Krieg in der Ukraine ? und die deutschen?

posts 191 - 200 by 668
  • RE: Heureka, die Atombomben "gesattelt" wir fliegen nach Moskau ...

    ronnieos, 15.03.2022 05:26, Reply to #189

    ich habe ein anderes bild im kopf - genauer bewegte bilder - kubricks film

    gruener - wie alt bist du denn, wenn du edwin starr kennst.  [fun fact:  in deutschland wurde dazu lustig in discotheken getanzt, die anti-vietnam-bewegung hat es nicht aufgenommen]

    und da schon fat boy  / slim girl [bei slim girl muß ich immer an biene maja denken, die radikal abgenommen wurde]  angesprochen wurde, interpretiere ich mal frau spiegel frei;

    bomben sind okay - hauptsache zuvor gegendert.

    nach dem peter-prinzip  [falsch gegendert petra-prinzip] ist bei der kompetenz die eigentlich finale position für sie nachfolgerin von scholz oder brüssel-uschi

    zum kauf der f-35 selbst:

    • wenn die nato mitglieder wie norwegen [46], dänemark [27], italien [60], niederlande [46]  zugreifen, dann kann germanien nicht/schwer aussen vor bleiben
    • selbst die schweiz plant mehr f-35 zu kaufen als germanien...mal so nebenbei
    • die ukraine wäre froh und gesegnet, sie hätten so 2dutzend davon, damit könnte sie ihr territorium schon weitgehend frei vom feinde halten
    • ich verstehe nicht ganz, warum bei waffen immer so sehr die aggressive verwendung gebrandmarkt wird, sie haben auch schützenden charakter. und bei der vorgeschichte der aktuellen verteidigungsministerin gehe ich davon aus, daß  die f-35 für familie und senioren eingesetzt wird.
    • was ich aber erwarte, ist ein klares wort von scholz, keine f-35 zum transport von atomwaffen zu nutzen
    • der eigentliche verlierer ist die europäische flugzeug industrie und fcas
    • wir wollen doch bitte nicht so tun, als wäre deutschland nicht an der entwicklung und am bau ähnlicher flugzeuge beteiligt - nur eben den usa einige jahrzehnte hinterher hinkend

    ein vorschlag: wir bestellen f-35 variante c, trägergestützt, und bauen die gorch fock zum flugzeugträger um.

  • RE: Heureka, die Atombomben "gesattelt" wir fliegen nach Moskau ...

    Eckhart, 15.03.2022 11:42, Reply to #189

    ... und schmeissen die Putin auf den Schädel!

    Anders ausgedrückt: Bei der F35 ist die Wahscheinlichkeit um ein Vielfaches höher, dass ein "Atomwaffentransport" auch beim gewünschten Empfänger ankommt, statt im eigenen Luftraum abzustürzen. Dieser Vorteil ist nicht zu unterschätzen.

    Die Begeisterung von geschätzten Foristen für die - "nur" 100 Mill/Stk.teuren  - neuen deutschen (Aggressions)waffen lassen mich nur noch geschockt, frustriert und ja, auch angewidert zurück...

    ....

    Ich hoffe mit Begeisterung meinst du nicht mich.
    Denn ich war und werde kein Freund von exzessiver Rüstung.
    Ich habe nur die bis Oktober gültigen Kriterien zitiert und die haben die F35 als die nicht beste Beschaffungsoption eingestuft.
    Und wenn man schon meint Milliarden in Rüstung zu stecken, dann wenigstens am Effizientesten.
    Und den Bombenausträger der USA zu machen halte ich natürlich auch für komplett daneben.
    Sich gegen eigene Atomwaffen per Vertrag sperren, aber für andere schmeissen wir sie in deren ermessen dann doch ab? Total daneben. Und Abschreckung ist nur so gut, wie man auch glaubhaft umsetzen will, wenn es denn sein muss.
    Und Russland bombardiert jetzt immerhin bis an die polnische Grenze hin. Und 2 Drohnen (Irrläufer?) sind schon auf NATO-Gebiet abgestürzt.

  • RE: Heureka, die Atombomben "gesattelt" wir fliegen nach Moskau ...

    Mirascael, 15.03.2022 13:04, Reply to #189

    Die Begeisterung von geschätzten Foristen für die - "nur" 100 Mill/Stk.teuren  - neuen deutschen (Aggressions)waffen lassen mich nur noch geschockt, frustriert und ja, auch angewidert zurück...

