Bundestagswahl Deutschland 2025

posts 71 - 80 by 167
  • "Fritze Merz erzählt gern Tünkram"

    Kritischer Analyst (!), 17.12.2024 21:50, Reply to #70
    #71

    Wenn es gegen Merz geht, dann blüht Olaf ja richtig auf, hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

    Ich sehe es jedoch auch in meinem Umfeld, druchaus überraschend auf den ersten Blick, dass es einige gibt, die wenn sie nur die Wahl zwischen dem Blackrock-Mann und Scholz haben doch tatsächlich Scholz vorziehen würden. Wir haben es auch gesehen im Bundestag, wo tatsächlich drei AfD-Abgeordnete für Scholz gestimmt haben.

    Ich glaube mittlerweile CDU/CSU werden die 30 nicht erreichen und darunter liegen. Die Menschen erkennen Blackrock-Fritze ist ein Täuscher und Lügner und wird eine Merkel 2.0. werden. Jetzt ist nur die Frage kann die AfD oder die SPD profitieren. Merz dürfte im Wahlkampf nicht ziehen und absaufen, wird als ann der sozialen Kälte hingestellt werden. In seiner Rede im Bundestag wirkte er auf mich wie ein Adliger aus dem 19. Jahrhundert. Die kleinen Leute, die arbeitende Bevölkerung wird er kaum erreichen.

  • RE: Bundestagswahl Deutschland 2025

    EKG, 18.12.2024 16:14, Reply to #68
    #72

    Es ist zum verzweifeln, wie die völlig verfehlte Energiewende in Deutschland der Wirtschaft massiv schadet.

    Sollte es wegen der Dunkelflaute vor der BTW doch noch zu einem Blackout (bzw. zunehmende Brownouts) in Deutschland kommen, dann werden sich die derzeitigen Parteiprognosen der Institute noch deutlich verändern.

    https://www.bild.de/politik/inland/strompreise-strom-so-teuer-wie-nie-erste-betr iebe-stoppen-produktion-67332da6ac664936f30d9b04

    "Wolfgang Große Entrup, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), zu BILD: „Es ist zum Verzweifeln. Unsere Unternehmen und unser Land können sich keine Schönwetter-Produktion leisten. Wir brauchen dringend Kraftwerke, die sicher einspringen können.“

    Auch die Schweden und andere Länder sind wütend auf die Deutschen. Auch dort steigen die Strompreise, weil Dtl. die AkW abgeschaltet hat.

    https://www.bild.de/politik/inland/strompreis-schock-schweden-ministerin-ist-wue tend-auf-die-deutschen-675b1978e1414a21652ce4c8

    Trotz Rekordstrompreisen waren deutsche Fossilkraftwerke nur zu ca. 50% am Netz. Und da sind die Reservekraftwerke noch gar nicht dazu gerechnet.Die Bundesnetzagentur untersucht gerade Marktmissbrauch, weil einfach reihenweise Kohlekraftwerke ohne Revisionsbedarf und Störung heruntergefahren wurden und damit den Strompreis in die Höhe getrieben haben.

  • RE: Bundestagswahl Deutschland 2025

    EKG, 18.12.2024 16:47, Reply to #61
    #73

    China hat nun auch kumulativ mehr CO2 ausgestoßen als alle EU-Staaten seit 1850.

    Was haben die Grünen davon, die deutsche Wirtschaft immer weiter zu ruinieren, wenn man das Klima dadurch eh nicht beeinflussen kann, da der CO2 Ausstoß von anderen Ländern gewaltig höher ist.

    Hard facts:
    China hat gut 3 mal so viel Einwohner wie die EU27.
    Wenn China die nächsten Jahre pro Kopf gleich viel CO2 Ausstößt, wie wir in der EU, dann geht die chinesische Kurve 3 mal so steil nach oben.Und natürlich es fürs Klima nicht gut, wenn der Durchschnittschinese auch zu so einer CO2-Schleuder wurde ein Durchschnittseuropäer.
    Übrigens gibt es solche Kurven auch bereinigt um Im- und Export. Denn China produziert sehr viele CO2--intensive Produkte für den Weltmarkt. Die schultern also auch einen guten Teil des CO2-Rucksackes für uns.Z.B. für ihre Stahlprodukte. Oder Zement macht alleine 8% des weltweiten CO2-Ausstosses und China hat ca. 60% vom Weltmarkt in der Produktion.
    Wer mit dem Finger nur auf China zeigt, sieht manches zu kurz.

  • RE: Bundestagswahl Deutschland 2025

    Laie, 19.12.2024 15:46, Reply to #70
    #74

    Julian Reichelt auf Twitter:

    "Robert Habeck gibt den "Kanzler-Kandidaten", obwohl kein Wahlkreis in unserem Land von Habeck regiert werden will. Diese Leute sind größenwahnsinnig."

  • RE: Bundestagswahl Deutschland 2025

    EKG, 19.12.2024 19:22, Reply to #74
    #75

    Allensbach und INSA werten die Grünen deutlich schlechter als alle anderen Institute.

    Das ist von heute:

    Der TagNeue Umfrage bringt schlechte Nachrichten für Scholz und die SPD

    19.12.2024, 18:00 Uhr

    Umfragen sind selbstverständlich immer nur eine Momentaufnahme mit Fehlertoleranz. Nichtsdestotrotz dürften sich die Sozialdemokraten über die
    Ergebnisse des aktuellen ARD-"Deutschlandtrends" nicht freuen. In der Umfrage des Instituts infratest dimap ist die SPD abgesackt und kommt nur noch auf 14 Prozent, zwei Punkte weniger als zuvor. In der sogenannten Kanzlerfrage liegt Amtsinhaber Olaf Scholz deutlich hinter Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck - klar vorn bleibt aber die CDU/CSU mit Kanzlerkandidat Friedrich Merz.

