Typisch grün - mal wieder!

posts 11 - 20 by 544
  • "Vernünftige" Grüne - wie zum wohlfühlen.

    gruener (Luddit), 12.06.2020 01:57, Reply to #10
    #11

    die folgende email, die ich gestern von "meinem" grünen landesverband erhalten habe, möchte ich euch nicht vorenthalten:

    (aber womöglich erkennt nur derjenige den bösen witz, der mene politische historie kennt)

    Moin XXX,

    wir möchten, dass Du Dich bei uns GRÜNEN wohl fühlst und Dich entsprechend Deiner Interessen, Fähigkeiten und nach Deinen persönlichen Vorstellungen bei uns einbringen kannst!

    Um die Kommunikation mit Dir zu verbessern und unsere Einladungen, Informationen, Anfragen und Mobilisierungskampagnen an Deine persönlichen Interessen anzupassen, benötigen wir Deine Hilfe.

    Wir wissen bisher leider wenig über die Interessen und Fähigkeiten unserer Mitglieder, so dass eine spezifische Ansprache oft nicht stattfindet. Das ist sowohl für uns, als auch für Dich frustrierend, der*die Du Dich gerne einbringen möchtest, aber möglicherweise nicht so genau weißt wo und wie. Aus diesem Grund machen wir diese personalisierte Umfrage, um eine personenspezifische Ansprache zu ermöglichen, die Resonanz zu erhöhen und unsere Mitglieder breiter und ihren Interessen und Talenten entsprechend zu informieren und zu beteiligen.

    Deine Teilnahme an der Umfrage dauert ca. 10 Minuten. Wir möchten Dich herzlich bitten daran teilzunehmen. Klicke hier um die Umfrage zu starten:

    https://umfrage.gruene.de/sh/...

    Bei Rückfragen steht Dir Magnum B. gerne zur Verfügung

    Wir freuen uns auf Dein Feedback!

    Grüne Grüße
    Anna, Steffen und Rebecca aus dem Landesvorstand

    **********

    aber nicht, dass eine*_*r jetzt auf die dumme idee kommt das wirklich auszufüllen. das wäre: pfui!

  • RE: "Vernünftige" Grüne - wie zum wohlfühlen.

    drui (MdPB), 12.06.2020 09:48, Reply to #11
    #12

    Hmm, sollte da nicht jemand mal "Deinen" Landesverband informieren, dass sie einen der schlimmsten Klassenfeinde in ihren Listen haben? Nicht dass es Robert Habeck als Kanzler mal so ergeht wie zuvor Willy Brandt mit Dirty Günter.

  • RE: "Vernünftige" Grüne - wie zum wohlfühlen.

    sorros, 12.06.2020 10:36, Reply to #12
    #13

    Hmm, sollte da nicht jemand mal "Deinen" Landesverband informieren, dass sie einen der schlimmsten Klassenfeinde in ihren Listen haben? Nicht dass es Robert Habeck als Kanzler mal so ergeht wie zuvor Willy Brandt mit Dirty Günter.

    Das wissen doch alle! Er war schließlich für Fraktionen und Partei tätig.
    Aber genauso wie Boris und ich von der Partei ertragen werden, gibt es auch ein warmes Plätzchen für den gruenen unter Mutter Bündnis90/ Die Grünens warmen Fittichen.

  • RE: "Vernünftige" Grüne - wie zum wohlfühlen.

    saladin, 12.06.2020 15:43, Reply to #11
    #14

    das nennt man integration ;-)

    wer hat gesagt: halte dir deine freunde nah, deine feinde näher und "grüner" kommt in deinen landesvaerband :-)

    aber lustig wäre schon wenn du den fragebogen ehrlich ausfüllst

    lustiger die reaktion darauf zu sehen

  • RE: "Vernünftige" Grüne - wie zum wohlfühlen.