    Die Alternative lautet unter Putins Knute zu stehen - wer's mag...

    Dann hätte sich das mit Windkraft, Energiewende, Gendergedöns etc. aber auch ein für allemal erledigt.

    Mal so nebenbei:

    Hätte die Ukraine F35s und zudem ihre Atomwaffen behalten, dann hätte sich kein Putin dieser Welt getraut, da  einzumarschieren (noch nicht mal in der Krim), aber soweit und so logisch können naive friedensbewegte Pazifisten natürlich nicht denken.

  • RE: Heureka, die Atombomben "gesattelt" wir fliegen nach Moskau ...

    drui (MdPB), 15.03.2022 19:15, Reply to #192

    Ich hoffe mit Begeisterung meinst du nicht mich.
    Denn ich war und werde kein Freund von exzessiver Rüstung.

    Ich glaube, so viel Differenzierung kannst Du vom Bergischen und va. vom Grünen nicht erwarten. Ist ja klar, dass die "Olivgrünen" an allem Übel der Welt Schuld ist und die aktuelle Aufrüstung nicht etwa von der realen, ultimativen und atomaren Kriegsbedrohung erzwungen wird zu einer Zeit, in der die Grünen zufällig in der Regierung sind. Ein paar Erinnerungen an Fakten, die scheinbar übersehen werden:

    a) Atomwaffen gibt es seit den 80ern in Deutschland und seitdem verpflichten wir uns zur atomaren Teilhabe in Form von atomwaffentragbaren Flugzeugen. Wenn man das schon macht (und die aktuelle Bedrohungslage wird uns nicht so schnell davon abbringen), dann habe ich bei modernen Flugzeugen ein besseres Gefühl als bei akut abstürzgefährdeten Tornados, zudem es ev. auch Atomwaffentransporte ohne nuklearen Einsatz gibt.

    b) Wie von Ronnieos angeführt, haben die F35 noch ein paar andere Vorteile, ua. die, dass - würde die Ukraine über nur 50 davon verfügen - dort keine Geburtskliniken, Krankenhäuser und Kindergärten in diesem Ausmaß gezielt zerstört werden könnten und die russische Invasion vielleicht schon gescheitert wäre.

    c) Ich halte die Bundeswehr für einen unfähigen, korrupten Sumpf, seit Jahrzehnten unglaublich schlecht geführt und mit so ziemlich dem dümmsten Personal bestückt, was das Land zu bieten hat. Für unterfinanziert halte ich diese Institution nicht. Also stellt sich nach der Frage warum, auch die Frage, wie man 100 Mrd. hier zumindest halbwegs sinnvoll investieren kann. Die F35 scheinen da nicht allzu schlecht zu sein, wenn man sie nicht sofort abstürzen lässt oder schrottet.

    d) Angesichts der Tatsache, dass die Bundeswehr wohl noch mindestens 10 Jahre bräuchte, um ein Mindestmaß an konventioneller Verteidigungsfähigkeit zu erreichen, stellt sich rein militärisch auch die Frage, ob Deutschland da nicht besser atomar aufrüstet. Ich möchte das nicht, aber diese Frage dürfte diskutiert werden.

  • RE: Heureka, die Atombomben "gesattelt" wir fliegen nach Moskau ...

    sorros, 15.03.2022 21:21, Reply to #191
    nach dem peter-prinzip  [falsch gegendert petra-prinzip]

    Da ich der ganzen Diskussion hier keinen originellen Gedanken entnehmen kann, beckmessere ich nur ein bißchen.
    Das Peter-Prinzip ist nicht nach dem Vornamen Peter, sondern nach dem Nachnamen seines Erfinders Laurence Peter  benannt

    Da wird selbst von den Hardcores nicht gegendert..

  • wirklich?

    ronnieos, 15.03.2022 22:29, Reply to #195
    nach dem peter-prinzip  [falsch gegendert petra-prinzip]

    Da ich der ganzen Diskussion hier keinen originellen Gedanken entnehmen kann, beckmessere ich nur ein bißchen.
    Das Peter-Prinzip ist nicht nach dem Vornamen Peter, sondern nach dem Nachnamen seines Erfinders Laurence Peter  benannt

    Da wird selbst von den Hardcores nicht gegendert..

    gähn... und was ist an dem beitrag jetzt originell ? [eine entsprechende maßeinheit für originalität wäre  milli-id/kilo-pub]

    aber, er amüsiert mich, weil ....

