Volksverhetzung soll nicht mehr strafbar sein?
Ok, da stellst du dich weit ausßerhalb der gltenden deutschaen Rechtsnorm auf. Das darf man Meinen, die Freiheit hast du. Nur anwenden darfst du es halt nicht ohne dass die Gesetze entsprechend geändert werden.
Anscheinend subsumierst du unter "Volksverhetzung" alles was dir nicht passt und das ist auch genau das Problem unserer Gesellschaft von heute.
ich weiß ja nicht auf welche meienr Punkte du dich genau beziehst, aber in ersteren Falle gilt ja: Für eine VOLKSverhetzung brauche ich ja ein Volk, das ich verhetze. Das ist natürlich in einem privaten Chat gar nicht gegeben, wie sollte das bitte unter Volksverhetzung fallen?
Es sei denn die Chatgruppe erfasst jetzt hunderte von Leuten, aber diese unappetitlichen Äußerungen fallen ja meistens in Chats von Gleichgesinnten. Ergo kann das gar keine Volksverketzuung sein. Was anderes ist es halt wenn ich mich auf einen öffentlichen Marktplatz stelle und derartige Parolen brülle, dann ist der Fall ja klar. Oder beispielsweise auf öffentlich zugänglichen Seiten, wo das jeder lesen kann.
Falls sich deine Äußerung allerdings auch noch auf den "Negerkuss" als Volksverhetzung beziehn sollte, dann haben wir ein noch viel größeres Problem. Bei der interessanten Geschichte von gruener bist mir du mir ja sofort im Geiste erschienen, als derjenige, der sofort die Schallplatte zerstören will ...
Nach Gender-verboten, Schnitzel und Wurst Verbot in der Veganen Variante, Queerverbote, wo die Rechtsparteien dran sind wie in Ungarn usw. usf. setzt unser Landwirtschaftsminister noch einen drauf.
Im Landwirtschaftsministerium werden Pestizide verboten! Natürlich nicht praktisch, sondern nur im Wortschatz.Die konservative Sprachpolizei setzt auf "Pflanzenschutzmittel" (die im realen Leben eben jede Menge Pflanzen, Tiere und Insekten töten).
https://www.wochenblatt-dlv.de/politik/alois-rainer-schafft-pestizide-bundesagra rministerium-ab-583407Heißt das, ich kann jetzt jeden bei SoDone oder Hate Speech verpetzen, der das Wort "Pestizide" in den Mund nimmt oder ausschreibt?
Pestizide darf jeder sagen. Nur wenn du im Landwirtschaftministerium tätig bist, dann darfst du dieses Wort nicht mehr verwenden. Es wird in den Veröffentlichungen ausgemerzt, das macht die interne Sprachpolizei.Ein Hoch auf die Verbotskultur der Union.
Volksverhetzung soll nicht mehr strafbar sein?
Ok, da stellst du dich weit ausßerhalb der gltenden deutschaen Rechtsnorm auf. Das darf man Meinen, die Freiheit hast du. Nur anwenden darfst du es halt nicht ohne dass die Gesetze entsprechend geändert werden.Anscheinend subsumierst du unter "Volksverhetzung" alles was dir nicht passt und das ist auch genau das Problem unserer Gesellschaft von heute.
ich weiß ja nicht auf welche meienr Punkte du dich genau beziehst, aber in ersteren Falle gilt ja: Für eine VOLKSverhetzung brauche ich ja ein Volk, das ich verhetze. Das ist natürlich in einem privaten Chat gar nicht gegeben, wie sollte das bitte unter Volksverhetzung fallen?
Es sei denn die Chatgruppe erfasst jetzt hunderte von Leuten, aber diese unappetitlichen Äußerungen fallen ja meistens in Chats von Gleichgesinnten. Ergo kann das gar keine Volksverketzuung sein. Was anderes ist es halt wenn ich mich auf einen öffentlichen Marktplatz stelle und derartige Parolen brülle, dann ist der Fall ja klar. Oder beispielsweise auf öffentlich zugänglichen Seiten, wo das jeder lesen kann.
Falls sich deine Äußerung allerdings auch noch auf den "Negerkuss" als Volksverhetzung beziehn sollte, dann haben wir ein noch viel größeres Problem. Bei der interessanten Geschichte von gruener bist mir du mir ja sofort im Geiste erschienen, als derjenige, der sofort die Schallplatte zerstören will ...
Da du offensichtlich nicht weißt, was juristisch unter "Volksverhetzung" sublimiert wird, hier der entsprechende Paragraph zum nachlesen. Wenn du es liest, dann weißt du im die große Anzahl an Fehlern in deinem posting:
Da du offensichtlich nicht weißt, was juristisch unter "Volksverhetzung" sublimiert wird, hier der entsprechende Paragraph zum nachlesen. Wenn du es liest, dann weißt du im die große Anzahl an Fehlern in deinem posting:
Ne, da steht juristisch verklausoliert genau das was ich in einfachen, verständlichen Sätzen (wie es meine Art ist) zum Ausdruck gebracht habe.
Es steht doch überall die Bedingung "öffentlichen Frieden zu stören", "wer öffentlich oder in einer Versammlung", "der Öffentlichkeit zugänglich macht" etc. Überall das Wort ÖFFENTLICH. Das heißt eben nicht privat, also nicht private Chats oder auch wenn ich beispielsweise etwas privat in meiner Wohnung äußere. Ist doch eigentlich relativ einfach zu verstehen.
Ich weiß natürlich, dass es dir und Teilen des Systems darum geht, irgendeinen Paragraphen zu finden, der geeignet ist, jegliche Opposition die einem nicht passt zu unterdrücken und zu im Keim ersticken. Und offensichtlich soll sich dazu die "Volksverhetzung" zurecht gebogen werden. Bei wirklich üblen rassistischen oder beleidigenden Äußerungen würde das ja noch in Ordnung gehen, aber mittlerweile soll da ja jegliche Kritik drunterfallen auch beispielsweise am Klimawandel etc. Und wie gesagt ÖFFENTLICH ist halt das Stichwort, nicht PRIVAT.
Im Iran ist das alles noch einfacher, nennt sich da "Feindschaft gegen Gott" oder "Verdorbenheit auf Erden". Das mit Gott geht natürlich bei Linken nicht, aber bald kommt man wohl auch noch mit sowas ähnlichem um die Ecke.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com