Die Grünen - zurecht und zuwenig

posts 21 - 25 by 25
  • RE: WIE hast du gelesen ???

    gruener (Luddit), 27.09.2024 01:58, Reply to #20
    #21

    Die Grüne Jugend hat ca 20,000 Mitglieder. Wieviele folgen der Spitze in eine neue Jugendorganisaton, die nicht mit der grünen Mutterpartei assoziert ist.

    Leider viel zu wenige.
    Und natürlich passen sie nicht zum BSW, sondern zur Linken.

    Und ich bin auch überzeugt,dass sie da landen werden.
    Hoffentlich schaffen Sie dan 5% und schaffen es dann die ganzen woken und linken Spinner von den Grünen abzuwerben.

    na ja, ob sich das beispiel österreich auf deutschland übertragen lässt? ich habe da meine zweifel....

    es ist die ehemalige grüne jugend - von eva glawischnig 2017 (im vorfeld einer nationalen wahl) aus der partei geschmissen - die nun den (neuen) ton in der kpö angibt und diese zu (ebenso neuen) höhenflügen führt ... wenn auch wohl noch nicht in den nationalrat.

    was mir aber an deinem vorschlag gefällt: für die östereichischen grünen bedeutete der rausschmiss der eigenen parteijugend zunächst einmal den schmerzvollen gang in die apo.

    Vlt. macht das ja schule: der kanzlerkandidat habeck landet im sept. 2025 nicht etwa im kanzleramt, sondern auf der straße. nicht nur die landwirte in schleswig-holstein würden seine heimkehr gebührend feiern ...

    um es auf den punkt zu bringen: wir reden hier über eine anscheinend von habeck eingefädelte aktion, der einen parteivorstand nach seinem geschmack wünscht, mit dem bisherigen grünen bundesvorstand als willkommenes bauernopfer. das ist perfide, passt aber zu dem bild, dass habeck die letzten 3 jahre im wirtschaftsministerium abgeliefert hat.

    wären die beiden ehemaligen grünen spitzen nicht so wie sie sind, sie könnten einem fast leid tun. tun sie mir aber nicht. obwohl: beide haben mir einen großen gefallen getan: ich muss sie nun seltener medial ertragen. andererseits: womöglich habe ich jetzt auch wieder weniger zu lachen.

    sorrios, es reicht nicht, die parteispitze auszutauschen. die wahren grünen übeltäter sitzen an anderer stelle und sind weiterhin in amt und würden.

    in den letzten tagen hat die von mir einst sarkastisch ausgerufene "mission minus 10 %" unerwartet neue frische nahrung erhalten. einstellig sind die grünen schon, aber offenbar geht da - selbst zu meinem erstaunen - noch viel mehr.

  • Körperklaus Jugend

    Mirascael, 27.09.2024 17:32, Reply to #21
    #22

    na ja, ob sich das beispiel österreich auf deutschland übertragen lässt? ich habe da meine zweifel....

    es ist die ehemalige grüne jugend - von eva glawischnig 2017 (im vorfeld einer nationalen wahl) aus der partei geschmissen - die nun den (neuen) ton in der kpö angibt und diese zu (ebenso neuen) höhenflügen führt ... wenn auch wohl noch nicht in den nationalrat.

    was mir aber an deinem vorschlag gefällt: für die östereichischen grünen bedeutete der rausschmiss der eigenen parteijugend zunächst einmal den schmerzvollen gang in die apo.

    Man sollte sich nochmal vor Augen führen, von was für gestörten Körperklausen und -klausinen hier die Rede ist:

    Statement des Vorstands der Grünen Jugend

    Sorros hat völlig recht: Von solchen irren Schwachmaten können gar nicht genug bei den Grünen austreten.

    Sollten die wirklich bei der Linken landen, tut Gysi mir jetzt schon leid. das hätte selbst er nicht verdient (seine Partei hingegen schon ^^). Das wäre keine Verjüngungskur sondern eher so aktive Sterbehilfe - ein gnadenloser Gnadenschuss sozusagen.

    Dagegen wirkt ja selbst eine Emilia Fester vergleichsweise intelligent und seriös.

  • RE: Körperklaus Jugend

    gruener (Luddit), 27.09.2024 21:30, Reply to #22
    #23

    ich werde dazu - nach der wahl in österreich - etwas persönliches schreiben und ein wenig aus der grünen jugendschule in ihren anfängen plaudern.

    mit einigen (grins) jahren abstand geht das ganz gut und ich halte jetzt schon einmal fest: mit der heutigen grünen jugend häte ich, wäre ich noch so jung, sicher nichts am hut.

  • Cem, gesichert rechtsextrem

    Mirascael, 28.09.2024 17:47, Reply to #23
    #24

    Und islamophober rassistischer Nazi noch dazu:

    Sprache, Arbeit und Gesetzestreue

    Wann werden die ersten linksgrünrotwoken Fanatiker ihn hysterisch als 'grünlackierten brauen Kümmeltürken' beschimpfen?

  • Bist Du dabei?

    Mirascael, 30.09.2024 00:45, Reply to #24
    #25

posts 21 - 25 by 25
Log in
30,625 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com