Krieg gegen Israel

posts 21 - 30 by 205
  • Reines" Hetzen"

    ronnieos, 11.10.2023 13:33, Reply to #17
    #21
    Ich hatte mal einen Artikel gelesen, das Israel intern angeblich immer um den 50-fachen Blutzoll bei Palästinesern ansetzt, damit die endlich lernen sich zu benehmen.

    Manches an der israelischen Politik mag kritikwürdig sein, aber solch eine Aussage ohne Quellenangabe ist reines Hetzen. Das sollte dir das Forum nicht durchgehen lassen.

    Nun ja, ich erinnere mich, daß es hier (neben Meinung und Diskussionsbeiträgen) schon mal vorgekommen sein soll, daß heftigste Vorwürfe erhoben wurden ohne jegliche Indizien oder Quellen, die das absichern.

    Den Ausdruck "Ich hatte mal einen Artikel gelesen" - versehen mit dem Zusatz "angeblich" sollte man (als kritischer Leser) als das einordnen, was es ist:  Widergabe einer Spekulation.


    Rein praktisch wird bei dem Terrorakt der Hamas der 50-fache Blutzoll schwer machbar sein.

    Schon jetzt - bei 1000 ermordeten Israeli - würde man 50,000 Hamas-Terroristen töten müssen. Soviele gibt es mutmaßlich nicht.

    Bei einer Bodenoffensive wird es weiteren "Blutzoll" auf Seiten Israels geben: Häuserkampf, Hinterhalte und Hamas wird wohl Tunnel angelegt haben. Zudem wird das äußerst schmutzig. Hamas wird sich in Schulen und Krankenhäusern verstecken. Dann wird Israel entscheiden müssen wie es damit umgeht.

    Die Bevölkerung in Gaza und Israel werden leiden müssen.


    Die Welt wartet auf eine neue Demo von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer für mehr Frieden.

  • Auge um Auge

    SeppH (!), 11.10.2023 13:34, Reply to #19
    #22
    Sollte keine Hetze sein, sondern zeigen, das es manchen um (überzogene) Rache auf Kosten Unschuldiger geht und nicht um Bestrafung.

    Richtig ist sicher, dass das Prinzip "Auge um Auge" im Judentum eine zentrale Rolle spielt (nicht unbedingt bei säkularen Juden, klar, ich denke hier eher an die Lehre dieser Religion). Es war ja gerade das Neue am Christentum, dieses Prinzip aufzuheben, was mir persönlich auch besser gefällt.

    Allerdings rechtfertigt das nicht den Hass auf Juden, der über Jahrhunderte kultiviert wurde.

  • RE: Auge um Auge ---- was es ist

    ronnieos, 11.10.2023 13:46, Reply to #22
    #23

    "Auge um Auge" - ein Beispiel für ein verkürztes und falsches Zitat. Gerade zu verkehrt gegen den ursprünglichen Sinn

    Geschrieben steht:

    Altes Testament

    "Ist weiterer Schaden entstanden, dann musst du geben: Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmahl für Brandmahl, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme." (2. Mose 21,24)

    Gemeint ist

    • nicht Rache und Aufrechnung
    • sondern "Wiedergutmachung"  - eine Art alttestamentarische Schadensregulierung

    Neues Testament - als "Zitat"

    "Ihr habt gehört, dass den Alten gesagt ist: 'Auge um Auge, Zahn um Zahn'. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin."

    [Gut, letzteren Rat kann man nicht immer erfüllen - sonst müßte man gleich nochmal 1,000 Israeli zum Ermorden hinstellen]


    Allerdings rechtfertigt das nicht den Hass auf Juden, der über Jahrhunderte kultiviert wurde.

    Hat er recht - und da war das organisierte Christentum seit dem Mittelalter mitverantwortlich oder hauptverantwortlich - und ab dem späten Mittelalter Deutsche vorne dabei.

    Es muß ein chinesischer Jude gewesen sein, der das SARS-CoV-2-Virus freisetzte.

  • RE: Krieg gegen Israel - Terrorismus und Mord

    drui (MdPB), 11.10.2023 13:55, Reply to #20
    #24

    Man muß nicht "hetzen" - aber manchmal ist auch das Bemühen um eine "neutrale Sprache" unangebracht, ein Element der Verharmlosung.

    Da muss man aber auch schauen, ob die Sprache dort nicht immer "neutral emotionslos" ist, oder ob man Tendenzen nach bestimmten Seiten erkennt. Ja, die Qualität der "Mörderbande" ist besonders grausam, wenn Kinder in ihren Betten erschossen werden. Andererseits liest man aber auch - mal neutral, mal weniger:

    "The World Health Organization (WHO) said there had been 11 attacks on Gaza healthcare sites in the first 36 hours of the conflict."