    Die Unionsparteien verbessern sich um einen Punkt auf 33 Prozent. Auch die AfD kann einen Punkt zulegen und erreicht nun 19 Prozent. Es folgen gleichauf SPD und Grüne mit jeweils 14 Prozent, der Wert für die Grünen bleibt dabei unverändert. Das BSW muss mit weiterhin fünf Prozent um den Einzug in den Bundestag bangen. Klar unter der Fünf-Prozent-Marke bleiben Linkspartei und FDP mit jeweils drei Prozent. Die FDP verliert einen Punkt. In der sogenannten Kanzlerfrage führt Merz knapp mit 28 Prozent Zustimmung vor Habeck mit 27 Prozent. Scholz folgt mit deutlichem Abstand mit 19 Prozent. Lediglich 17 Prozent trauen AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel zu, eine gute Regierungschefin zu sein.

    https://www.n-tv.de/der_tag/Neue-Umfrage-bringt-schlechte-Nachrichten-fuer-Schol z-und-die-SPD-article25444263.html

    Habeck hier also knapp hinter Merz in der nicht existierenden Kanzlerdirektwahl und Scholz weit abgeschlagen.
    Als Scholz vor dreienhalb Jahren weit abgeschlagen hinter Laschet und Baerbock mit der SPD auf 14% stand, wurde er zum Triell geladen.So ändern sich die Zeiten und die Einladungskriterien.

  • RE: Bundestagswahl Deutschland 2025

    Laie, 20.12.2024 16:27, Reply to #75
    #76

    Warum hat man in Deutschland so eine Angst, wenn ein weltweit sehr erfolgreicher Geschäftsmann seine persönliche Meinung zu einer Wahl bekannt gibt?

    Wenn sog. Künstler oder andere linke "Prominente" auf der gleiche Plattform die AfD schlecht reden, stört das doch schließlich auch niemanden.

    Absolut lächerlich hingegen sind jedoch die Aussagen einiger Politiker, die hier von einer Wahlmanipulation sprechen. Diese Politiker schauen anscheinend wohl auch schon lange kein ARD und ZDF mehr an...:)

    PS:

    Übrigens völlig richtig, was Elon Musk hier twittert.

    "Musk hatte heute auf seiner Internet-Plattform „X“ getwittert: „Nur die AfD kann Deutschland retten“.

    https://www.bild.de/politik/inland/elon-musk-wirbt-fuer-afd-jetzt-reden-deutsche -politiker-klartext-67654bd9a34dcb59b6667936

  • RE: Bundestagswahl Deutschland 2025

    EKG, 20.12.2024 17:55, Reply to #76
    #77

    Musk ist nicht nur irgendein Geschäftsmann.Er wird aktuell in den US-Medien anerkennend für seine dominierende Rolle als Co-Präsident von Trump bezeichnet.
    Er kann im Namen von Trump den Congressmen drohen, das sie in 2 Jahren rausgemschmissen werden, wenn sie nicht spuren.
    Und er ist der Chef von X, hat in der Vergangenheit schon mit dem Algorithmus rumgespielt und tut das noch.
    Also ein ganz normaler Mann mit einer Meinung wie Hinz und Kunz ist er jedenfalls nicht.

  • RE: Auswirkung des Anschlags in Magdeburg

    Laie, 20.12.2024 22:19, Reply to #77
    #78

    Nach meiner Einschätzung wird dieser entsetzliche Anschlag in Magdeburg noch signifikante Auswirkungen auf die Bundestagswahl haben.

    Erste Reaktionen sieht man bereits an der Wahlbörse, wo die AfD Aktie heute die umsatzstärkste Aktie ist.

    https://www.bild.de/news/magdeburg-raste-auto-in-menschenmenge-grosseinsatz-auf- weihnachtsmarkt-6765b9fff0c2b32e8c26d02b

  • RE: Auswirkung des Anschlags in Magdeburg

    Kritischer Analyst (!), 21.12.2024 00:27, Reply to #78
    #79

    Nach meiner Einschätzung wird dieser entsetzliche Anschlag in Magdeburg noch signifikante Auswirkungen auf die Bundestagswahl haben.

    Erste Reaktionen sieht man bereits an der Wahlbörse, wo die AfD Aktie heute die umsatzstärkste Aktie ist.

    https://www.bild.de/news/magdeburg-raste-auto-in-menschenmenge-grosseinsatz-auf- weihnachtsmarkt-6765b9fff0c2b32e8c26d02b

    Ich gebe Laie hier Recht, die AfD sollte locker auf 20 + X kommen. Auch durch die soeben erfolgte Wahlempfehlung durch Elon Musk.

    Was Magdeburg betrifft: Das sind also die Ärzte von denen Angela D. Merkel immer gesprochen hat ... Die Union wird sich der Folgen IHRER Politik (es ist nicht nur die Politik der Ampel, sondern es war federführend in allen Bereichen die Union) nicht entziehen können. Fritze Merz hat mit seiner Brandmauer eine schwere strategische Fehlentscheidung getroffen. Die Partei wird nicht als Opposition sondern als Einheitsbrei und Teil des Problems gesehen.

  • RE: Auswirkung des Anschlags in Magdeburg

    SeppH (!), 21.12.2024 09:02, Reply to #79
    #80

    Es sieht leider so aus, dass das ein rechtsextremistischer Anschlag eines AfD-Anhängers war. Ich weiß aber nicht, ob die AfD-Fans das realisieren.

posts 71 - 80 by 167
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com