Ronnieos
Aber kannst du bitte erklären, an welche lang zurückliegende, Gott sei Dank überwunde Zeit, sich Scholz denn deiner Meinung nach durch die Klimaaktivisten erinnert hat?
ganz klar und konkret.
==============================================================================================================================
nett übrigens SeppH und Eckhart, daß ihr euch immer weiter anzugleichen scheint. / "begründe" "erkläre" - am besten, was ich nicht zuverantworten habe
ward ihr beim selben seminar oder auf derselben uni
... da so viel von schwarzgekleideten die rede ist.
rückblick 9 jahrzehnte: dort wurde politische versammlungen gestört, andersdenkende zusammengeschlagen ...
aber das fiel in den aufgabenbereich der sa... und die hießen 'braunhemden'
die ganz in schwarzem leder hatten ganz andere aufgaben [sie trug ja 'geheim' als teil des namens und markenzeichens] die wären nie bei einem katholikentag in erscheinung getreten. mussten sie auch nicht, da von 1932 bis 1948 keine stattfanden
Die Nazis jedenfalls nicht, denn wo waren denn diese bitte schwarzgekleidet?
Bei der Gestapo:
Interessant, was du alles in deinem Kleiderschrank hast. Aber im Ernst, das passt überhaupt nicht zur Aussage von Scholz der von "schwarzgekleideten Inszenierungen" sprach. Inszeniert haben sich die Nazis braun wie ronnieos richtig beschrieben hat. Schwarz erweckt hier im Allgemeinen keine derartigen Assoziationen.
Ronnieos
Aber kannst du bitte erklären, an welche lang zurückliegende, Gott sei Dank überwunde Zeit, sich Scholz denn deiner Meinung nach durch die Klimaaktivisten erinnert hat?ganz klar und konkret.
- das zu erklären ist die sache von scholz oder seiner presseabteilung
- meine einschätzung [auch das könnte man nachlesen, wenn man wollte - und gleich losblärrt], war nebenbei: die bemerkung von scholz war äusserst unklug und er hätte kanzler cool bleiben sollen und die provozierer ignorieren.
- was ich festgestellt habe: den roßbollen 'nazi' hat als erste l neubauer geworfen [und das kann man ja wohl nicht bestreiten]
Scholz ist das nun schon mehrmals direkt gefragt worden und genauso direkt antwortet er darauf einfach nicht. Weil es offensichtlich keine andere plausible Erklärung gibt, die er vorschieben kann und offensichtlich die Neubaur wie so gut wie alle anderen das richtige gedacht hat, was er gemeint hat.
Aber egal, viel entscheidender ist ja, das er gemeinsam mit der FDP lieber die Mineralölkonzerne mästet, und die größten Geldvorteile den Vielfahrern mit den großen Spritfressern zuschustert, und noch mehr subventioniert wenn er schneller über die Autobahn brettert und nicht demjenigen, anstatt jedem ein Klimageld pro Kopf zahlt, das der mit dem bescheidenen Polo gleich viel bekommt.
Klimakanzler plakatiert aber anderes im Kopf....
offensichtlich die Neubaur wie so gut wie alle anderen das richtige gedacht hat, was er gemeint hat.
ich kaufe ein 'e'.....
Aber egal, viel entscheidender ist ja, das er gemeinsam mit der FDP UND DEN GRÜNEN lieber die Mineralölkonzerne mästet
es war ein GEMEINSAMER regierungsbeschluß.
was mich an dem beschluß wundert - nun sind die spritpreise endlich nahe an den '5 Mark" - ein Grünen Beschluß von 1998 - und nun sind sie mit dabei die preise zu deckeln.
und mich nicht wieder anpinkeln - die art deiner argumentation ist etwas übertrieben. inhaltlich bin voll bei dir. mittel-langfristig ist ein hoher spritpreis der beste anreiz zur dekarbonisierung [und weit effektiver als eine lächerliche gechwindigkeitsbeschränkung]
nun hat denn die 'ampel' regierung ein paket geschnürt von dem "alle" profitieren [nu frag mal bei rentnern und studenten] und eine selbst-alimentierung der großstadtbewohner [wo ja nun mal unsere "größen" residieren] ins leben gerufen.
9€ ticket im ballungsraum - ich würde tag und nacht fahren ... 9€ ticket im ländlichen raum. hör dir mal den applaus an [oder nennt man das gar nicht applaus]
und noch ein denkfehler der regierung - heil ist das paradebeispiel: klimapolitik und sozialpolitik nicht vermengen. das ergibt am ende schrott
nun hat denn die 'ampel' regierung ein paket geschnürt von dem "alle" profitieren [nu frag mal bei rentnern und studenten] und eine selbst-alimentierung der großstadtbewohner [wo ja nun mal unsere "größen" residieren] ins leben gerufen.
