gleich ein schönes lied:

    https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s

    und anschließend gehts zum wirtem zwecks apres... und virenaustausch.

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    W.I.Uljanow, 18.03.2020 00:19, Reply to #115

    In Wien funktioniert die Ausgangsbeschränkung. Kaum Leute auf den Strassen, zumindest in meiner Gegend; auch die Supermärkte eher schwach besucht, die anderen Geschäfte geschlossen. Mal schauen, wie lange das anhält, denn nach so 3 Wochen Hausarrest werden schon manche beginnen durchzudrehen.

    Sonntag abends war ich beim "Abtrinken" in meinem Stammlokal. Ein im Rettungsdienst beschäftigter Stammgast meinte, vor Juni würden die Einschränkungen wohl nicht aufgehoben. Also stellt euch drauf ein, dass es lääänger dauern wird!

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    sorros, 18.03.2020 00:27, Reply to #116

    In Wien funktioniert die Ausgangsbeschränkung. Kaum Leute auf den Strassen, zumindest in meiner Gegend; auch die Supermärkte eher schwach besucht, die anderen Geschäfte geschlossen. Mal schauen, wie lange das anhält, denn nach so 3 Wochen Hausarrest werden schon manche beginnen durchzudrehen.

    Sonntag abends war ich beim "Abtrinken" in meinem Stammlokal. Ein im Rettungsdienst beschäftigter Stammgast meinte, vor Juni würden die Einschränkungen wohl nicht aufgehoben. Also stellt euch drauf ein, dass es lääänger dauern wird!

    Ich glaube das nicht Lenin.
    Das halten die Gesellschaften und vor allem die Solo- und Kleinökonmie nicht länger als 4 oder maximal 6 Wochen aus.
    Danach werden die Beschränkungen gelockert werden müssen.
    Aber bis dahin sind in D und Ö auch die Höhepunkte überschritten, wenn man das mit China und Südkorea vergleicht.
    Ich bin immer noch skeptisch gegenüber den chinesischen Zahlen, aber wir haben die ja bei einem ähnlichen Verlauf in 2 Wochen die chinesischen Fallzahlen erreicht.

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    W.I.Uljanow, 18.03.2020 00:39, Reply to #117

    Von den Regierungen (D, Ö) ist zu hören, dass quasi unbegrenzte Mittel zur Verfügung gestellt werden sollen. Wahrscheinlich ahnen/wissen sie bereits, dass man sich auf eine lange Ausnahmesituation einstellen muss. Dass alles so läuft wie früher, wirds noch ein paar Monate dauern!

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    sorros, 18.03.2020 00:54, Reply to #118

    Von den Regierungen (D, Ö) ist zu hören, dass quasi unbegrenzte Mittel zur Verfügung gestellt werden sollen. Wahrscheinlich ahnen/wissen sie bereits, dass man sich auf eine lange Ausnahmesituation einstellen muss. Dass alles so läuft wie früher, wirds noch ein paar Monate dauern!

    Sicher! Aber die Einschränkungen im normalen Leben kann man nicht so lange durchhalten.

  • Die Ausgangssperre in Deutschland ist nur noch eine Frage der Zeit

    Dominique Kupfer, 18.03.2020 00:56, Reply to #119

    Von den Regierungen (D, Ö) ist zu hören, dass quasi unbegrenzte Mittel zur Verfügung gestellt werden sollen. Wahrscheinlich ahnen/wissen sie bereits, dass man sich auf eine lange Ausnahmesituation einstellen muss. Dass alles so läuft wie früher, wirds noch ein paar Monate dauern!

    Sicher! Aber die Einschränkungen im normalen Leben kann man nicht so lange durchhalten.

    Richtig!

    Es werden sonst sehr viele ausrasten.

posts 111 - 120 by 901
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com