ein Spiegel-Original - keine Fälschung
Naja, Faktenchecks sind out, das Lügen sanktioniert wird, gilt Nazifreunden als Beschränkung der Meinungsfreiheit.
So sieht das Cover/Bildschirmabdruck im Original aus:
Naja, Faktenchecks sind out, das Lügen sanktioniert wird, gilt Nazifreunden als Beschränkung der Meinungsfreiheit.
So sieht das Cover/Bildschirmabdruck im Original aus:
Also erst einmal ist es der blanke Hohn, wenn uns der Demokratieverachter Habeck, der um seine eigene Macht zu erhalten eine andere demokratische Partei verbieten will, weil er sie inhaltlich und politisch nicht besiegen kann und deshalb auf (Staats-)Gewalt zurückgreifen will. Der Typ weiß überhaupt nicht was Demokratie ist, wie seine Kommentare auf die Situation in Österreich beweisen.
Zum anderen wäre es nicht im Sinne grüne feministischer Politik sinnvoll, wenn man das Porträt des Schwachkopfes verpixeln würde? Das wäre doch wahrlich angemessen, der Anblick ist ja kaum zu ertragen.
Wie eitel, arrogant, geschichtsvergessen und stets nur auf sich bezogen der Typ ist konnte ich derweil in meiner eigenen Heimatstadt selbst bewundern, als illegalerweise ein Motiv des Möchtegernkanzlers in monströser Größe ausgerechnet aufs Münchner Siegestor projeziert wurde. Dafür gibts jetzt ein Bußgeld. Der Typ ist einfach nur krank im Hirn.
... möchte Herr Höcke gerne wieder "mit Hackenkreuz staffiert - im Stechschritt "Heil H... " salutierend" - durch die Deutschen Lande marschieren ...
... aber in der Wafi Chatgruppe verhöhnt man die Opfer der Nazidiktatur ja, wenn man auf Parallelen von AfD und NSDAP in Agitation und Postulaten hinweist...
"Wenn es nach Björn Höcke geht, schafft es ein rechtes Herzensprojekt ins AfD-Wahlprogramm. Der AfD-Politiker hat es auf zwei Paragrafen abgesehen, mit denen er schon selber zu kämpfen hatte."
... wie eine Demokratie durch rechtsextreme Kräfte pö a pö "abgeschafft" wird, werden wir wohl leider bald in Österreich "hautnah" miterleben müssen - wie sagt es der "Volkskanzler in spe" Herbert Kickl im Parlament:
"Denn ich glaube immer noch, dass der Grundsatz gilt, dass das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht.“
https://www.parlament.gv.at/dokument/XXVII/NRSITZ/117/A_-_15_00_59_00250435.html
... aber selbstredend gibt es keine Parallelen zu der Machtergreifung der NSDAP in den 30er Jahren und wer das behauptet "bewirft die Opfer des Holocaust mit Dreck" - und schlieslich und letztendlich - mehrheitlich gewählt ist gewählt! ... wie war das 33 noch mal ?!
https://www.youtube.com/watch?v=RUgxdQwqfaE
P.S. ich finde die Münchener PR Aktion "vollkommen daneben" und kann mir gut vorstellen, dass Habeck himself darüber "not amused" ist ... denn er ist alles andere, als der von KA bezeichnete geisteskranke "Schwachkopf".
<<Naja, Faktenchecks sind out, das Lügen sanktioniert wird, gilt Nazifreunden als Beschränkung der Meinungsfreiheit.>>
.
Mann-o-Mann!
Ich habe an keiner Stelle behauptet, ich hätte das neue Titelbild des Spiegel angeführt.
Es war vielmehr ein Abo-Werbebild aus der Spiegel-App.
Aber wenn man etwas postet, dass den Grünen nicht gefällt, ist man sofort ein "Nazifreund". - Merkt ihr Günen eigentlich noch irgendetwas?
Hier dasselbe Motiv in der Destop-Variante - nicht ganz so schön wie die App-Version:
und die Angabe der Links:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2025-2.html
https://abo.spiegel.de/de/c/junge-leser
Beide sicher nicht mehr lange online - aber die Links sind auch oben in den Bildern aufgeführt.