9€ ticket im ballungsraum - ich würde tag und nacht fahren ... 9€ ticket im ländlichen raum. hör dir mal den applaus an [oder nennt man das gar nicht applaus]
Rentner sowie Studenten werden das 9€-Ticket sicher ausreichend nutzen, und autofahrende Senioren gibt es auch zuhauf. Das Ticket und den Einmal-Energiekostenzuschlag halte ich für sinnvoll und sozial gerecht (schon weil va. sozial Schwache den ÖPNV nutzen, und die leben mehr in den Städten als auf dem Land), beim Ticket ist es natürlich auch ein Experiment, inwieweit man so Leute zum Umsteigen bewegen kann bzw. Land-Politiker zum Umdenken hinsichtlich besserer ÖPNV-Angebote, denn die Realität ist ja leider: Verkehrspolitik auf dem Land wird ausschließlich fürs Auto gemacht.
und noch ein denkfehler der regierung - heil ist das paradebeispiel: klimapolitik und sozialpolitik nicht vermengen. das ergibt am ende schrott
Das sehe ich anders, statt dem "Tankrabatt", der weder sozial gerecht noch ökologisch oder ökonomisch sinnvoll ist, hätte man entweder auch einen Pauschalbetrag an alle ausschütten oder sich am Prinzip des Emmissionshandels ausrichten sollen: Man verteilt bestimmte Verschmutzungsrechte zu einem günstigen Preis, damit sich auch sozial Schwächere das Autofahren leisten können bzw. (wenn sie das nicht wollen) diese Rechte veräußern können. Jetzt fördert man a) in erster Linie die Tankstellen und Mineralölkonzerne, b) die Vielfahrer, SUVs, Luxuskarrenfahrer und Dreckschleudern und c) Verbrenner-Auto-Lobbyisten sowie Klimawandelignoranten.
9€ ticket im ballungsraum - ich würde tag und nacht fahren ...
genauso ist es.
seit gestern meldet sich der wahlfieber admin tagsüber vom bord eines förde-dampfers. das könnte u.u. der bevorzugte aufenthalt in den nächsten drei monaten werden.
ergo, das 9 euro ticket gehörig ad absurdum geführt... so soll es schließlich auch sein.
zu den 5 mark pro liter:
offenbar haben die grünen das gefühl, dass sie diese rechnung ohne das sie wählende klientel aufgestellt haben. aber ich bin vollkommen sorglos, dass ihnen in den kommendaen jahren noch ganz andere dinge gehörig um die ohren fliegen werden...
offensichtlich die Neubaur wie so gut wie alle anderen das richtige gedacht hat, was er gemeint hat.
ich kaufe ein 'e'.....
- neubauer hat offensichtlich gar nichts gedacht
- sie hat zuerst losgeplappert [eine ihrer stärken] - und hat dann
- vollkommen die bodenhaftung verloren und war im gedanklichen nirwana "Er stilisiert Klimaschutz als Ideologie mit Parallele zur NS-Herrschaft. In 2022. Jesus. Das ist so ein Skandal." - aber bravo - so entlarvt sie sich stückweise
ich dachte, ich hätte in meinem eingangspost deutlich gemacht, dass diese personifizierte infantilität keine überflüssige wortäußerung verdient. wesentlich sinnstiftender ist es, einmal mehr eulen nach athen zu tragen.
daneben rege ich an, ihre einschulung um mindestes drei jahre zurückzustellen.
Einmal-Energiekostenzuschlag halte ich für sinnvoll und sozial gerecht
das war der punkt, er erreicht viele bedürtige eben nicht
Land-Politiker zum Umdenken hinsichtlich besserer ÖPNV-Angebote, denn die Realität ist ja leider: Verkehrspolitik auf dem Land wird ausschließlich fürs Auto gemacht.
da wird aber ursache und wirkung vertauscht. verkehrspolitik und eine transformation ist langwierig, kostspielig, und bedarf neuer ideen und investitionen - "wird ausschließlich fürs Auto gemacht" ist zu banal. mittelfristig wird die verkehrspolitik auf dem land das auto oder ähnliche individuelle transportmittel einschliessen müssen, gerade um die nutzung zu reduzieren.
hätte man entweder auch einen Pauschalbetrag an alle ausschütten oder sich am Prinzip des Emmissionshandels ausrichten sollen
an"alle" ist unnötig [und auch unsozial]. generell 'emissions-" oder "verschmutzungsrechte" ist weder sozial noch klimapolitsch zielführend. das beginnt damit, wo und wie man verschmutzung messen kann [nimm nur mal die diskussion wie gut oder schlecht und wirksam e-autos wirklich sind]. ebensowenig wird das gewissen lebnssituationen gerecht, die sich vor allem kurzfristig nicht ändern lassen
das "klimageld" von h. heil soll sich am einkommen orientiern.... das ist klimapolitisch kontraproduktiv - und eine art gießkanne. sorry, wer 8.000m € im momat verdient braucht eigentlich keine ''entlastung'. den treffen einige hundert € mehr heiz- und stromksoten wirklich nicht heftig ... die brühmte krankenschwester mit kind oder der polizeibeamte als alleinverdiener mit familie, die ächsen wirklich. [nebenbei, das sind auch beispiele für schichtdienst - und da tust bei der weg zur arbeit, vor allem auf dem land, mit dem 9€ ticket gar nichts]
das war der punkt: das dreieck klima-sozial-gerecht zu lösen ist eben eine weit größere herausforderung als die schnellschüße
=========================================================================================
kleiner zusatz am rande. ich habe mehrere diskussionen der 6-7 dresdner ob-kandidaten in youtube verfolgt. deren verkehrspolitische problem möchte man in ländlichen raum wirklich haben. es ist [viel] vorhandener raum [sprich heute asphaltierte fläche] zwischen straba, auto, fahrrad zu verteilen [der gemeine fußgänger ist überall der dumme]. es geht "nur um vorrang".
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com