Nachdem Habeck einen Bürger persönlich (!) wegen ein "Schwachkopf" Retweet auf Twitter angezeigt und es deswegen zur Hausdurchsuchung gekommen ist, ist eine erfolgreiche Kanzlerkadidatur von Habeck inzwischen wohl schneller vorbei, als sie begonnen hat.
Das war der K.O. Schlag für Habecks Kanzlerkandidatur. Im kommenden Wahlkampf wird nach meiner Einschätzung das Thema "Schwachkopf" noch sehr lange präsent bleiben und Habeck und den Grünen weiter schaden. Die Wahrscheinlichkeit für ein einstelliges Wahlergebnis bei den Grünen, wird jetzt somit von Tag zu Tag größer.
PS:
Julian Reichelt schreibt auf Twitter:
"Wenn Habeck Kanzler werden will, hat das Volk ein Recht, jede dieser 700 Strafanzeigen zu kennen. Wir sollten erfahren, für welche Formulierungen und Memes Habeck neben #Schwachkopf Menschen verfolgen und ihre Wohnungen durchsuchen lassen wollte."
...
"Robert Habeck sollte transparent offenlegen, für welche Äußerungen er Menschen verfolgen lassen wollte. Dann können die Menschen entscheiden, ob er als Kanzlerkandidat taugt."
PPS:
"Stefan Niehoff sagte dem Welt-Reporter, er habe nicht vor, einen Anwalt zu engagieren. Er könne sich nicht vorstellen, dass das „Schwachkopf“-Meme wirklich bestraft werden könne."
Wegen #Schwachkopf habe ich jedenfalls heute fast meine gesamten Aktien der Grünen an der Börse verkauft.
Armin Laschet auf Twitter:
"In einer Demokratie darf man die Herrschenden Idioten, Schwachköpfe, Deppen nennen. In Diktaturen wird man dafür strafrechtlich verfolgt. Als Ministerpräsident wurde mir oft vorgeschlagen, beleidigende Tweets mit Strafanzeigen zu verfolgen. Bis heute unterzeichne ich solche nur bei Morddrohungen. Liberale Demokratie braucht Gelassenheit, Maß und Mitte. #Schwachkopf #Hausdurchsuchung"
Habecks Schwachkopf Gate wird im Bundestagswahlkampf noch lange präsent bleiben und ihm weiter schaden, davon bin ich inzwischen überzeugt.
Deniz Yüzel auf Twitter
"In 16 Jahren als Kanzlerin hat Merkel, soweit bekannt, 0 Anzeigen wegen Beleidigung erstattet (auch nicht im Verfahren vor dem OLG Zweibrücken), Habeck in knapp 3 Jahren als Wirtschaftsminister 805. Definieren Sie den Unterschied zwischen Kanzlerin und Kanzlerkandidat – Erledigt"
PS: Netzfund
Wegen #Schwachkopf habe ich jedenfalls heute fast meine gesamten Aktien der Grünen an der Börse verkauft.
Ich empfehle, SPD-Aktien zu kaufen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie Boris als Kanzlerkandidaten küren. Zumindest kurzzeitig wird die Partei dann bei 25% stehen.
Ich empfehle, SPD-Aktien zu kaufen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie Boris als Kanzlerkandidaten küren. Zumindest kurzzeitig wird die Partei dann bei 25% stehen.
Und weiter? Was soll den bitte der Unterschied zwischen Pistorius und Scholz sein ? Für mich sind die beiden völlig austauschbar ohne besondere Eigenschaften. Dieser Pistorius Hype ist ja überhaupt gar nicht nachzuvollziehen, aber die SPD muss es ja wissen, hatte ja schon den Schulz Hype. Wird genauso enden. Und der Austausch des Kandidaten hat ja in den USA auch super funktioniert. Nur liegen halt zwischen Kamala und Joe Welten im Vergleich zu Scholz und Pistorius. Wenn ich Pistorius wäre, würde ich nicht das Schiff kurz vorm Absaufen übernehmen sondern es den Alten absaufen lassen.
Habecks Schwachkopf Gate wird im Bundestagswahlkampf noch lange präsent bleiben und ihm weiter schaden, davon bin ich inzwischen überzeugt.
Es zeigt sich halt hier wieder mal deutlich wer die wahren Faschisten sind und seine Gegner verfolgen lässt. Sieht man ja auch am Verbotsverfahren für die AfD das in Europa einzigartig ist. Auch in den USA hat man es ja gesehen wie John von den Demokraten verfolgt wurde. Von den Grünen die Worte "demokratisch" und "rechtstaatlich" zu hören ist blanker Hohn. Lass mich zum Abschluss daher folgendes noch mal ein für alle mal klarstellen:
Habeck ist ein Schwachkopf. Und das ist freundlich ausgedrückt.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com