    "In Gaza’s Rimal neighbourhood, Palestinian Civil Defence forces pulled Abdullah Musleh out of his basement together with 30 others after their apartment building was flattened. “I sell toys, not missiles,’’ the 46-year-old said, weeping. “I want to leave Gaza. Why do I have to stay here? I lost my home and my job.”

    "One blast hit Gaza City’s seaport, setting fishing boats aflame. “There is no safe place in Gaza right now. You see decent people being killed every day,” Gaza journalist Hasan Jabar said after three Palestinian journalists were killed in the Rimal bombardment. “I am genuinely afraid for my life.”

    "At least 900 Palestinians have been killed and up to 4,600 wounded in Israeli air strikes on the blockaded enclave since Saturday, Gaza’s health ministry said. More than 260,000 people have been forced to flee their homes in the Gaza Strip, the UN humanitarian agency OCHA said in an update Tuesday, warning that “this number is expected to rise further”."

    https://www.theguardian.com/world/2023/oct/11/gaza-attacks-hamas-israel-war-us-h olds-talks-on-safe-passage-civilians

    Ist nicht schön, seine toten Kinder aus dem Schutt zu ziehen, auch wenn das Töten von Zivilisten nicht das Ziel der israelischen Armee ist, anders als bei der Hamas. Es gibt die Gefahr, nach besonders grausamen Terrorakten jegliche Racheaktion zu rechtfertigen, egal wie verhältnismäßig oder zielgerecht die ist, da mache ich nicht mit. Das hat uns zum Afghanistan- und Irakkrieg gebracht.

  • Terrorismus - Reaktion darauf ist schwer - Zivilisten sind der Schutzschild - Israel darf,sagt Annalena

    ronnieos, 11.10.2023 14:15, Reply to #24
    #25

    Ist nicht schön, seine toten Kinder aus dem Schutt zu ziehen, auch wenn das Töten von Zivilisten nicht das Ziel der israelischen Armee ist, anders als bei der Hamas. Es gibt die Gefahr, nach besonders grausamen Terrorakten jegliche Racheaktion zu rechtfertigen, egal wie verhältnismäßig oder zielgerecht die ist, da mache ich nicht mit. Das hat uns zum Afghanistan- und Irakkrieg gebracht.

    Genau deshalb sagte ich: "Hamas wird sich in Schulen und Krankenhäusern verstecken. Dann wird Israel entscheiden müssen wie es damit umgeht."

    Wie sich der Konflikt auch entwickelt, eine Entartung wie beim Irakkrieg werden wir kaum sehen. Die USA nahmen Rache an einem Staat, der kaum für 9/11 verantwortlich war, aber wo man dann Masssenvernichtungswaffen "vermutete".

    Ein Indiz,was Israel bevorsteht. Während der Kampfhandlungen wurden nur 171 allierte Soldaten getötet, während der Besatzungszeit aus Hinterhalten 5,000.


    Israel kann nun guten Gewissens loselegen

    Baerbock: "Wir haben im Bundestag gemeinsam unterstrichen, dass Israel das verbriefte Recht auf Selbstverteidigung im Rahmen des Internationalen Rechts hat. Das möchte ich nochmal unterstreichen. Ich habe ebenso deutlich gemacht, dass wir in dieser Situation als Partner von Israel schauen, welchen Beitrag wir leisten können.
  • RE: Auge um Auge ---- was es ist, Rache

    SeppH (!), 11.10.2023 14:49, Reply to #23
    #26

    Du hast insofern recht, als das AT die Blutrache, wie Eckhart ihn schildert, verbietet. Aber "Auge um Auge" ist für mich trotzdem im Kern Rache. Man kann es Wiedergutmachung nennen. Aber "ein Leben für ein Leben" heißt eben, dass für einen getöteten Israeli eine Hamas-Kämpferin sterben soll. Das ist nicht das Rechtsprinzip des christlichen Abendlandes. Mord gibt eben nur lebenslang, es gibt keine Todesstrafe.

