Krieg gegen Israel

posts 81 - 90 by 205
  • Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb

    Kritischer Analyst (!), 17.10.2023 13:10, Reply to #80
    #81

    Hättest du es von Anfang an so formuliert, drui, wäre meine Reaktion weitaus milder ausgefallen. Doch deine Ergüsse, von wegen ein Kriegsverbrechen nach dem anderen, waren ganz klar so formuliert, dass die zur Relativierung der Taten der Hamas dienten.

    Den von dir zitierten Text kann man in der Theorie so unterschreiben, aber das Leben ist keine Theorie, sondern Praxis.

    Deshalb brauchen wir einen anderen Ansatz, die kompromisslose Verpflichtung zur Humanität beider Seiten, der der Theorie die Argumente liefert und eine Vorstellung davon besitzt, wie die Praxis aussehen könnte. Das ist die Verbindung zwischen der "Republik Haifa" und dem "radikalen Universalismus".

    Ach Gottchen wie schön. Ein Wolkenkuckusheim. Piep, piep, piep wir haben uns alle lieb. Die Hamas verschwindet wie von Geisterhand von alleine. Alle bleiben da wo sie sind und leben friedlich nebeneinander bis ans Ende alle Tage. Es fließt Milch und Honig.

    Nur so viel: Kein Kompromiss bei der Zerschlagung der Hamas. Kein Kompromiss beim Völkerrecht und beim Schutz der Zivilisten in Gaza, denn sie sind durch keinen Staat und keine internationale Macht geschützt.

    Jeder, der nur ein halbwegs funktionierendes Gehirn hat, erkennt, dass sich die zwei Aussagen diametral widersprechen. Wenn die Hamas Kinder als Schutzschulder vor sich hält, kann sie eben nicht zerschlagen werden, wenn man das Völkerrecht und den Schutz der Zivilisten zu 100% einhält.

    Es kann nur eine Annäherung geben möglichst wenig Zivilisten zu töten, bei möglichst hohem Ertrag (=Eliminierung Hamas). Die druische / Boehmsche Theorie läuft sonst darauf hinaus, dass Israel nichts tun darf und weiter bestialische Angriffe der Hamas zu erleiden und auch zu dulden hat. Und das ist mein großer Kritikpunkt.

  • RE: Fridays for Future Sprecherin schockt mit widerlicher antijüdischen Hetze

    Eckhart, 17.10.2023 15:39, Reply to #77
    #82

    Wer noch einen Hauch Zweifel an der Gesinnung von Klimaaktivisten hatte, dem wird jetzt endgültig die Augen geöffnet. Die Klimaktivisten, die man nun wirklich als Klimaterroristen bezeichnen muss, entpuppen sich immer mehr als Jauchegrube für Antisemtismus und Judenhass:

    .....

    Ich erwarte klare Konsequenzen! Es braucht ein viel klareres Vorgehen gegen diese antisemitisch durchsetzen Klimaterroristen, wo der Antisemitismus sogar bis in die ganz vordersten Reihen reicht. Baerbock und Habeck haben ein riesiges Problem in ihrem eigenen Dunstkreis und müssen hier schonungslos aufräumen, die antijüdische Propaganda reicht ja bis hier ins Forum hinein wie wir erschreckend sehen müssen.

    Bist du jetzt auch ein Lübke-Mörder, weil ein AfD-Aktivist diesen Mord begangen hat?
    Sippenhaft gibt es nicht. Und das ist gut so.

    Und "die Grünen" haben bei FFF gar nichts zu melden. Ein großteil von denen würde die Grünen niemals wählen, da kenne ich viele davon. Der lokale FFFler ist z.B. ein JuLi. Auch wenn es mich da schüttelt.
    Übrigens gibt es natürlich auch Grüne Stimmen und Reaktionen zu der Bas:


    Aktivistin von Fridays for Future attackiert Zentralrat der Juden – Israel rea giert (msn.com)

    Klassische Täter-Opfer-Umkehr“

    FFF gilt als Vorfeldorganisation der Grünen. Aus der Partei waren kurz nach Bekanntwerden der Äußerungen von Bas scharfe Verurteilungen zu hören. Unter anderem von Marlene Schönberger, die für die Grünen im Bundestag das Thema Antisemitismusbekämpfung betreut.

    „Die Aussagen von Elisa Bas lassen keinen Zweifel: klassische Täter-Opfer-Umkehr“, sagte Schönberger. Auch wenn Bas keine Sprecherin von FFF Deutschland mehr sei, müsse sich FFF jetzt entschieden von deren antisemitischen Aussagen distanzieren. Schönberger sei „sehr zuversichtlich, dass man sich auch in diesem Fall so klar und entschieden zeigen wird, wie man das in der Vergangenheit gegenüber dem Antisemitismus der globalen FFF-Bewegung getan hat“.

