"Er werde nicht zulassen, dass in der CDU die "Brandmauer" zur AfD falle. Auf die Nachfrage, ob er dieses Versprechen halten könne, antwortete Merz: "Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort."
Früher oder später wird Merz dann wohl zurücktreten (müssen)...;)
nur noch - vor allem wenn sie - meist und inflationär - von der "Blödzeitung" und deren eigenen "Hausinstitut" INSA kommen - deren primärer Auftrag es ist, Zahlen zu liefern, aus denen sich "Schlagzeilen produzieren" lassen.
Die allermeisten WaFi Trader sind Leute, die einen eigenen Kopf zum Denken haben und sich selbstständig Infos besorgen - und haben die Seite: https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm in ihrer Favoritenliste gefixt. Dort gibt es - bekanntermassen - alle Zahlen von allen "grösseren" Umfrageinstituten und das in "blanken nackten Zahlen" - ohne "hudlige Claqueurkommentare"!
So seh ich das jedenfalls ...
nur noch - vor allem wenn sie - meist und inflationär - von der "Blödzeitung" und deren eigenen "Hausinstitut" INSA kommen - deren primärer Auftrag es ist, Zahlen zu liefern, aus denen sich "Schlagzeilen produzieren" lassen.
Die allermeisten WaFi Trader sind Leute, die einen eigenen Kopf zum Denken haben und sich selbstständig Infos besorgen - und haben die Seite: https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm in ihrer Favoritenliste gefixt. Dort gibt es - bekanntermassen - alle Zahlen von allen "grösseren" Umfrageinstituten und das in "blanken nackten Zahlen" - ohne "hudlige Claqueurkommentare"!
So seh ich das jedenfalls ...
1. Unterscheiden sich die Zahlen und vor allem die Trends von INSA nicht wesentlich von z.B. der Forschungsgruppe Wahlen
2. Eine kritisch-analystische Begleitung der Umfragen scheint geboten wie wir aus der Vergangenheit wissen. Bei der US Wahl z.B. haben sich die "allermeisten" WaFi Trader von der unseriösen, manipulativen Selzer beeinflussen lassen. Dies darf bei der Bundestagswahl nicht passieren, so viel zum Thema "Claquere". Aber dafür sind ja Gott sei Dank rationale Kräfte wie ich da um das zu verhindern.
2. Eine kritisch-analystische Begleitung der Umfragen scheint geboten wie wir aus der Vergangenheit wissen. Bei der US Wahl z.B. haben sich die "allermeisten" WaFi Trader von der unseriösen, manipulativen Selzer beeinflussen lassen. Dies darf bei der Bundestagswahl nicht passieren, so viel zum Thema "Claquere". Aber dafür sind ja Gott sei Dank rationale Kräfte wie ich da um das zu verhindern.
FGW zählt ja bekanntlich zu den besten Instituten. Trotzdem ist dort auffällig, dass sie einige Wochen vor dem Wahltermin oftmals die Grünen viel zu hoch prognostizieren.
Aktuell sehen sie die Grünen bei 15%. Ich zweifle dies an. Sieht man sich z.B. die BTW Umfrage für Bayern an, dann verlieren dort die Grünen deutlich. In den östl. Bundesländern werden die Grünen wohl auch schlechter abschneiden als bei der letzten BTW. Im bevölkerungsreichen NRW verlieren die Grünen lt. Forsa von 12/24 ebenfalls. Auch in Hamburg geht es mit den Grünen abwärts. Wo sollen also die Grünen so stark zulegen, dass sie die Werte der letzten BTW wieder erreichen?
Insa liegt wohl bei der Prognose für die Grünen nach meiner Einschätzung deutlich genauer als aktuell die FGW.
PS: Im internen Expertenmarkt zur BTW stehen die Grünen aktuell bei 12,43
Aber dafür sind ja Gott sei Dank rationale Kräfte wie ich da um das zu verhindern.
Einbildung ist auch eine Bildung! - und der dazu "in Geißelhaft" genommene "liebe Gott" wird dir definitiv "was husten": zweites Gebot: "Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht." und das zweite: "Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten" ...
... und damit keine weitere Antwort von mir auf deine Posts - seit du "hier dein Unwesen treibst" geht es mit der WaFi Platform "steil den Berg runter" ... sei es die vielen "vertriebenen geschätzten Mitdiskutanten" und deren informativen Beiträge, sei es die Anzahl der aktiven Markttrader - "der Ton macht bekanntlich die Musik" (s.o. sowie die Zahl deiner von der Administration gelöschten... )
Aber dafür sind ja Gott sei Dank rationale Kräfte wie ich da um das zu verhindern.
Einbildung ist auch eine Bildung! - und der dazu "in Geißelhaft" genommene "liebe Gott" wird dir definitiv "was husten": zweites Gebot: "Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht."
nun, die christliche transzendenz hat bekanntlich stets wichtigeres zu tun. das lehrte bereits hans traxler vor über 40 jahren, in dessen karikatur zum untergang der titanic petrus die verzweifelte frage eines ertrinkenden matrosen "gott, warum nur?" mit der trockenen festhaltung konterte: "den können sie jetzt nicht sprechen, der spielt grade schiffchen versenken."
und natürlich darf die ketzerische frage nicht fehlen, was eigentlich die juden gemeinhin dem "lieben" "gott" angetan haben, dass er tatenlos zuschaute, als seine stellvertreter auf erden selbige millionen-fach ermordeten.
------------------------
darüber hinaus ist der eigentliche stein des anstoßes qualifiziert für den witz des monats. :-)
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com