    Bergischer, 12.06.2020 22:17, Reply to #14
    #15

    wer hat gesagt: halte dir deine freunde nah, deine feinde näher

    „Keep your friends close, but your enemies closer.“ / „Halte deine Freunde nah, aber deine Feinde noch näher“ –Al Pacino als Don Michael Corleone, Der Pate 2 (1974)

  • RE: "Vernünftige" Grüne - wie zum wohlfühlen.

    gruener (Luddit), 13.06.2020 01:49, Reply to #12
    #16

    Hmm, sollte da nicht jemand mal "Deinen" Landesverband informieren, dass sie einen der schlimmsten Klassenfeinde in ihren Listen haben? Nicht dass es Robert Habeck als Kanzler mal so ergeht wie zuvor Willy Brandt mit Dirty Günter.

    kommt noch, kommt noch... keine bange.

    mein persönliches giftschränkchen ist gefüllt mit verbalen und schriftlichen ergüssen wie abhandlungen des robert h. aus seiner politischen anfangszeit.

    vor allem während seiner zeit als landesvorsitzender hat er unmengen an irrwitz rausgehauen. damit könnte die titanic mindestens einen jahrgang komplett füllen.

    anm.: der unaufhaltsame (bislang grüninterne) aufstieg des robert h. war sehr früh erkennbar. man musste nur rechtzeitig speichern, bevor die ur-homepage offline gestellt wurde. h. als (vize-)kanzler: das wird bestimmt lustig, denn auch gewisse medien vergessen nie.

  • RE: "Vernünftige" Grüne - wie zum wohlfühlen.

    SeppH (!), 13.06.2020 21:17, Reply to #16
    #17

    Du meinst aber nicht den jüngsten Leak, in dem u.a. auch Christian Ehring auftaucht, der davon spricht, wie gerne er seine F+ f... würde?

  • RE: "Vernünftige" Grüne - wie zum wohlfühlen.

    gruener (Luddit), 14.06.2020 03:26, Reply to #17
    #18

    ich weiß von keinem leak...

    ich weiß aber, dass christian ehring für gewöhnlich so geistvoll lustig ist, dass man ihm ständig zurufen möchte: witz, komm raus! du bist umzingelt. er fällt damit zurecht in die karl-kraus-kategorie "satire, die der zensor versteht, wird zurecht verboten". bei ehring könnte die zensurinstanz auch aus einzellern bestehen, er würde trotzdem sofort "abgeschaltet".

  • Typisch grün - mal wieder! --- heute: Motorradfahrverbote

    gruener (Luddit), 05.07.2020 00:48, Reply to #1
    #19

    ich nehme mal die gestrigen demonstrationen zum anlass, ein wenig hinter die kulissen zu schauen.

    was gar nicht so einfach ist. ich musste schon alle seiten der öffentlich-rchtlichen aufrufen, um bei eienr demo-berichtersattung zumindest einen absatz zu fnden, der erklärt, worum es den demonstrierenden bikern eigentlich geht:

    Bundesrat will Motorrad-Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen ermöglichen

    Hintergrund der Proteste ist ein langer Streit über Motorradlärm. Die Bundesländer hatten sich Mitte Mai dafür eingesetzt, dass die Fahrzeuge weniger Lärm verursachen. So sollen die zulässigen Geräusch-Emissionen auf einen Wert begrenzt werden, der in etwa der Lautstärke eines vorbeifahrenden Lkw oder eines Rasenmähers entspricht. Der Bundesrat will zudem beschränkte Motorrad-Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen ermöglichen.

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/protest-motorra dfahrer-100.html

    diesen br-beschluss mus man sich einmal näher anschauen:

    https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bundesrat-kompakt/20/989/10.html

    https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2020/0101-0200/125-20(B).pdf?__b lob=publicationFile&v=1

    und dann stößt man auch auf eine brandrede von einem grünen aus baden-württemberg - nicht von irgendeinem, sondern vom minister winfried hermann höchstpersönlich.

    und der kotzt sich voll aus:

    Unsere Kernforderungen sind: Bundesrat – 989. Sitzung – 15. Mai 2020 145* Motorräder müssen leiser werden, z. B. durch einen Grenzwert von maximal 80 dB(A) in allen Fahrzuständen (real driving noise-emissions), der für alle Neufahrzeuge gilt, und dafür wirksame Messverfahren. Motorräder müssen leiser gefahren werden. Die Fahrweise hat bei Motorrädern starken Einfluss auf die Lärmentwicklung. Wir werben bei den Motorradfahrern um mehr Rücksichtnahme. Für die Unverbesserlichen müssen wir die übliche Motorsteuerung an Motorrädern verbieten, die individuell vom Fahrer einstellbare Soundkulissen („Sound-Design“) möglich macht. Wir wollen auch den Umstieg auf lärmarme Motorräder mit alternativen Antriebstechniken wie den Elektroantrieb unterstützen. Unnötiger Lärm muss vermieden und stärker sanktioniert werden, auch außerhalb geschlossener Ortschaften. Rücksichtsloses, lautes und zu schnelles Fahren muss deutliche Konsequenzen haben. Motorradfahrende sind aber aufgrund der Helmpflicht und fehlender Frontkennzeichen häufig nicht zu identifizieren. Deshalb können sie bei einem Verstoß häufig nicht belangt werden. Es gilt daher eine Lösung zu finden, damit „Raser“ oder „Belästiger“ einer Strafe nicht entgehen können. Eine Möglichkeit hierfür ist die Einführung einer Regelung zur unmittelbaren Haftung, bei der das Schuldprinzip nicht zur Anwendung kommt. Unter verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten muss geprüft werden, welche Form der Halterhaftung realisierbar ist. Auch die Bußgelder für Vergehen auf dem Motorrad müssen drastisch erhöht werden. Erst kürzlich wurden durch die StVO-Novelle die Strafen für „Poser“ hochgesetzt. Lärm durch unnötiges Hin- und Herfahren innerorts kostet jetzt 100 Euro anstatt 20 Euro. Bußgeld für unnötigen Lärm bei der Nutzung von Kraftfahrzeugen wurde von 20 Euro auf 80 Euro erhöht. Das ist ein guter Anfang. Aber wirkt das wirklich abschreckend? Ich sage Nein, das reicht noch nicht aus. Im Ausland, beispielsweise in der Schweiz, werden solche Delikte mit deutlich höheren Bußgeldern bestraft. Für die Umsetzung der Forderungen müssen alle einen Beitrag leisten: die Europäische Union, die Bundesregierung, die Länder – also wir –, die Hersteller und die Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer. 4. Fazit Motorradlärm ist nicht nur in Baden-Württemberg ein Problem, das viele Menschen betrifft. Wie der Antrag aus NRW zeigt: Auch in anderen Bundesländern gibt es Initiativen, die sich für eine Reduzierung von Motorradlärm einsetzen. Denn bundesweit sind sich Lärmwirkungsexperten einig: Dauerhafter Lärm wirkt sich schädlich auf die Gesundheit aus und macht krank. Lärm hat viele Quellen: Laute Einzelfahrzeuge wie Motorräder können eine echte Belästigung sein. Wir wollen deutlich mehr Schutz vor Lärm. Deshalb bitte ich Sie um Unterstützung der Empfehlungen der Ausschüsse (Drucksache 125/1/20) – für Minderung von Motorradlärm und eine konsequente Sanktionierung von Regelverstößen.

    https://www.bundesrat.de/SharedDocs/downloads/DE/plenarprotokolle/2020/Plenarpro tokoll-989.pdf?__blob=publicationFile&v=2

    ja, so sprechen für gewöhnlich liberale demokraten ....

    ******

    wehe uns, wenn diese deppen einmal bundesweit an die macht kommen! - und wie wir aus diesem beitrag lernen: die öko-libertären bei den grünen sind auch nicht anders als die grünen fundis. die können offenbar auch nur eines richtig gut: verbote aussprechen!

    *******

    ach ja, ich besitze kein motorad und will mir eigentlich auch keiens zulegen. ich kann und dürfte aber eines fahren. ich beherrsche es vor allem cross - also jenseits des asphalts. und das macht so richtig lärm!

  • RE: Typisch gruener - mal wieder!

    sorros, 05.07.2020 01:16, Reply to #19
    #20
posts 11 - 20 by 544
Log in
30,633 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com