    Auch der Grünen-Abgeordnete Marcel Emmerich verurteilte Bas’ Aussagen scharf. „Solche Vergleiche verbieten sich und sind an Bösartigkeit kaum zu übertreffen“, sagte Emmerich. Er habe von „keiner Anti-Palästina-Demo gehört, aber auf zahlreichen Anti-Israel-Demos wird der blutige Terror der Hamas auf widerliche Weise gefeiert“. Fällig sei nun neben einer Distanzierung durch die FFF-Führung eine „schnelle und klare Entschuldigung“ gegenüber Josef Schuster und dem Zentralrat.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Alos anordnen können die Grünen jedenfalls nichts bei FFF. Üblicherweise demonstrieren sie ja mindestens auch gegen den Klimaminister Habeck, der viel zu lasch vorgeht und jede Menge Kompromisse eingeht (eingehen muss). Und fordern deshalb immer mal wieder Habecks Rücktritt. Wie er also da aufräumen soll, bei denen, die ihm eh nicht folgen?

    Bin auch gespannt, ob und wie sich FFF zu den Äusserungen der ehemaligen Sprecherin stellt.

  • RE: Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb

    Eckhart, 17.10.2023 15:49, Reply to #81
    #83

    Was hier noch fehlt:

    Warum kritisierst du eigentlich nicht den Spezi Chrupalla, der von Israel Deeskalation fordert, weil man zu den bisherigen Kriegstoten (selbst Babys sind für ihn Kriegstote und keine Terroropfer) nicht noch mehr Kriegstote packen sollte.
    Und andere AfDler munkeln, das die USA selbst die Hamas ausgerüstet haben könnte um den Konflikt anzuheizen, warum auch immer. AfDler sind halt mehr Verschwörungsliebhaber als ernsthaft unterwegs.....

  • Neuestes Kriegsverbrechen

    drui (MdPB), 17.10.2023 20:26, Reply to #83
    #84

    Israelischer Luftangriff ohne vorige Warnung auf das Krankenhaus mitten in Gaza-Stadt: Laut Aljazeera 500 Tote. Auch eine Möglichkeit, die Zahl der zu befreienden Hamas-Geiseln zu reduzieren. Ich bin schon gespannt, welche Argumente hier einige Foristen finden werden, dieses Massaker zu rechtfertigen. Und man wird die Zahl von "Untersuchungen" solcher Vorfälle bald nicht mehr überschauen können.

    Auch eine Schule wurde bombardiert.

    https://www.aljazeera.com/news/liveblog/2023/10/16/israel-hamas-war-live-iran-wa rns-resistance-front-may-attack

  • Unser Judenhasser verbreitet islamistische Propaganda - widerwärtig

    Kritischer Analyst (!), 17.10.2023 22:25, Reply to #84
    #85

    Israelischer Luftangriff ohne vorige Warnung auf das Krankenhaus mitten in Gaza-Stadt: Laut Aljazeera 500 Tote. Auch eine Möglichkeit, die Zahl der zu befreienden Hamas-Geiseln zu reduzieren. Ich bin schon gespannt, welche Argumente hier einige Foristen finden werden, dieses Massaker zu rechtfertigen. Und man wird die Zahl von "Untersuchungen" solcher Vorfälle bald nicht mehr überschauen können.

    Auch eine Schule wurde bombardiert.

    https://www.aljazeera.com/news/liveblog/2023/10/16/israel-hamas-war-live-iran-wa rns-resistance-front-may-attack

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das israelische Militär hat eine militante Palästinenserorganisation im Gazastreifen für den Einschlag einer Rakete in ein Krankenhaus verantwortlich gemacht. "Informationen aus verschiedenen Quellen, die uns vorliegen, deuten darauf hin, dass der Islamische Dschihad für den fehlgeschlagenen Raketenabschuss verantwortlich ist, der das Krankenhaus in Gaza traf", teilte ein Sprecher des Militärs mit. Eine Analyse habe ergeben, dass "Terroristen in Gaza zuvor eine Ladung Raketen abgefeuert" hätten, die zum Zeitpunkt des Einschlags in unmittelbarer Nähe des betroffenen Krankenhauses vorbeigezogen seien.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich finde es erbärmlich, dass hier von einem Antisemiten und Judenhasser erlaubt wird solche islamistische Propaganda - noch dazu von AlJazeera - zu verbreiten. Es sind hier wirklich langsam die Admins gefordert so etwas zu unterbinden.

    Was anderes ist es bei seriösen Quellen und sobald das auch von verschiedenen Seiten bestätigt ist - aber solche Propaganda ohne jegliche Überprüfung zu verbreiten zeigt ja welche Geisteshaltung und welcher Zweck dahintersteht.

    Btw: Ich würde es der Hamas ohne Weiteres zutrauen, das eigene Krankenhaus in Gaza sogar mit Vorsatz zu beschießen, um den Hass gegen Israel weiter zu schüren, man sieht ja hier wie das anscheinend auch Früchte trägt.

    Edit: Es war womöglich tatsächlich so - WAHNSINN!