    ....  also, wenn es eine sprechrolle wäre, ja dann gäbe es eigentlich ... zweifellos ... für die besetzung ...

    [passender wäre der einwurf eigentlich im diskussionsstrang  Typisch grün - mal wieder!]

  • RE: Heureka, die Atombomben "gesattelt" wir fliegen nach Moskau ...

    gruener (Luddit), 15.03.2022 23:09, Reply to #191

    ich habe ein anderes bild im kopf - genauer bewegte bilder - kubricks film

    gruener - wie alt bist du denn, wenn du edwin starr kennst.  [fun fact:  in deutschland wurde dazu lustig in discotheken getanzt, die anti-vietnam-bewegung hat es nicht aufgenommen]

    und da schon fat boy  / slim girl [bei slim girl muß ich immer an biene maja denken, die radikal abgenommen wurde]  angesprochen wurde, interpretiere ich mal frau spiegel frei;

    bomben sind okay - hauptsache zuvor gegendert.

    nach dem peter-prinzip  [falsch gegendert petra-prinzip] ist bei der kompetenz die eigentlich finale position für sie nachfolgerin von scholz oder brüssel-uschi

    mit "sie" meinst du zum schluss die biene maja? :-)

    in meiner frühen jugend war eine cover-version sehr populär: war von frankie goes to hollywood. darüber bin ich ebenso früh auf das original von edwin starr gestoßen und nebenbei auch auf eric burdon declares war - bis heute eine miener lieblingsplatten (nein, keine sorge, nicht wegen des in wenigen jahren bestimmt verbotenen tobacco road - die gesamte scheibe ist ein meisterwerk)

  • jugend

    ronnieos, 16.03.2022 00:48, Reply to #197
    in meiner frühen jugend war eine cover-version sehr populär: war von frankie goes to hollywood. darüber bin ich ebenso früh auf das original von edwin starr gestoßen und nebenbei auch auf eric burdon declares war - bis heute eine miener lieblingsplatten (nein, keine sorge, nicht wegen des in wenigen jahren bestimmt verbotenen tobacco road - die gesamte scheibe ist ein meisterwerk)

    .... schluß mit nostalgie [*]- wir wissen ja ungefähr wie alt wir sind - und, wie wir gelernt haben, ist an dem gesamten strang an beiträgen nichts 'originelles'.

    ich habe die scheibe nicht aber gerade youtube befragt

    https://www.youtube.com/watch?v=3i0DMbCKnAg

    https://www.youtube.com/watch?v=mfqq2Jkv64c

    [*]  man könnte den meister in einer anderen formation zitieren

    https://www.youtube.com/watch?v=ur30bn_3G58 [Eric Burdon & The Animals - When I Was Young]

  • RE: wirklich?

    sorros, 16.03.2022 02:05, Reply to #196
    nach dem peter-prinzip  [falsch gegendert petra-prinzip]

    Da ich der ganzen Diskussion hier keinen originellen Gedanken entnehmen kann, beckmessere ich nur ein bißchen.
    Das Peter-Prinzip ist nicht nach dem Vornamen Peter, sondern nach dem Nachnamen seines Erfinders Laurence Peter  benannt

    Da wird selbst von den Hardcores nicht gegendert..

    gähn... und was ist an dem beitrag jetzt originell ? [eine entsprechende maßeinheit für originalität wäre  milli-id/kilo-pub]

    aber, er amüsiert mich, weil ....

    ....  also, wenn es eine sprechrolle wäre, ja dann gäbe es eigentlich ... zweifellos ... für die besetzung ...

    [passender wäre der einwurf eigentlich im diskussionsstrang  Typisch grün - mal wieder!]

    Lieber ronieos nichts ist an meinem Beitrag originell. Ich habe mich dem Niveau mit ein bißchen beckmessern angepasst.

  • RE: wirklich?

    ronnieos, 16.03.2022 02:16, Reply to #199
    Lieber ronieos nichts ist an meinem Beitrag originell. Ich habe mich dem Niveau mit ein bißchen beckmessern angepasst.

    lieber sorros, kannst aber helfen, das niveau zu heben

    andererseits, manchmal im sinne von valentin   "Des ignoriern ma net amoi!"   [oder im eine noch östlicheren dialekt  'goar nedd ignorieren']

posts 191 - 200 by 668
Log in
30,615 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com