  • Lösung: Besetzung, Entislamisierung, Entmilitarisierung, Demokratisierung, Gebietsabtretungen

    Kritischer Analyst (!), 11.10.2023 17:27, Reply to #24
    #27

    Ist nicht schön, seine toten Kinder aus dem Schutt zu ziehen, auch wenn das Töten von Zivilisten nicht das Ziel der israelischen Armee ist, anders als bei der Hamas. Es gibt die Gefahr, nach besonders grausamen Terrorakten jegliche Racheaktion zu rechtfertigen, egal wie verhältnismäßig oder zielgerecht die ist, da mache ich nicht mit. Das hat uns zum Afghanistan- und Irakkrieg gebracht.

    Die fortlaufenden Relativierungen von drui sind wirklich unerträglich und aufs Schärfste zurückzuweisen. Wir haben es hier mit Barbaren zu tun, die Babys köpfen, schwangeren Frauen die Babies bei lebendigem Leib aus dem Körper schneiden und vor ihren Augen ermorden! Im Stil noch grausamer als Hitlers SS-Einsatzgruppen in der Sowjetunion operiert haben.

    Und da haben wir doch auch schon die Vorlage dafür wie jetzt zn handeln ist, gerade wir Deutschen sollten das doch wissen, ich versteh gar nicht, wie da noch Fragen aufkommen können was zu tun war. Hitler wurde von den Deutschen gewählt, dementsprechend waren die Deutschen damals auch mitschuldig an dem was dann kam. Und da gab es ja dann auch Kriegsverbrechen an Deutschen wie die Bombardierungen in Dresden, die Vertreibungen etc etc. Und trotzdem kommt keiner auf die Idee zu sagen, die Allierten hätten kein Recht dazu gehabt sich zu verteidigen und Deutschland zu besetzen.

    Und die Nazi-Barbaren sind hier mit den Hamas-Barbaren zu vergleichen. Den Palästinensern wurde 2005 von Israel Selbstverwaltung eingeräumt, die Palästinenser haben die Hamas gewählt und jetzt die Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen. Das dabei auch Unschuldige zu Tode kommen ist - wie 1945 auch - eine Binsenweisheit aber es ist nunmal die Konsequenz dessen was die Mehrheit gewählt hat.

    Klar ist: Die Palästinenser haben - wie die Deutschen 1945 auch - jedes Recht auf Selbstverwaltung verwirkt. Ob sie es - wie wir später - wieder zurückerhalten können, wird man an ihrem Verhalten messen müssen. Von daher ist das Land erstmal jetzt zu besetzen, dazu werden massenhafte Bombardierungen erfolgen müssen.

    Das ist nicht das Rechtsprinzip des christlichen Abendlandes. Mord gibt eben nur lebenslang, es gibt keine Todesstrafe.

    Sorry Sepp, hier handelt es sich um Barbaren wie die Nazis es auch waren. Und da kann es - wie bei den Nürnberger Prozessen - nur die Todesstrafe geben.

    Dann braucht es ein hartes Besatzungsregime - wie 1945 auch. Entnazifizierung, in diesem Falle Entislamisierung muss vollzogen werden. Die Frage ist ob das überhaupt möglich ist. Als man den Deutschen 1945 die Bilder aus den KZ gezeigt hat, waren diese ja tatsächlich entsetzt darüber. Die Palästinenser dagegen kennen die barbarischen Bilder und jubeln darüber. Das Wichtigste: Entmilitarisierung. Ich verstehe nicht woher die ganze Waffen herkommen. Es müsste doch möglich sein, bei dem vergleichbar kleinen Gebiet wie Gaza, eine komplette Entmilitarisierung und Entwaffnung vorzunehmen und alle Grenzübergänge so abzuriegeln, dass nichts hineinkommt. Dann: Demokratisierung und erst dann Selbstverwaltung einräumen, wenn die Bevölkerung sich gewandelt und bewährt hat. Außerdem: Gebietsabtretungen, um den Sicherheitsinteressen der Angegriffenen gerecht zu werden. So wie Deutschland 1945 Gebietsabretungen hinnehmen musste, müssen dies die Palästinenser auch als Agressoren auch hinnehmen. Es kann nicht sein, dass immer noch Grenze von 1967 gefordert werden, dass wäre so als Würde Deutschland Ostpreußen zurückfordern. Apropo Ostpreueßen: Ggf. ist es auch notwendig Umsiedlungen vorzunehmen, wenn man es mit Barbaren zu tun hat, dann geht es möglicherweise nicht anders. Bei uns hat es ja auch funktioniert letzendlich und durch die jetzigen Grenzen sind die Nationalitätskonflikte durch homogene Staaten verschwunden was die Aussöhnung erleichtert hat.