    22:44 Uhr – Netanjahu: „Barbarische Terroristen“ verantwortlich für Einschlag

    Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Verantwortung für den Einschlag einer Rakete in ein Krankenhaus im Gaza-Streifen strikt zurückgewiesen. „Die ganze Welt sollte es wissen: Es waren barbarische Terroristen in Gaza, die das Krankenhaus in Gaza angegriffen haben“, teilte Netanjahu mit. Es sei nicht das israelische Militär gewesen. „Diejenigen, die unsere Kinder brutal ermordet haben, ermorden auch ihre eigenen Kinder“, teilte er weiter mit.

  • Drui sollte eine Woche den Stecker gezogen bekommen

    SeppH (!), 17.10.2023 23:24, Reply to #85
    #86

    Ich stimme K.A. völlig zu. Es ist im Moment völlig unklar, wer für den Anschlag auf das Krankenhaus verantwortlich ist. Man darf nicht einfach Israel die Schuld geben, zumal drui hier schon länger gegen Israel hetzt.

  • RE: Drui sollte eine Woche den Stecker gezogen bekommen

    gruener (Luddit), 18.10.2023 02:11, Reply to #86
    #87

    ich mahne euch jetzt einmal alle etwas zur mäßigung.

    vor allem könnte, wenn man jemanden direkt anspricht, der ton aller differenzen zum trotz etwas kollegialer sein. von der allgemeinen wortwahl ganz zu schweigen.

    ps: ich äußere mich jetzt bewusst nicht inhaltlich. meine position dürfte aber eh klar sein.

  • Schlechte Karten

    Eckhart, 18.10.2023 09:19, Reply to #87
    #88

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit, heißt es. Nun, die Wahrheit ist das zweite Opfer des Krieges, weil die Neutralität schon vorher verloren geht.“

    Vom heimischen PC aus wird es schwierig zu überprüfen, wer der Schuldige beim Krankenhausbeschuss war.
    Beide Seiten streiten die Verantwortung ab, was nicht verwundert.
    Fakt ist: Es "nützt" eher der Hamas. Weil es gut möglich ist, das es Israel (eher) aus Versehen war, und weil z.B. Bidens Deeskalationsversuche und Diplomatischen Pendeltermine deshalb abgesagt wurden. Und die Unterstützung für die Palästinenser in Gaza/Hamas steigt und der Druck auf Israel, sich an internationales Recht zu halten auch.
    Und für diesen Vorteil kann auch Hamas das absichtlich durchgeführt haben, denen ist alles zuzutrauen.
    Und natürlich ein Unglück/Fehler, egal von welcher Seite, für das man lieber den Anderen verantwortlich macht.

    Eine Bodenoffensive wird extrem schwer wirklich gewinnbringend und abschliessend erfolgreich durchzuführen, ohne Flächenbrand und ohne jeglichen Kredit zu verspielen.
    Israel hat im moment wirklich eine Scheiss-Position, irgendwo bei Pest und Cholera.
    Einfach so abblasen können sie die Bodenoperation sicher nicht, das würde Ihnen die eigene Bevölkerung nicht verzeihen, nach den Massakern der Hamas. Aber irgendwann kommt der Body-count-Faktor zum tragen.

  • Ziemlich sicher war es nicht Israel

    SeppH (!), 18.10.2023 13:08, Reply to #88
    #89

    https://www.welt.de/politik/ausland/article248057252/Hisbollah-ruft-Tag-des-beis piellosen-Zorns-aus-Israel-veroeffentlicht-Luftaufnahmen-von-Krankenhaus.html

    Ich finde es weiterhin sehr erstaunlich, dass sich als Linke ausgegebende Zeitgenossen so israelfeindlich sind. Die Juden wurden jahrhundertelang verfolgt und verteidigen sich aktuell. Wie kann man sich über den Antisemitismus bzw. die Verbrechen der Nationalsozialisten beklagen und dann in der Gegenwart permanent gegen Israel hetzen?

  • RE: Ziemlich sicher war es nicht Israel

    Eckhart, 18.10.2023 15:18, Reply to #89
    #90

    https://www.welt.de/politik/ausland/article248057252/Hisbollah-ruft-Tag-des-beis piellosen-Zorns-aus-Israel-veroeffentlicht-Luftaufnahmen-von-Krankenhaus.html

    Ich finde es weiterhin sehr erstaunlich, dass sich als Linke ausgegebende Zeitgenossen so israelfeindlich sind. Die Juden wurden jahrhundertelang verfolgt und verteidigen sich aktuell. Wie kann man sich über den Antisemitismus bzw. die Verbrechen der Nationalsozialisten beklagen und dann in der Gegenwart permanent gegen Israel hetzen?

    Jetzt mal ganz konkret:
    Warum hälst du mich für einen Linken und Antisemiten?
    Ganz konkret, nimm das Posting auseinander. Irgendwas?
    Ich meinte nur, das Israel in keiner einfachen Lage ist, egal wie Israel handelt.
    Und ausserdem, das ich es Hamas zutraue ihr eigenes Krankenhaus zu sprengen, um die Feine Israels hinter sich zu sammeln. Aber wissen ob es so war, kann ich das natürlich nicht. Es wird gelogen was das Zeug hält, wie in jedem Krieg.

posts 81 - 90 by 205
Log in
30,625 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com