--------------------------
Ich schließe nun mit dem Appell:
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des anders Denkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belehrende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird."
Rosa Luxemburg - In: Die Russische Revolution, Hrsg. Paul Levi, Verlag Gesellschaft und Erziehung G.m.b.H., 1922, S. 109
---------------------------
Ich weiß. Grüne sehen das anders. die rufen lieber laut: Freedom of speech? - So done!
... aber selbstredend gibt es keine Parallelen zu der Machtergreifung der NSDAP in den 30er Jahren und wer das behauptet "bewirft die Opfer des Holocaust mit Dreck" - und schlieslich und letztendlich - mehrheitlich gewählt ist gewählt! ... wie war das 33 noch mal ?!
Ach Bergischer, ich will das mal für einen Moment ernst nehmen, was du da schreibst.
A. Hitler wurde bekanntlich in freien Stücken durch Reichspräsident Paul von Hindenburg ernannt. Bekanntermaßen nationalkonservativ und eines der großen Unglücke, dass er das getan hat und nicht sehen konnte oder wollte, wen er da ernannt hat.
In Österrreich heißt der Präsident aber Alexander Van der Bellen, bekanntermaßen ehemaliger GRÜNER Bundessprecher. Wenn das alles wahr wäre, was du sagst, dann würde ja jemand wie Van der Bellen ja wohl kaum jemanden wie Kickl zum Kanzler ernennen, oder? Es ist seine freie Entscheidung, niemand kann ihn zwingen, auch wenn Kickl eine Mehrheit im Parlament hat. Er hat ähnliche Befugnisse wie Hindenburg damals, d.h. könnte auch am Parlament vorbei einen anderen Kanzler ernennen und das Parlament nach eigenem Ermessen auflösen.Vielleicht äußerst du dich mal zur Rolle deines grünen Freundes Van der Bellen wenn du schon einen solchen Vergleich anstellst?
Für mich stellt sich das so dar, dass sämtliche frühere Aussagen von ÖVP Politikern und auch Van der Bellen reinen Wahlkampfzwecken gedient haben, die Dämonisierung Kickls also aus reinem Kalkül gemacht wurde und Wählerstimmen zu generieren (Bellen hätte keine andere Chance gehabt zu gewinnen). Sie haben nie ernst gemeint, was sie gesagt haben, weil es ja auch völliger Schwachsinn war. Selbiges gilt natürlich auch für die AfD in Deutschland. Aber ganz überzeugt bin ich noch nicht, es könnte sich auch um eine Falle Van der Bellens halten, die er zusammen mit der ÖVP gestellt hat. Ich traue weder der ÖVP noch Van der Bellen. Möglicherweise wollen sie Kickl "tot" verhandeln und diesem dann die Schuld für Neuwahlen geben. Wobei das nicht aufgehen wird. Den letzten Rest von Respekt hat Van der Bellen dann jetzt allerdings auch bei seinen linken Unterstützern verspielt. Mittlerweile freue ich mich erstmals darüber, dass VdB Präsident ist. Vor allem freue ich mich auf den geschichtsträchtigen Moment, wenn er Kickl angelobt.
Aha, dann ist das also gar nicht vom "Grafiker" so gestaltet, wie von dir behauptet.In dem zweiten von dir geposteten Abo-Bildschirmabdruck liegt der Balken über der Nase.
Alles eine Frage der programmierung für die Einblendung von Grafikelementen, je nach verwendeten Anzeigegerät und Bildschirmauflösung und eben keine Gestaltung eines Grafikers.
q.e.d.
Aha, dann ist das also gar nicht vom "Grafiker" so gestaltet, wie von dir behauptet.
Dergleichen habe ich an keiner Stelle behauptet.
Aha, dann ist das also gar nicht vom "Grafiker" so gestaltet, wie von dir behauptet.
Dergleichen habe ich an keiner Stelle behauptet.
Stimmt das stand nur bei dem link, den du mit " ein Spiegel-Original - keine Fälschung" kommentiert hast.
"Der SPIEGEL-Grafiker hat das Interview offenbar gelesen."
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com