    Nur haben wir selbst daraus nichts gelernt, sondern importieren uns jetzt wieder ethnische Konflikte von woanders. Was auf Deutschlands Straßen seitens Hamas Unterstützung abgeht ist barbarisch, entsetzlich und unverzeihlich. Reaktion müssen Gesetzesänderungen sein die die sofortige Ausweisung dieser Barbaren aus Deutschland ermöglicht. Und ich sage bewusst Barbaren, das sind für mich keine Menschen, die geköpfte Babies feiern. Zweitens: Staaten müssen als Sicherheitsrisiko definiert werden können, aus diesen Ländern darf es pauschal keine Migration oder Asyl mehr ins Land geben. Diese Leute müssen aufgrund der Gefahr der Destabilisierung des eigenen Landes abgewiesen und zurückgeführt werden, dazu zählen neben Gaza auch Syrien und Libanon. Drittens: Die Gefahr im eigenen Land muss klar bekämpft werden, die kommt vom Islamismus. Stattdessen bekämpft man vermeindlichen Antisemtimus bei AfD und klopft sich auf die Schulter. Bei aller politischer Unterscheidung zwischen links und rechts, so bin ich doch überzeugt, dass weder Ramelow noch Höcke Barbaren sind Babies die Köpfe abschlagen würden. Aber wenn wir so weitermachen wie bisher und nicht klare Konsequenzen ziehen, wird das auch bald auf unseren Straßen passieren.

  • RE: Terrorismus - Reaktion darauf ist schwer - Zivilisten sind der Schutzschild - Israel darf,sagt Annalena

    Eckhart, 11.10.2023 17:35, Reply to #25
    #28

    Israel kann nun guten Gewissens loselegen

    Baerbock: "Wir haben im Bundestag gemeinsam unterstrichen, dass Israel das verbriefte Recht auf Selbstverteidigung im Rahmen des Internationalen Rechts hat. Das möchte ich nochmal unterstreichen. Ich habe ebenso deutlich gemacht, dass wir in dieser Situation als Partner von Israel schauen, welchen Beitrag wir leisten können.

    Loslegen ja natürlich. Aber es ist auch kein Freibrief Menschen- und Völkerrecht über Bord zu werfen.
    Dafür ist unsere Außenministerin immerhin studierte Völkerrechtlerin.

    Es sollte für jeden klar und offensichtlich bleiben, wer die terroristischen Bestien sind und wer primär versucht diese zu vernichten und dabei nicht wahllos oder auch ganz direkt zivile Opfer aufs Korn nimmt.
    Und die Geiseln und zivilen Schutzschilde machen das extrem schwer.

  • RE: Lösung: Besetzung, Entislamisierung, Entmilitarisierung, Demokratisierung, Gebietsabtretungen

    SeppH (!), 11.10.2023 17:56, Reply to #27
    #29
    Ich verstehe nicht woher die ganze Waffen herkommen. Es müsste doch möglich sein, bei dem vergleichbar kleinen Gebiet wie Gaza, eine komplette Entmilitarisierung und Entwaffnung vorzunehmen und alle Grenzübergänge so abzuriegeln, dass nichts hineinkommt.

    Das ist einfach zu beantworten: https://de.wikipedia.org/wiki/Tunnelsystem_im_Gazastreifen

  • Linksrotgrüne Träume werden wahr: Makkabi Berlin stellt den Spielbetrieb ein

    Mirascael, 12.10.2023 01:19, Reply to #29
    #30

    Linksrotgrün kann weitere Früchte der erfolgreichen muslimischen Masseneinwanderung (aka 'Umvolkung') ernten:

    Makkabi Berlin ist gezwungen, den Spiel- und Trainingsbetrieb einzustellen.

    Im 'besten Deutschland aller Zeiten' kann die Sicherheit für den jüdischen Verein nucht mehr gewährleistet werden.

    Und monatlich lässt Annalena Baerbock Tausende weitere steinzeitpatriarchalisch sozialisierte und dem Westen feindlich gesonnene 'Flüchtlinge* einfliegen (bzw. mit steuerfinanzierten Schlepperflotten anlanden), die Israelfeindlichkeit und Antisemitismus mit der Muttermilch aufgesogen haben.

    Ach ja, Nancy Faeser war es übrigens, die den Expertenkreis Politischer Islamismus aufgelöst hat. Sah da halt keinen Bedarf mehr für.

    Weil:

    Ein paar senile Reichsbürger-Rollator-Rentner sind ja die eigentliche Gefahr für den freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat.

    Aber ne klar, die AfD ist rechtsexrem.

    Kann man sich nicht ausdenken.

    /sarcasm

posts 21 - 30 by 205
Log in
30,625 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com